ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Solaris Urbino 18 Hybrid

Nach unten 
+11
Foob
Staakener
Zane
Jannik
835sedici
datoneer
Fabi
rostock4ever
th0m4z
vielfrass
Doppeldeckerbus
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai - 15:15

Ja, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die du da ständig verwechselst bzw. zusammenhaust.
Mal ne Denkhilfe: Fahrzeuge können nur so gut gewartet werden, wenn sie schon auf einem angemessenen Level produziert werden.
Extrem gesagt: aus Scheiße Bonbons machen - das kriegt kein Mensch hin!

Aber in einem Punkt hast du recht, DU brauchst der BVG garantiert nichts erzählen!

Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai - 15:26

Du brauchst hier die BVG nicht besser zu reden als sie sind...
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai - 15:57

Tut mir leid, das ich meine Infos nicht aus der Boulevard-Presse habe und ich mich am Bashing nicht beteilige.
Nach oben Nach unten
Nils G.

Nils G.


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 28
Ort : Berlin - Tempelhof

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai - 18:01

Ich kann da Staakener nur recht geben!
Während meines Praktikums bei der BVG sah ichs genauso. Was denkt ihr, wie Wartungsaufwendig die sind? Da dauert die HU schonmal knapp 2 Tage... Zum Vergleich: Beim DL waren wir nach knapp 6 Stunden fertig...
Allgemein habe ich dort aus der Werkstatt nur die Resonanz gehört, die auch Staakener geschrieben hat.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai - 18:08

Nils G. schrieb:
Ich kann da Staakener nur recht geben!
Während meines Praktikums bei der BVG sah ichs genauso. Was denkt ihr, wie Wartungsaufwendig die sind? Da dauert die HU schonmal knapp 2 Tage... Zum Vergleich: Beim DL waren wir nach knapp 6 Stunden fertig...
Allgemein habe ich dort aus der Werkstatt nur die Resonanz gehört, die auch Staakener geschrieben hat.

Richtig, und daher hat man auch unteranderem ein Mangel in der Wartung erkannt und dementsprechend sind die Fahrzeuge in Berlin auch gut und gerne in Rauch aufgegangen.

@Staakener:

Was die Presse anbelangt, haben die unter Umständen nicht immer unrecht! Nur ob es dann die Leser auch glauben wollen, ist natürlich ein anderes paar Schuhe...
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai - 18:31

Natürlich gab es Wartungsmängel, nur hatten damit die wenigsten Brände der Baureihe Citaro zu tun. Außerdem wären dann Brände bei dieser Baureihe nur in Berlin aufgetreten.
Defekte Achsen und Roststellen an den DL z.B. sind ebenfalls Kontruktionsmängel und keine Wartungsfehler.

Journalisten die weder Bustypen noch U-Bahnhöfe und Linien auseinander halten können sind eben nicht glaubwürdig.
Meistens werden diese Meldungen eh nur abgeschrieben und enthalten daher die gleichen Fehler.
Nach oben Nach unten
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Mai - 15:23

Gibt es auch was positives über den Solaris zu berichten? Question
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Mai - 15:42

Doppeldeckerbus schrieb:
Gibt es auch was positives über den Solaris zu berichten? Question
Nö. Very Happy
Nach oben Nach unten
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Mai - 16:16

Und woher weißt du das? Bist du Busfahrer oder Leiter bei der BSAG?
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Mai - 17:46

Doppeldeckerbus schrieb:
...Leiter bei der BSAG?
Leiter? Trittleiter? Klappleiter? Rolling Eyes woher soll man sowas wohl schon wissen - mit gesunder, unverblendeter Auffassungsgabe, einem halbwegs normal funktionierendem Gehör, bekommt man Lautstärkeunterschiede schon mit... ohne gleich mit irgendwas verheiratet zu sein, dort zu arbeiten, oder dort Gegenstand (Leiter. Leiter!) zu sein.
Nach oben Nach unten
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Mai - 18:35

Vielleicht hört ihr nicht richtig. Meine Frage: Gibt es was positives über Solaris Busse?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 4:44

Doppeldeckerbus schrieb:
Vielleicht hört ihr nicht richtig. Meine Frage: Gibt es was positives über Solaris Busse?

Was soll ich nem 13jährigem da antworten?
Geh auf die Straße, dann siehst du es!
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 7:41

Doppeldeckerbus schrieb:
Vielleicht hört ihr nicht richtig. Meine Frage: Gibt es was positives über Solaris Busse?

Bei den Solaris Bussen, die ich kennen gelernt habe, heißt meine Antwort: Nein!
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 8:58

kommen aus polen halt Razz
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 9:01

Darum geht es mir noch nichtmal... Auch wenn der Bus aus Amerika, Australien oder Deutschland kommen würde... Die Qualität, die ich kennengelernt habe, wäre auch dann Mist... Razz
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 9:08

^^ mein onkel ist ja busfahrer beim stadtverkehr lübeck der is lustig der flucht immer über solaris ^^
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 9:10

Glaub ich gerne... Der Bogestra Fahrer, mit dem ich mich mal unterhalten habe, hat auch kein gutes Haar am Solaris gelassen... Laughing
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 9:12

HEHE
Nach oben Nach unten
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 12:42

Hallo,

ich wollte nur sagen das ich den Citaro und den Lion´s City auch gut finde. Wenigstens bin ich auch positiv auf andere Marken zu sprechen, während ihr das nicht seit.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 12:45

So 'ne Sprüche können nur von 'nem 13 jährigen kommen Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Uglyrolleyes
Ick bin Mercedes-Jünger und mag MAN trotzdem, voll dat Klischee jetzt gebrochen, wat Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Ugly-expl
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 12:54

Hallo,

viele Kids in meiner Klasse finden Solaris auch "cool". Und an Dingen kann nicht alles schlecht seien. Und ich habe auf http://www.busfahrt.com/images/stories/testberichte/solaris_urbino_0709.pdf gelesen, das der Solaris viele Pro´s in der Werkstatt sammelt. Und willst du mit deinem Zitat "So 'ne Sprüche können nur von 'nem 13 jährigen kommen" sagen, das ich dumm bin?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 12:59

Doppeldeckerbus schrieb:
Hallo,

ich wollte nur sagen das ich den Citaro und den Lion´s City auch gut finde. Wenigstens bin ich auch positiv auf andere Marken zu sprechen, während ihr das nicht seit.

Man sollte sich nur äußern, wenn man von dem Thema auch genügend Ahnung hat...

Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 13:12

Pro's inner Werkstatt Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Ugly_im_tee
Was ich mit meiner Aussage meine ist, dass deine ganzen Aussagen einfach so...kindlich sind, dass sie halt nur von einem 13 jährigen stammen können. Ich mein DU, ein 13 jähriger Junge, willst uns, die sich schon paar Jährchen damit beschäftigen, erzählen (ohne jegliche Grundkenntnisse), das Solaris ein top Bus ist...wirfst uns vor, dass wir kein Blick für andere Marken haben, aber du sehr tolerant (unwissend?) seist. Das kann man aber eben nicht pauschal sagen, es gibt Hardcorefans, aber das ist eher die Minderheit, die meisten (so wie ich) mögen auch mehr als eine Marke.
Deine Toleranz wird ganz einfach darauf beruhen, dass du noch gar keine Ahnung von den Teilen hast, ist ja auch in Ordnung. Sobald man allerdings enger mit der Materie verbunden ist, hat man einfach banal gesagt mehr Durchblick und da erscheinen einige Sachen dann auf einmal doch nicht mehr so schön, wie mal vermutet. Ich meine, du kannst Solaris trotzdem noch ein treuer Fan bleiben, aber dann sollen trotzdem bitte nicht die Fakten von der Hand gewiesen bzw. verschönert werden, denn das nervt mich ehrlichgesagt auf Dauer langsam ziemlich.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 13:16

Ich will garnicht sagen, das der Solaris Urbino ein Top Bus ist, ich wollte vielleicht nur eine Sache hören, die positiv ist.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 13:27

Doppeldeckerbus schrieb:
Ich will garnicht sagen, das der Solaris Urbino ein Top Bus ist, ich wollte vielleicht nur eine Sache hören, die positiv ist.

Na dann nimm als postiven Aspekt, dass Hunderte Solaris täglich Zehntausende Fahrgäste in Berlin sicher an ihr Ziel befördern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Solaris Urbino 18 Hybrid
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine Mini Bus-Papierwelt
» SOLARIS URBINO 10
» Engine Solaris Urbino
» Frage zum Solaris Urbino II Motor
» Ufpasse! Solaris - Hasser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: