Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Mi 20 Apr - 14:50
Sauerland schrieb:
Rieu schrieb:
Und auch zu diesem Beispiel möchte ich etwas schreiben: Wenn Du in das besagte Bistro gehst und entweder nicht weisst, wie Essen schmeckt (hier: wie Add-on Busse aussehen können) oder halb am verhungern bist (hier: wochenlang auf neue Busse wartest), dann ist es Dir völlig egal, was Du kriegst und wie es schmeckt. Hauptsache: Essen.
Genau meine Meinung!
Essen ist aber was anderes, wie ein Bus. Essen ist lebenswichtig, ein Bus wohl irgendwie nicht, oder?
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Mi 20 Apr - 14:57
F a b i a n schrieb:
Sauerland schrieb:
Rieu schrieb:
Und auch zu diesem Beispiel möchte ich etwas schreiben: Wenn Du in das besagte Bistro gehst und entweder nicht weisst, wie Essen schmeckt (hier: wie Add-on Busse aussehen können) oder halb am verhungern bist (hier: wochenlang auf neue Busse wartest), dann ist es Dir völlig egal, was Du kriegst und wie es schmeckt. Hauptsache: Essen.
Genau meine Meinung!
Essen ist aber was anderes, wie ein Bus. Essen ist lebenswichtig, ein Bus wohl irgendwie nicht, oder?
Sehe ich eigentlich genauso. Ich kann auch ohne solche Busse leben, beim essen streikt der Geist irgendwann.
Btw. mir ist klar, dass der Bus noch nicht fertig ist, aber was meinst du, was das Ding noch für große Veränderungen vollziehen wird? Zumal du 11 bist, in dem Alter fand ich auch noch alles schick, deswegen nehme ich das auch nicht so krumm.
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Mi 20 Apr - 15:00
F a b i a n schrieb:
Sauerland schrieb:
Rieu schrieb:
Genau meine Meinung!
War doch nur ein Beispiel. Nimm alles wie "Wenn Du ins OMSI-Forum gehst und entweder nicht weißt, wie ein Bus aussehen könnte oder seit Monaten auf neue Busse wartest, dann ist es Dir völlig egal, was Du kriegst und wie er aussieht. Hauptsache: neuer Bus!"
Sauerland
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Mi 20 Apr - 15:02
**gelöscht** // Nils (Sauerland)
Zane
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Mi 20 Apr - 15:16
Sauerland schrieb:
F a b i a n schrieb:
Sauerland schrieb:
Rieu schrieb:
Genau meine Meinung!
War doch nur ein Beispiel. Nimm alles wie "Wenn Du ins OMSI-Forum gehst und entweder nicht weißt, wie ein Bus aussehen könnte oder seit Monaten auf neue Busse wartest, dann ist es Dir völlig egal, was Du kriegst und wie er aussieht. Hauptsache: neuer Bus!"
Das war schon klar, wie es gemeint war, aber vergleichen kann man es trotzdem nicht und verallgemeinern auch nicht. Jeder Mensch würde alles futtern, wenn er kurz vorm Verhungern wäre, aber in diesem Fall kann es sich jeder aussuchen, wenn einem egal ist, was man nimmt, hauptsache trägt den Namen "Bus", dann sind das einem seine eigenen niedirgen Qualitätsansprüche und nicht die aller.
Sauerland
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Mi 20 Apr - 15:19
Zane schrieb:
Sauerland schrieb:
F a b i a n schrieb:
Sauerland schrieb:
Rieu schrieb:
Genau meine Meinung!
Das war schon klar, wie es gemeint war, aber vergleichen kann man es trotzdem nicht und verallgemeinern auch nicht. Jeder Mensch würde alles futtern, wenn er kurz vorm Verhungern wäre, aber in diesem Fall kann es sich jeder aussuchen, wenn einem egal ist, was man nimmt, hauptsache trägt den Namen "Bus", dann sind das einem seine eigenen niedirgen Qualitätsansprüche und nicht die aller.
Irgendwie hast Du Recht... Naja, ist jetzt aber auch egal!
Platzi
Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 11.06.09 Ort : Ingostadt
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Mi 20 Apr - 17:07
Wahnsinn habts Ihr Probleme. Wegen so einem Demovideo so einen Aufstand zu machen!
@MOD: Hätte jemand Lust, das ganze in nen Thread: Bastis & Platzis Objeke/Busse/Konvertierungen zu verschieben? Dann müssten wir hier nicht das so belasten (Am besten Showroom oder so ).
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Mi 20 Apr - 17:29
Zitat :
@MOD: Hätte jemand Lust, das ganze in nen Thread: Bastis & Platzis Objeke/Busse/Konvertierungen zu verschieben? Dann müssten wir hier nicht das so belasten (Am besten Showroom oder so ).
Ich hab's mal in den Pausenraum geschubst und dem ganzen einen eindeutigeren Thread-Titel verpasst.
@Alle anderen: Ihr müsstet doch langsam wissen, dass jeder unterschiedliche Ansprüche an Addon-Busse stellt. Dem einen ist es wichtig, möglichst schnell irgendwas fahren zu können, der andere will lieber länger warten und erwartet im Gegenzug qualitativ höherwertige Busse. Es hat eigentlich keinen Sinn, darüber zu debattieren, denn über Geschmack kann man (bekanntlich) streiten, einen Konsens gibt es aber fast nie.
MAN Lion´s City
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 03.05.11 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Fr 20 Mai - 11:19
wann gibts den denn zum downoaden
InfraFürth
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 19.04.11 Alter : 45 Ort : Fürth
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Fr 20 Mai - 11:31
Ich sehe das so, wenn einem die Busse nicht zusagen, dann braucht er sie nicht herunterladen, ich finde diesen Bus jedenfall spitze und erhoffe eine Veröffentlichung, denn ich würde ihn mir runterladen!
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Fr 20 Mai - 11:50
.... und wenn ihm niemand sagt, dass der Bus für die Tonne ist, dann bleibt der Autor auf seinem Level stehen und es gibt viele Busse, die wenig taugen...
Greets kolf
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Fr 20 Mai - 12:20
Ich glaube gelesen zu haben,dass hier testobjekt steht!
InfraFürth
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Fr 20 Mai - 12:27
Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
Ich glaube gelesen zu haben,dass hier testobjekt steht!
Was eigentlich schade ist. Ich hatte selbst einmal versucht einen der besseren Busse von VBus für mich selbst zu konvertieren, allerdings trotz den ganzen Erklärungen im Internet ohne Erfolg
MAN Lion´s City
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 03.05.11 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Fr 20 Mai - 12:30
Ich fände es gut wenn der bus zum downloaden raus kommt das fänden warscheinlich noch mehrere gut nicht nur ich
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Fr 20 Mai - 14:53
49kolf schrieb:
.... und wenn ihm niemand sagt, dass der Bus für die Tonne ist, dann bleibt der Autor auf seinem Level stehen und es gibt viele Busse, die wenig taugen...
Greets kolf
Vielen Dank! Du sprichst mir jetzt echt aus der Seele!!!
Genauso ist es! Wenn man jeden Furz lobt, wird man davon ganz und garnicht besser, sondern man bestätigt ihm das auch noch und das ist falsch! Was meint ihr, wie ich damals gedrillt wurde im GWM Worldmods Forum und von mein beiden Design-X Kollegen. Ohne Kritik die dann stellenweise auch echt hart klingt, wird man nun ebend nicht besser. Und wenn man letztendlich keine Kritik vertragen kann, dann sollte man die Geschichte gleich lassen.
@MAN Lion´s City: Du bist ein Paradebeispiel... Hauptsache irgendwelche verkorksten Busse fahren und die Qualität schön außen vor lassen, wa? Man man man...
ChrisHB
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Bremen
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Fr 20 Mai - 16:44
Um dem Erbauer Mut zu machen; Der Bus sieht sehr gut aus. Hoffe auf ein Release
Zane
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Fr 20 Mai - 17:34
Ick will ja nix sagen, aber ich hab' das jetzt mehr als einmal gesagt und das einzige was dabei rauskommt ist, dass sich der rest zusammenschließt und es heißt, dass man übertreibt o.ä.
InfraFürth
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) So 22 Mai - 15:03
Zane schrieb:
Ick will ja nix sagen, aber ich hab' das jetzt mehr als einmal gesagt und das einzige was dabei rauskommt ist, dass sich der rest zusammenschließt und es heißt, dass man übertreibt o.ä.
Also ich hätte den Bus nur zu gerne, aber öffentlich wird es den leider nicht geben wenn der Bus nur Testobjekt war Ich hatte dem Erbauer zwar eine Privatnachricht geschrieben, aber leider kam keine Antwort ob er den Bus zumindest zur privaten Nutzung schickt.
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) So 22 Mai - 15:30
Weiß eigentlich jemand wie viel Zeit es dauern würde wenn man jeden Tag an den Bus sich voranarbeitet?
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) So 22 Mai - 15:39
Naja, ich glaub an dem Bus wird es sich nicht auszahlen weiterzuarbeiten, da man so viele Korrekturen vornehmen müsste, dass ein Neubau höchstwahrscheinlich weniger Zeit kosten würde, und auch ein besseres Ergebnis liefern würde. Und die Dauer hängt natürlich ganz davon ab wie gut sich der Erbauer mit der Materie auskennt, seinem Qualitätsansprüchen und der Zeit, die er dafür investieren kann. Wie Marcel kürzlich in einem Post erwähnt hat, sie haben für den SD ca. 1 Jahr gebraucht, so als Richtwert. Da damit natürlich auch für Addon-Busse schon einiges an Arbeit vorweggenommen wurde, kann man ein paar Monate abziehen. Aber bis die ersten guten Addon-Busse erscheinen, wirds noch ein paar Monate dauern, höchstwahrscheinlich.
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) So 22 Mai - 16:54
Der Bus wurde von The Dome gebaut, und er gibt nie eine Erlaubnis! Also ist ein Release zu 100% ausgeschlossen.
Platzi
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) So 22 Mai - 21:15
@InfraFürth: Wie soll ich dich den anschreiben? Hab ja keine E-Mail Adresse von dir, schcik die mal per PN @Maxim: Haha.. Woher willst du denn das wissen? Gut, das an dem Bus nicht mehr gearbeitet wird ist die eine Sache - die andere ist, dass ich noch nicht mal nachgefragt habe.
InfraFürth
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Mo 23 Mai - 7:33
Platzi schrieb:
@InfraFürth: Wie soll ich dich den anschreiben? Hab ja keine E-Mail Adresse von dir, schcik die mal per PN
Hallo ich hatte dir eigentlich über den E-Mail-Knopf eine Nachricht geschickt in der Hoffnung das du so meine Mailadresse auch gleich bekommst.
Aber jetzt solltest du eigentlich eine private Nachricht haben?
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Mo 23 Mai - 13:00
Zitat :
@Maxim: Haha.. Woher willst du denn das wissen?
Das weiß ich bewusst so. Einige Mitglieder der ICC haben TheDome eine Nachricht geschrieben, und er hat nicht geantwortet. Der Citaro war aber die einzigste Ausnahme!
Platzi
Thema: Re: Citaro L (nur Testobjekt) Mo 23 Mai - 16:05
Was in ICC und sonstwo abläuft ist doch Nebensache.. Nicht immer alles pauschalisieren! @InfraFürth.. Ne, noch nix da... Schreib mir mal ne Mail (übers Forum) mit deiner Mail-Adresse!