ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Darf Mutti mich rauswerfen?

Nach unten 
+4
vielfrass
B-V 1940
Berliner
kont0mat
8 verfasser
AutorNachricht
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 10:15

Moin, bin jetzt 23, derbe Stress mit der Alkoholsüchtigen Mutti.seit ich die Rolle des Co-Alkoholikers ausgegeben habe,am 1.6 geht sie auf entzug.
und schrieb mit einen Zettel hälfte Beleidigungen,hälfte so anderes zeug,jedenfalls soll ich bis zum 1.6 das Haus verlassen.
dieser zettel ist eine Eintrittskarte zum Leben.
Nun hab ich mir einen Dringlichkeitsschein besorgt habe sogar die Zusage der Arge das und was ich suchen darf usw,
Jetzt konnte ich aber einem Telefongespräch von mutter entnehmen,das sie mich anzeigen will,wenn ich bis zu dem Datum noch nicht weg bin.
Kann - Darf sie das?
Ich kann mir die Wohnung doch nicht aus den Rippen schneiden.
Meine Freundin wohnt noch mit bei mir bzw seit sie meine Mutter das Krankengeld gestrichen haben,weil sie nicht zur Therapie geht, darf meine Freundin Monatlich 200 euro Miete für mein altes Kinderzimmer zahlen,weil sie leider gezwungen ist hier zu wohnen.

Also ich wohne jetzt mit meiner Freundin in meinem Alten Kinderzimmer,was sie jetzt gemietet hat.

Kann meine Mutter mich anzeigen wenn ich bis zum 1.6 keine Wohnung gefunden habe?
Das mit den Wohnung suchen ist in Hamburg übler als im Rest Deutschlands. auf ein schäbiges 1 Zimmer-LOCH mit 26 Quadratmetern bewerben sich rund 35 Leute.

Wenn ich das richtig sehe ist sie unterhaltspflichtig bis ich das 26ste Lebensjahr erreicht habe,und kann mich erst rauswerfen wenn sie mir eine Wohnung bezahlt oder klar gemacht hat richtig?
ich versuche ja schon mein bestes,aber zum 1.6 in Hamburg eine Wohnung zu finden ist ein ding der Unmöglichkeit.

Achja meine Frau versucht auch hier rauszukommen, nur als Schülerin bekommt sie nichts bezahlt, hat aber jetzt Bafög beantragt,um davon auszuziehen.
das amt sagt nur " zieh doch zu deinen Eltern" die wonhnen in Hessen,und dort ist Keine Schule auf die sie gehen könnte,das ist wohl auch der einzige Grund warum sie eventuell Bafög bekommt.

Bitte nicht meckern es sei zu Privat oder so,das interessiert mich nicht,ich will nur noch aus dieser Hölle hier und will wissen ob sie mir wirklich noch ne Anzeige mit auf den Weg schicken kann.
Bei dem "Jugendamt für Erwachsene" (Psychosozialer dienst,Gesundheitsamt) war ich schon die haben das mit meinem Dringlichkeitsschein in die Wege geleitet, aber der hilft irgendwie nicht wirklich bei der Suche ^^
Nach oben Nach unten
Berliner

Berliner


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.03.11

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 11:22

Hallo,

du hast dich ja schon sehr gut informiert, rechtlich gesehen.

Da Du ja derzeit ALGII beziehst, unter 25 Jahren bist und es wahrscheinlich noch andere Faktoren gibt die Du nicht gennannt hast sieht die Rechtslage so aus:

Deine Mutter ist verpflichtet Dich bis zu deinem 26.Lebensjahr in Ihrem Haushalt zu beherbergen, verköstigen, etc.

Danach kann Sie dich raus schmeißen.

Eine Wohnung MUSS Sie dir nicht suchen. Bist ja alt genug und kannst das auch alleine, schätze ich mal.

Es besteht auch die Möglichkeit bei akutem Bedarf in ein Obdachlosenheim vorübergehend zu ziehen, aber da kommste vom Regen in die Traufe daher würde ich das als allerletzte Möglichkeit hinten anstellen.

Zu deiner Frage mit der Anzeige:

Leider ist es so in Deutschland das jeder jeden anzeigen kann, selbst bei Nichtigkeiten.
Sie kann dich auch anzeigen klar, ABER auf welches Delikt?
Hausfriedensbruch?
Wie gesagt: Sie ist bis zum 26. Lebensjahr gesetzlich verpflichtet dich zu beherbergen.

Also lass Sie mal machen.
Die Anzeige wird vielleicht seitens der Polizei aufgenommen aber garantiert sehr schnell ad acta gelegt.

Sicherlich ist es eine blöde, schwere Situation für Dich aber ich persönlich hätte da meine Freundin nicht mit reingezogen.

Will damit sagen:

Vorher schon ne Bude gesucht und dann Lebewohl gesagt zur Mutter.

Manche Leute brauchen den Hammer.

Ok, ich schweife jetzt ab aufgrund eigener Erfahrungen.

Vielmehr ist nicht zu sagen da Du ja schon einiges in die Wege geleitet hast.

Bei weiteren Fragen traue Dich und schreibe ruhig ne PN. Very Happy

Grüße
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 12:04

Also, kont0mat, wenn du mit 23 immer noch bei Mutti wohnst, würde ich sagen: Wird höchste Zeit für ein eigenes Leben, oder? Wink Wenn es dann noch mit 'ner Frau ist, umso besser.
Da die Wohnungssuche in Hamburg wirklich nicht leicht ist (während z.B. in Berlin Mietwohnungen schon zu Ferienwohnungen gemacht werden, damit sie nicht leer stehen, kommen -wie von kont0mat schon erwähnt- in Hamburg auf eine freie Wohnung mehrere Dutzend Interessenten). Aber wenn du eh keine Arbeit hast (für 'nen Arbeitsplatz wird's mit 23 auch langsam Zeit Wink ) und in Hamburg keine Wohnung findest, dann wäre ein Ortswechsel auch mal in Erwägung zu ziehen. Basketball
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 13:15

Naja ich bin ein Spätzünder das stimmt,ich habe doch vor einem Jahr erst mein Abschluss nachgemacht (auch nur Haupt leider)
aber besser spät als nie, in der Jugend hab ich halt mein Leben verchillt ^^
Mit Ausbildungen hier sieht das leider genau so aus wie mit Wohnungen, alg2 beziehe ich zur zeitnicht
Ich lebe also von dem mir vorenthaltenem Kindergeld,wobei ich schon Antrag stellte,das Mutter das Nicht bekommt.
Vor einer gefundenen Wohnung gibt's leider kein Geld,und kauf mal ohne Geld Fahrkarten für Besichtigungen, alles gar nicht einfach gerade.
Aber wenn sie mir jetzt im Grunde nichts kann ist ok,
Suchen tu ich schon selbst wie n Bekoppter,bin beim Wohnungsamt in der Warteschlange,
Die werden mir eine Wohnung zuweisen, wenn ich die zweite ablehne flieg ich dort raus.
Allerdings kann die mir zugewiesene Wohnung gar nicht schlimmer sein als die Löcher auf die ich mich gerade bewerbe,deswegen ist das wohl nur halb so wild.
solange sie mich nicht zwingen KANN, in ein Obdachlosenheim zu ziehen,suche ich einfach weiter meine Wohnung.

Danke für die Bestätigung Smile

Achja..naja was heißt "Freundin mit reingezogen"
Ihr Elternhaus war mal 2 Straßen weiter als meines,
Ihre Eltern zogen jedoch nach Hessen,und ihre Schule war dann in Hamburg und meine Mutter nahm sie Kostenlos auf (gegen geringe Zahlung für Nahrung)
und jetzt wo sie ihr Krankengeld gestrichen haben,braucht sie halt wieder Geld ^^

Das Amt sagt einfach"zieh doch zu deinen Eltern" OBWOHL Ihre Schule hier in Hamburg ist.
Jetzt hat sie BaFög beantragt,und will sich davon eine Wohnung nehmen.

War leider nicht alles so geplant. Neutral
Nach oben Nach unten
vielfrass

vielfrass


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 45

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:40

Hallo zusammen,

kont0mat schrieb:
verchillt

Wäre mal jemand so freundlich das einmal für mich ins Deutsche zu Übersetzen?
Wenn ich jetzt das mir bekannte englische Wort zugrunde lege hat der TE sein Leben verkühlt. Hä?

Danke und Grüße
vielfrass
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:53

Zitat :
Wäre mal jemand so freundlich das einmal für mich ins Deutsche zu Übersetzen?
Wenn ich jetzt das mir bekannte englische Wort zugrunde lege hat der TE sein Leben verkühlt. Hä?

Der "Jugendslang" für "gemütlich ohne Arbeit/Schule verbracht." <-- um es mal gleich auf das thema passend zu machen. Very Happy

"Chillig" wird auch die Gemütlichkeit genannt. Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 20:03

Na klar kann sie euch rausschmeißen. Sie braucht nur sagen, dass sie dich als Bedrohung ansieht und raus biste!

Sie ist zwar verpflichtet dich zu beherbergen, aber wo das geschieht ist nicht festgelegt.
Wenn du nicht im Meitvertrag stehst, dann biste weg.
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 20:15

Zitat :
Na klar kann sie euch rausschmeißen. Sie braucht nur sagen, dass sie dich als Bedrohung ansieht und raus biste!

Kannste kniggen, hat meine "nette" Stiefmutter mal versucht und beim Jugendamt angerufen (ich stand naneben) und das erschrockene Gesicht, als die Frau vom Jugendamt sagte: "So leicht geht das nicht! Sie müssten sich schon gegenseitig die Köpfe einschlagen! Zudem würden vorher Maßnahmen vom Jugendamt ergriffen werden." war echt unbezahlbar! Very Happy
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 20:17

Ja,so sachte ich mir das.Danke Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 20:23

Highway to Hell schrieb:
Kannste kniggen, hat meine "nette" Stiefmutter mal versucht und beim Jugendamt angerufen (ich stand naneben) und das erschrockene Gesicht, als die Frau vom Jugendamt sagte: "So leicht geht das nicht! Sie müssten sich schon gegenseitig die Köpfe einschlagen! Zudem würden vorher Maßnahmen vom Jugendamt ergriffen werden." war echt unbezahlbar! Very Happy

Mit 23 ist das Jugendamt aber nicht mehr zuständig...! Also kannste den Kommentar in den Müll werfen!
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 20:34

Zitat :
Mit 23 ist das Jugendamt aber nicht mehr zuständig...! Also kannste den Kommentar in den Müll werfen!
Mach du vor! Razz
Das Jugendamt ist solange zuständig, wie die Person auch Kindergeld bezieht! Also in der Regel bis zum vollendeten 25. Lebensjahr.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 20:41

Highway to Hell schrieb:
Das Jugendamt ist solange zuständig, wie die Person auch Kindergeld beziehen darf! Also bis zum vollendeten 25. Lebensjahr.

Was hat die Bundesfamilienkasse mit dem Jugendamt zu tun? Was kommt als nächstes?
Willst du uns vielleicht auch weiß machen, dass Kindergeldempfänger bis 25 nach Jugendstrafrecht verurteilt werden?

Informiere dich bitte erst einmal!
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 21:07

Seltsam... das Internet spuckt darauf keine klare Antwort raus... scratch
Am häufigsten zu lesen:
Möglichkeit 1: Bis zur vollendung des 18. Lebensjahres (nur in Ausnahmen bis zur vollendung des 21. Lebensjahres)
Fakt: Würde sich mit meiner "netten" Stiefmutter Sache wiedersprechen. Zu dem Zeitpunkt war ich knapp 20 und definitiv keine "Ausnahme" Wink

Möglichkeit 2: Bis zur vollendung des 21. Lebensjahres.
Fakt: Der Punkt geht wohl an dich. Wink

ABER das rausschmeißen geht trotzdem nicht. Da "kont0mat" kein eigenes Einkommen hat, würde sich als nächstes das JobCenter melden und eine Dringlichkeit prüfen. Diese Dringlichkeit zu beweisen, kann/wird sich als sehr schwer erweisen... schließlich hat auch das JobCenter nichts zu verschenken...
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 21:11

Highway to Hell schrieb:
ABER das rausschmeißen geht trotzdem nicht. Da "kont0mat" kein eigenes Einkommen hat, würde sich als nächstes das JobCenter melden und eine Dringlichkeit prüfen. Diese Dringlichkeit zu beweisen, kann/wird sich als sehr schwer erweisen... schließlich hat auch das JobCenter nichts zu verschenken...

Unter dem Deckmantel der Bedrohung geht ein Rausschmeißen immer. Na letzten Endes kann es mir egal sein, ich hab solche Probleme nicht.


Zuletzt von Staakener am Do 28 Apr - 21:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 21:13

Naja ich bin Harmlos,kann meine Freundin bezeugen Very Happy
glaubt man in dem Fall eher einer Alkoholikerin die 5 mal auf Entzug war ? oder dem Nicht auffälligen Sohn + Freundin? ^^
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 21:18

Was hat die Krankheit deiner Mutter mit ihrer Glaubwürdigkeit zu tun?
Außerdem noch einmal: sie steht im Mietvertrag und hat damit das Hausrecht!
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 21:19

So oder so, versuche so schnell wie möglich eine Wohnung zu finden und erstmal raus da. Die Miete (sofern die Wohnung nicht überdimensioniert oder über dem Mietspiegel liegt) wirst Du bezahlt kriegen. Wenn es in HH schlecht aussieht: Such auch in der näheren Umgebung, also in Orten die gut an HH angebunden sind, aber nicht mehr zur Stadt gehören.

Als ALG 2 Empfänger ist man bei Vermietern auch nicht unbedingt gleich gebrandmarkt, denn vielen Vermietern ist es allemal lieber zu wissen dass die Miete regelmäßig vom Staat bezahlt wird, als von Geringverdienern, die vielleicht regelmässig Probleme mit der Zahlung haben. Du musst natürlich einen guten Eindruck machen, pünktlich zur Besichtigung kommen, sicher wirken.

Und dann natürlich schnell nach einem Job umschauen, um ganz vom Amt wegzukommen. Auch hier: bist Du motiviert und packst es an, findest Du auch als ungelernter was passendes, sogar mit Aufstiegsmöglichkeiten. Beispiel Veranschtaltungstechnik: machst Du einmal einen Job und bist gut, gibt es weitere, egal wie Deine Zeugnisse aussehen.
Nach oben Nach unten
Berliner

Berliner


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.03.11

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 21:25

@Staakener

Das Hausrecht, auf was Du gerade pochst, spielt hier eine untergeordete Rolle.
Denn es geht hier um das Wohl des Kindes, auch wenn er bereits weit über 20 Jahren ist.

Solange keine Straftatsbestände wie Körperverletzung, etc vorliegen werden sämtliche stattlichen Institutionen (hier sei mal die Polizei genannt) nicht tätig.

Stattdessen wird das JA (Jugendamt) informiert und die leiten alles weitere in die Wege.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 21:34

Berliner schrieb:
@Staakener

Das Hausrecht, auf was Du gerade pochst, spielt hier eine untergeordete Rolle.
Denn es geht hier um das Wohl des Kindes, auch wenn er bereits weit über 20 Jahren ist.

Solange keine Straftatsbestände wie Körperverletzung, etc vorliegen werden sämtliche stattlichen Institutionen (hier sei mal die Polizei genannt) nicht tätig.

Stattdessen wird das JA (Jugendamt) informiert und die leiten alles weitere in die Wege.

Noch Einer, der wenig bis keine Ahnung hat:

Klick mich

Es muss also nicht erst zu einer KV kommen!
Nach oben Nach unten
sterny70




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.03.11

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeDo 28 Apr - 23:07

Hallo Kont0mat

An Deiner Stelle würde ich die momentane Situation eher als Chance denn als Niederlage sehen. Wie Du ja selbst schreibst, bist Du ein 'Spätzünder'.
Besser spät als nie, würd ich sagen.

So wie sich Deine Einträge lesen, hast Du ja nicht unbedingt ein tolles Verhältnis zu Deinem Elternhaus. Was hält dich und Deinen Schatz denn in Hamburg?

Versuch doch erst mal, einen einigermaßen ordentlichen Ausbildungsplatz zu finden. Egal wo! Möglichkeiten gibts in ganz Deutschland. Eine Wohnung aufzutun, wenn Du erst mal Arbeit hast, ist dann nicht das größte Problem.
Versuchs doch z.B. in Hannover, Berlin, Bremen oder noch weiter weg. Die Eltern von Deinem Schatz wohnen in Hessen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Versucht doch dort mal, was zu finden. Wie gesagt, Möglichkeiten gibts überall.
Bei uns hier in Süddeutschland z.B. gibts Arbeits-, Ausbildungplätze und Wohnungen.

Meine Frau z.B. kommt aus einem strukturschwachen Gebiet in Ostdeutschland und ist vor 10 Jahren nach Stuttgart gezogen, weil sie hier einen entsprechenden Ausbildungs-, Arbeitsplatz gefunden hat. Mittlerweile fühlt sie sich hier richtig wohl.

Falls das für euch nicht in Frage kommt, versuchs mal beim Staat (Polizei, Bundeswehr, Verwaltung). Da bekommst Du auch sofort einen Wohnraum Wink
Gut, ist jetzt vielleicht nicht die beste Lösung, aber besser als nichts. Außerdem heißt es nicht, daß Du als Soldat sofort nach Afghanistan mußt.

Nein, ich bin kein Werber der Bundeswehr. Ich war selbst 18 Jahre beim BGS (jetzt Bundespolizei) und hab nach 18 Jahren die Uniform an den Nagel gehängt, weil ich die Nase voll vom Beamtenjob hatte.

Als Einstieg ins Berufsleben jedoch ist so ein Job gar nicht so schlecht. Du hast ziemlich viele Möglichkeiten Dich weiterzubilden und auch eine entsprechende Ausbildung in Deinem 'Traumjob' zu bekommen.
Ausserdem sind die Chancen, dass Du 'heimatnah' eingesetzt wirst ziemlich hoch. Wahrscheinlich höher als in einem anderen Berufsfeld.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Möglichkeiten aufzeigen und ein paar Denkanstöße zu geben, Deine momentan doch ziemlich verfahrene Situation als Chance zu nutzen.

Nix für ungut

LG

Dietmar
Nach oben Nach unten
Berliner

Berliner


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.03.11

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeFr 29 Apr - 1:37

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Ich habe mal ein bißchen was aufgelistet.

Grundlegend ist zu sagen das es dem TE nicht hilft wenn sich hier mehrere Personen um die Sache an sich streiten.

Ich denke mal das wir uns alle darüber einig sind das der TE kein Kind mehr ist im Sinne des Gesetzes.
Um das Thema aber elegant abzuschließen werfe ich jetzt mal in den Raum, das Massnahmen seitens des TE ergriffen wurden und die User hier eigentlich raus sind.

Vielmehr gibt es demzufolge also nicht mehr zu schreiben.
Nach oben Nach unten
vielfrass

vielfrass


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 45

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeFr 29 Apr - 4:30

Highway to Hell schrieb:
Zitat :
Wäre mal jemand so freundlich das einmal für mich ins Deutsche zu Übersetzen?
Wenn ich jetzt das mir bekannte englische Wort zugrunde lege hat der TE sein Leben verkühlt. Hä?

Der "Jugendslang" für "gemütlich ohne Arbeit/Schule verbracht." <-- um es mal gleich auf das thema passend zu machen. Very Happy

"Chillig" wird auch die Gemütlichkeit genannt. Wink

Hallo HTH,

Danke.

Grüsse
vielfrass
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitimeFr 29 Apr - 8:47

Danke. ich hab ja schon Alles in die Bahn geleitet, Arbeit und Ausbildung bin ich Paralel am suchen, wenn's keine Ausbildung gibt kann ich wenigstens schon bisschen was verdienen Wink
schon hart jetzt in ungefair einem Jahr lernen,was man mir in 20 Jahren nicht schaffte beizubringen,aber wird schon ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Darf Mutti mich rauswerfen? Empty
BeitragThema: Re: Darf Mutti mich rauswerfen?   Darf Mutti mich rauswerfen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Darf Mutti mich rauswerfen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"
» Der "Das regt mich im Forum auf" Thread
» In Planug neues Befahrbares Busdepot
» TeamSpeak Server # frag mich nicht
» Eine Sache die mich schon länger beschäftigt...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: