ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der "Das regt mich im Forum auf" Thread

Nach unten 
+17
Staakener
Pactain
49kolf
citarofreund
Rieu
Zane
Fabi
OVS driver
dimke
Foob
Sauerland
Yufa
Highway to Hell
M8C533
VOLLG"S
Dario
Sauter
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 7:47

Guten Morgen,

der Ton hier wird rauer. Ich schliesse mich da nicht aus. Ich dachte daher es ist eine gute Idee so ne Art Frustthread zu entwerfen indem man mal sagen kann was einem stinkt.

MICH REGT IM FORUM AUF:

- dass einige unnötige Posts geschehen weil kaum jemand das Handbuch oder die Dokumentation liest.
- dass Newbies denken, nur weil sie "New" sind, befreit sie das vom Lesen der Dokumentationen und Reglen der Foren.
- dass User ständig nur fordern, kaum ein Danke kommt und wenn eine Antwort ausbleibt auch noch rotzfrech werden.


So....wer will kann ergänzen!
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 7:59

Gute Idee, ich mache dann mal weiter Wink

- dass einige Leute ihre Versprechen auf Mods nicht halten und rummotzen, wir wären ungeduldig, wenn wir nachfragen.
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 8:01

Dann mach ich mal direkt weiter:

- Es gibt hier User im Forum, die erst GROßE Versprechen machen und hinterher heißt es dann: Wartet noch ein paar Tage...

- Das Forum war mal ein jeder hilft jedem bzw. jeder unterstützt den anderen aber das scheint nun vorbei zu sein, hier wird nur noch geschimpft und gewütet und rumgetobt.

Iich hoffe dass wir uns ein bisschen zusammenreißen können und nicht immer nur .......

Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 8:12

Jetz komm ich Very Happy Wink

Mich reg hier im Forum auf, dass hier viel gemobbt wird (SIND WIR IM KINDERGARTEN?)
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 8:13

Ich halte mich kurz... Very Happy

- Das die Rechtschreibung & Grammatik sehr oft, keinerlei verwendung findet! Evil or Very Mad
- Das für jede neue Fliege auf unserem Planeten ein neues Thema erstellt wird! (Ich denke es ist klar was ich damit sagen möchte)
- Das der Google-Übersetzer verwendet wird!

Das sollte es, von meiner Seite gewesen sein.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 8:23

M8C533 schrieb:
Mich reg hier im Forum auf, dass hier viel gemobbt wird (SIND WIR IM KINDERGARTEN?)

Das sehe ich differenzierter. Das ist kein Mobbing sondern oft (nicht immer) eine Beschreibung des Verhaltens vieler User hier im Forum.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 9:54

- Das Werbung für Betriebe nicht in den Regeln auf ein zentrales Thema begrentzt ist.
- Das gleiche für Webseiten...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 10:11

Highway to Hell schrieb:

- Das die Rechtschreibung & Grammatik sehr oft, keinerlei verwendung findet! Evil or Very Mad

Das ist wirklich das schlimmste in diesem Forum! Evil or Very Mad
Da hast Du völlig Recht!

Nur das dumme: Du hast "Verwendung" klein geschrieben, was man auch als "Rechtschreibfehler" werten kann! Wink Razz

Yufa schrieb:

- Das Werbung für Betriebe nicht in den Regeln auf ein zentrales Thema begrentzt ist.

Da hast Du auch Recht. Die ganzen Betriebe, und für diese immer wieder einen neuen Thread, nerven!!
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 10:46

- Das manche Leute einfach keine Kritik vertragen können.
Nach oben Nach unten
dimke




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.03.11

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 11:15

Zitat :


- Das die Rechtschreibung & Grammatik sehr oft, keinerlei verwendung findet! Evil or Very Mad



Dem stimme ich zwar zu, aber auch du bekleckerst dich hier nicht gerade mit Ruhm: dass wird in diesem Fall mit Doppel S geschrieben, Verwendung wird gross geschrieben und das Komma in dem Satz ist wohl auch ueberfluessig.

Das ist jetzt nicht boese gemeint, aber wenn man schon so eine Forderung stellt, sollte man sich auch selbst daran halten...


Ansonsten finde ich ebenfalls, dass hier viele eine uebersteigerte Erwartungshaltung an den Tag legen oder einfach mal so nach gut duenken, ohne die Suchfunktion zu benutzten Tag fuer Tag die selben Fragen stellen.
Ich denke die Moderation koennte ruhig auch mal haerter durchgreifen. Manchmal finde ich sind schlichte Ermahnungen einfach zu nett....

Zitat :


- Das manche Leute einfach keine Kritik vertragen können.



Was in diesem Forum als Kritik verkauft wird, ist leider haeufig einfach nur eine Frechheit...


P.S. Bevor sich jemand ueber fehlende Umlaute oder fehlendes scharfes S beschwert, ich benutze Engl. Windows mit Engl. Tastatur....Very Happy
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 11:53

Zitat :
Nur das dumme: Du hast "Verwendung" klein geschrieben, was man auch als "Rechtschreibfehler" werten kann!
Zitat :
Dem stimme ich zwar zu, aber auch du bekleckerst dich hier nicht gerade mit Ruhm: dass wird in diesem Fall mit Doppel S geschrieben, Verwendung wird gross geschrieben und das Komma in dem Satz ist wohl auch ueberfluessig.
Embarassed Macht sich jetzt natürlich sehr gut! Very Happy
Da hatte ich noch keinen Kaffee. Daran wird es gelegen haben! Very Happy
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 12:08

Highway to Hell schrieb:
Zitat :
Nur das dumme: Du hast "Verwendung" klein geschrieben, was man auch als "Rechtschreibfehler" werten kann!
Zitat :
Dem stimme ich zwar zu, aber auch du bekleckerst dich hier nicht gerade mit Ruhm: dass wird in diesem Fall mit Doppel S geschrieben, Verwendung wird gross geschrieben und das Komma in dem Satz ist wohl auch ueberfluessig.
Embarassed Macht sich jetzt natürlich sehr gut! Very Happy
Da hatte ich noch keinen Kaffee. Daran wird es gelegen haben! Very Happy

Nicht schlimm Wink

Verwendung groß oder klein, dass mit einem "s" oder zwei "s"...

Aber "ürgendwie" - das regt einen auf!!!!
Da krieg ich Anfälle! Wink Wink Wink Laughing Laughing Laughing


Zuletzt von Sauerland am Di 26 Apr - 12:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 12:10

Mich regt es auf, dass sich manche wegen wirklich winzigen Kleinigkeiten zu leicht aufregen! Smile
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 12:42

Mich regt es auf, wenn Leute sagen "Das Modell sieht schei*e aus" oder "Das sieht aus wie ein Pappkarton" und selber keine Modelle zeigen, die sie gebaut haben.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
dimke




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.03.11

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 12:56

Highway to Hell schrieb:
Zitat :
Nur das dumme: Du hast "Verwendung" klein geschrieben, was man auch als "Rechtschreibfehler" werten kann!
Zitat :
Dem stimme ich zwar zu, aber auch du bekleckerst dich hier nicht gerade mit Ruhm: dass wird in diesem Fall mit Doppel S geschrieben, Verwendung wird gross geschrieben und das Komma in dem Satz ist wohl auch ueberfluessig.
Embarassed Macht sich jetzt natürlich sehr gut! Very Happy
Da hatte ich noch keinen Kaffee. Daran wird es gelegen haben! Very Happy


Very Happy Ich glaube ich sollte in meinen Beitraegen oefters mal Smileys verwenden. Das war wirklich nicht boese gemeint Wink

Ueber solche Fehler sehe ich ja noch hinweg - aber manche Beitraege muss man oftmals schon mehrmals lesen, um ueberhaupt irgendetwas zu verstehen. Da sind Woerter einfach nur wild zusammengewuerfelt, ohne Satzzeichen...nichts.
Mir erschliesst sich da kein Sinn.

Allgemein muss ich Sauter leider zustimmen, der Umgang in diesem Forum wird rauher. Liegt vielleicht auch daran, dass der Altersdurchschnitt eher niedrig hier ist: da fehlt eben manchmal auch die noetige Einsicht und Reife.... (Ich moechte damit nicht sagen, dass es nicht auch junge Mitglieder hier gibt, die mir angenehm aufgefallen sind Smile)


Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 13:20

OVS driver schrieb:
Mich regt es auf, wenn Leute sagen "Das Modell sieht schei*e aus" oder "Das sieht aus wie ein Pappkarton" und selber keine Modelle zeigen, die sie gebaut haben.
Aber die Leute, die bei solchen Pappkartons sagen "Woah Super", die wissen wovon sie reden? Die haben häufig noch nie gemoddelt und freuen sich über jede kleine zusammengepappte Scheiße. Wink
Und genau das regt mich hier auch auf (schon damals in der vBus-Szene und hier gehts jetzt so weiter!).
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 15:29

- Dass sich hier viele Kinder manchmal aufblasen, nur weil sie unter dem Deckmantel des Internets stehen. (Das beziehe ich jetzt übrigens nicht auf mich, fällt mir allgemein auf).
- Schließe mich hier Fabi mal an
- Viele extrem unnötige Posts, die zumeist bzw. fast ausschließlich von der jüngeren Garde kommen. Da kommen dann solche Beiträge wie "Aha" oder "auch guten Abend" usw. sowas wird bei uns als Spam bzw. Accountpushing gehandelt (nebenbei gesagt).
- Dass man manchmal hier mit 12/13 jährigen diskutiert, die nichtmal ansatzweise wirklich 'ne Ahnung haben über die Materie, aber einen dann doch an den Kopf werfen wollen, dass man Schwachsinn erzählt.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 16:17

Zitat :
Ich glaube ich sollte in meinen Beitraegen oefters mal Smileys verwenden. Das war wirklich nicht boese gemeint
Ich weiß doch... Wink
Nach oben Nach unten
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 16:30

- Immer die gleichen Fragen (natürlich gepaart mit einem neuen Thread)
- Gerne auch Threads im falschen Unterforum
- Verwendung des Titels "Hilfe" oder "Problem mit OMSI"
- Manchmal frage ich mich, wie die User OMSI überhaupt gefunden haben, wenn sie anscheinend zu doof sind, google.de zu finden.
- Dih Rächtschreybunk, isst nartührlig echd där hamä. Meyn Liblinksword isst "Ebend"
- Auch immer gerne genommen: "Finde ich auch" "Sehe ich genauso"
Nach oben Nach unten
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 16:49

Fabi schrieb:
OVS driver schrieb:
Mich regt es auf, wenn Leute sagen "Das Modell sieht schei*e aus" oder "Das sieht aus wie ein Pappkarton" und selber keine Modelle zeigen, die sie gebaut haben.
Aber die Leute, die bei solchen Pappkartons sagen "Woah Super", die wissen wovon sie reden? Die haben häufig noch nie gemoddelt und freuen sich über jede kleine zusammengepappte Scheiße. Wink
Und genau das regt mich hier auch auf (schon damals in der vBus-Szene und hier gehts jetzt so weiter!).

Hallo,

da stellt sich mir nur die Frage, ob du jetzt auch schon einen Bus konvertieren kannst. Razz

Ich denke, man kann sich auch über ein nicht soo gutes Modell freuen, wenn man es überhaupt geschafft hat, es ins Spiel zu bringen. Wink

Und jetzt sag ich mal, was mich hier im Forum nicht immer ganz erfreut:

- Die Arbeit eines Jeden, der diese hier vorstellt, wird von anderen Usern ziemlich niedergemacht und das hat wirklich nichts mehr mit Kritik zutun!
- Die Foren sind leider ein wenig unübersichtlich, wo muss jetzt was reingepostet werden usw.
- Die vielen Leute die nicht lesen können. Ich glaube kaum, dass sich alle Analphapeten hier im Forum treffen! Wink

Das wars erstmal von mir, das Wichtigste, wie es mir scheint! Wink
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 17:17

Hallo

@citarofreund: Man sollte aber dazuschreiben als Autor: "Das Modell ist noch nicht perfekt.". Aber bei manchen sieht man dann doch: "Der wird toll." (meinerseits übertrieben gesagt).

Mich stört am Forum, dass jeder seinen ersten Versuch im Bereich Streckenbau posten muss. (bei anderen Bereichen schau ich nicht rein) 50% davon sind einfach nur schlecht und landschaftlich noch nicht so sehr ausgebaut, meistens einfach nur Straße, Baum, Haus.

Das nicht alle inteligÄnt sein können, das gibt es überall. Das kann einem stören, aber trotzdem kann man solche Broten nicht dem Umgang im Forum verwehren..

Zuletzt sei noch gesagt, dass man bei Konverts eh nicht die Qualität erreichen kann, außer man kauft sich einen Bus auf einschlägigen Seiten.

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 18:08

So ich möchte auch einmal.

das die Administratoren ihrer Arbeit nicht nachkommen.
das es zu wenige Moderatoren gibt.
Gelöste Probleme nicht sofort gelöscht werden.

IMMER zu einem bestehenden Problem ein neues Thema gemacht werden muss.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 18:25

Pactain schrieb:
Gelöste Probleme nicht sofort gelöscht werden.

IMMER zu einem bestehenden Problem ein neues Thema gemacht werden muss.

Das wäre bei einer sofortigen Entfernung noch schlimmer...
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 19:51

Rieu schrieb:
Meyn Liblinksword isst "Ebend"

lol! Jepp. Das fand ich neulich auch sehr irritierend.

Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitimeDi 26 Apr - 20:52

So und nun lassen wir es so stehen und widmen uns wieder dem Thema.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Gesponserte Inhalte





Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Empty
BeitragThema: Re: Der "Das regt mich im Forum auf" Thread   Der "Das regt mich im Forum auf" Thread Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der "Das regt mich im Forum auf" Thread
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ALTES FORUM WIRD HEUTE ABEND GESCHLOSSEN - OLD FORUM WILL BE CLOSED THIS EVENGING ===> NEW FORUM!
» TeamSpeak Server # frag mich nicht
» Forum-Regeln - NEULINGE: BITTE LESEN! / Rules in Forum - PLEASE READ THEM!
» Darf Mutti mich rauswerfen?
» Hilfe ich verfahre mich immer!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: