ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Gelöst: Blender; eine Taste, alles weg!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jaycrow

Anzahl der Beiträge : 32

Gelöst: Blender; eine Taste, alles weg! Empty
BeitragThema: Gelöst: Blender; eine Taste, alles weg!   Gelöst: Blender; eine Taste, alles weg! Icon_minitimeMi 20 Apr - 19:55

Hallo, ich bitte dringend um Hilfe, denn ich bin kurz vor dem Ausrasten

Was genau macht die "-" Taste links neben der rechten Shift Taste in Blender? Bereits zum zweiten Mal hat sich meine komplette Kreuzung mitsamt Vorlage in Nichts aufgelöst nachdem ich diese Taste aus Versehen gedrückt habe. Ich nutze sie normalerweise wenn ich z.b. negative Koordinaten eingebe. In einer Übersicht (allerdings für die 2.40 Version) war dieser Taste keine Funktion zugeordnet.

Die Undo Funktion hat keinen Effekt. Zwei Stunden Arbeit einfach so weg. Mad
(jaja, ich weiß, regelmäßig speichern, grr)

Zuletzt von Jaycrow am Mi 20 Apr - 20:09 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290

BeitragThema: Re: Gelöst: Blender; eine Taste, alles weg!   Gelöst: Blender; eine Taste, alles weg! Icon_minitimeMi 20 Apr - 19:56

Hört sich an wie eine Hide-Funktion... (Alt + H?)
Nach oben Nach unten
Jaycrow

Anzahl der Beiträge : 32

BeitragThema: Re: Gelöst: Blender; eine Taste, alles weg!   Gelöst: Blender; eine Taste, alles weg! Icon_minitimeMi 20 Apr - 20:09

"-" bewirkt: toggles Layer visibility

direkt rechts neben dem Snap Symbol sind 2x10 Kästchen. Die stehen anscheinend für verschiedene Layer und mit obiger Taste wechselt man auf einen anderen Layer. Wie per Befehl zurück gewechselt wird habe ich nicht herausgefunden, jedoch kann man mithilfe dieser Kästchen manuell wieder wechseln. Es ist der einzige Layer der ausgefüllt ist. Damit ist das Problem gelöst und ich darf jetzt zum dritten Mal mit ein und derselben Kreuzung beginnen Sad
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290

BeitragThema: Re: Gelöst: Blender; eine Taste, alles weg!   Gelöst: Blender; eine Taste, alles weg! Icon_minitimeMi 20 Apr - 22:04

Nagut, dann gutes gelingen. Man lernt nie aus, danke für den Tipp!
Nach oben Nach unten
baerbel106

Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Gelöst: Blender; eine Taste, alles weg!   Gelöst: Blender; eine Taste, alles weg! Icon_minitimeDo 21 Apr - 4:47

hallo

hatte dieses problem auch und wusste nicht wie es geht.
habs aber herausgefunden.
mit der minus taste wechselt man in eine andere ebene der plattform die man gerade bearbeitet.
zurück geht es mit der plus taste sofern bereits einmahl gespeicher wurde.
oder in einem der 2x10 kästchen ist ein punkt vorhanden der anzeigt das dort ein objekt besteht.
durch einfeaches anklicken dieses kästchens sollte diese ebene wieder aufgerufen und angezeigt werden.

hoffe ich konnte helfen.

mfg baerbel106
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gelöst: Blender; eine Taste, alles weg!   Gelöst: Blender; eine Taste, alles weg! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Gelöst: Blender; eine Taste, alles weg!
Seite 1 von 1