How did you unpack the .zip-archive? Some unpackers can cause problems with these letters... WinRar should work, also the zip-function included in windows...
Tel_Waldschänke.tga Tel_Warthestraße.tga
Which windows-language do you have?
@Maerkertram: ä ö ü ß machen offenbar doch Ärger
kd
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 25.02.11
Thema: Re: Teltow v2.0 Mo 9 Mai - 15:25
Giovanni schrieb:
How did you unpack the .zip-archive? Some unpackers can cause problems with these letters... WinRar should work, also the zip-function included in windows...
Tel_Waldschänke.tga Tel_Warthestraße.tga
Which windows-language do you have?
I used the internal unzipper plugin in Total Commander 7.5. I have english and hungarian languages installed on win 7, no problem displaying ß or ä (if you suspect that).
Patrick15
Anzahl der Beiträge : 337 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 30 Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !
Thema: Re: Teltow v2.0 Mo 16 Mai - 7:01
was ist den nun mit dieser Map und die Fehler ???
Maerkertram
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 27.04.11
Thema: Re: Teltow v2.0 Mo 16 Mai - 19:43
Zitat :
was ist den nun mit dieser Map
Was soll schon mit der Map sein?
Zitat :
und die Fehler ?
Bei den meisten Leuten funktioniert die Map. Den einen Teil deiner letzten Fehlermeldung habe ich so gut wie möglich kurz darauf beantwortet. Was fehlende Umläufe angeht, habe ich keinen Anhaltspunkt.
Giovanni
Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 12.12.10
Thema: Re: Teltow v2.0 Mo 16 Mai - 20:14
@kd: have you tried to unzip using the unzip-function that was integrated in windows? or winrar / 7zip?
it could be that total commander causes the errors as that tool doesn't know ß ä ö ü
EDawg
Anzahl der Beiträge : 199 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: Teltow v2.0 Di 17 Mai - 1:28
I've downloaded this map but haven't installed it yet. Have all the issues been fixed or should I wait? This map looks and sounds promising!
Giovanni
Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 12.12.10
Thema: Re: Teltow v2.0 Di 17 Mai - 6:57
The runs well on most PCs. Some errors are fixed, others were only caused by users who didn't read the instructions on page 1.
Two errors only occur on some PCs (map not shown / courses not shown) and we have currently no idea why (and why only on these PCs...)
EDawg
Anzahl der Beiträge : 199 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: Teltow v2.0 Mi 18 Mai - 2:28
Giovanni schrieb:
The runs well on most PCs. Some errors are fixed, others were only caused by users who didn't read the instructions on page 1.
Two errors only occur on some PCs (map not shown / courses not shown) and we have currently no idea why (and why only on these PCs...)
Thanks for the info. going to try it out
Jason23
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 10.03.11
Thema: Wie Geil ist das denn :) Mi 18 Mai - 12:08
Also eins muss ich dir mal sagen, Geile Arbeit ! Den Straßenverlauf erkennt man sofort wieder... Nicht schlecht! Was ich Schade finde sind die wirklichen Texturen und Gebäude, aber gut das macht sehr viel Arbeit. Aber als einer der jeden Tag die Strecke fährt ist es ein muss sie auch mal selber Fahren zu können ( in einem Bus )
Vielleicht kann ja wer die Texturen noch erstellen ... *Gott*
Danke für Coole Map.. und bitte bau diese nach Potsdam aus... also Sterncenter Schnellstraße
P.s. Kommst du aus Teltow oder wieso kommt man auf die Idee die Strecke zu Bauen *sry falls es schon hier steht, zu faul soviele Seiten zu lesen, will FAHREN*
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Teltow v2.0 Do 19 Mai - 13:12
Ich habe ein Problem:
Ich würde mir gans gerne auch Maps downloaden, jedoch, wenn ich mir die Map heruntergeladen habe, weiß ich nicht, in welchem Ordner ich sie einfügen muss? Kann mir jemand helfen?
Edit: Habe bis jetzt immer den Vorgang: Arbeitsplatz/C-Datenträger/Programme/mr-Software/Omsi/Map gemacht. Ist das richtig?
Maerkertram
Thema: Re: Teltow v2.0 Do 19 Mai - 16:42
@THT Readme lesen. Alles ins Omsi-Hauptverzeichnis.
@Jason23 Ich wohne in Teltow und fahre in letzter Zeit etwa 5x/Woche X10 zur Hertzallee. Bezüglich Potsdam muss ich leider schon einen kleinen Dämpfer machen. Die Ladezeit ist mit der Zoo-Erweiterung schon unangenehm lange.
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: Teltow v1.1 Sa 21 Mai - 8:34
@Maerkertram:
Ich finde deine Map einfach nur gut!
Freu mich schon auf eine Erweiterung!
Mfg Felix
Maerkertram
Thema: Re: Teltow v2.0 Sa 21 Mai - 18:51
Obwohl dies kein Blog ist, mal ein kleiner Zwischenstand aus der Entwicklung. Der Busbahnhof Hertzallee ist als eigenes Objekt nach einigen Tagen Arbeit entstanden. Er kriegt vielleicht keinen Schönheitspreis, ist aber so realistisch wie möglich gehalten (Proportionen, Straßenbreite, Winkel). Es wurde auch darauf geachtet, dass mehrere Linien auf einem Bussteig halten können. Dabei wurde sogar die Position der Verschlingungen mit einem Algorithmus bestimmt. Geplant sind weitere markante Kreuzungen, um den Verkehrsfluss so realistisch wie möglich abzubilden.
This is my self-made legendary bus station "Hertzallee", terminus of 16 bus lines.
derdj74
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 01.04.11 Ort : Augsburg
Thema: keine umläufe Di 24 Mai - 9:59
hallo leute,
bei mir kommt beim laden der map irgendein "invalid track fehler" und das irgendwelche dateien nicht geladen werden lönnen. ich hab versucht das simple streets zu installieren. zum download steht aber nur eine simplestreet.ams bereit. was soll ich mit der ams datei? keine ahnung. mir werden auch keine umläufe angezeigt. ich kann auch demnach keine fahrt antretten. kann das alles an simple streets liegen?
danke und grüsse
Maerkertram
Thema: Re: Teltow v2.0 Di 24 Mai - 12:10
Lies mal die Zeile unter dem Download der .ams-Datei: "Wenn Du den Addon-Manager nicht verwenden willst, öffne die heruntergeladene Datei einfach in Deinem Zip-Programm."
Und ja, daran liegen deine Fehler höchstwahrscheinlich.
derdj74
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 01.04.11 Ort : Augsburg
Thema: Re: Teltow v2.0 Di 24 Mai - 12:52
oh danke, das hab ich glatt überlesen. ich soll quasi den addonsimplestreets ordner in mein omsi/screenobjects ordner kopieren und dann die install.bat ausführen. hab ich das richtig verstanden?
Maerkertram
Thema: Re: Teltow v2.0 Di 24 Mai - 13:57
So wie es in der Readme steht. Hab das ja nicht alles im Kopf, schließlich ist meine Installation von Simple Streets schon etwas her, sonst hätte ich die Straßen ja nicht in der Map drin.
Jason23
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 10.03.11
Thema: Re: Teltow v2.0 Do 26 Mai - 15:42
Machst du auch Updates zu dieser Map? Weil wie ich am Dienstag gesehen habe ist jetz an der Warthestraße Richtung Potsdam eine Digitale Anzeige
Ne Spaß, auf sowas kleines achte ick nich "mehr" Nochmals GEILE Arbeit, mach lieber die Straßen gut und die Breite, dann is schick
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: Teltow v2.0 Fr 27 Mai - 16:11
Hallo, die Map sieht sehr, sehr cool aus. Mach weiter so.
Liebe Grüße, OMSIFahrer92
Maerkertram
Thema: Re: Teltow v2.0 Fr 27 Mai - 16:51
Jason23 schrieb:
Machst du auch Updates zu dieser Map? Weil wie ich am Dienstag gesehen habe ist jetz an der Warthestraße Richtung Potsdam eine Digitale Anzeige
Endlich? Cool ... Wenn die so wie am S-Bahnhof ist, dürfte die ja des öfteren eh kaputt sein. Aber wenn ich an der Warthestr. was mache, dann bau ich die dann mit ein.
Updates direkt mache ich nicht, aber ich baue weiter und es wird eine weitere Version geben.
harbosma
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 28.05.11
Thema: Re: Teltow v2.0 Sa 28 Mai - 12:09
Hi, every one and greetings from Holland! I have just installed this map and it works like a charm, but... when I want to do a route, for example the 601 to Sigridshorst.
Selecting the linie in IBIS works fine, but i can't select the route. I have used 01, but also 12, as stated in the menu, but nothing works. I can select both linie and route through the menu, but then I have to put the correct destination on the matrix. So this doesn't work via IBIS, but I can't find it via the menu as well...
I hope you understand my problem. I can select the line via IBIS, but not the route. I can select line and route via the menu. I can't get the correct destination on the front of the bus, so the passengers won't get in.
Any ideas?
Maerkertram
Thema: Re: Teltow v2.0 Sa 28 Mai - 16:04
harbosma schrieb:
I have used 01, but also 12, as stated in the menu, but nothing works.
Why '12'?
Zitat :
I can select both linie and route through the menu, but then I have to put the correct destination on the matrix.
How do you select the route in the menu? You mean chosing your timetable?
Zitat :
Any ideas?
Are you sure that you chosed Teltow as Hof for your bus? Or can you put '004' as Sigridshorst's code for the terminus into IBIS?
harbosma
Thema: Re: Teltow v2.0 Do 2 Jun - 15:03
Hi,
I mean "I have used 01 to 12. It doesn't recognize the IBIS code as described in the manual. I also cannot select the destination from the dropdown box. Choosing the timetable is no problem though. When I enter 01, 02, 03 or 04 into IBIS I get the "Falsche Route" error. Wrong (invalid) route.
I have re-installed the map twice, but without any improvement.
harbosma
Thema: Re: Teltow v2.0 Do 2 Jun - 15:46
When I load my own bus I cannot insert the route. Not via the 'Route' button (entry '01') and also not via the 'Ziel' button (entry '004'). I get a Falsche Ziel/Route error. But when I take over an AI bus I can select the route throu IBIS, using Route or Ziel, but then I can't choose a timetable.
Any ideas?
Maerkertram
Thema: Re: Teltow v2.0 Do 2 Jun - 15:49
I still think you didn't chose "Teltow" in the bus selection menu. By the way, do you use SD 200/202 buses or others?