Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 28 Ort : Kaiserslautern
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 20 Apr - 18:46
So ein Glück hatte ich leider noch nicht. ._.
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 20 Apr - 18:50
Ich auch noch nicht!!
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 0:28
Marc1972 schrieb:
Sag bloß in Berlin wird auch "via" geschrieben?! Ich kenne das eigenlich nur aus Großbritannien. Ich dachte in Deutschland heißt das "über" - zumindest wenn man als Map-Bauer eine deutsche Tastatur besitzt . Ich finde das mit der in Berlin üblichen Anzeige auch allgemein viel besser. Also oben Stadtteil und unten genaues Fahrziel.
Berlin ist eine Weltstadt und da hat das vier Zeichen lang "über" gegenüber dem drei Zeichen langen und international verständlichem "via" keine Chance...
Zuletzt von Staakener am Do 21 Apr - 0:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Staakener
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 0:37
Rüdiger Hülsmann schrieb:
Sorry, dass ich gerade gewissermaßen einen Offtopic-Abschnitt eröffne, aber die Gelegenheit ist gerade günstig: Frage an Staakener: Wurden zu IBIS-Zeiten die "via"-Ziele eigentlich bis zur Endhaltestelle beibehalten oder wurde zwischendurch automatisch oder manuell umgeschildert?
"Via" und "über" gibt es noch nicht sooo lange, aber es gab ungefähr ab 1997 Versuche, Zielschilder dynamisch zu gestalten. 1997 gab es noch keine "übers" und "vias", aber bei vorhandenen Ringlinien war umschildern von Vorteil. So wurde statt "Ringlinie Alt-Kladow" auf dem 234er damals mit dem Ibis der Versuch gestartet ein an den Haltestellen gekoppeltes Zielschild zu installieren. Bis zur Haltestelle "Seniorenheim Hottengrund" wurdes diese Ziel angezeigt und wenn diese Haltestelle (laut Ibis) erreicht war, folgte "Alt-Kladow" auf der Anzeige.
Staakener
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 0:43
Trainprofi schrieb:
@Staakener Ich habe doch kein Problem mit dir oder Staaken ich wohne doch selber in Spandau. Gemeint ist damit dass : Staaken-Bergstr. wirklich Sch***** aussieht auf der anzeige und schließlich fährt der Bus auch über Hahneberg wo alle anderen enden.
Man merkt, dass du erst 13 bist.
Staaken Bergstr.
stand zwei, drei Jahre lang auf der Zielzeige der Linie 137. Schließlich hieß die Endstelle Anfang der 90er Jahre so. Damals hat es übrigens keine Beschwerden wegen angeblich optischer Beleidigungen gebeben. Trotzdem frage ich mich, was dein virtueller Fahrgast mit der Nennung einer Haltestelle vor Endstation für einen Mehrwert an Infos haben soll. Die BVG verzichtet nich umsonst auf eine vergleichbarer Schilderung wie "Hertzallee via S+U-Bhf. Zoo".
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 8:34
Habe grade Pause und meine Matrix spinnt Das war nicht beim umstellen, sondern ist jetzt immer noch so^^
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 9:23
Lol , das hatte ich gestern auch(oder so aehnlich) .. als ich die letzte Fahrt fahren wollte (ging bis Rathaus Spandau) , geb "211" ein , steht trotzdem noch Freudstr. drauf
G-e-o-r-g-V
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 21.11.09 Ort : Halle/Saale
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 9:37
Solch einen Hänger hatte ich auch mal, ich habe dann einfach die Zieleingabe wiederholt, und war erfolgreich.
Ich hatte übrigens mal einen Golf vor mir, welcher das Kennzeichen B - SD 1749 trug.
OuN-World [Paul]
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 11:12
Das sieht mir ja so aus als wenn jemand wärend des Schilderns den Schlüssel gezogen hat.
so wie hier:
Sorry das ich nicht in Spandau bin denn ich spiele am Notebook habe aber Alternative Sichtsteuerung nicht da das Uptade sich bei mir nicht Installieren lässt.
Zuletzt von Trainprofi am Do 21 Apr - 11:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler.)
OuN-World [Paul]
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 11:18
Staakener schrieb:
Trainprofi schrieb:
@Staakener Ich habe doch kein Problem mit dir oder Staaken ich wohne doch selber in Spandau. Gemeint ist damit dass : Staaken-Bergstr. wirklich Sch***** aussieht auf der anzeige und schließlich fährt der Bus auch über Hahneberg wo alle anderen enden.
Man merkt, dass du erst 13 bist.
Staaken Bergstr.
stand zwei, drei Jahre lang auf der Zielzeige der Linie 137. Schließlich hieß die Endstelle Anfang der 90er Jahre so. Damals hat es übrigens keine Beschwerden wegen angeblich optischer Beleidigungen gebeben. Trotzdem frage ich mich, was dein virtueller Fahrgast mit der Nennung einer Haltestelle vor Endstation für einen Mehrwert an Infos haben soll. Die BVG verzichtet nich umsonst auf eine vergleichbarer Schilderung wie "Hertzallee via S+U-Bhf. Zoo".
Ich wollte es nur so dazustehen haben wie beim 123er :Robert-Koch-Platz - Endhaltestelle. (Ist ja halt die Bergstr.) via Hauptbahnhof - Großes Ziel zwischendurch. (Zwischendurch liegt Hahneberg eine größere Haltestelle.(nicht im Volumen.).
Aber wissen sie was ich will mich nicht mit ihnen streiten also ich finde es besser so wenn sie nicht dann machen sie es doch anders....
Zuletzt von Trainprofi am Do 21 Apr - 11:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Einsicht)
Sauerland
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 13:28
Pause an der Stadtgrenze mit einem D86. Linie 13N Richtung U Rathaus Spandau!!
OuN-World [Paul]
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 15:37
@Sauerland
Super Bild...Jetzt will ich auch wieder OMSI spielen...... mache ich auch gleich.
Sauerland
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 17:11
@Trainprofi Danke! Und hier noch ein Screenshot im hellen. Wieder mit dem D86!
Linie 92, Richtung Freudstraße - Haltestelle Heerstr./Sandstr. !
Zuletzt von Sauerland am Fr 22 Apr - 17:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
omsi-mods
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 09.03.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 17:23
Ich will mich auch mal melden ...
Sauerland
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 17:24
Kuscheltierland Expressbus???
omsi-mods
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 09.03.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 17:25
Ja :-) Der fährt aber nur in Neuhausen :-)
Sauerland
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 17:25
omsi-mods schrieb:
Ja :-) Der fährt aber nur in Neuhausen :-)
Na dann!
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 17:30
Abendstimmung
Sauerland
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 17:32
@Hydroschild Schöner Screenshot!
Sauerland
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 18:43
Noch ein schöner Screenshot:
Warten an der Freudstraße.... Linie 92, Richtung Stadtgrenze
Sauerland
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 19:10
Es sind Zwillinge! :-D
Busfahrer445
Anzahl der Beiträge : 284 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 30 Ort : Österreich
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 19:33
Bei meinem kleinen Ausflug nach Freudstraße mit dem KI-Bus gab es ein Zwischenfall und zwar ein Motorschaden da er voll eingeheizt hat und dabei sich der Motor überhitzt hat. :
Gast Gast
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 19:35
Busfahrer445 schrieb:
Bei meinem kleinen Ausflug nach Freudstraße mit dem KI-Bus gab es ein Zwischenfall und zwar ein Motorschaden da er voll eingeheizt hat und dabei sich der Motor überhitzt hat. :
(PICTURE)
Ist das nich der ganz normale Abgasedampf der bei deinem Bus hinten rauskommt!
Busfahrer445
Anzahl der Beiträge : 284 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 30 Ort : Österreich
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 19:37
LenkaTim schrieb:
Busfahrer445 schrieb:
(PICTURE)
Ist das nich der ganz normale Abgasedampf der bei deinem Bus hinten rauskommt!
Es ist nicht normal es kam permanent eine riesige Abgaswolke raus und beim sehr viel Heizen kommt ja viel Rauch raus!
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Do 21 Apr - 19:45
3772 am Reimerweg kurz vor seiner Fahrt, man beachte auch die Matrix