ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Editor setzt Splines willkürlich

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Vla4ever

Anzahl der Beiträge : 17

Editor setzt Splines willkürlich Empty
BeitragThema: Editor setzt Splines willkürlich   Editor setzt Splines willkürlich Icon_minitimeDo 28 Apr - 0:54

Nachdem ich jetzt lange gesucht hab, hau ich einfach mal ein "neues" Problem raus...

Im Editor bastel ich mir gerade ne kleine neue Map...
Nachdem ich nun schon mehrere Abende dran verbracht habe taucht plötzlich das Problem auf, dass Straßen/Splines sich nicht mehr an beliebige Punkte setzen lassen, sondern der Ditor diese willkürlich irgendwo hin setzt...

Kann mir jemand helfen?

Edit: und mit ist gerade aufgefallen, dass es sich dabei nur um bestimmte Planquadrate handelt...
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90

Anzahl der Beiträge : 554

BeitragThema: Re: Editor setzt Splines willkürlich   Editor setzt Splines willkürlich Icon_minitimeDo 28 Apr - 1:42

Wie meinst du das genau?
Ist die Straße zwar an der "Hand" aber weiter weg ...?

Wenn ja, das liegt meistens am Terrain.
Wenn du eine Erhöhung bzw Tiefe gebaut hast wird die Position von Objekten und Straßen verschoben... da hilft nur die Kammera genau von oben zu zentrieren, also Vogelperspektive.
Ansonsten wird es etwas schwer....
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605

BeitragThema: Re: Editor setzt Splines willkürlich   Editor setzt Splines willkürlich Icon_minitimeDo 28 Apr - 6:48

Mir ist es auch mal passiert, aber ohne Terrainerhöhung... vielleicht hatte der Editor auch nur Langeweile?
Nach oben Nach unten
Vla4ever

BeitragThema: Re: Editor setzt Splines willkürlich   Editor setzt Splines willkürlich Icon_minitimeDo 28 Apr - 8:40

Hey,

ne die Strasse ist nicht an der Hand, sondern wird gleich willkürlich irgendwo hin gesetzt... dort kann ich sie noch ein wenig bewegen, aber meist nur um eine Kreuzung o.ä. herum, jedoch nicht zum gewünschten Platz!

Um eine Terreinerhöhung handelt es sich auch nicht... Bin noch Anfänger und trau mich noch nicht an Berge heran Very Happy
Nach oben Nach unten
Indigo1507

Anzahl der Beiträge : 124

BeitragThema: Re: Editor setzt Splines willkürlich   Editor setzt Splines willkürlich Icon_minitimeDo 28 Apr - 12:07

Ich muss jetzt nochmal nahfragen: Du hast eine Strecke, bestehend aus Splines und Kreuzungen. Wenn Du einen neuen Splineabschnitt anfügen willst, tut der Editor das a) an genau EINER Stelle Deiner Strecke also immer der gleichen Stelle, b) irgendwo auf irgendeiner Kachel oder c) an einer beliebigen Stelle Deiner Strecke? Wenn Du eine Kreuzung anfügst, hast Du dann das gleiche Ergebnis? Wenn ich Dich richtig verstehe a), wegen dem Verschieben.
Nach oben Nach unten
http://www.discover-band.de
Vla4ever

BeitragThema: Re: Editor setzt Splines willkürlich   Editor setzt Splines willkürlich Icon_minitimeDo 28 Apr - 13:07

irgendwo auf einer Kachel
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90

BeitragThema: Re: Editor setzt Splines willkürlich   Editor setzt Splines willkürlich Icon_minitimeDo 28 Apr - 13:56

Hast du mal probiert die strecke erstmal zu speicher, dann die straße zu makieren und mit g zu bewegen...?

Gibt ja so einige bugs beim beginn des editor wenn man ne neue map baut Razz
Nach oben Nach unten
Vla4ever

BeitragThema: Re: Editor setzt Splines willkürlich   Editor setzt Splines willkürlich Icon_minitimeDo 28 Apr - 14:07

ja, ist das gleiche... Die Strasse lässt sich nicht bewegen...
Nach oben Nach unten
Indigo1507

BeitragThema: Re: Editor setzt Splines willkürlich   Editor setzt Splines willkürlich Icon_minitimeFr 29 Apr - 15:22

Ich hatte mal ein ähnliches Problem: eine Eisenbahnspline hat gesponnen. Folge: auf einer KAchel ließ sich nur noch an bestimmten Stellen anlegen. Ich habe dann - nach der entsprechenden Sicherung der Daten - nach und nach alle Splines gelöscht, bis eine kam, die sich partout nicht löschen ließ. Diese habe ich dann manuell in der KAcheldatei gelöscht. Danach ging es wieder. Folglich habe ich den entsprechenden Splineeintrag in der Originaldatei gelöscht, den Kram zurückgespielt und weitergebaut.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90

BeitragThema: Re: Editor setzt Splines willkürlich   Editor setzt Splines willkürlich Icon_minitimeFr 29 Apr - 16:06

Das du den Spline nicht löcschen konntest lag wohl daran, dass das ein folgespline war..

Durch das Complete to... entstehen manchmal richtig kleine splines (so 0.02m) die sieht man kaum... und die musst du erst löschen können...
Und dann kannst den großen löschen ;-)
Nach oben Nach unten
Indigo1507

BeitragThema: Re: Editor setzt Splines willkürlich   Editor setzt Splines willkürlich Icon_minitimeFr 29 Apr - 16:29

Stimmt normalerweise. In diesem Fall habe ich von einer Seite angefangen zu löschen (bei Railway isses ja wurscht...), irgendwann ließ sich ein Splineabschnitt nicht mehr rausschmeißen. Also habe ich von der anderen Seite angefangen, bis ich bei besagtem Splineabschnitt ankam. Resultat: Alle Railwaysplines weg, nur der eine war nicht zu eliminieren, deswegen der Eingriff in die KAcheldatei.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Editor setzt Splines willkürlich   Editor setzt Splines willkürlich Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Editor setzt Splines willkürlich
Seite 1 von 1