Thema: KI setzt für jeden Track neu an Di 3 Mai - 6:41
Hallo,
ich hab mal versucht die Haltestelle Am Omnibushof, wo die 236 und 136 wenden nachzuempfinden. Beide Linien machen ihre Pause, nachdem sie über die Kreuzung gedreht haben, an der Betriebshaltestelle in Fahrtrichting Gatower Str. So, die habe ich also erstellt. Da Alt-Pichelsdorf in Omsi nicht verwirklicht ist, habe ich eine Art Umleitung für die 136 und 236 errichtet. Also fahren die beiden richtung Gatower Str los, drehen vor der Kreuzung und fahren dann Richtung Melanchthonplatz. Mein Problem ist, dass die KI am Track, auf der Fahrbahn ganz rechts startet, dann über die mittlere und der ganz linken fahren soll. Dazu habe ich diese beiden Tracks natürlich ebenfalls markiert und angegeben. Das Problem ist aber, dass die KI den ersten TRACK runter fahren, bis der zuende ist, die KI verschwindet und setzt oben auf den zweiten Track neu an. Fährt auch diesen zuende und setzt dann oben beim dritten Track wieder an, und fährt dann erst links zum drehen.
Was kann ich also verändern, damit der KI Bus nicht jeden Track einzeln abfährt, sondern einfach von der ganz rechten Spur auf die ganze Linke wechselt?
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: KI setzt für jeden Track neu an Di 3 Mai - 8:23
Die Tracks auf mehrspurigen Fahrbahnen müssen parallel markiert werden, sonst gelingt der Spurwechsel nicht.
Eine Anmerkung noch dazu: Wenn Du so einen Spurwechsel machst, kannst Du den "Find Errors" Button nicht mehr nutzen, weil es keinen geschlossen Kurs gibt. Es ist besser Du erstellst Dir einen Spurwechelspline. Dazu musst Du aber jemanden fragen der sich damit auskennt, ich hab mir den auch machen lassen. Einfach einen nette Anfrage hier im Forum "Streckenbau" und es sollte laufen.
Dani86
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 38 Ort : Augsburg
Thema: Re: KI setzt für jeden Track neu an Di 3 Mai - 10:27
Sauter schrieb:
Eine Anmerkung noch dazu: Wenn Du so einen Spurwechsel machst, kannst Du den "Find Errors" Button nicht mehr nutzen, weil es keinen geschlossen Kurs gibt. Es ist besser Du erstellst Dir einen Spurwechelspline. Dazu musst Du aber jemanden fragen der sich damit auskennt, ich hab mir den auch machen lassen. Einfach einen nette Anfrage hier im Forum "Streckenbau" und es sollte laufen.
Das ist schwachsinn!! Der funktioniert weiterhin, habe es selber damals ausgetestet! Also du kannst weiterhin den "Find Errors" benutzen.
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: KI setzt für jeden Track neu an Di 3 Mai - 10:56
irgendwie geht es plötzlich.
Sauter
Thema: Re: KI setzt für jeden Track neu an Di 3 Mai - 14:55
Dani86 schrieb:
Sauter schrieb:
Das ist schwachsinn!! Der funktioniert weiterhin, habe es selber damals ausgetestet! Also du kannst weiterhin den "Find Errors" benutzen.
Mäßige mal Deinen Ton. Und das dieser Knopf weiterhin funktioniert ist Unsinn.
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: KI setzt für jeden Track neu an Di 3 Mai - 15:47
Nö, ist es nicht. Mit den spurwechselnden Tracks in Spandau funktioniert die automatische Fehlersuche ohne Probleme.
Sauter
Thema: Re: KI setzt für jeden Track neu an Di 3 Mai - 17:17
Bei meiner MAP habe ich so versucht einen Spurwechsel hin zu bekommen. Anschliessend war der Find Errors Button ohne Funktion bzw bemängelt immer die parallel markierten Splines.
Die Folge war, dass mir Janniboy freundlicherweise einen Spurwechselspline erstellt hat, der das Ganze wieder zu einem geschlossenen Trackkurs gemacht hat. Ergo: Button funktionierte wieder.
Dani86
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 38 Ort : Augsburg
Thema: Re: KI setzt für jeden Track neu an Di 3 Mai - 18:22
Sauter schrieb:
Bei meiner MAP habe ich so versucht einen Spurwechsel hin zu bekommen. Anschliessend war der Find Errors Button ohne Funktion bzw bemängelt immer die parallel markierten Splines.
Die Folge war, dass mir Janniboy freundlicherweise einen Spurwechselspline erstellt hat, der das Ganze wieder zu einem geschlossenen Trackkurs gemacht hat. Ergo: Button funktionierte wieder.
Dann hast du scheiße gebaut bei deiner Map!
Du musst sie etwas länger parallel laufen lassen und dann funktioniert es und du solltest User hier nicht in die irre führen!
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: KI setzt für jeden Track neu an Di 3 Mai - 18:43
Dani86 schrieb:
Dann hast du scheiße gebaut bei deiner Map!
Du musst sie etwas länger parallel laufen lassen und dann funktioniert es und du solltest User hier nicht in die irre führen!
Zitat :
Mäßige mal Deinen Ton.
Sauter
Thema: Re: KI setzt für jeden Track neu an Mi 4 Mai - 13:05
Dani86 schrieb:
Dann hast du scheiße gebaut bei deiner Map! Du musst sie etwas länger parallel laufen lassen und dann funktioniert es und du solltest User hier nicht in die irre führen!
Mal ganz ehrlich Bengelchen....mäßige Deinen Ton. Was ist das für eine Art wie Du Dich hier ausdrückst? Kalmiere Dich!
Nach annähernd 200 Stunden Arbeit mit dem Editor und meiner Map werde ICH wohl wissen was bei MIR funktioniert hat und was nicht. Deine Schlaubergerantworten kannst du Dir sparen. Die Splines wurden über 250 Meter hinweg parallel markiert und es hat nicht funktioniert.
Unterstell' mir hier nicht ich führe User in die Irre. Ich gebe hier seit Beginn MEINE Erfahrungen im Forum weiter.
EDIT: Bildschirmfoto eingefügt.
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: KI setzt für jeden Track neu an Mi 4 Mai - 16:31
Sauter schrieb:
Dani86 schrieb:
Dann hast du scheiße gebaut bei deiner Map! Du musst sie etwas länger parallel laufen lassen und dann funktioniert es und du solltest User hier nicht in die irre führen!
Mal ganz ehrlich Bengelchen....mäßige Deinen Ton. Was ist das für eine Art wie Du Dich hier ausdrückst? Kalmiere Dich!
Nach annähernd 200 Stunden Arbeit mit dem Editor und meiner Map werde ICH wohl wissen was bei MIR funktioniert hat und was nicht. Deine Schlaubergerantworten kannst du Dir sparen. Die Splines wurden über 250 Meter hinweg parallel markiert und es hat nicht funktioniert.
Unterstell' mir hier nicht ich führe User in die Irre. Ich gebe hier seit Beginn MEINE Erfahrungen im Forum weiter.
EDIT: Bildschirmfoto eingefügt.
Probier ich gleich mal selber wenn ich den Spline finde, ich sag dir bescheid! -> hat funktioniert.. Bei mir hat es mit folgendem Spline alles einwandfrei funktioniert:" str_6spur_falkenseer1.sli " ---- probiers mal da
Edit: @Sauter Aha jetzt versteh ich deine Aussage(glaube ich).. da machst du was falsch. Schau dir mal den 2. Track ("Brnsb-RSp") der Liste im Editor beim Rathaus Spandau an. Im Prinzip muss das rot markierte und die Track-reihenfolge so aussehen.
MfG Driver
Sauter
Thema: Re: KI setzt für jeden Track neu an Mi 4 Mai - 17:51
Driver3737 schrieb:
Probier ich gleich mal selber wenn ich den Spline finde, ich sag dir bescheid! -> hat funktioniert..
Ich muss da nichts mehr probieren. Ich habe das Problem mit einem Spurwechselspline gelöst.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: KI setzt für jeden Track neu an Sa 7 Mai - 15:50
Ich kann hier nur nochmal bestätigen, was Rüdiger auch schon gesagt hat:
Bei allen Bugs im Editor () funktioniert dieser Test doch ziemlich zuverlässig, inklusive Erkennung von Spurwechseln - dafür ist er ja da: Man soll dann (einigermaßen) sicher sein, dass der Verkehr auch richtig fährt...
Sauter
Thema: Re: KI setzt für jeden Track neu an Sa 7 Mai - 16:06
...und ich sage, dass es bei dem Simple Street Pack von Emil defintiv nicht funktioniert hat.