ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"

Nach unten 
+17
Foob
busfreak
Basti
OmsiFan111
Hydroschild
Citarofan
SetraFan
master2k6
KiroKai
deejay
Obi-Wan
Bodo
Driver3737
re_460
rostock4ever
Jannik
t4dliebhaber
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeMo 13 Jul - 16:18

An anderer Stell wurde das Thema schon diskutiert, aber dort war es eigentlich Off topic, hier können wir das ausschlachten.

Meine Meinung dazu:

Wartet der Fahrer (egal ob Bus oder Bimmel) und verpasst dadurch eine Ampelphase, dann hat er Verspätung. Verspätungen bauen sich aber bekanntlich schneller auf, als ab. Fahrpläne sind meist sehr eng gestrickt und da lässt sich kaum wieder was gut machen. Je nachdem wie das in OMSI umgesetzt wird, werden das einige dann am eigenen Leib spüren, Omi mitgenommen, 3 Minuten Verspätung kassiert. Also man hilft einer Person, aber 20 andere stehen derweil an einer anderen Haltestelle und ärgern sich über die Verspätung.

Manchmal ist es aber echt nicht nachvollziehbar, wenn der Bus noch an der Haltestelle steht, die Ampel schon rot wird und der Fahrer dann ohnehin warten muss, aber dennoch losfährt, obwohl er mich wahrgenommen hat.

Auf der anderen Seite: Das Einsteigen an der Kreuzung kann dem Fahrer den Job kosten! Außerhalb der Haltestellen trägt der Fahrer die Verantwortung, wenn den Fahrgästen etwas beim Aus- und Einsteigen passiert. Steigst du also an der Kreuzung ein, weil der Fahrer so freundlich war und legst dich dabei auf´s Maul, dann ist der Fahrer erstmal der Gelackmeierte. Deswegen machen das nur die wenigsten.

Mfg Thomas
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeDi 14 Jul - 10:34

Zitat :

Auf der anderen Seite: Das Einsteigen an der Kreuzung kann dem Fahrer den Job kosten! Außerhalb der Haltestellen trägt der Fahrer die Verantwortung, wenn den Fahrgästen etwas beim Aus- und Einsteigen passiert. Steigst du also an der Kreuzung ein, weil der Fahrer so freundlich war und legst dich dabei auf´s Maul, dann ist der Fahrer erstmal der Gelackmeierte. Deswegen machen das nur die wenigsten.

Echt? Wusst' ich noch gar nicht.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeDi 14 Jul - 11:12

Jannik schrieb:
Zitat :

Auf der anderen Seite: Das Einsteigen an der Kreuzung kann dem Fahrer den Job kosten! Außerhalb der Haltestellen trägt der Fahrer die Verantwortung, wenn den Fahrgästen etwas beim Aus- und Einsteigen passiert. Steigst du also an der Kreuzung ein, weil der Fahrer so freundlich war und legst dich dabei auf´s Maul, dann ist der Fahrer erstmal der Gelackmeierte. Deswegen machen das nur die wenigsten.

Echt? Wusst' ich noch gar nicht.


Ja, dass ist aus Versicherungstechnischen gründen so! Fahrgäste sind an einer Haltestelle abgesichert, genau wie der Fahrer bzw. der Betrieb, und darum sollte man auch nur da einsteigen.
Nach oben Nach unten
re_460

re_460


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Luzern

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeDi 14 Jul - 12:12

t4dliebhaber schrieb:

Manchmal ist es aber echt nicht nachvollziehbar, wenn der Bus noch an der Haltestelle steht, die Ampel schon rot wird und der Fahrer dann ohnehin warten muss, aber dennoch losfährt, obwohl er mich wahrgenommen hat.
Ich weiss nicht, wies bei euch aussieht, aber nicht jede vermeindlich rote Ampel ist schlicht rot. Bei uns gibts Stationen, wo der Fahrer vor dem verlassen der Station mittels Bodenschleife die Schaltung der Ampel auf Grün veranlasst , welche dafür sorgt, dass der Bus die Station sicher und/oder schnell velassen kann. Da macht es schon Sinn, wenn er die Türen zulässt und nicht die Strasse ohne Sinn für den Bus "sperren" lässt und neben im 5 min Takt eine Verspätung von vergleichbarer Länge kassiert.
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeDi 14 Jul - 13:12

Diese Freischaltung haben bei uns nur die Straßenbahnen. Da wird kurz vor der Haltestelle durch den Stromabnehmer ein Kontakt ausgelöst, der dann das Zeitintervall zum abfertigen berücksichtigt und dann die Ampel passend schaltet. Bei unseren Bussen ist mir das noch nicht aufgefallen.

Und was ich meine, der Bus steht an der Haltestelle, die Ampel wird, während er noch steht Rot, er fährt dann aber trotzdem ab und steht sein 30-60s an der Ampel, sowas finde ich dann einfach nur blöd, weil in der Zeit ist man dann auch wirklich eingestiegen. Wenn er noch die Aussicht hätte die Ampelphase zu bekommen, würd ich es ja noch verstehen, aber was hat er davon sich an eine rote Ampel zu stellen, abgesehen davon verbraucht er durch das erneute Anfahren mehr Treibstoff Very Happy

Mfg Thomas
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeDi 14 Jul - 13:46

Zitat :
Diese Freischaltung haben bei uns nur die Straßenbahnen. Da wird kurz vor der Haltestelle durch den Stromabnehmer ein Kontakt ausgelöst, der dann das Zeitintervall zum abfertigen berücksichtigt und dann die Ampel passend schaltet. Bei unseren Bussen ist mir das noch nicht aufgefallen.

Bei uns haben es Bus und Bahn.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeDi 14 Jul - 13:49

Ja, bei uns haben es auch die Busse und Bahnen... Sogenannte Ampelsensoren, die mit dem IBIS verbunden sind. Fährt der Bus oder die Bahn neben solch eine Lichtschranke vorbei, stellt die Ampel sofort auf Grün um, und die Fahrgäste kommen pünktlich an.

MfG R4e
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeDi 14 Jul - 15:18

Also die Möglichkeit haben wir sicher auch, als die Technik dazu ist verbaut, aber wirklich Einsatz findet es nur bei der Straßenbahn, habe ich den Eindruck.

Mfg Thomas
Nach oben Nach unten
Bodo

Bodo


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 46
Ort : Wiesbaden

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeMi 15 Jul - 18:58

Wenn die Busse im engen Takt fahren, ist es ja auch für den Fahrgast nicht schlimm, wenn er mal 5-10 min auf den nächsten Bus warten muss. So sehe ich das. Wenn an jeder Haltestelle auf den letzten Träumer gewartet wird kämen wir ja nie ans Ziel.
Ich gehe zu unserer Haltestelle ohne Ziel eine Abfahrtszeit zu wissen. Im schlimmsten Fall warte ich halt 10min, na und?!

Klar die Oma kann nicht so schnell, aber meine Oma war immer 10 min vor der Zeit an Ort und Stelle - hat also den Bus immer geschafft.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeMi 15 Jul - 19:07

Die Sache ist nur, wenn meine Bahn Verspätung hat und der Busfahrer mich noch sieht kann er gefälligst warten und nicht an eine gerade rot gewordene Ampel vorfahren. Ob er mich da noch mitgenommen hätte oder nicht, schneller wäre er dadurch auch nicht am Ziel. Kundenfreundlicher wäre, wenn er da noch das eine Hansel mitnimmt.

Und wenn man gerade wenn man öfters umsteigen muss, jedes mal die mindestens 10 min für einen verpatzten Anschluss einplant (den man eigentlich im Normalfall bekommen könnte), dann brauchste nen halben Tag bis an´s Ziel und das kanns auch nicht sein.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeMi 15 Jul - 19:23

Bodo schrieb:
Wenn die Busse im engen Takt fahren, ist es ja auch für den Fahrgast nicht schlimm, wenn er mal 5-10 min auf den nächsten Bus warten muss.

10 Min ist angenehm... bei uns wird auf 30 Min gefahren! Wenn du da den Bus knapp verpasst, weil irgendwas länger gedauert hat, beißt du dir aber in den Hintern...
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeMi 15 Jul - 19:26

Das machst du auch bei 10min Takt, wenn du weißt, das deine geliebten Anschlüsse dann auch flöten sind.
Nach oben Nach unten
deejay




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.05.09

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeDo 16 Jul - 13:34

Also so richtig angenehm wird warten erst ab einem 5 Mintentakt und allem darunter. Da mein Bus hauptsächlich alle 5 Minuten oder fährt, ist das auch kein Problem. Aber wenn ich sonntagmorgens den Bus verpasse, weil dieser wie so oft zu dieser Uhrzeit ZU FRÜH! war und ich dann 10 Minuten warten muss, dann ärgert mich das schon gewaltig.
Nach oben Nach unten
Bodo

Bodo


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 46
Ort : Wiesbaden

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeDo 16 Jul - 17:27

Wie der Busfahrer es macht ist es doch eh nicht richtig.
Wartet er immer - verspätet er sich und die Fahrgäste werden sauer, weil sie ihre Anschlüsse nicht bekommen.
Wartet er nicht, ist der Fahrgast sauer, der noch mitfahren wollte. Hmmm. Was machste nun??? Net so leicht die Situation.
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeDo 16 Jul - 17:30

deejay schrieb:
Also so richtig angenehm wird warten erst ab einem 5 Mintentakt und allem darunter. Da mein Bus hauptsächlich alle 5 Minuten oder fährt, ist das auch kein Problem. Aber wenn ich sonntagmorgens den Bus verpasse, weil dieser wie so oft zu dieser Uhrzeit ZU FRÜH! war und ich dann 10 Minuten warten muss, dann ärgert mich das schon gewaltig.

Mensch, bist du verwöhnt... Bei mir fahren alle Busse höchstens im 10 Minuten-Takt - aber die meisten im 20 Minuten-Takt oder mit noch größerem Abstand... Da ärgert es einen schon mehr, oder wenn die Busse im Durchschnitt erst nach 30 Minuten kommen... Wink
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeDo 16 Jul - 19:16

Zu früh darf bei uns keiner fahren, das gibt ne Mahnung. Bis 3 min Verspätung ist das auch kein Problem, danach muss dann wieder ein Grund vorliegen.

Zum Thema Warten: Ein Busfahrer kann es schon richtig machen. Warten ja, aber nur dann wenn er dadurch den Betriebsablauf nicht aufhält. So und da sind wir wieder bei der Ampelgeschichte, egal ob er an die Ampel vorfährt oder noch jemanden einsteigen lässt, schneller ist er in keinen von beiden Möglichkeiten.
Nach oben Nach unten
master2k6




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.05.09
Alter : 30
Ort : Nähe Nürnberg

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeDo 16 Jul - 19:43

KiroKai schrieb:

Mensch, bist du verwöhnt... Bei mir fahren alle Busse höchstens im 10 Minuten-Takt - aber die meisten im 20 Minuten-Takt oder mit noch größerem Abstand... Da ärgert es einen schon mehr, oder wenn die Busse im Durchschnitt erst nach 30 Minuten kommen... Wink
Du aber auch Razz
Bei uns fahren die Busse im 1-2 Stundentakt. Am Wochenende im 4 Stundentakt.
Naja wer zu spät zum Bus kommt sollte meiner Meinung nach auch warten können. Deswegen find ichs schon richtig, dass die Busfahrer -gerade im Stadtverkehr wo meist 10 Minutentakt herrscht- nicht nochmal aufmachen.
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeDo 16 Jul - 19:54

t4dliebhaber schrieb:
Zu früh darf bei uns keiner fahren, das gibt ne Mahnung.

Ist bei uns auch. Es gibt immer wieder mal so begeisterte Fahrgäste, die, wenn denen der Bus, weil er zu früh ist, wegfährt, die dann zur moBiel-Zentrale rennen und sich beschweren... Eigentlich ein viel zu großer Aufwand, finde ich. Aber so etwas muss man sich schon selber überlegen.
Deshalb wartet der Bus auch schon mal mitten auf der Linie an einer Haltestelle, weil es so leer ist und der Busfahrer wirklich mal überpünktlich ist... Smile
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeDo 16 Jul - 19:57

master2k6 schrieb:

Du aber auch Razz
Bei uns fahren die Busse im 1-2 Stundentakt. Am Wochenende im 4 Stundentakt.
Naja wer zu spät zum Bus kommt sollte meiner Meinung nach auch warten können. Deswegen find ichs schon richtig, dass die Busfahrer -gerade im Stadtverkehr wo meist 10 Minutentakt herrscht- nicht nochmal aufmachen.

Na, da hast du aber wirklich Pech! Bei uns fahren höchstens mal am Wochenende ein paar Außerhalblinien im 1 Stunden-Takt... So gesehen bin ich echt verwöhnt! Wink Razz
Nach oben Nach unten
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeDo 16 Jul - 20:09

Jetzt kommt mein drupf...

... Die ein Linie bei uns Fährt hinwärts von Mo. - Fr. 2X am Tag und zurück auch 2X am Tag also wenn Verpasst dann wartet man von 9:00 bis 15:00 Uhr das ist doch ne ziemlich lange ziet oder? nagut wenn man einen Erwischt fährt man über die Autobahn.

lol!
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeFr 17 Jul - 9:07

MANBusfahrer schrieb:
Die ein Linie bei uns Fährt hinwärts von Mo. - Fr. 2X am Tag und zurück auch 2X am Tag also wenn Verpasst dann wartet man von 9:00 bis 15:00 Uhr das ist doch ne ziemlich lange ziet oder? nagut wenn man einen Erwischt fährt man über die Autobahn.

lol!

Da kann ich gleich ziehen:

Bei uns fährt die Linie 158 auch nur 2 Mal am Tag. Aber nur einmal morgens aus Babenhausen in die City und dann noch einmal mittags aus der City zurück nach Babenhausen. Also muss man, wenn man den Bus mittags verpasst, eigentlich bis zum nächsten Morgen warten... Very Happy Laughing
Aber das ist auch nur eine "Schul-Sonder-Bus"-Linie. Die fährt nur in der Woche und auch nicht in den Ferien.

LG KiroKai
Nach oben Nach unten
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeFr 17 Jul - 12:27

KiroKai schrieb:
MANBusfahrer schrieb:
Die ein Linie bei uns Fährt hinwärts von Mo. - Fr. 2X am Tag und zurück auch 2X am Tag also wenn Verpasst dann wartet man von 9:00 bis 15:00 Uhr das ist doch ne ziemlich lange ziet oder? nagut wenn man einen Erwischt fährt man über die Autobahn.

lol!

Da kann ich gleich ziehen:

Bei uns fährt die Linie 158 auch nur 2 Mal am Tag. Aber nur einmal morgens aus Babenhausen in die City und dann noch einmal mittags aus der City zurück nach Babenhausen. Also muss man, wenn man den Bus mittags verpasst, eigentlich bis zum nächsten Morgen warten... Very Happy Laughing
Aber das ist auch nur eine "Schul-Sonder-Bus"-Linie. Die fährt nur in der Woche und auch nicht in den Ferien.

LG KiroKai

OK hab mal gegoogelt:

Hier der Link zum Fahrplan die Zeiten waren schon etwas älter... bzw. warum ich jetzt 15:00 Uhr im gedächtnis hatte ist mir jetzt auch nicht so bekannt. Embarassed

http://www.bahn.de/weseremsbus/view/static/kursbuch/1739_beide_Normal_08_12_14.pdf
Nach oben Nach unten
Citarofan

Citarofan


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Sofia, Bulgarien

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeSa 18 Jul - 15:02

Bei uns, wenn der Bus in einem grossen Stau sitzt (passiert leider jeden Tag) bieten einige Passagiere darum, dass der Fahrer ihnen die Tueren oeffnet. Da so wieso die meisten Fahrbahnen in Sofia nur mit einem Spur sind, ist es unmoeglich, was Schlechteres zu geshehen, deswegen ist das bei uns voellig in Ordnung (das unterschtuetze ich aber nicht!)
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeSa 8 Aug - 19:19

In Zürich fahren die Busse und Trams im 7.5min Takt dann gegen Abend oder morgends oder Wochenenden/Sonn und feiertage im 10min Takt
Nach oben Nach unten
OmsiFan111




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.11.09

Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitimeDi 8 Dez - 14:20

Jo ^^ Das mit der Versicherung der Fahrer kenn ick...
Wir haben da auf eienr LInie 2 Fahrer...zum einen den netten ...und den nicht netten :p

Wir haben bei uns zwei Haltestellen hintereinander. Etwa 200 meter von einander entfernt. Die Eine ist keine Haltestelle mehr (seit 2004). Der Nette hält dort und lässt uns aussteigen, was wirklich geil ist, weil die Haltestelle direkt vor der Haustür ist...der andere breddert da einfach dursch und hält an der nächsten.

Der nicht nette ist in letzter Zeit sowieso so'n ar***. Macht beide Türen, hinten und vorne auf. Gehen wir hinten rein..schreit er uns an "Spinnt ihr? Seit ihr so unterentwickelt, dass ihr nicht vorne einsteigen könnt oder was? (Schulbus, deswegen brauchn wir auchnet vorne rein) "

Dann noch gestern das lustige Problem..der Bus war überfüllt (RICHTIG VOLL!) und vorne gehn die türn zu...und mitten bei der Fahr höhren wir so ein klappern...was wars? Die Jacke eines Schülers war in der Tür eingeklemmt und hat durch den Fahrtwind die Tür andauernd angeklappert. Wiedermal das Saublöde Verhalten des Busfahrers " Könnt ihr nicht aufpassen oder was? " ...

Zum Anderen letztens total kacke. Ich steig auf der Haltestelle gegenüber ein, um zum ZOB zu fahrn, und von dort aus nach Haus. Er erlaubt das natürlich immer, und auch andere Fahrer...nur heute. 20 Andere Leuteim Bus und am ZOB hält er plötzlich an und schmeist uns einfach raus..."wenn ihr nicht freiwillig geht gibts ne saftige Strafe!"

jaja...so ist er eben :p
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Empty
BeitragThema: Re: Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"   Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» "Great" oder "Grow" Britain?
» Karte zu groß oder warum will sie nicht starten?
» Welches Verhalten stört in Bus und Bahn?
» Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen
» Brutalität gegenüber Busfahrern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: