ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Solaris Urbino 18 Hybrid

Nach unten 
+11
Foob
Staakener
Zane
Jannik
835sedici
datoneer
Fabi
rostock4ever
th0m4z
vielfrass
Doppeldeckerbus
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Mai - 13:34

So stellst du es allerdings da, du drehst dich ein wenig im Wind mit. Mal kommt es sehr fragend rüber und danach wird gleich wieder die alte "ich weiß es aber"-Schiene gefahren Neutral
Positives? Den Innenraum (bis auf den stehenden Motor) halte ich für nicht allzu schlecht, es ist allerdings eine Geschmacksfrage, weswegen ich das nicht als "Pro" einstufen würde. Für einige Fahrer sind die Fahrersitze auch bequem, aber die sind ebenso nicht überall gleich, also auch kein wirkliches Pro. Ich denke, es gibt sicherlich irgendwo ein paar kleine Pro's, aber das nützt eben nichts, wenn es allgemein nicht stimmt. Vielleicht ist Solaris auch einfach noch zu jung....wer weiß Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Uglypeace
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Mai - 14:22

Doppeldeckerbus schrieb:
Ich will garnicht sagen, das der Solaris Urbino ein Top Bus ist, ich wollte vielleicht nur eine Sache hören, die positiv ist.

Na ja - die Busse bringen einen von A nach B... Das ist wirklich positiv.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Mai - 18:47

Obi-Wan schrieb:
.. Das ist wirklich positiv.
nunja. dafür sind omnibusse ja eigentlich gemacht / das ist seine einzige bestimmung... wenn man das jetzt als positiven effekt hervorheben möchte... klingt das irgendwie... verzweifelt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Mai - 22:23

Dann such was anderes anderes raus, was positiv ist... Mir wollte Partou nichts einfallen. Laughing
Nach oben Nach unten
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Mai - 16:03

Hallo,

ich fuhr neulich mit einem Citaro Facelift der RKH. Als mir plötzlich ein 1cm x 2cm große Plastikteil zwischen die Füße fiel. Also ist der Citaro nicht perfekt. Der Solaris ist zwar lauter, aber ich habe ihn in Kassel nie klappern hören. Und der DAF Motor heult im dritten Gang immer schön und ab dem viertem kommt immer so ein schönes ooooooo... vom Motor.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Mai - 16:25

Wie war dat nochmal mit Solaris-Bettwäsche? Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Smilie_ugly_020 Sacht ja auch keiner das Citaro perfekt ist. Spielen viele Faktoren eine Rolle. Solche "Vorkommnisse" wird es in jedem Bus, jeder Marke schon gegeben haben. Bei unseren neuen Volvos habe ich auch schonmal Plastikteile wieder an ihren Bestimmungsort gedrückt.
Macht Solaris jetzt nicht besser und nicht schlechter. Klappern war übrigens noch nie ein dolles Argument in mein Augen, bei sowas spielen m.M.n. einfach zu viele Faktoren eine Rolle, die zum Auslöser geworden sein könnten.
Die Diskussion grenzt bald schon an Lächerlichkeit, ehrlichgesagt
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Mai - 16:26

Nun gut, das Thema kann beendet/geschlossen werden.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Mai - 16:29

Ja? Passiert halt. Man muss beachten, was Busse an Kilometern runterreißen müssen... Allein die Ausschreibung der Noch VMR Linien umfasst 4 Millionen Fahrplankilometer im Jahr. Nebenbei übrigens die größte Ausschreibung, die bislang in Deutschland stattfand. Was ich sagen will - Sowas kann passieren, auch bei der besten Wartung. Aber wenn Fahrer über Fabrikneue Fahrzeuge schimpfen, ging irgendwas total daneben...


Bin die Tage übrigens mit einem SÜ240 gefahren... Der war absolut Top in Schuss! Da hat nur gewackelt, was wackeln muss... ^^
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Mai - 16:33

Ich muss bei sowas immer an die alten O405er denken, wovon noch einige hier langschießen, abgesehen von den schon recht abgenutzten Sitzen sind die Dinger wie Felsen in der Brandung.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Mai - 16:36

Doppeldeckerbus schrieb:
Hallo,

ich fuhr neulich mit einem Citaro Facelift der RKH. Als mir plötzlich ein 1cm x 2cm große Plastikteil zwischen die Füße fiel. Also ist der Citaro nicht perfekt. Der Solaris ist zwar lauter, aber ich habe ihn in Kassel nie klappern hören. Und der DAF Motor heult im dritten Gang immer schön und ab dem viertem kommt immer so ein schönes ooooooo... vom Motor.

Ja und? Nur weil du jetzt irgendwo in irgendeinem Dorf mit einem Citaro mitgefahren bist und bei diesem angeblich ein 1cm x 2cm stück dir vor die Füße fiel, meinst du jetzt Mercedes ist nicht perfekt? Sowas ist Erbsenzählerei, men jung! Und das Argument von wegen, Solaris Busse klappern in Kassel nicht, halte ich für ein Gerücht! Denn es ist fakt, dass es KEIN Bus gibt, der nicht auf seine Art und Weise klappert. Und durch mehrmaligen öffnen gewisser Serviceklappen oder auch irgendwelche Plasteteilen im Innenraum, werden diese auf Dauer auch etwas ''abgenuckelt'' und das hat zu Folge, dass diese dann auch klappern!
Nach oben Nach unten
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Mai - 16:48

Ist ja gut. Ich will garnicht sagen, dass der Citaro schlecht ist. Aber ihr glaubt mir nicht so richtig. Und bitte schließt den Thread!
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Mai - 16:59

Du hast diesen Thread geöffnet, daher werde ich deiner Bitte nachkommen. So ganz verstehe ich es aber nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte





Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Solaris Urbino 18 Hybrid
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Meine Mini Bus-Papierwelt
» SOLARIS URBINO 10
» Engine Solaris Urbino
» Frage zum Solaris Urbino II Motor
» Ufpasse! Solaris - Hasser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: