ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.

Nach unten 
+12
Bastian
Alucard117
Ventyres
Jannik
kt4d
Fabi
dudelove01
Zane
zavage
Sauerland
gregor
Platzi
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290

Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Empty
BeitragThema: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 17:09

Ich fang hier mal an, wir posten hier in unregelmäßigen Abständen Screenshots unserer Arbeiten, viel Spaß beim Diskutieren.

Anfang:
Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  2,1254,testTXFD0
Nach oben Nach unten
gregor

gregor

Anzahl der Beiträge : 70

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 17:12

Geilo Smile
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland

Anzahl der Beiträge : 1412

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 17:12

Aber wirklich!! Voll geil! Smile
Nach oben Nach unten
zavage

zavage

Anzahl der Beiträge : 1034

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 17:13

Ein O405GN? Immoment sieht es sehr nach vBus aus, aber man könnte die Detailgetreue etwas besser machen und die Textuen auch.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 17:17

Erinnert mich an diese Pappkartonbogen, die man auf ÖPNV-Feste umsonst kriegt und dann alles faltet und die Laschen zusammenklebt Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
dudelove01

dudelove01

Anzahl der Beiträge : 22

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 17:20

schaut sehr gut aus weiter so
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 18:28

Ich vergaß zu betonen, dass dies kein vBus-Bus ist und 100 % Eigenbau ist...

@Zane: Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Zane

Zane

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 18:36

Und, machts ja jetzt nicht wirklich besser Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi

Anzahl der Beiträge : 1120

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 18:39

Zane schrieb:
Erinnert mich an diese Pappkartonbogen, die man auf ÖPNV-Feste umsonst kriegt und dann alles faltet und die Laschen zusammenklebt Laughing
Ein Wire könnte das Gegenteil beweisen. Aber mit diesen Texturen sieht dies extrem so aus. Wink
Nach oben Nach unten
Zane

Zane

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 18:41

Inwiefern das Gegenteil beweisen? Ich brauch mir nur die Fensterrahmen ansehen, die im Prinzip nur ein Surface sind = 2D.
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 19:17

So Meister Zane, mein Lieblingsmeckerer.... scratch

Ich glaube, du siehst nur 2 Dimensional Rolling Eyes Je mehr du über andere Urteilst, desto mehr ergibt sich das Bild von Dir...
Extra für dich: Reinzoomen, meckern (4096 px x 3112 px): http://bilder.vrvb.de/bild.php/1255,renderLNXFV.jpg
Ich frage mich gerade echt, ob Du weißt, wie ein Surface aussieht?

@ Fabi: Klar hab ichn Wire parat, hier.
Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  2,1256,wireNKN8D

Zuletzt von Platzi am Mi 20 Apr - 19:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Grafikgröße angepasst)
Nach oben Nach unten
Zane

Zane

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 19:32

Platzi schrieb:
So Meister Zane, mein Lieblingsmeckerer.... scratch

Ich glaube, du siehst nur 2 Dimensional Rolling Eyes Je mehr du über andere Urteilst, desto mehr ergibt sich das Bild von Dir...
Extra für dich: Reinzoomen, meckern (4096 px x 3112 px): http://bilder.vrvb.de/bild.php/1255,renderLNXFV.jpg
Ich frage mich gerade echt, ob Du weißt, wie ein Surface aussieht?

@ Fabi: Klar hab ichn Wire parat, hier.
Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  2,1256,wireNKN8D

http://trucksimsforum.de/viewtopic.php?f=47&t=13703&start=15

Na, was für ein Bild haste denn von mir? cyclops Ich weiß natürlich überhaupt nicht, wovon ich rede Rolling Eyes Dass es kein 2D Model ist, ist mir klar. Die Fensterrahmen haben keine Proportionen, dadurch wirken sie als 2D Objekte. Die Polyverteilung is auch dolle, aber nicht das Problem. Also, bevor du mich das nächste Mal fragst, ob ich weiß, was ein Surface ist, fass' dir erstmal selbst ins Gesicht.

Zuletzt von Zane am Mi 20 Apr - 19:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d

Anzahl der Beiträge : 346

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 19:32

langsam frage ich mich ob es immer sein muss das man von Leuten die es wenigstens versuchen was zu bauen es immer schlecht machen muss sorry das ich das jetzt schreibe aber ich bin der Meinung erstmal selber bauen und dann meckern .
Nach oben Nach unten
Zane

Zane

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 19:40

kt4d schrieb:
langsam frage ich mich ob es immer sein muss das man von Leuten die es wenigstens versuchen was zu bauen es immer schlecht machen muss sorry das ich das jetzt schreibe aber ich bin der Meinung erstmal selber bauen und dann meckern .

Guck' im Link, dann hat sich das mit dem selbst bauen erledigt. Schlecht machen will ich eigentlich gar nichts, aber wenn echt gar nichts stimmt, weder Proportion noch die einfachen Texturen, dann kann ich keine Lobeslieder singen wie ihr, tut mir leid. Das kommt natürlich schlecht an, steht ja keiner drauf, stand ich früher auch nicht drauf. Im nachhinein sehe ichs heute genauso.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik

Anzahl der Beiträge : 1175

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 19:42

Joa, ich finde eigentlich dass es sehr gut aussieht... so subjektiv und so - vom Objektiven hab ich da keine Ahnung Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Ventyres

Ventyres

Anzahl der Beiträge : 217

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 19:49

die normals anner front sind auch schrecklich...
Nach oben Nach unten
http://trucksimsforum.de
Fabi

Fabi

Anzahl der Beiträge : 1120

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 20:12

Was mir noch aufgefallen ist: Die Seiten gehen gerade herunter... im Original ist dort ein Bogen drin. Wink
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeMi 20 Apr - 20:21

Joar, das habe ich jetzt ein bissl vernachlässigt, weils sonst nochn ecken komplexer würde. Mal sehen, vielleicht zum Schluss schnell noch die Rundung einbauen?
-> Ist aufgenommen in die To-Do-List Idea
Nach oben Nach unten
Alucard117

Alucard117

Anzahl der Beiträge : 106

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeDo 21 Apr - 12:13

Platzi schrieb:
Joar, das habe ich jetzt ein bissl vernachlässigt, weils sonst nochn ecken komplexer würde. Mal sehen, vielleicht zum Schluss schnell noch die Rundung einbauen?
-> Ist aufgenommen in die To-Do-List Idea

Da haben wir es: "vielleicht zum Schluss schnell noch die Rundung einbauen?"

Mal eben schnell, kann man sowas nicht machen. Ich kenne Zane aus dem Trucksim Forum und weis wieviel Arbeit er sich bei seinen Modellen macht. Das er bei solchen "mal schnell" hingeklatschten Modellen aufregt ist mir klar. Auch wenn das nur ein Umgebungsobjekt ist, kann man sich da mehr mühe geben. Das er hier seine Fachkundige Meinung presentiert und damit auf den Punkt genau sagt was Sache ist, finde ich genau richtig.

Diese Lieblos hingebastelten Modelle die Anspruchslose User toll finden, finde ich einfach zum kotzen.

Ich selber bin kein Modellbauer und trau mich da nicht rann, weil ich nicht die Zeit und nicht die Gedult für sowas habe. Aber ich habe trotzdem einen hohen Anspruch was das fertige Produkt angeht. Entweder leute wie du machen es richtig oder lassen es sein.

Ich versteh diese "Schnell mal hinfuschen" einstellung einfach nicht!!!
Nach oben Nach unten
http://www.tobias-münster.de
Bastian

Bastian

Anzahl der Beiträge : 247

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeDo 21 Apr - 12:41

@Alucard117: Wenn du nicht Moddelieren kannst, ist das ja nicht schlimm, aber dennoch solltest du bedenken wie viel Arbeit darin steckt. Platzi modelliert schon seit 5 Jahren und ich seit 2,5 und trotzdem ist man noch lang kein Profi Wink

So mal was von mir, aktuelles Projekt: LC von Schwaiger (Sub der INVG) und auch im MVG Design. Ist mein erster Bus, hab mich davor immer mit Häuser/Kreuzungen / Straßen und zwischendurch BR440 und Typ-A der Münchener U-Bahn befasst, deswegen sieht er auch dementsprechend aus. Ist natürlich noch Beta.

Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  P76gj4di

Man sieht nicht soviel, liegt an den Scheiben, die funzen momentan nicht, und da komme ich nicht weiter, warum die net funzen...

Fahrerplatz:
Lenkrad ist von einem Ungarischen Forum und FR Compact (C) by Platzi

Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  82t4j9zs

Was geht:
-Reifen
-Lenkrad
-Türknöpfe
-Texturentausch
-Türen
-Leute steigen ein/setzen sich hin /kaufen Ticket
-Bremsleuchten und Blinker
-Spiegel
-Richtige Kamerapositionen

Mfg Bastian
Nach oben Nach unten
Alucard117

Alucard117

Anzahl der Beiträge : 106

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeDo 21 Apr - 14:26

Du, ich sehe sehr wohl die Zeit die da drinne steckt. Wenn man kein Profi ist, dauert es natürlich noch länger. Ich selbst bin Musiker und weis wie mühsam es ist, neue Song's ein zu studieren oder zu schreiben. Jedoch ist der Aufwand eines Grafikers viel höher. Ich sehe die Arbeit schon. Aber ich finde, das wenn einer nicht gewillt ist, sich da etwas Zeit zu nehmen und etwas in einer Woche versucht raus zu hauen, dann bringt das keinem was. Wenn man nicht viel Zeit hat und trotzdem was machen will, dann soll er das halt über nen Zeitraum von nem Jahr ansetzen oder länger. Nur so Sachen wo man denkt: "Was zur hölle ist das?`Hat da jemand Papier gefaltet?" Das braucht dieses Spiel nicht.

Dein Bus finde ich auch garnicht so schlecht, trotzdem muss man noch extremst viel daran machen. Weil so wird der dem Anspruch vom Omsi einfach nicht gerecht. Das mit den Fenstern ist so eine Sache, das hab ich auch schon des öffteren gelesen.

Das Amaturenbrett ist auch nicht gerade hübsch. Also da muss echt viel Zeit rein gesteckt werden. Wie gesagt, ich verstehe es. Aber man muss sich halt anstrengen und wenns nicht fertig ist, einfach sagen das dort noch viele Details kommen.
Nach oben Nach unten
http://www.tobias-münster.de
Bastian

Bastian

Anzahl der Beiträge : 247

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeDo 21 Apr - 14:40

Ich werd nen neuen Bus bauen, erstmal werde ich Skizzen anfertigen und dann mehr mit Fototexturen arbeiten, ich sehe schon, so kommt kein Bus an die OMSI Qualität ran.
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeDo 21 Apr - 15:32

Und trodsdem ist ein Unterschied zwischen Kritik und sich lustig machen... Was Zane im Trucksim-zeug geleistet hat, ist mir eigentlich schnurzpiepegal, das kannste wissen. Nur wenn dann so lustigmachen wie Pappmodelle kommen, dann seh ich rot... Und wenn du weißt wieviel Arbeit es ist, und man dadurch besser wird, dann wäre ich als User der letzte, der sich über andere lustig macht. Meiner Meinung nach hat das eher was mit Hochnäßigkeit zu tun. Naja, ich werde wohl das Modell trotzdem fertig machen, und dann alles nochmal überarbeiten (bzw. neubauen) Wink
Nach oben Nach unten
Zane

Zane

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeDo 21 Apr - 16:13

Naja, was willst du denn für Kritiken? Das Teil sieht nunmal wirklich aus wie Faltpapier auf Rädern, da fehlen alle Proportionen, 'ne Wand is nunmal nicht 1mm dick und dünn wie'n Haar. Würdest du in ein paar Foren gehen, wo sich richtig mit dem 3D Modeling beschäftigt wird, dann würdest du mit 99% Wahrscheinlichkeit ähnliche Antworten kassieren. Ventyres hat es ja auch schon mit der Front gesagt und ihm kann man das ja wohl dann abnehmen...Es ist einfach an der Zeit, mal aus der vBus-Liga auszusteigen und sich mal richtig damit zu beschäftigen, den Spung versäumen allerdings viele und hängen nach 6 Jahren immer noch auf dem Niveau rum.
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitimeSo 24 Apr - 22:25

Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  2,1261,wirefrontKGR6R

Nun mit konsequentem Poly by Poly Modelling. Die Normals müssen bei Bedarf nochmal alle gecheckt werden, obse stimmen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.    Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.  Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Bastis & Platzis Objekte/Busse/Konvertierungen/Strecken etc.
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter