ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Eigene Stadtbusserie

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574

Eigene Stadtbusserie Empty
BeitragThema: Eigene Stadtbusserie   Eigene Stadtbusserie Icon_minitimeDo 28 Apr - 21:44

Da sich fast jeder Kartenbauer eine eigene Map errichtet, die sich nicht nach Originalstrecken richtet, also einen eigenen Verkehrsbetrieb, habe ich mir überlegt, ob es nicht sinnvoll ist, eine eigene Corporate Identity zu erschaffen. Habe hier schonmal den ersten Entwurf, leider kann ich den Bus nicht fertig repainten, da ich die altbekannten Probleme mit Umrandungen und Logos nicht in den Griff bekomme (Nein, das SDK hilft leider nicht Wink. Auch waren mir die Infos im entsprechenden Thread nicht schlüssig.
Daher meine Bitte: Vielleicht gibt es hier jemanden, der dieses finishen kann und zum Download stellt. Einfach kurze PN an mich, ich schicke dann die beiden .dds oder .bmp´s zu.
Der Bus ist mit Absicht vom Dekor schlicht belassen worden, um späteren Werbeanstrichen freie Bahn zu lassen. Hier mal das Bild:

https://i.servimg.com/u/f23/16/43/67/00/unbena12.jpg
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: Eigene Stadtbusserie   Eigene Stadtbusserie Icon_minitimeDo 28 Apr - 22:02

Schriftzug noch etwas umsetzen da der Seitenblinker dort ist aber sonst sehr gut... würde ich für meine (Testmap) nutzen...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574

BeitragThema: Re: Eigene Stadtbusserie   Eigene Stadtbusserie Icon_minitimeFr 29 Apr - 10:22

Wenn Du ihn willst, kann ich ihn Dir schicken. Ich versetze noch den Schriftzug. Der grüne Streifen befindet sich auch am Heck, Schriftzug "Stadtbus" auf linker Fahrzeugseite hinten, also quasi spiegelverkehrt zur Front. Sieht man nur nicht auf dem Bild.
Zum DL möchte ich ihn noch nicht geben, da Wappen und Rahmen noch da sind und ich diese nicht wegkriege. Sobald ich das im Paint entfernt habe, haut´s mir das Repaint-Tool bei der Konvertierung wieder in´s dds.-file.
Es sollen noch weitere Busse folgen, die diese Corporate Identity haben, dann halt mit Werbung und Regiobus-Design. Bastel zur Zeit an einer recht großen Map mit einigen Buslinien, die unter diesen Farben fahren sollen. Aber solange ich das Problem nicht gelöst kriege, setze ich diese noch nicht zum DL.
Nach oben Nach unten
omsi-mods

omsi-mods

Anzahl der Beiträge : 81

BeitragThema: Re: Eigene Stadtbusserie   Eigene Stadtbusserie Icon_minitimeFr 29 Apr - 13:32

Moin,

toll gemacht, grün und gtsu - sieht geil aus. ;.)
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-mods.jimdo.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Eigene Stadtbusserie   Eigene Stadtbusserie Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Eigene Stadtbusserie
Seite 1 von 1