Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 24.03.11 Alter : 27 Ort : Itzehoe
Thema: [Gelöst] 2.Probleme So 15 Mai - 17:20
Hallo noch einmal^^ Undzwar hab ich 2 Probleme: 1.Wie mache ich beim SD 200 die Zielanzeige im Rollband? 2.Der AI Bus fährt nicht das Terminus an was ich angegeben habe:( Bitte Leute ich brauche dringend HILFE!!! MFG MAN Fahrer
Edit:Rechtschreibung verbessert!
Zuletzt von Man Fahrer am Do 19 Mai - 13:12 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: [Gelöst] 2.Probleme So 15 Mai - 17:21
Zu 1.: Handbuch lesen würde helfen...
Zu 2.: Das ist kein Deutsch! Verstehe ich nicht!
Man Fahrer
Thema: Re: [Gelöst] 2.Probleme So 15 Mai - 17:29
XD Nur weil da Rechtschreibfehler drinn waren durch schnelles schreiben... Also echt ey einige Leute meinen sie wären Perfekt ey!
Sauerland
Thema: Re: [Gelöst] 2.Probleme So 15 Mai - 17:32
Entschuldigung, aber das 2. kann ich nicht verstehen! Das sind keine Rechtschreibfehler, sondern auch noch grammatische u.s.w.! Schreib' den Text nochmal neu, und ich kann Dir helfen!
Man Fahrer schrieb:
Also echt ey einige Leute meinen sie wären Perfekt ey!
Jeder Mensch ist perfekt. So wie Gott ihn erschaffen hat.
Man Fahrer
Thema: 2.Problem... So 15 Mai - 17:40
Es geht darum das der KI Bus Grundorf ZOB schildert und er fährt einfach zum Krankenhaus... Und an den Haltestellen bleibt er nicht stehen.... Hoffe so ist es besser^^
Sauerland
Thema: Re: [Gelöst] 2.Probleme So 15 Mai - 18:04
Man Fahrer schrieb:
Es geht darum das der KI Bus Grundorf ZOB schildert und er fährt einfach zum Krankenhaus... Und an den Haltestellen bleibt er nicht stehen.... Hoffe so ist es besser^^
Ja, das ist verständlicher. Die Lösung für Dein Problem weiß ich aber nicht...
Man Fahrer
Thema: Naja hoffendlich weiß.. So 15 Mai - 18:06
Auch nicht schlecht aber egal vielleicht weiß jemand anderes die Lösung ich denke mal Marcel& oder Rüdiger:D
Hetfield
Anzahl der Beiträge : 203 Anmeldedatum : 04.05.11 Alter : 52
Thema: Re: [Gelöst] 2.Probleme So 15 Mai - 18:08
Zitat :
1.Wie mache ich beim SD 200 die Zielanzeige im Rollband?
Dies steht wunderschön im Buch erklärt. Du hast sage und schreibe drei Möglichkeiten. Dies werde ich Dir aber nicht vorkauen.
Sauerland
Thema: Re: [Gelöst] 2.Probleme So 15 Mai - 18:11
Hetfield schrieb:
Zitat :
1.Wie mache ich beim SD 200 die Zielanzeige im Rollband?
Dies steht wunderschön im Buch erklärt. Du hast sage und schreibe drei Möglichkeiten. Dies werde ich Dir aber nicht vorkauen.
Habe ich vorhin schon geschrieben!
Sauerland schrieb:
Zu 1.: Handbuch lesen würde helfen...
Man Fahrer
Thema: RE:Hab schon wieder zwei Probleme! So 15 Mai - 18:27
Zitat :
1.Wie mache ich beim SD 200 die Zielanzeige im Rollband? Dies steht wunderschön im Buch erklärt. Du hast sage und schreibe drei Möglichkeiten. Dies werde ich Dir aber nicht vorkauen.
Nicht wie ich schildere sondern wie ich selber eine Rollbandtextur mache... Wie ich schildere weiß ich auch^^
Sauerland
Thema: Re: [Gelöst] 2.Probleme So 15 Mai - 18:29
Im Ordner \m-r-software\omsi\Vehicles\Anzeigen\Rollband_SD79 ist die Datei Blanko.tga! Auf diese Datei musst Du den Namen der Endhaltstelle schreiben. Diese Datei dann irgendwo anders hinkopieren, und dann in "Haltestelle X.tga" umbenennen. Dann wieder in den Ordner \m-r-software\omsi\Vehicles\Anzeigen\Rollband_SD79 veschieben. Dann sollten die Rollband-Fahrzeuge die Textur anzeigen!
Man Fahrer
Thema: RE:Hab schon wieder zwei Probleme! So 15 Mai - 18:35
Okay werde es gleich ausprobieren... Aber komischerweise fährt der Bus immer an den HST witer obwohl er da halten soll...
Sauerland
Thema: Re: [Gelöst] 2.Probleme So 15 Mai - 18:36
Man Fahrer schrieb:
Okay werde es gleich ausprobieren... Aber komischerweise fährt der Bus immer an den HST witer obwohl er da halten soll...
Entweder ist etwas in der .hof-Datei, oder in dem Fahrplan falsch. Etwas anderes könnte ich mir nicht vorstellen...
Man Fahrer
Thema: RE:Hab schon wieder zwei Probleme! So 15 Mai - 18:41
Ich gucke einfach nochmal alles durch
alexandersitko
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: [Gelöst] 2.Probleme So 15 Mai - 19:18
Ganz dumme Frage: Hast du auch im Editor die Route geändert oder nur die Hofdatei bearbeitet?
Man Fahrer
Thema: RE:Hab schon wieder zwei Probleme! Mo 16 Mai - 17:31
Ich habe beides bearbeitet!
Man Fahrer
Thema: RE:Hab schon wieder zwei Probleme! Mo 16 Mai - 18:40
Also die Fehler sind immer noch da bitte Helft mir Leute!
chuky07
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 14.05.11 Alter : 34 Ort : Gladbeck
Thema: Re: [Gelöst] 2.Probleme Di 17 Mai - 10:17
Man Fahrer schrieb:
....2.Beim Editor hab ich Terminus und die und jenes stehen aber der Bus fährt ein anderes Terminus an im KI Verkehr...
Also... Wenn ich das richtig verstehe, Fährt der KI Verkehr nicht DEIN Terminus an... Ich würde mal sagen, da hast du nen Fehler im Routen Verlauf gemacht. Anders kann ich es mir nicht Vorstellen. Hast du auch die Rote Buss-Stops Boxen umbenannt?
Man Fahrer
Thema: RE:Hab schon wieder zwei Probleme! Di 17 Mai - 17:10
Also ich habe alles so gemacht wie es im SDK steht! Vielleicht wissen Marcell und oder Rüdiger die Lösung!
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: [Gelöst] 2.Probleme Di 17 Mai - 17:14
Man Fahrer schrieb:
Also ich habe alles so gemacht wie es im SDK steht!
Dann würde es funktionieren. Und ausserdem....präzisiere mal den Fehler. chuky07 hat auch schon gefragt.
Man Fahrer
Thema: RE:Hab schon wieder zwei Probleme! Mi 18 Mai - 14:01
Okay mach ich
Man Fahrer
Thema: RE:Hab schon wieder zwei Probleme! Mi 18 Mai - 18:11
So das 2.Problem hab ich gelöst:D Gott sei mit mir! Nur wie mache ich das damit im Rollband das Ziel erscheint? Also zb Grundorf ZOB
skater2012
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 25.04.11
Thema: ansagen in jeden bus Do 19 Mai - 8:34
kann mir vielleicht jemand helfen wie das gehen soll mit dem ein fügen von ibis 2 in ibis 1 das alle busse ansagen haben weil ich habe den tip ausprobiert bei tut alle busse ansagen einfügen haut er mir nach dem starten des spiels 3 fehler an und startet das spiel nicht mehr kann nicht jemand von euch die datei richtig reinstellen so das mann es nur noch bei skript einfügen brauch bei sd200.würde mich sehr um hilfe freuen
Man Fahrer
Thema: Re: [Gelöst] 2.Probleme Do 19 Mai - 12:08
Zitat :
kann mir vielleicht jemand helfen wie das gehen soll mit dem ein fügen von ibis 2 in ibis 1 das alle busse ansagen haben weil ich habe den tip ausprobiert bei tut alle busse ansagen einfügen haut er mir nach dem starten des spiels 3 fehler an und startet das spiel nicht mehr kann nicht jemand von euch die datei richtig reinstellen so das mann es nur noch bei skript einfügen brauch bei sd200.würde mich sehr um hilfe freuen
Ähm LOL seid wann gehört das bei mein Problem rein auserdem gehört das nicht zu Probleme!
chuky07
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 14.05.11 Alter : 34 Ort : Gladbeck
Thema: Re: [Gelöst] 2.Probleme Do 19 Mai - 12:40
Man Fahrer schrieb:
So das 2.Problem hab ich gelöst:D Gott sei mit mir! Nur wie mache ich das damit im Rollband das Ziel erscheint? Also zb Grundorf ZOB
Lade dir das Programm: Paint.NET runter, Geh in dein OMSI Ordner -> c:Programme/m-r-software/OMSI/Vehicles/Anzeigen/Rollband_SD79
Da suchst du nach der Datei "Blanko.tga" Die kopierst du dir auf dein Desktop. Dann öffnest du die "Blanko.tga" mit Paint.NET.
Jetzt schreibst du Grundorf ZOB rein... Jetzt musst du die Datei noch umbenennen: Grundorf_ZOB
Jetzt kopierst du dir die grade erstellte Datei im gleichen Ordner wo du die "Blanko.tga" her hast.
so jetzt musst du noch die Hof.Datei ändern. bei Terminus gibst du dann die Grundorf_ZOB.tga ein. (Also da steht das wo genau du da die TGA Datei angeben musst)
Jetzt hast du dein Rollband Ziel!
Ich hoffe ich habe es richtig erklärt wenn das jemand bestätigen kann was ich grade geschrieben habe, wäre es besser