Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 7:47
Guten Morgen,
der Ton hier wird rauer. Ich schliesse mich da nicht aus. Ich dachte daher es ist eine gute Idee so ne Art Frustthread zu entwerfen indem man mal sagen kann was einem stinkt.
MICH REGT IM FORUM AUF:
- dass einige unnötige Posts geschehen weil kaum jemand das Handbuch oder die Dokumentation liest. - dass Newbies denken, nur weil sie "New" sind, befreit sie das vom Lesen der Dokumentationen und Reglen der Foren. - dass User ständig nur fordern, kaum ein Danke kommt und wenn eine Antwort ausbleibt auch noch rotzfrech werden.
So....wer will kann ergänzen!
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 7:59
Gute Idee, ich mache dann mal weiter
- dass einige Leute ihre Versprechen auf Mods nicht halten und rummotzen, wir wären ungeduldig, wenn wir nachfragen.
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 8:01
Dann mach ich mal direkt weiter:
- Es gibt hier User im Forum, die erst GROßE Versprechen machen und hinterher heißt es dann: Wartet noch ein paar Tage...
- Das Forum war mal ein jeder hilft jedem bzw. jeder unterstützt den anderen aber das scheint nun vorbei zu sein, hier wird nur noch geschimpft und gewütet und rumgetobt.
Iich hoffe dass wir uns ein bisschen zusammenreißen können und nicht immer nur .......
M8C533
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 8:12
Jetz komm ich
Mich reg hier im Forum auf, dass hier viel gemobbt wird (SIND WIR IM KINDERGARTEN?)
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 8:13
Ich halte mich kurz...
- Das die Rechtschreibung & Grammatik sehr oft, keinerlei verwendung findet! - Das für jede neue Fliege auf unserem Planeten ein neues Thema erstellt wird! (Ich denke es ist klar was ich damit sagen möchte) - Das der Google-Übersetzer verwendet wird!
Das sollte es, von meiner Seite gewesen sein.
Sauter
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 8:23
M8C533 schrieb:
Mich reg hier im Forum auf, dass hier viel gemobbt wird (SIND WIR IM KINDERGARTEN?)
Das sehe ich differenzierter. Das ist kein Mobbing sondern oft (nicht immer) eine Beschreibung des Verhaltens vieler User hier im Forum.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 9:54
- Das Werbung für Betriebe nicht in den Regeln auf ein zentrales Thema begrentzt ist. - Das gleiche für Webseiten...
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 10:11
Highway to Hell schrieb:
- Das die Rechtschreibung & Grammatik sehr oft, keinerlei verwendung findet!
Das ist wirklich das schlimmste in diesem Forum! Da hast Du völlig Recht!
Nur das dumme: Du hast "Verwendung" klein geschrieben, was man auch als "Rechtschreibfehler" werten kann!
Yufa schrieb:
- Das Werbung für Betriebe nicht in den Regeln auf ein zentrales Thema begrentzt ist.
Da hast Du auch Recht. Die ganzen Betriebe, und für diese immer wieder einen neuen Thread, nerven!!
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 10:46
- Das manche Leute einfach keine Kritik vertragen können.
dimke
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 03.03.11
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 11:15
Zitat :
- Das die Rechtschreibung & Grammatik sehr oft, keinerlei verwendung findet!
Dem stimme ich zwar zu, aber auch du bekleckerst dich hier nicht gerade mit Ruhm: dass wird in diesem Fall mit Doppel S geschrieben, Verwendung wird gross geschrieben und das Komma in dem Satz ist wohl auch ueberfluessig.
Das ist jetzt nicht boese gemeint, aber wenn man schon so eine Forderung stellt, sollte man sich auch selbst daran halten...
Ansonsten finde ich ebenfalls, dass hier viele eine uebersteigerte Erwartungshaltung an den Tag legen oder einfach mal so nach gut duenken, ohne die Suchfunktion zu benutzten Tag fuer Tag die selben Fragen stellen. Ich denke die Moderation koennte ruhig auch mal haerter durchgreifen. Manchmal finde ich sind schlichte Ermahnungen einfach zu nett....
Zitat :
- Das manche Leute einfach keine Kritik vertragen können.
Was in diesem Forum als Kritik verkauft wird, ist leider haeufig einfach nur eine Frechheit...
P.S. Bevor sich jemand ueber fehlende Umlaute oder fehlendes scharfes S beschwert, ich benutze Engl. Windows mit Engl. Tastatur....
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 11:53
Zitat :
Nur das dumme: Du hast "Verwendung" klein geschrieben, was man auch als "Rechtschreibfehler" werten kann!
Zitat :
Dem stimme ich zwar zu, aber auch du bekleckerst dich hier nicht gerade mit Ruhm: dass wird in diesem Fall mit Doppel S geschrieben, Verwendung wird gross geschrieben und das Komma in dem Satz ist wohl auch ueberfluessig.
Macht sich jetzt natürlich sehr gut! Da hatte ich noch keinen Kaffee. Daran wird es gelegen haben!
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 12:08
Highway to Hell schrieb:
Zitat :
Zitat :
Macht sich jetzt natürlich sehr gut! Da hatte ich noch keinen Kaffee. Daran wird es gelegen haben!
Nicht schlimm
Verwendung groß oder klein, dass mit einem "s" oder zwei "s"...
Aber "ürgendwie" - das regt einen auf!!!! Da krieg ich Anfälle!
Zuletzt von Sauerland am Di 26 Apr - 12:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 12:10
Mich regt es auf, dass sich manche wegen wirklich winzigen Kleinigkeiten zu leicht aufregen!
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 12:42
Mich regt es auf, wenn Leute sagen "Das Modell sieht schei*e aus" oder "Das sieht aus wie ein Pappkarton" und selber keine Modelle zeigen, die sie gebaut haben.
dimke
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 03.03.11
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 12:56
Highway to Hell schrieb:
Zitat :
Zitat :
Ich glaube ich sollte in meinen Beitraegen oefters mal Smileys verwenden. Das war wirklich nicht boese gemeint
Ueber solche Fehler sehe ich ja noch hinweg - aber manche Beitraege muss man oftmals schon mehrmals lesen, um ueberhaupt irgendetwas zu verstehen. Da sind Woerter einfach nur wild zusammengewuerfelt, ohne Satzzeichen...nichts. Mir erschliesst sich da kein Sinn.
Allgemein muss ich Sauter leider zustimmen, der Umgang in diesem Forum wird rauher. Liegt vielleicht auch daran, dass der Altersdurchschnitt eher niedrig hier ist: da fehlt eben manchmal auch die noetige Einsicht und Reife.... (Ich moechte damit nicht sagen, dass es nicht auch junge Mitglieder hier gibt, die mir angenehm aufgefallen sind )
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 13:20
OVS driver schrieb:
Mich regt es auf, wenn Leute sagen "Das Modell sieht schei*e aus" oder "Das sieht aus wie ein Pappkarton" und selber keine Modelle zeigen, die sie gebaut haben.
Aber die Leute, die bei solchen Pappkartons sagen "Woah Super", die wissen wovon sie reden? Die haben häufig noch nie gemoddelt und freuen sich über jede kleine zusammengepappte Scheiße. Und genau das regt mich hier auch auf (schon damals in der vBus-Szene und hier gehts jetzt so weiter!).
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 15:29
- Dass sich hier viele Kinder manchmal aufblasen, nur weil sie unter dem Deckmantel des Internets stehen. (Das beziehe ich jetzt übrigens nicht auf mich, fällt mir allgemein auf). - Schließe mich hier Fabi mal an - Viele extrem unnötige Posts, die zumeist bzw. fast ausschließlich von der jüngeren Garde kommen. Da kommen dann solche Beiträge wie "Aha" oder "auch guten Abend" usw. sowas wird bei uns als Spam bzw. Accountpushing gehandelt (nebenbei gesagt). - Dass man manchmal hier mit 12/13 jährigen diskutiert, die nichtmal ansatzweise wirklich 'ne Ahnung haben über die Materie, aber einen dann doch an den Kopf werfen wollen, dass man Schwachsinn erzählt.
Highway to Hell
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 16:17
Zitat :
Ich glaube ich sollte in meinen Beitraegen oefters mal Smileys verwenden. Das war wirklich nicht boese gemeint
Ich weiß doch...
Rieu
Anzahl der Beiträge : 133 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 16:30
- Immer die gleichen Fragen (natürlich gepaart mit einem neuen Thread) - Gerne auch Threads im falschen Unterforum - Verwendung des Titels "Hilfe" oder "Problem mit OMSI" - Manchmal frage ich mich, wie die User OMSI überhaupt gefunden haben, wenn sie anscheinend zu doof sind, google.de zu finden. - Dih Rächtschreybunk, isst nartührlig echd där hamä. Meyn Liblinksword isst "Ebend" - Auch immer gerne genommen: "Finde ich auch" "Sehe ich genauso"
citarofreund
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 29 Ort : Augsburg
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 16:49
Fabi schrieb:
OVS driver schrieb:
Aber die Leute, die bei solchen Pappkartons sagen "Woah Super", die wissen wovon sie reden? Die haben häufig noch nie gemoddelt und freuen sich über jede kleine zusammengepappte Scheiße. Und genau das regt mich hier auch auf (schon damals in der vBus-Szene und hier gehts jetzt so weiter!).
Hallo,
da stellt sich mir nur die Frage, ob du jetzt auch schon einen Bus konvertieren kannst.
Ich denke, man kann sich auch über ein nicht soo gutes Modell freuen, wenn man es überhaupt geschafft hat, es ins Spiel zu bringen.
Und jetzt sag ich mal, was mich hier im Forum nicht immer ganz erfreut:
- Die Arbeit eines Jeden, der diese hier vorstellt, wird von anderen Usern ziemlich niedergemacht und das hat wirklich nichts mehr mit Kritik zutun! - Die Foren sind leider ein wenig unübersichtlich, wo muss jetzt was reingepostet werden usw. - Die vielen Leute die nicht lesen können. Ich glaube kaum, dass sich alle Analphapeten hier im Forum treffen!
Das wars erstmal von mir, das Wichtigste, wie es mir scheint!
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 17:17
Hallo
@citarofreund: Man sollte aber dazuschreiben als Autor: "Das Modell ist noch nicht perfekt.". Aber bei manchen sieht man dann doch: "Der wird toll." (meinerseits übertrieben gesagt).
Mich stört am Forum, dass jeder seinen ersten Versuch im Bereich Streckenbau posten muss. (bei anderen Bereichen schau ich nicht rein) 50% davon sind einfach nur schlecht und landschaftlich noch nicht so sehr ausgebaut, meistens einfach nur Straße, Baum, Haus.
Das nicht alle inteligÄnt sein können, das gibt es überall. Das kann einem stören, aber trotzdem kann man solche Broten nicht dem Umgang im Forum verwehren..
Zuletzt sei noch gesagt, dass man bei Konverts eh nicht die Qualität erreichen kann, außer man kauft sich einen Bus auf einschlägigen Seiten.
Greets kolf
Pactain
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin - Tegel
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 18:08
So ich möchte auch einmal.
das die Administratoren ihrer Arbeit nicht nachkommen. das es zu wenige Moderatoren gibt. Gelöste Probleme nicht sofort gelöscht werden.
IMMER zu einem bestehenden Problem ein neues Thema gemacht werden muss.
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 18:25
Pactain schrieb:
Gelöste Probleme nicht sofort gelöscht werden.
IMMER zu einem bestehenden Problem ein neues Thema gemacht werden muss.
Das wäre bei einer sofortigen Entfernung noch schlimmer...
Sauter
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 19:51
Rieu schrieb:
Meyn Liblinksword isst "Ebend"
Jepp. Das fand ich neulich auch sehr irritierend.
Pactain
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin - Tegel
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Di 26 Apr - 20:52
So und nun lassen wir es so stehen und widmen uns wieder dem Thema.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread