ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]

Nach unten 
+5
Foob
Hokau
Hoddle
derMarvin
pekel42
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeDi 31 Mai - 19:55

Hallo

Da es ja im Moment noch keine Tutorial reihe, oder auch generell, für bzw. um OMSI gibt, habe ich mir gedacht da mal ein "paar" Tutorials zu machen. Auf meinem Kanal werde ich, je nachdem ob ich was neues hab/weiss, mal ein Video Hochladen.

In meinem ernsten Teil geht es darum wie die Texturen richtig geladen bzw. richtig zugewiesen werden. Da es zwar viele schriftliche Erklärungen gibt, und diese meistens nicht wirklich gut verständlich sind, habe ich mich mit diesem Thema zuerst befasst Very Happy.
Ich hoffe ich kann mit diesem Video vielen helfen und auch hoffe ich dass es gut verständlich ist. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Und hier nun endlich das Video Very Happy.




14.07.2011

So bin jetzt mit der Hälfte vom 2 Teil fertig, Dem Bau einer Kreuzung in Blender.

Hier nun die VIDEOS (Part 1+2)







Und bitte "Mag ich" nicht vergessen Very Happy.


Lg
pekel42


Zuletzt von pekel42 am Do 14 Jul - 16:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeDi 31 Mai - 20:25

Hab es mir jetzt doch schon angesehen, wirklich Top!!!

Ich freu mich schon auf die nächsten Videos. Ich danke dir für deine Hilfe Wink
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeDi 31 Mai - 20:35

Ich hoffe du hast alles verstanden?
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeMi 1 Jun - 23:15

So, hab endlich mal Zeit um zu Antworten.
Ja, also ich bin begeistert. Bin schon auf das Kreuzungs-Tutorial gespannt Wink

Aber zu den Texturen: Das ich nicht darauf gekommen bin, den Pfad aus dem Texturen-Ordner zu kopieren und in die Zeile in Blender einzufügen (so wie du es gezeigt hast), hat mir sehr zu Denken gegeben Embarassed Rolling Eyes

Ich kann nur sagen, mach weiter so Wink
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeMi 8 Jun - 0:39

Hey, ich wollte mal Nachfragen wie es mit dem Kreuzungs-Tutorial aussieht, darauf warte ich ja Sehnsüchtig Wink

Gruß
Nach oben Nach unten
Hoddle




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 65
Ort : Lübeck

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeDo 9 Jun - 1:48

Ich schliesse mich meinen Vorposter an. Warte auch sehnsüchtig darauf bounce

Das erste Tut war Top erklärt Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

Gruss Hoddle
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeMo 11 Jul - 17:35

Ich frage jetzt zum letzte Mal nach wann du das Kreuzungs-Tutorial erstellst . . .
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeMo 11 Jul - 17:59

Oh, hab ich ja ganz vergessen. Werd ich morgen nachholen und dann auch versuchen gleich hochzuladen!
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeMo 11 Jul - 20:46

derMarvin schrieb:
Ich frage jetzt zum letzte Mal nach wann du das Kreuzungs-Tutorial erstellst . . .

Wow! Sollte das eine Drohung werden?
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeMo 11 Jul - 21:57

Hokau schrieb:
derMarvin schrieb:
Ich frage jetzt zum letzte Mal nach wann du das Kreuzungs-Tutorial erstellst . . .

Wow! Sollte das eine Drohung werden?

Nein, das ist schon okay. Ich hatte ihm versprochen das TUT zeitnahe nach dem Spline-TUT zu machen und das ist jetzt schon über einem Monat her!
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeMo 11 Jul - 21:58

War es wikrlich nicht, ich frage schon seit längerer Zeit und nüscht kommt bei rum Rolling Eyes Wink
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeDi 12 Jul - 10:16

Ganz einfach: Das Tutorial kommt dann wenn es fertig ist. Lasst ihm Zeit, wenn ers husch husch macht fehlt die Hälfte und keinem hilfts.
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeDi 12 Jul - 10:24

Ja wird schon klappen Very Happy. Ich hoffe das Prinzip von einer einfachen Kreuzung reicht.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeDi 12 Jul - 20:06

pekel42 schrieb:
Hokau schrieb:
derMarvin schrieb:
Ich frage jetzt zum letzte Mal nach wann du das Kreuzungs-Tutorial erstellst . . .

Wow! Sollte das eine Drohung werden?

Nein, das ist schon okay. Ich hatte ihm versprochen das TUT zeitnahe nach dem Spline-TUT zu machen und das ist jetzt schon über einem Monat her!

Na dann bin ja beruhigt. Smile
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeDo 14 Jul - 10:46

So bin jetzt mit der Hälfte vom 2 Teil fertig, Dem Bau einer Kreuzung in Blender.

Hier nun die VIDEOS (Part 1+2)






Part 3+4 Folgen.


Lg
pekel42
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 28
Ort : Nähe Dresden

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeDo 14 Jul - 10:59

Kannst du die nicht im ersten Beitrag einfügen? Sonst darf man dann viel später etliche Seiten durchsuchen um auf den Link zu kommen... Nur so als Tipp Wink
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 26
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeDo 14 Jul - 14:40

pekel42 schrieb:
Hallo




Und bitte "Mag ich" nicht vergessen Very Happy.
Lg
pekel42

Ich versuche es andauernd an einem Teil eine Textur einzufügen aber er nimmt sie nicht an! Question Question Question
Also wie im Video gemacht aber das "Blender Teil" nimmt es nicht an! confused

Bitte schnelle HILFE! Wink
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeDo 14 Jul - 16:43

Eine genauere Beschreibung würde mir da mehr helfen Very Happy.
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 26
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeDo 14 Jul - 16:57

pekel42 schrieb:
Eine genauere Beschreibung würde mir da mehr helfen Very Happy.

Also wenn ich die textur auf mein gebeude machen will kommt die textur nicht auf das gebeude! Wink
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeDo 14 Jul - 17:22

MANSD202FAN schrieb:
pekel42 schrieb:
Eine genauere Beschreibung würde mir da mehr helfen Very Happy.

Also wenn ich die textur auf mein gebeude machen will kommt die textur nicht auf das gebeude! Wink

Das ist aber nicht GENAU BESCHRIEBEN! Zähl doch mal die schritte auf Wink.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 27
Ort : Kiel, Germany

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeDo 21 Jul - 8:20

Ich hab irgendwie nicht ganz verstanden, was du da im Teil 2, Part 1 ab 3:17 machst. Kannst du das vielleicht nochmal genauer erklären?
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeFr 25 Nov - 20:34

Hallo pekel,

Ich habe mal eine Frage: Wie schaffst du es, nachdem du im ersten Video mit dem Fahnenkreuz den Bereich den du makiert hast, als du die Straße texturieren wolltest, dass das ganze da geblieben ist. Bei mir verschwindet der makierte Bereich/das Fahnenkreuz, nachdem ich die Maustaste loslasse.

-Felix
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeSa 26 Nov - 14:42

Hallo,

Könnte mir bitte jemand bei meinen oben beschrieben Problem helfen?

Vielen Dank,

-Felix
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeSa 26 Nov - 14:47

Wie wäre es wenn du dir die anderen Videos ansiehst?
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitimeSa 26 Nov - 14:54

derMarvin schrieb:
Wie wäre es wenn du dir die anderen Videos ansiehst?

Das hilft mir nicht weiter. Ich würde gerne wissen, wie man den makierten Bereich beim texturieren der Straßen festhält. Bei mir verschwindet er beim Loslassen der Maustaste.

-Felix
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Empty
BeitragThema: Re: Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]   Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tutorial reihe um und für OMSI [Neue Tut's]
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Euro Truck Simulator [Tutorial-Reihe]
» Übertragen von Tuts usw. OMSI-Wikipedia
» OMSI Tutorial (German Truck Simulator Objekte zu OMSI)
» Tutorial: Ziele in Omsi erstellen
» Tutorial: Erstellung einer OMSI-Fan-Website

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: