Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 37 Ort : Berlin-Lichtenberg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 19 Apr - 16:37
Hallo zusammen,
das erstellen der neuen Hofdatei Berlin(Spandau), mit den gesamten Ziele der BVG, streitet weiter vorran. (60% sind erstellt)
Alibibilder
Rathaus Spandau
Westerwaldstr.
Reimerweg
Hahneberg
Galenstr.
Freudstr.
Ich suche demnächst ein paar Betatester für die neuen Zielen!
Gruß cooper
Busfahrer445
Anzahl der Beiträge : 284 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 30 Ort : Österreich
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 19 Apr - 17:43
OMSI Bilder des Jahres 2011 :
Meine 4. Lieblinge :
MAN SD200 Party in Spandau (Thema über Video vorhanden):
OuN-World [Paul]
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 19 Apr - 19:27
@cooper Würde mich freiwillig melden.
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 19 Apr - 19:31
@cooper:
Einen DD zum Havelpark gibt es nicht. Dem D92 3954 wurde vor einigen Jahren die Überdachung eines Fußgängerwegs über eine der Straßen auf dem Parkplatz dort zum Verhängnis.
OuN-World [Paul]
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 19 Apr - 20:09
Meine ersten Screens bitte nicht böse sein : Am Reimerweg:
Hahneberg [Jetzt gehts zum Neuen]:
Und Endhaltestelle:
Zwar noch Ziehmlich Leer aber ich arbeite bald daran. Das war es ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen.
@cooper ich melde mich gerne als Beta-Tester für die Anzeigen.
Staakener
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 19 Apr - 20:15
@Trainprofi:
"137 Bergstrasse via Hahneberg" - was soll das bedeuten?
cooper
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 37 Ort : Berlin-Lichtenberg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 19 Apr - 20:28
Staakener schrieb:
@cooper:
Einen DD zum Havelpark gibt es nicht. Dem D92 3954 wurde vor einigen Jahren die Überdachung eines Fußgängerwegs über eine der Straßen auf dem Parkplatz dort zum Verhängnis.
Guten Abend,
ja die Brücken sind immer zu klein für die DD. Ich wollte ja auch nur die Anzeige zeigen usw.
An alle zukünftigen Betatester,
ich denke mal Ende nächste Woche kann man mit der Fertigstellung der Hofdatei rechnen. Danach werde ich dann noch eine Übersicht für die Zeile erstellen, damit jeder sich zurecht finden kann. Wie diese dann aussehen wird, weis ich noch nicht. Es wird mir bestimmt was schönes einfallen.
Gruß cooper
OuN-World [Paul]
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 19 Apr - 23:29
@Staakener Ich habe doch schon geschrieben das ich Spandau verändert habe. Neu ist: Das Rechts hinter Hahneberg eine Weitere Endhaltestelle gelegt wurde. Sie liegt in der Real existierenden Bergstraße.(Haltestelle: Bergstr./Wiesengrund(Wiesengrund weil Staaken Sch**** klingt und ganz in der nähe der Wiesengrund ist)) PS:Die Bergstraße liegt wirklich genau rechts von Hahneberg.
Staakener
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 20 Apr - 7:42
Trainprofi schrieb:
Haltestelle: Bergstr./Wiesengrund(Wiesengrund weil Staaken Sch**** klingt und ganz in der nähe der Wiesengrund ist))
Schön, dass für dich mein Nickname also "sch****" klingt. Naja, ich schäme mich meiner Herkunft und Heimat jedenfalls nicht.
Trainprofi schrieb:
PS:Die Bergstraße liegt wirklich genau rechts von Hahneberg.
Nein, sag bloß! Wir ist mein Nickname noch mal? Es ist trotzdem unüblich, dass die letzte Haltestelle vor dem Ziel als "via" angegeben wird. Dort werden immer recht wichtige und bekannte Straßen/ Haltestellen oder eben wichtige Unterwegshalte angegeben: "Zoo via Kudamm", "S Lichterfelde Süd via Birkbuschstraße", "Hahneberg via Sandstraße" etc...
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 20 Apr - 7:50
Sag bloß in Berlin wird auch "via" geschrieben?! Ich kenne das eigenlich nur aus Großbritannien. Ich dachte in Deutschland heißt das "über" - zumindest wenn man als Map-Bauer eine deutsche Tastatur besitzt . Ich finde das mit der in Berlin üblichen Anzeige auch allgemein viel besser. Also oben Stadtteil und unten genaues Fahrziel.
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 20 Apr - 7:50
Ich habe mir OMSI nun auch geholt. Der Wahnsinn! Sreenshots folgen noch!
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 20 Apr - 7:52
Sorry, dass ich gerade gewissermaßen einen Offtopic-Abschnitt eröffne, aber die Gelegenheit ist gerade günstig: Frage an Staakener: Wurden zu IBIS-Zeiten die "via"-Ziele eigentlich bis zur Endhaltestelle beibehalten oder wurde zwischendurch automatisch oder manuell umgeschildert?
Um ontopic zu bleiben: Früher (TM) hieß es auch in Berlin "ÜB." auf der Annax. Anscheinend wurde das nicht verstanden, weswegen so gegen Ende 90er das "VIA" eingeführt wurde.
OuN-World [Paul]
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 20 Apr - 8:33
@Staakener Ich habe doch kein Problem mit dir oder Staaken ich wohne doch selber in Spandau. Gemeint ist damit dass : Staaken-Bergstr. wirklich Sch***** aussieht auf der anzeige und schließlich fährt der Bus auch über Hahneberg wo alle anderen enden. Darum: Bergstr. via Hahneberg. Tut mir leid wenn ich dich irgendwie beleidigt habe....
@Rüdiger Hülsmann Ist mir schon bewusst doch guckt dir doch mal den Bus an D92 in Neuer BVG Optik und die kam erst nach 1990. Darum: Via Hahneberg.
EDIT: @Staakener : Hahneberg liegt auf dem weg.
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 20 Apr - 8:40
@Trainprofi: Ich habe dir mit keinem Wort widersprochen Ich habe nur wegen der über/via-Diskussion angeführt, dass es früher in Berlin tatsächlich "über" hieß und seit ein paar Jahren eben "via".
OuN-World [Paul]
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 20 Apr - 11:26
Achso Übrigens wie steht eigentlich das U7 projekt ich habe bisjetzt v.2.0 und freue mich auf den F74 und die strecke bis Hermanplatz könnt ihr die Online stellen???? Bitte,Bitte. Ich freue mich schon seit dem eigentlichen Releas 2009.
Mozart
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 26.12.10
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 20 Apr - 12:30
@ Rüdiger: Könnte man das scricptechnisch eigentlich einbauen, dass ein Wagen das "via xxx" irgendwann ausblendet und nur noch "Spandau, Freudstr." anzeigt?
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 20 Apr - 12:45
Dazu müsste man dem IBIS-Gerät sagen, dass er an einer bestimmten Haltestelle das Ziel wechseln soll. Oder einfach zwei Routen für eine Richtung machen. Bsp: Route 1: Freudstraße -> RSp (Ziel "via xxx") Route 2: RSp -> Reimerweg (Ziel Staaken Reimerweg) oder so ähnlich, habe es aber nicht ausgetestet.
dudelove01
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 02.04.11 Alter : 48 Ort : Köln
Thema: mein erstes Video Mi 20 Apr - 16:32
Hallo hier stelle ich euch mal mein erstes Video vor, ich hoffe es gefällt euch
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mi 20 Apr - 16:33