ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ufpasse! Solaris - Hasser

Nach unten 
+28
Lorenzo
Saarpfalzbus
BahnFan2014
Sandman12249
Doppeldeckerbus
zavage
Obi-Wan
JensV
Grobbi
Freddy
Urbino 18
rostock4ever
brot
PhillipB.
Staakener
Morphi
1756evag
Innsbrucker
Maxim
Gräf&Stift
xxtim91xx
Fabi
Zane
Marvin K
OVS driver
Janniboy
Foob
Maikono
32 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeDo 14 Apr - 19:58

Tjoa... "Durfte" heute wieder mit einem der Solaris Busse der Bogestra fahren... Auf dem SEV der 302... Im Prinzip ist mir nicht wirklich negatives aufgefallen... Allerdings hab ich mich erschrocken, wie weit ich die Rückenlehne vom Billig Plastiksitz durchbiegen konnte... Hatte fast schon das Gefühl, das es gleich Knack macht und ich die Lehne abbreche... Ist mir bei unseren VMR Citaros noch nie so aufgefallen. Da kannste dich auch mit Gewalt gegenlehnen... Da biegt es sich nicht stark durch...
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeFr 15 Apr - 19:42

Zu Solaris habe ich zu sagen: Die sind verdammt laut, auch wenn die Citaro II von der VAG laut sind und pfeifen wie der letzte Kessel, haben die Solaris einen sehr lauten dumpfen Ton.

Bin heute von einer Schulfahrt nach Hause gekommen und bin in einem Mercedes Tourismo 4 Sterne Bus gefahren, aber auch diese klappern mit nichtmal 24000km auf der Uhr.

Man merkt bei jedem Bus der heutigen Zeit Verschlechterung der Verarbeitung aber bei den Solarisen ist es, laut Usern dem Thread hier, beinahe am minderwertigsten.
Nach oben Nach unten
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeSa 16 Apr - 8:34

Hallo,

ich wollte hier noch etwas zum meinem Thread mit dem Solaris Urbino II schreiben. In Hessen bin ich mit einem Citaro Ü Facelift gefahren und musste sagen "sehr laut". Und noch ne Frage: sind die Citar mit stehendem Motor (Bj. 2001-05) nicht auch lauter, als die normalen und ist der Solris Urbino LE leiser als der normale Urbino?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeSa 16 Apr - 17:04

Freddy schrieb:
Und der einzige brennende BVG-Bus, den ich in Natura gesehen habe, war ausgerechnet ein Solaris vom 337er, Falkenseer Ecke Freudstraße.

Nope, das war der MB-Citaro GN 03 mit der Nummer 4084.
Nach oben Nach unten
Sandman12249

Sandman12249


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Berlin

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeSa 16 Apr - 20:15

ist jetzt hier vielleicht etwas OT:

mir kommts immer so vor als wenn die Berliner Busse richtige Heulbojen sind.

In anderen Bundesländern ist mir das nie so aufgefallen.

Vielleicht kann das ja mal jemand von den Insidern erklären
Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeSa 16 Apr - 20:20

Unsere Solarisbusse sind von außen leiserer als MAN Lion's City, Mercedes-Benz Citaro, Mercedes-Benz Citaro Facelift, unsere Neoplan-Busse mit MAN-Motoren, und alle andere Busse. An der Inneneinrichtung habe ich nichts zu bemängeln, die Türen haben bei uns keine Störungen, Sitze sind auch nicht unbequemer als in anderen neueren Bussen, und der Motor ist auch innen nicht zu laut, sofern man nicht ganz hinten sitzt, und dass der Motor direkt neben der Hinteren Sitzbank ist, nenne ich Klanggenuss pur! Ne sorry, bei den Sorlarien sehe ich keine Mängel an, auch wenn (leider) die Solarien hier in Dortmund auch seltener (besonders die Gelenkbusse) anzutreffen sind
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeDi 19 Apr - 7:13

Ich für meinen Teil mag MAN und die alten 405er NL´s und NÜ´s.
Citaro und Setra: Ne danke!
Grund Nümmero 1: Beschleunigung wie ne Schlaftablette.
Grund Nümmero 2: Elekronik von denen: Pfui Deibel.
Grund Nümmero 3:Wer vermisst auch den kernigen Sound der Alten?
Grund Nümmero 4:Beim Citaro Hab ich manchmal das Gefühl der hat kään Getriebe, sondern ne 2 Liter Volvic Flasche im Antriebstrang. Im Stadverkehr: OK. Überland: Futt Domit.
Grund Nümmero 5:Wir haben nen 2002er Setra 415Ul. Der hat den Namen Werkstattbus, weil er dauernd da steht. Da is z.B. die Matrix hinüber, Die Lenkung quietscht nich nur innen, die Gänge springen manchmal raus und übern Retarder brauchen wa garnisch schwätzen!
Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 MDB50321-saar_lux_bus_224x168

Allerdings hasse ich VDL Berkof noch mehr.
Grund Nümmero warum ich ihn hasse :Er is zusammen geklaut. Türenantrieb Mercedes-Benz: Citaro Ü, Fahrerarbeitsplatz: Mercedes-Benz Integro, Motor und Getriebe: Alter MAN Eindecker (Glaube Sl202) Retarder: MAN Lion´s City Ü, Inneneinrichtung und Heck: Solaris Urbino, Front: Neoplan Trendliner.

Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeDi 19 Apr - 7:45

@Saarpfalzbus:

zu 1.: Was erwartest du, Bitteschön? Es sind immernoch Nutzfahrzeuge und keine Rennwagen. Den Fahrgästen soll das Herz durch die hohe Beschleunigung nicht bis zu den Knien runterrutschen. Es ist letzendlich auch immer eine Frage des Geldes und des Nutzen, was für ein Motor verbaut wird, der dann auch Leistung bringt. Nur welcher/s Betrieb/Land kann heutzutage große Sprünge machen? Private Betriebe nicht mit einbezogen.

zu 2.: Tja, genau ab dem Punkt Zweifel ich dir an, dass du jemals in einer Werkstatt bzw. die gesammte Elektronik vom Citaro oder Setra (zumal Citaro ja nur eine Modellbezeichnung ist, während Setra der Herstellername ist) gesehen hast. Und da kann ich nur von Mercedes sprechen, dass die in ihre Citaros wohl mit Abstand die beste Technik für Wartungsfreundlichkeit verbauten haben.

zu 3.: Ich auch! Nur ist es dem Betrieb sowas von wurscht, ob die Busse ein kernigen Sound haben oder nicht, der Nutzen ist entscheiden! Wenn die Betriebe nur noch nach den Fans gehen würden, würden in Deutschland auch noch Ikarus-Busse fahren.

zu 4.: Auf was bezog sich das jetzt genau? Auf das Getriebe und deren Übersetzung? Nun, auch hier hat Mercedes Benz nur wenig sogar eigentlich garnichts damit zutun, denn sowas ist Kundenwunsch!

zu 5.: Tja, wir haben ein NG 262 von 1997, der eigentlich die Werkstatt schon sein Zuhause nennen darf und nicht mehr die Straße. Was ist das Bitteschön für ein Argument? Und schonmal an die Wartung des Betriebes nachgedacht? Nein, wozu, der Betrieb ist ja nie Schuld, wa? Der heufigste Grund das Fahrzeuge schnell Probleme machen, liegt nicht zwangsläufig am Hersteller, sondern wie man diese Fahrzeuge wartet.

Zu dem VDL Berkhof:

Teile zusammen geklaut? Höö? Das sind ganz normale Zulieferteile und keine Herstellerspezifischen Ersatzteile. Wenn ein Zulieferer sich nur an einem Hersteller konzentrieren würde, was meinste wie hoch die Preise dann für ein Fahrzeug wären? Na ich will mir das garnicht erst ausmalen.
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeDi 19 Apr - 8:06

rostock4ever schrieb:
@Saarpfalzbus:

zu 1.: Was erwartest du, Bitteschön? Es sind immernoch Nutzfahrzeuge und keine Rennwagen. Den Fahrgästen soll das Herz durch die hohe Beschleunigung nicht bis zu den Knien runterrutschen. Es ist letzendlich auch immer eine Frage des Geldes und des Nutzen, was für ein Motor verbaut wird, der dann auch Leistung bringt. Nur welcher/s Betrieb/Land kann heutzutage große Sprünge machen? Private Betriebe nicht mit einbezogen.

zu 2.: Tja, genau ab dem Punkt Zweifel ich dir an, dass du jemals in einer Werkstatt bzw. die gesammte Elektronik vom Citaro oder Setra (zumal Citaro ja nur eine Modellbezeichnung ist, während Setra der Herstellername ist) gesehen hast. Und da kann ich nur von Mercedes sprechen, dass die in ihre Citaros wohl mit Abstand die beste Technik für Wartungsfreundlichkeit verbauten haben.

zu 3.: Ich auch! Nur ist es dem Betrieb sowas von wurscht, ob die Busse ein kernigen Sound haben oder nicht, der Nutzen ist entscheiden! Wenn die Betriebe nur noch nach den Fans gehen würden, würden in Deutschland auch noch Ikarus-Busse fahren.

zu 4.: Auf was bezog sich das jetzt genau? Auf das Getriebe und deren Übersetzung? Nun, auch hier hat Mercedes Benz nur wenig sogar eigentlich garnichts damit zutun, denn sowas ist Kundenwunsch!

zu 5.: Tja, wir haben ein NG 262 von 1997, der eigentlich die Werkstatt schon sein Zuhause nennen darf und nicht mehr die Straße. Was ist das Bitteschön für ein Argument? Und schonmal an die Wartung des Betriebes nachgedacht? Nein, wozu, der Betrieb ist ja nie Schuld, wa? Der heufigste Grund das Fahrzeuge schnell Probleme machen, liegt nicht zwangsläufig am Hersteller, sondern wie man diese Fahrzeuge wartet.

Zu dem VDL Berkhof:

Teile zusammen geklaut? Höö? Das sind ganz normale Zulieferteile und keine Herstellerspezifischen Ersatzteile. Wenn ein Zulieferer sich nur an einem Hersteller konzentrieren würde, was meinste wie hoch die Preise dann für ein Fahrzeug wären? Na ich will mir das garnicht erst ausmalen.

zu1: im vergleich zu MAN
zu2:Das stimmt ,aber im Bertrieb kommen häufiger fehlermeldungen als bei MAN
zu3:Jaha , aber das hat auch wieder was damit zu tun wie die leistung is. Mit nem 7er Lion´s Ü kommst de besser übern berg als mit nem 7er citaro ü
zu4: auf getriebe und übersetzung
zu5: wir haben keine werkstatt das macht bei uns die KVS, aber det teil is schrott ,sorry is aber so. wartung gin oder her , die fahrer sagen das und die kennen ihn seit der auslieferung
zum berkohf tschuldigung aber dat ding regt mich auf

hast eigentlich recht aber irgendwie kommts mir vor dass seit Mercedes Setra übernommen hat die Qualität extrem nachgelassen hat. is so.
aber jedem seine meinung, wir sind ja nich in china!
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeDi 19 Apr - 10:07

Ich muss hier auch mal meinem Senf dazu geben!
zu 1: Der Citaro hat eine bessere Beschleunigung als MAN!
zu 2: Die Elektronik ist bei den Citaros wirklich spitze, wie r4e schon sagte. Und das hab ich auch gemerkt zu meinem Praktikum letztens!
zu 3: Geschmakssache.
zu 4: Ich frag mich ehrlich gesagt, was du damit meinst.
zu 5: Kann ich nich viel sagen, da unsere Busse öfters wegen den Straßen zum Teil nur in der Werkstatt stehen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 7:02

OVS driver schrieb:
Ich muss hier auch mal meinem Senf dazu geben!
zu 1: Der Citaro hat eine bessere Beschleunigung als MAN!

Welche MAN oder Citaros habt ihr?
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 8:01

Lion's City und Citaro Facelift
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 8:11

OVS driver schrieb:
Lion's City und Citaro Facelift
Überland oder Stadt?
Nach oben Nach unten
Marvin K

Marvin K


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 28
Ort : Essen-Katernberg

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 8:32

Beschleunigung ist eigentlich kein Argument, bei uns in Essen haben die Fahrzeuge immer bestimmte Getriebedrosseln, damit die Werkstatt nicht so viel zutun hat und die Fahrzeuge dementsprechend larmarschig sind.
Dann aber in der gleichen Serien haben wir dann Fahrzeuge, die dann meistens auf Nachtexpress Kurse gehen und dann natürlich eine bessere Software draufhaben für ein schnelleres Anfahren.

Wollte es nur mal so erläutern Wink
Nach oben Nach unten
http://www.nahverkehr-essen.de/
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 8:48

Marvin K schrieb:
Beschleunigung ist eigentlich kein Argument, bei uns in Essen haben die Fahrzeuge immer bestimmte Getriebedrosseln, damit die Werkstatt nicht so viel zutun hat und die Fahrzeuge dementsprechend larmarschig sind.
Dann aber in der gleichen Serien haben wir dann Fahrzeuge, die dann meistens auf Nachtexpress Kurse gehen und dann natürlich eine bessere Software draufhaben für ein schnelleres Anfahren.

Wollte es nur mal so erläutern Wink

Tja, bei unseren MAN und 405 NÜ kann mann schön Kickdown fahren!
Aber die Citaro, naja kann man auch aber, bringt nix!
Annekdote: Ein Fahrer erzählte mir das ein NÜ etwa 28 Liter auf hundert Kilometer.
Der Citaro schluckt aber, und dass is ess, 38 Liter auf der gleichen Strecke und Plan plus ein Paar Liter AdBlue!

lol! sag ich da nur!
Nach oben Nach unten
Marvin K

Marvin K


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 28
Ort : Essen-Katernberg

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 8:51

Kommt drauf an wie du fährst, wenn du den ganzen Sonderschnick schnak anhast wie Klimaanlage usw. ist das ja auch klar. Aber das muss ja genau die gleiche Linie sein, mit den gleichen Verkehr und den gleichen An und Ab fahrten, dann kann man eigentlich nur vergleichen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.nahverkehr-essen.de/
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 11:03

Saarpfalzbus schrieb:
OVS driver schrieb:
Lion's City und Citaro Facelift
Überland oder Stadt?

Beides Stadtbusse ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Lorenzo

Lorenzo


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Hannover

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 19:23

ich werde jetzt auch mal mit diskutieren! Very Happy

Erstmal ist zu sagen: Ich bin weder für,noch gegen Solaris! lol!

Bei uns in Hannover wurden 2006/2007 21 neue Solaris Urbino 12 und 2008 ein Hybrid-Urbino-18 (den ich aber sehr lange nicht mehr gesehen habe-Werkstatt?!) eingeführt.

Ich empfinde die Urbino 12´s bei uns, als leise, viel leiser als unsere Citaro Irvines (die machen wirklich einen Höllen Lärm), aber das Klappern... wirklich in JEDEM Urbino 12 in dem ich gefahren bin, hat es hinten am Motor extrem geklappert, weiß jemand woher das kommt?
Noch etwas, was ich echt nur noch als Fehlkonstruktion definieren kann, sind diese Bügel beim Durchgang neben dem Fahrerplatz, wenn man vorne sitzt und jemand betritt den Bus und geht nach hinten durch, kriegt man diesen Bügel direkt ans Bein gescheuert! Den Innenraum empfinde ich auch nicht gerade als vorteilhaft, die Sitzplätze sind viel zu eng angeordnet und wenn man hinter einer Tür sitzt hat man 10 CM vor seinem Kopf eine Glasscheibe, gegen die man dann schön mit den Knien gegen drücken kann.

Aber ich finde auch, dass die Solarisse schön ziehen und ´ne schöne Beschleunigung haben.

Mhh, bisschen mehr Contra als Pro... Egal Laughing


Lorenzo.
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr - 4:48

Marvin K schrieb:
Kommt drauf an wie du fährst, wenn du den ganzen Sonderschnick schnak anhast wie Klimaanlage usw. ist das ja auch klar. Aber das muss ja genau die gleiche Linie sein, mit den gleichen Verkehr und den gleichen An und Ab fahrten, dann kann man eigentlich nur vergleichen Wink

Gleiche Linie, Gleiches Wetter.GLEICHE BEDINGUNGEN!!! Mad
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr - 4:49

OVS driver schrieb:
Saarpfalzbus schrieb:
OVS driver schrieb:
Lion's City und Citaro Facelift
Überland oder Stadt?

Beides Stadtbusse ^^

Dann is ja klar.
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeFr 22 Apr - 14:01

Ich kenne mich leider immernoch nciht so mit Bussen aus,wieso Hassen alle angeblich Solaris? Wo kommen die her? Wo kommt ihr ruf her?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeFr 22 Apr - 14:03

kont0mat schrieb:
Ich kenne mich leider immernoch nciht so mit Bussen aus,wieso Hassen alle angeblich Solaris? Wo kommen die her? Wo kommt ihr ruf her?

Lies dir den Thread durch, dann kannst du dir vieles erklären. Exclamation
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeSa 23 Apr - 9:33

Naja, Sagen kann ich trotzdem nichts,ich habe nie einen von innen gesehen Very Happy
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeMo 25 Apr - 7:41

"Musste" gestern mit dem Hybrid Urbino 18 der Bogestra fahren... Sagt mal - was wurde da bitte geraucht?! Shocked Dat Ding hat ja Plastiksitze! Die einzigen gepolsterten Sitze sind der Fahrerplatz und die beiden Notsitze im Mehrzweckbereich in Höhe der zweiten Tür. Auch hat man sich - meiner Meinung - in der Gestaltung des Innenraums mächtig verhaun... Neongrün + Grau... *schauder*
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitimeMo 25 Apr - 7:54

Obi-Wan schrieb:
"Musste" gestern mit dem Hybrid Urbino 18 der Bogestra fahren... Sagt mal - was wurde da bitte geraucht?! Shocked Dat Ding hat ja Plastiksitze! Die einzigen gepolsterten Sitze sind der Fahrerplatz und die beiden Notsitze im Mehrzweckbereich in Höhe der zweiten Tür. Auch hat man sich - meiner Meinung - in der Gestaltung des Innenraums mächtig verhaun... Neongrün + Grau... *schauder*

Da dran is allerdings dein Unternehmer mit Schuld, denn der hat das Paket gewählt!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ufpasse! Solaris - Hasser   Ufpasse! Solaris - Hasser - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ufpasse! Solaris - Hasser
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Solaris Urbino 18 Hybrid
» Meine Mini Bus-Papierwelt
» Was haltet ihr von Solaris?
» Frage zum Solaris Urbino II Motor
» Engine Solaris Urbino

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: