ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?

Nach unten 
+7
DB1993
Sauerland
Dario
M8C533
Platzi
Yufa
Kevin
11 verfasser
AutorNachricht
Kevin




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 17.11.10

Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Empty
BeitragThema: Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?   Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Icon_minitimeSo 24 Apr - 21:19

Hallo Community!
Ich habe mal eine Frage: Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?
Also dass die Matrix dann auch wie die Innenanzeige "weiterschildert"

MfG
Kevin
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Empty
BeitragThema: Re: Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?   Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Icon_minitimeSo 24 Apr - 22:26

Gab es glaube ich schon scriptversuche... soweit mir bekannt noch ohne Erfolg da das Script-SDK noch nicht da ist... nutze mal die Forensuche bzw. suche mal hier im Forum.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Empty
BeitragThema: Re: Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?   Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Icon_minitimeSo 24 Apr - 22:28

Naja ganz easy. Du suchst den Code, wo die Innenanzeige weiterschildert, versuchst selbigen zu verstehen. Danach versuchst du, den Code in die untere Zeile der Frontmatrix zu implementieren. Wie das konkret aussieht, kann ich dir jetzt aktuell ned sagen.
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Empty
BeitragThema: Re: Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?   Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Icon_minitimeMo 25 Apr - 8:37

Meinst du das da z.B. erst steht

111 Neustadt
Bahnhof

und dann wechselt es in

111 über
Flughafen

Wenn du das meinst das funktioniert kann ich gerne heute abend erklären Wink
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Empty
BeitragThema: Re: Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?   Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Icon_minitimeMo 25 Apr - 8:44

Ich würde es auch gerne wissen, sodass da steht

PROJENSDORF
WOLTERSWEG

und wechselt immer zu

PROJENSDORF
ÜBER UNVERSITÄT

(Beispiel der Linie 62 der KVG Kiel)
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Empty
BeitragThema: Re: Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?   Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Icon_minitimeMo 25 Apr - 9:36

M8C533 schrieb:
Meinst du das da z.B. erst steht

111 Neustadt
Bahnhof

und dann wechselt es in

111 über
Flughafen

Wenn du das meinst das funktioniert kann ich gerne heute abend erklären Wink

Oh, das würde ich auch gerne wissen!!!! Smile
Nach oben Nach unten
DB1993




Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 30
Ort : Dresden

Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Empty
BeitragThema: Re: Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?   Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Icon_minitimeMo 25 Apr - 9:51

das würde mich auch mal intressieren
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Empty
BeitragThema: Re: Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?   Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Icon_minitimeMo 25 Apr - 9:56

Aber ist es möglich, dass beide Zeilen sich austauschen? Bei uns in Wien ist es nämlich so (z.B.):

Wiener Linien
Für Sie unterwegs!

und dann

Busvermietung
(die Nummer fällt mir gerade nicht ein)
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Empty
BeitragThema: Re: Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?   Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Icon_minitimeMo 25 Apr - 11:09

Möglich ist es, das kannste sehen, wenn du im IBIS-Gerät mal 9X eingibst (99, 98, 97, 96, 94, 93, glaube ich). Da haben Marcel und Rüdiger wohl ein bisschen rumgespielt.
Ja, ja, das IBIS-Gerät is' schon ein schönes Spielzeug, näch? Laughing
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Empty
BeitragThema: Re: Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?   Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Icon_minitimeMo 25 Apr - 13:32

Dario sagt es ja... schaut euch den code bei diesen zielen an....
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Empty
BeitragThema: Re: Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?   Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Icon_minitimeMo 25 Apr - 13:48

ich habe es hinbekommen, allerdings, kann man dann keine "richtigen" Ziele mehr schildern, und somit steigt niemand ein.
Nach oben Nach unten
Kevin




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 17.11.10

Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Empty
BeitragThema: Re: Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?   Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Icon_minitimeDi 26 Apr - 8:44

M8C533 schrieb:
Meinst du das da z.B. erst steht

111 Neustadt
Bahnhof

und dann wechselt es in

111 über
Flughafen

Wenn du das meinst das funktioniert kann ich gerne heute abend erklären Wink

Genau das Meine ich!
Nach oben Nach unten
Flopsi

Flopsi


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.05.11
Alter : 32
Ort : Traben-Trarbach

Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Empty
BeitragThema: Re: Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?   Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Icon_minitimeDi 10 Mai - 16:05

Halli hallo,
ich wollte mich mal dieser Frage anschliessen.
Da ich nicht einfach auf eine Antwort warten wollte, pfriemle ich schon seit zwei drei Tagen an einer Lösung (bisher erfolglos).
Die Methode über die Nummern-Matrix wollte ich dabei umgehen, da da durch kein Terminus eingegeben wird und folglich keine Fahrgäste einsteigen. Was macht man also? Man bastelt in der Hof-Datei herum.
Einziges Ergebnis bisher: Ich kann die Zielanzeige um eine halbe Zeile nach oben schieben. (siehe Bild) Irgendwann habe ich es auch mal geschafft, dass der zweite Text auch halb da war, durch meinen Übereifer hab ich diese Idee aber überschrieben und mittlerweile wieder vergessen Wink

Hier das Bild
Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Omsi-t10
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Empty
BeitragThema: Re: Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?   Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Icon_minitimeDi 10 Mai - 16:10

Naja, für dieses Problem müsste dann doch das IBIS-Script erheblich umgeschrieben werden... man könnte bspw. die zweite Zeile um ein "@Blabla" ergänzen. Das müsste dann aber vom Script auch erkannt und "zerschnitten" werden und gekoppelt werden mit einem Timer.

Die Spezialanzeigen 99, 98, ... haben damit aber nichts zu tun, die sind ja hartkodiert!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Empty
BeitragThema: Re: Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?   Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ist es Möglich die 2. Reihe der Matrixanlage immer ändern zu lassen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Matrixanlage zurücksetzen
» Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]
» Euro Truck Simulator [Tutorial-Reihe]
» Glas spiegeln lassen-Wie?
» Eisenbahn fahren lassen - wie?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: