@Janniboy: Für mein Problem (siehe weiter oben mit Bild) habe ich zwischenzeitlich selbst die Lösung gefunden. Das von Dir verwendete Objet für die Haltestellen (hst_alt.sco) verweist auf ein mesh-file hst_alt.x, welches im Ordner ...\Sceneryobjects\Ruede\model zu finden ist. In diesem ist ein Texturefile-Eintrag zu einer hst_alt.bmp vermerkt. Diese Datei existiert, zumindest bei mir, nicht im dazu gehörigen Texture-Ordner. Habe daher den Textureintrag auf "hst_Mast.bmp" geändert. Nun läuft es. Was micht interessiert: War das bei Dir auch so?
Und nochmals Dank für diese wunderschöne Karte. Eine echte Herausforderung!
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
@Janniboy: Für mein Problem (siehe weiter oben mit Bild) habe ich zwischenzeitlich selbst die Lösung gefunden. Das von Dir verwendete Objet für die Haltestellen (hst_alt.sco) verweist auf ein mesh-file hst_alt.x, welches im Ordner ...\Sceneryobjects\Ruede\model zu finden ist. In diesem ist ein Texturefile-Eintrag zu einer hst_alt.bmp vermerkt. Diese Datei existiert, zumindest bei mir, nicht im dazu gehörigen Texture-Ordner. Habe daher den Textureintrag auf "hst_Mast.bmp" geändert. Nun läuft es. Was micht interessiert: War das bei Dir auch so?
Nein, sonst hätte ich ja was dagegen unternommen Dave hatte inzwischen schon eine Lösung gepostet, die ich in den Eingangspost übernommen habe. Diese Texturdatei scheint in OMSI V1.1 zu fehlen... diejenigen, die V1.0 + Patch installiert haben, haben das Problem nämlich nicht.
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Muss dieses Schild mitten auf der Straße stehen? Ich finde es nämlich etwas störend...!?
Dort sollten als Abgrenzung eigentlich noch Metallpfosten stehen (aus dem Fundus von M&R), hast du die Darstellung von kleinen Objekten eventuell heruntergeschraubt? Kannst du an der Freudstr. prüfen - dort steht im Wendehammer auch so eins. Wenn nicht, musst du mal die Optionen kontrollieren
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Dort sollten als Abgrenzung eigentlich noch Metallpfosten stehen (aus dem Fundus von M&R), hast du die Darstellung von kleinen Objekten eventuell heruntergeschraubt? Kannst du an der Freudstr. prüfen - dort steht im Wendehammer auch so eins. Wenn nicht, musst du mal die Optionen kontrollieren
Okay. Du hattest Recht. Jetzt sehe ich die Pfosten!
Übrigens: Habe Dir mal (zu einem anderen Thema) eine E-Mail geschickt....
Zuletzt von Sauerland am Sa 16 Apr - 10:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hi, I would like to congratulate and thank you for making this cool map, it is obvious that a lot of work went into it.
I enjoy it a lot, and I'd like to ask you a question if I may. When I drive the 311 from Saasdorf down to Bahnhof Bad Kinzau, not all passengers exit the bus at the Bf. Bad Kinzau Terminus and I am unable to complete the route. What am I doing wrong?
Thanks again for your work!
Regards, David
Jonas.V
Anzahl der Beiträge : 233 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 26 Ort : 51789 Lindlar nah Köln
This is an understatement... This map is so incredibly different, challenging, fun and probably one of the best reasons to have this simulator!
flippy1008
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 11.12.10
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 16 Apr - 7:34
The traffic cones are terrifying. A car can crash slowly into the back of your bus and they only complain but doesnt affect your score. you tap a cone and everyone leaves! in real life it doesnt happen that drastically if you 'tap' it. obviously if you go head first it might be different lol!
The ones returning from the train station on 299 are really terrifying, and you got to balance your revs on the hill, the amount of steering, and passenger comfort all at the same time...good luck!
omsi-busfahrersimon
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 02.04.11 Alter : 30
Thema: Bad Kinzau Sa 16 Apr - 8:07
Hallo
diese Map ist sehr schön! Ich lade sie mir gerade runter!
Viele Grüße Simon R.
Dom-Dom
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 01.01.11 Alter : 29 Ort : Solingen
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 16 Apr - 8:19
bei mir zeigt der die strecke nicht an wobei ich alles richtig eingefügt habe
Rieu
Anzahl der Beiträge : 133 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 16 Apr - 8:22
1.) Falsches Forum (oder hast Du eine Map anzubieten?) um einen neuen Thread aufzumachen 2.) Sehr schön, dass es Dir gefällt 3.) Wieso machst Du dafür einen neuen Thread auf? 4.) Was, außer das es Dir gefällt (wobei Du das ja IMHO noch gar nicht beurteilen kannst, wenn Du sie gerade runterlädst), ist jetzt die Message für uns in Deinem Beitrag?
Threads zusammengeführt // Jan
Stefan
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 16.06.09 Alter : 33 Ort : Numansdorp, die Niederlande
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 16 Apr - 8:25
Janniboy schrieb:
Bug FAQ
Die Map erscheint nicht in der Liste. Wähle "Karte ohne Busse laden" beim ersten Start.
Lesen ist ja schwierig...
Und @Janniboy: Danke für diese sehr schöne Strecke, wunderbar!