Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Teltow v2.0 Mi 4 Mai - 12:36
Ich würde es schön finden, wenn du den Boden an den Häusern textuieren würdest
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 25 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Teltow v2.0 Mi 4 Mai - 15:12
Hallo, bei mir geht die Map,aber die IBIS Codes sind falsch! Egal ob das so steht wie es ist,es steht immer das es falsch ist!
Maerkertram
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 27.04.11
Thema: Re: Teltow v2.0 Mi 4 Mai - 15:48
@Maxim: Ich bin halt nicht so der Typ, der alles bis ins Detail macht. Und wenn doch, dann würde ich mich eher auf realistischere Kreuzungen etc. konzentrieren.
@MANSD202FAN: Hast du in der Liste der Ziele (über das Symbol mit der 92) die richtigen zur Auswahl? Wenn nein, hast du wohl nicht den Hof Teltow bei der Buswahl eingestellt.
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Teltow v2.0 Mi 4 Mai - 15:50
Maerkertram schrieb:
@Maxim: Ich bin halt nicht so der Typ, der alles bis ins Detail macht. Und wenn doch, dann würde ich mich eher auf realistischere Kreuzungen etc. konzentrieren.
Hmm, naja, heißt ja nicht, dass jede Parkbank dort sein muss, wo sie wirklich ist, aber Häuser im Gras und Kreuzungen, wo man ins Leere guckt sind nicht so der Burner ;O)
Maerkertram
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 27.04.11
Thema: Re: Teltow v2.0 Mi 4 Mai - 17:15
Zane schrieb:
Hmm, naja, heißt ja nicht, dass jede Parkbank dort sein muss, wo sie wirklich ist, aber Häuser im Gras und Kreuzungen, wo man ins Leere guckt sind nicht so der Burner ;O)
Ich weiß ja nicht, wie bei dir die Häuser stehen, aber bei mir stehen die realen Häuser auch nur im Gras. Du meinst möglicherweise solche Fälle, dass Häuser eigentlich an der Straße stehen, aber nicht mit dem Bürgersteig verbunden sind. Das liegt daran, dass ich keine eigenen Splines mit breiteren Fußwegen und realistischen Radwegen gebaut habe, dass hat Freeware nämlich so wie ich weiß niemand. Nunja und auf Garagenzufahrten habe ich auch verzichtet. Nur was ist sonst der Unterschied zwischen "gut" und "im Gras"? Ein Zaun ums Grundstück würde ich wieder unter Parkbank zählen. Auch dass ich kaum Häuser gebaut hätte (erstes Posting von dir) kann ich nicht bestätigen, die Anzahl stimmt zu 95% mit Google Earth überein. Recht hast du natürlich, dass ich nicht weit in die Tiefe gebaut habe, sondern nur das, was direkt an der Route liegt. Man fährt ja nicht mit 50 über die Hauptstraße mit dem Kopf um 90° nach rechts gedreht - einzelne unschöne Fälle gibt es natürlich. Auch da gibt es übrigens eine Ausnahme: "Zwischen" den Strecken von 601 und X1 ist die Strecke komplett ausmodelliert. Das wird aber nicht die Regel werden, da das Projekt X10 eine lange Strecke ist und kein dichtes kleinräumiges Netz.
Zum Thema zurück: Es gibt viele Fantasiestrecken, die eine schönere Landschaftsausgestaltung haben. Meine Strecke muss ja nicht wie jede andere aussehen, so habe ich mich für eine möglichst realistische Strecke entschlossen, bei der das "nicht verkehrliche" Umfeld zweitrangig ist. Das könnte ich einfach auch nicht zu gut und außerdem würde es länger dauern. Jeder kann nach seinen Interessen die schönsten Strecken für sich wählen und downloaden, da brauch ich mich also nicht anpassen.
Nicht falsch verstehen, natürlich darf man sich sowas wünschen, aber das war halt die Erklärung, warum ich es nicht umsetze.
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Teltow v2.0 Mi 4 Mai - 17:25
Naja, ich kenne Teltow und die Häuser stehen in dem Sinne nicht einfach so irgendwo rum. Sie sind eben entweder am Bürgersteig oder sind irgendwie verbunden. Einfach so im Nix steht eben kein Haus, weißte ja. Sowas muss man denke ich dann halt mit Hecken ect. machen. Was ich mit kaum Häuser meinte war, dass du viel freies Land gebaut hast, Häuser mal da und mal da. Der Eindruck entsteht wahrscheinlich, weil eben nichts verbunden ist. Im Prinzip nur Straße + Häuser aufm Gras, meine ich. Der Straßenverlauf ect. mag durchaus mit der Google Earth übereinstimmen, aber es gehört eben auch ein bisschen mehr dazu, als nur der Verlauf - meiner Meinung nach wohlbemerkt. Der Bahnhof ist dir gut gelungen, man erkennts sofort.
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 25 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Teltow v2.0 Mi 4 Mai - 17:48
Zitat :
@MANSD202FAN: Hast du in der Liste der Ziele (über das Symbol mit der 92) die richtigen zur Auswahl? Wenn nein, hast du wohl nicht den Hof Teltow bei der Buswahl eingestellt.
Wie meinst du das?
Maerkertram
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 27.04.11
Thema: Re: Teltow v2.0 Mi 4 Mai - 18:33
Normalerweise platziert man sich doch einen neuen Bus, stellt das IBIS ein, wählt einen Fahrplan und düst los. Dort, wo du das Busmodell auswählst, musst du auch einen Betriebshof wählen. Für Grundorf ist es Grundorf, für Ystad ist es Ystad und für Teltow muss man Teltow wählen, ganz einfach.
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 25 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Teltow v2.0 Mi 4 Mai - 20:04
Maerkertram schrieb:
Normalerweise platziert man sich doch einen neuen Bus, stellt das IBIS ein, wählt einen Fahrplan und düst los. Dort, wo du das Busmodell auswählst, musst du auch einen Betriebshof wählen. Für Grundorf ist es Grundorf, für Ystad ist es Ystad und für Teltow muss man Teltow wählen, ganz einfach.
Ich bin doch nicht DUMM! Natürlich mache ich das immer!
ju2232
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: Teltow v2.0 Do 5 Mai - 11:32
why the Road look this?
may i miss some file?
MAN21
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 11.04.11 Alter : 36 Ort : Kuchenheim Kreis Euskirchen
Thema: gut Do 5 Mai - 11:42
Hey also die map ist ja so nicht schlecht haste echt gut gemacht aber das nur ihr und da strassen sind ist nicht grade schön
ju2232
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: Teltow v2.0 Do 5 Mai - 11:50
MAN21 schrieb:
Hey also die map ist ja so nicht schlecht haste echt gut gemacht a ber das nur ihr und da strassen sind ist nicht grade schön
you said my photo ?
Giovanni
Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 12.12.10
Thema: Re: Teltow v2.0 Do 5 Mai - 12:30
Missing road textures are - in most cases - caused by a wrong installation of simple streets. Did you follow the instructions from simple streets? Were there any errors when running the .bat from simple streets?
ju2232
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: Teltow v2.0 Do 5 Mai - 12:32
Giovanni schrieb:
Missing road textures are - in most cases - caused by a wrong installation of simple streets. Did you follow the instructions from simple streets? Were there any errors when running the .bat from simple streets?
MAP say me miss the VZ_Mast_Vorfahrtstra絽.sco File
Giovanni
Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 12.12.10
Thema: Re: Teltow v2.0 Do 5 Mai - 12:58
@ju2232: Unfortunaly, we couldn't test this route on eastern windows languages. The error is caused by the german letter ß in the filename. You should be able to ignore this message and drive without this object.
But there is no direct connection to the "white streets" error.
ju2232
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: Teltow v2.0 Do 5 Mai - 13:16
Giovanni schrieb:
@ju2232: Unfortunaly, we couldn't test this route on eastern windows languages. The error is caused by the german letter ß in the filename. You should be able to ignore this message and drive without this object.
But there is no direct connection to the "white streets" error.
does me miss the file?
Giovanni
Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 12.12.10
Thema: Re: Teltow v2.0 Do 5 Mai - 14:20
your windows doesn't understand the filename just ignore this error, then only a streetsign should be missing
did you reinstall simple streets to fix the "white streets" error? be sure to follow the instructions in simple streets readme carefully
ju2232
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: Teltow v2.0 Do 5 Mai - 14:25
Giovanni schrieb:
your windows doesn't understand the filename just ignore this error, then only a streetsign should be missing
did you reinstall simple streets to fix the "white streets" error? be sure to follow the instructions in simple streets readme carefully
No.problem stil keep
Maerkertram
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 27.04.11
Thema: Re: Teltow v2.0 Sa 7 Mai - 8:41
Eigentlich wollte ich euch einen werbefreien Upload auf omsidepot.net anbieten - aber dort schafft man die Freischaltung einfach seit Tagen nicht.
Änderungen: *Ortseingangsschild sollte nun gefunden werden *Fahrgäste steigen an den Endhaltestellen aus, falls sie in den falschen Bus eingestiegen sind.
Wer mit den o.g. Sachen klarkommt, kann sich den Download auch sparen.