ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Teltow v2.0

Nach unten 
+106
Svemicke
Gamer4ever
Verkehrsbetriebe Speyer
Lemke1012
mr. x
mumie1963
syntus25
Dave
U-Bahnfahrer96
MVG 4211
kopmania
Audi
Tobwing
EnErGy91
Reinbus
Stephan
VOLLG"S
Thomas2676
dudelove01
Airbus2257
avantgarde78
Pandemik
Solaris-4382
Fleyfire
BLENDER
Hydroschild
TopDerJunge
RBS-BUS
Juister
mobiel
Romero-KCBS
Florian
BVG_Freak11
JensV
ho962010
Marpe
chctomchan
Janniboy
michaeldavis
Lasse
MB_Citaro_E_4
Hamburger Jung
clown80
alexanderHH
RascarDK
neuer71j
Ahmad.s
Mr_OC_Benz
blue.dot
Skydriver12
Roland15
Rob
Busfahrer-ROW
OliVer
omsiman2.0
Hetfield
hkmtrhah
PD
Pactain
tline
rule84
B-V3126
103291
JunGRail
Alex1
KS95
harbosma
Oranienburger123
derdj74
Felix (Keyway)
THT
Jason23
EDawg
kd
SD80-1709
Doppeldeckerbus
MAN21
MANSD202FAN
Maxim
TUNGSRAM
ju2232
masterronnow
mmeepp
Neobus_Citta
Icebear
MAN A21
Blue Air
eggyvm
Patrick15
Sandman12249
baumi
JayKae
Tarc
flippy1008
Wuschelkoch
Tom K
Rurman
1812
ricot
OVK966
Zane
Giovanni
harry7430
cooper
gneb
Maerkertram
110 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 17  Weiter
AutorNachricht
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeFr 19 Aug - 12:06

Ja stimmt bei soll viel seiten für ein thema sollte man sich mal eine andere suche einfallen lassen wer hat schon die zeit sich jede einzellne seite dursch zu lesen.Mal noch eine frage auch wenn sie nicht zum thema gehört,bei der map Nuertingen habe ich sound aussetzter ist nur bei dießer map das heißt mal habe ich den ton dann wieder nicht,wo ran liegt das?Lg aus sachsen
Nach oben Nach unten
Alex1

Alex1


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 43
Ort : Herten/NRW

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeFr 19 Aug - 17:15

kurz OT zurück.

diese soundaussetzer habe ich teilweise auch aber nicht immer
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeFr 19 Aug - 23:08

Sind aber nicht normal oder? zu mal ich sie ja nur bei dießer einen map habe!
Nach oben Nach unten
RascarDK




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 31
Ort : Denmark

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeSo 21 Aug - 13:48

Well done on this map. I like it a lot.
Nach oben Nach unten
blue.dot

blue.dot


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.07.11

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeSo 21 Aug - 14:37

Dunno how but it somehow started without error now (fifth time reinstalled Omsi, unfortunately)
Im playing on 'PC of 2011', which adds too many AI cars on roads. And because of like 10 junctions on map, where sis only one lane, Ive lost 30 minutes Very Happy
Could you add at least on some of them separate lane for cars turning left, etc.? And not only on junctions with traffic lights, there are even bigger traffic jams Smile
Btw, map is sometimes very straight, you should add more bus stops outside main line. (played only 601 line thou...)
Anyway. its great and took me nearly a hour...
https://i.imgur.com/JY3jH.jpg
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeSo 21 Aug - 17:21

The old map (Version 1.1) was created for 100 AI-cars.

The new version 2 will me meant for 200 AI-cars. I have sometimes reduced traffic density and some crossings are changed.
Nach oben Nach unten
blue.dot

blue.dot


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.07.11

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeSo 21 Aug - 19:26

cant wait! bounce
Nach oben Nach unten
alexanderHH




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.02.11

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: teile fehlen   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeDi 30 Aug - 16:28

hallo ,

ich habe die map runtergeladen und sie ist auch im omsiverzeichnis ..nun das problem : ich bekomme während des ladevorgangs angezeigt :
einige landschaftsobjekte wurden nicht gefunden und dann gibt es eine auflistung...ich kann die strecke zwar starten und fahren ..aber die straßen sind teils da und teils gar nicht ..ich fahre teils über rasen wenn man so will...desweiteren auch keine fahrgäste obwohl mein fahrgastfaktor hoch eingestellt ist und ich bekomme bei den IBIS codes angezeigt : falsche route...

ich habe simple streets runtergelafden , verkehrszeichen runteregeladen und auch den driver test..

bitte sagt mir was ich machen muß..und bitte die laienversion..bin kein profi auf dem gebiet....

ich danke im vioraus....ansonsten gefällt mir die strecke schon sehr gut.....
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeMi 31 Aug - 16:45

Das wichtigste ist im Moment: Schreib mir, was für Fehlermeldungen das sind (3 Beispiele oder so), dann daran sieht man auch, was bei dir nicht funktioniert.

Fehlende Fahrgäste können an fehlenden Straßen liegen. Wenn bei dir falsche Route kommt, dann versuche mal das Ziel manuell einzustellen (über das 92-Symbol oben in der Leiste) und schau, ob du dort entsprechende Ziele als Auswahl hast.
Nach oben Nach unten
clown80




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeMi 31 Aug - 18:35

Hallo,

weisst du schon wann die neue Version Online geht?

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeMi 31 Aug - 20:11

Leider nein, es hängt im Moment sowohl am SimpleStreets-Update, an den Ansagen und an den Rollbänden (beide von Kumpels). Erst danach kann die Anleitung neu gemacht und die Strecke gepackt werden. Zudem bin ich nächste Woche nicht im Land.
Nach oben Nach unten
alexanderHH




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.02.11

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeMi 31 Aug - 20:57

hallo Smile

also , die meldungen lauten :,,einige landschaftsobjekte konnten nicht geladen werden..sollen diese aufgelistet werden"?...dann wenn ich der auflistung ustimme , erscheinen halt lauter fenster
in denen dann steht : scenery objects, simple street und dann halt die verschiedenen straßennamen können nicht geladen werden...und dann startet die map aber e fehlen halt teile der straßen...

ich hab keine idee was ich noch machen soll.......

die liniennummer kann ich einstellen....aber die codes für die endhaltestelle nicht......,,falsche route"
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeDo 1 Sep - 18:21

Ein paar genaue Namen der fehlenden Objekte könnten helfen.

Wie du aber selber schon sagst, mit SimpleStreets stimmt was nicht. Da könnte natürlich was an der Installation schief gelaufen sein. Schau dir nochmal die Readme an und überlege, ob du es genau so installiert hast wie es sollte. Ich nehme an, du hast auch keine andere Strecke, bei der die Straßen von Simple Streets laufen?

IBIS: Die Liniennummer kann man immer einstellen, meine Frage war ob du manuell die Endhaltestelle wählen kannst, nicht über die "Route"-Eingabe gehen.
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeDi 13 Sep - 15:46

Ich habe jetzt alles beisammen für meine nächste kleine Zwischenversion. Ich muss nur noch eine schöne Readme machen und mich in den AM einlesen (keine Angst, es wird auch manuell installierbar sein). Wenn nichts großartiges dazwischen kommt, könnt ihr also noch diese Woche mit der neuen Version rechnen.
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeDi 13 Sep - 16:05

Maerkertram schrieb:
Ich habe jetzt alles beisammen für meine nächste kleine Zwischenversion. Ich muss nur noch eine schöne Readme machen und mich in den AM einlesen (keine Angst, es wird auch manuell installierbar sein). Wenn nichts großartiges dazwischen kommt, könnt ihr also noch diese Woche mit der neuen Version rechnen.
Freut mich, sowas zu hören. Very Happy
Nach oben Nach unten
Hamburger Jung

Hamburger Jung


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.08.11
Ort : Hamburg

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeDi 13 Sep - 16:32

Mich auch! Darf man fragen, was wird denn alles neu sein wird, oder wird das eine Überraschung? Wink
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeFr 16 Sep - 15:16

Ich habe einen kleinen Changelog zusammengestellt, wie er auch im Handbuch zu finden sein wird:

Changelog 1.1 -> 2.0:
*Neuer noch realistischerer Fahrplan für 601/X1, u.a. mit Umlaufkombination am Wochenende
*Neuer Fahrplan für 117, 620, 629 und neue Behelfswendestellen
*Neue KI-Linien 602, 621, 624, 625A, 625B, 626, 704, N43 (überwiegend fahrbar)
*7 neue Kreuzungen, realistischere Ampelschaltungen
*3 neue Splines
*Neue Tagesganglinie (mehr Fahrgäste nachts usw.)
*Neue Rollbänder und Ansagen

Bevor ich aber die neue Version hochlade, muss erst geprüft werden, ob mein Paket auch ordnungsgemäß installiert werden kann.

English changelog will be in the comming readme. Before download will be availabe, I have to test the installation routine.
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeFr 16 Sep - 16:14

Deine Änderungen hören sich ja gut an. Aber du hast das schon geändert, das Häuser nicht so "alleine" in der Landschaft stehen, nicht so viele freie Flächen zu sehen sind, wie bei der alten Version? Vielleicht schließt du ja deine Tests heute noch ab, und ladest sie im Laufe des Abends evtl. noch hoch? Wäre echt super. Very Happy Aber ich möchte nicht drängeln. Wink
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeFr 16 Sep - 16:21

Nein, statt die "alten" Teiles aufzuhübschen habe ich weitergebaut. Ich werde aber (in einer noch späteren Version) in Berlin vermehrt darauf achten. Wunder gibt es aber trotzdem, da ich zum Beispiel die Tiles sehr sparsam setzen musste, sodass kurz neben der Strecke schon das Terrain aufhört.
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeSa 17 Sep - 11:51

Ich hoffe, es hat nun alles geklappt.

Viel Spaß mit Version 2.0!
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeSa 17 Sep - 13:29

Hi,
ich habe die Map mal getestet, und weiß nicht so recht, wie ich sie beurteilen soll. Von der Anzahl der Linien, den Fahrplänen und sonstigen Kleinigkeiten ist die Map super aber von der Bebauung und Realität, ist sie "schlecht". Ich habe ja gestern schon geschrieben, dass es halt einfach nicht gut aussieht, wenn alle Gebäude und Bäume usw...planlos in der Landschaft stehen. Wink
Nach oben Nach unten
MAN A21




Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 23.04.11

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeSa 17 Sep - 13:31

Habe jetzt die neue Version installiert und somit bekomm ich jene Meldung

Could not read the o3d.file!

Datei nicht gefunden.

Woran liegt dies? Bitte um Hilfe
Nach oben Nach unten
MB_Citaro_E_4




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 06.08.11

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeSa 17 Sep - 13:47

Hallo,

habe auch ein Problem, dass die Linien keine Umläufe haben.

Und an manchen Strecken steht überhaubt nichts. Das sieht nicht so gut aus.
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeSa 17 Sep - 14:00

Also die Installation ging bei mir ohne Probleme. Habt ihr sie mit dem Addon-Manager installiert? Wenn nein, dann macht es so, somit kommen normal auch keine Fehlermeldungen bzw. die Umläufe werden dann auch angezeigt.
Ja z.B. an der Endstelle des 625igers, fehlen Kacheln. Da sieht man praktisch ins Leere. Keine Gebäude nichts, das sieht wirklich nicht gut aus. Vielleicht solltest du nicht soviele Linien erstellen und dafür mehr auf das "Aussehen" Wert legen. Keiner hier im Forum erwartet, dass man auf einer Map 6 Linien fahren kann. Lieber nur eine Linie, dafür umso realistischer.


Zuletzt von Skydriver12 am Sa 17 Sep - 14:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitimeSa 17 Sep - 14:03

Und ich habe das Problem dass wenn ich die Strecke starte denn so einen Fehler kriege.
Code:
Das Grafikformat wurde nicht erkannt
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Gesponserte Inhalte





Teltow v2.0 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Teltow v2.0   Teltow v2.0 - Seite 9 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Teltow v2.0
Nach oben 
Seite 9 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Teltow 2.0 startet nicht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Real Maps - Reale Strecken-
Gehe zu: