ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1

Nach unten 
+24
Alex1
derdj74
Dario
kt4d
835sedici
Hetfield
rostock4ever
jerry@sw
Bdvmot002
Marcel Kuhnt
Marc1972
Flix13
Driver3737
Zane
Skydriver12
Foob
Waidmannsluster
Staakener
Grobbi
B-V 1940
ESWE2011
matthias72
Jonas.V
Welbus
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 Mai - 18:37

Kenne die Gegend zwar in der Realität nicht, aber sieht subjektiv schön aus ;O)
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Driver3737

Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 Mai - 18:40

Mir gefallen zwar die Bäume aufn Geweg (gibts die da wirklich?) nicht aber ansonsten sieht ganz gut aus. Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Welbus

Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 Mai - 19:04

Driver3737 schrieb:
Mir gefallen zwar die Bäume aufn Geweg (gibts die da wirklich?) nicht aber ansonsten sieht ganz gut aus. Smile

Ja, die gibt es da wirklich.
Nach oben Nach unten
matthias72

matthias72

Anzahl der Beiträge : 77

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 Mai - 19:56

Hallo Welbus,

für mich als alter Heiligenseer ist das ja fast ein Dejavue. Wenn Du Zeit und Lust hättest wäre es toll, wenn Du mir noch einen Screenshot vom Freibad Heiligensee zeigen könntest. Außerdem wäre es schön einen Shot von der wilden Badestelle zu zeigen. Auf der rechten Seite war eine breite Schneise auf der linken Seite war Wald.

Ansonsten freue ich mich darauf bald durch meine alte Heimat fahren zu können.

Gruß,

Matthias
Nach oben Nach unten
Welbus

BeitragThema: Video!!   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Mai - 21:57

Ich bin jezt fast fertig mit der Strecke. Ich werde die Strecke wahrscheinlich am Morgen publizieren.

Ich habe ein Video in YouTube hinzugefügt:

-Welbus
Nach oben Nach unten
Waidmannsluster

Anzahl der Beiträge : 93

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai - 13:07

Sehr schöne Strecke. Aber 3 Fragen:
1. Wird es einen KI 20iger geben?
2.Warum fährst du mit Standlicht?
3.warum sind da so viele Fahrgäste?

mfg Waidmannsluster
Nach oben Nach unten
Welbus

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai - 15:23

Waidmannsluster schrieb:
Sehr schöne Strecke. Aber 3 Fragen:
1. Wird es einen KI 20iger geben?
2.Warum fährst du mit Standlicht?
3.warum sind da so viele Fahrgäste?

mfg Waidmannsluster

1. Ja, es gibt KI 20ger.
2. Das war nur ein Fehler vor mir... Embarassed
3. So viele Fahrgäste? Ich werde noch bevor ich die Strecke publiziere,
die Anzahl der Fahrgäste checken. Aber ich glaube, dass die meisten
Farhgäste nur am Falkenplatz ausgestiegen sind.

- Welbus
Nach oben Nach unten
Welbus

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai - 18:26

Die Linie 27 is jezt publiziert im Aerosoft Forum:
http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/file/804-linie27zip/

- Welbus
Nach oben Nach unten
Flix13

Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai - 20:08

Sehr gut bisher.

Mir fehlen nur die Richtungspfeile als Hilfe für die ersten Fahrten und Ansagen .. wenn das noch dabei is, super Very Happy
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai - 21:12

Also, kurz und knapp: Ein Meisterwerk!!! Die beste OMSI-Erweiterung bislang, weil passend zu Spandau und auch noch so weit wie möglich real umgesetzt. Und doch einfach zu installieren, alles sehr gut erklärt. Ich war zwar bislang nur per Streetview in Heiligensee, aber was ich gesehen habe, hat mich schwer begeistert. Eine richtig schöne Gemeindebuslinie, die bestimmt beim Vorbild eher von Eindeckern befahren wurde, weil ein Doppeldecker ist da eher überdemensioniert. Dank der sehr guten, beiliegenden Karte, kommt man auch ohne Pfeilhilfe aus, aber auch ich habe mich bei der ersten Schleifenfahrt am Falkenplatz vertan (ich habe die Richtungspfeile auf der Karte nicht gesehen) - muß man durch, wenn man sich gleich auf's Glatteis begibt Wink Lob, Lob, Lob!!!
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Zane

Zane

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Mai - 0:10

Da schließe ich mich Marc an, in mein Augen auch die beste Addon-Map, die bis jetzt für OMSI rauskam Exclamation

Marc1972 schrieb:
Eine richtig schöne Gemeindebuslinie, die bestimmt beim Vorbild eher von Eindeckern befahren wurde, weil ein Doppeldecker ist da eher überdemensioniert.

Jo, steht allerdings auch in der Lesmich Laughing

Gibts die Linie eigentlich heute noch, nur umbenannt?
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Mai - 0:55

Zane schrieb:
Gibts die Linie eigentlich heute noch, nur umbenannt?

Jupp, der "Heiligenseer Dorfbus" firmiert in der originalen Streckenführung heute als Linie 324.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Mai - 16:06

Hab die Map gestern auch ausprobiert: Sehr schön und auch sehr überzeugend! Wink Sogar die Mauer auf der anderen Seite der Havel ist drinn! Wink Im Grunde gibt es nur zwei, drei Anmerkungen, die aber nicht weiter tragisch sind, aber die vieleicht in einem kleinen Update verbessert werden könnten:

* Nicht benutzbar für Rollband-SDs, weil ja kein passendes Rollband-Ziel mitgeliefert wird; aber gut, das muss man dann eben wissen
* Wenn man zum ersten Mal da lang fährt, wären natürlich die gelben Richtungspfeile recht nützlich - aber gut, so muss man sich eben mit der beigelegten (sehr schönen!!!!) Straßenkarte helfen - warum auch nicht! Wink
* Es wär gut, wenn du ein paar mehr Entrypoints setzen würdest (oranger Kasten); wenn nämlich ein AI-Bus da drauf steht, dann kann man ihn nicht mehr verwenden und dann wird der Bus "irgendwo" platziert... es können ja z.B. in Alt-Heiligensee durchaus mehrere Entrypoint-Boxen mit demselben Namen "Alt-Heiligensee" platziert werden, dann sucht sich OMSI immer einen günstigen raus...

Jedenfalls: Sehr schön! Smile Ich empfehle einen Thread im Download-Bereich! Wink
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002

Anzahl der Beiträge : 397

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Mai - 17:19

Sehr tolle Strecke! Jetzt fehlt nurnoch der Midibus(oder ein 0405)
Nach oben Nach unten
Zane

Zane

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Mai - 17:42

Irgendwas scheint im Falkenplatz richtig viel Performance zu fressen, bei mir habe ich auf der Habichtstr. gerademal 15 FPS Sad
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Mai - 17:51

Die Strecke an sich ist wunderbar,alldings stören mich die etwas zu niedrigen Bäume.

Ansonsten Perfekt!

Vielen Dank für diese Map. Smile
Nach oben Nach unten
matthias72

matthias72

Anzahl der Beiträge : 77

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Mai - 19:13

Hallo Wellbus,

ein riesiges dankeschön für diese Strecke. Sie erinnert mich genau daran wo ich damals schwimmen war (Strandbad Heiligensee). Auch an der Stelle links Bäume und rechts See war früher eine wilde Badestelle. Hier war zwar zu meiner Zeit überall baden verboten. Damals war dort auch noch keine DLRG oder Wasserwacht vertreten.Auch die Haltepositionen in Alt-Heiligensee sind genau wie früher. Einen kleinen Fehler habe ich allerdings bei der Beschilderung entdeckt. Und zwar hast Du in der AIList den Hofnamen anders geschrieben als in der eigentlichen Hofdatei. Das hatte bei mir zur Folge, daß die richtige Hofdatei nicht automatisch geladen wurde und der 20iger (heutiger 222) ohne beschilderung fuhr. Dies habe ich geändert.

Ansonsten hatte ich nach einer Weile Fahrt eine Zugriffsverletzung (Adresse kann ich nicht mehr nachvollziehen) in der Omsi.exe Diese habe ich weggeklickt und bin weiter gefahren.

Ein dickes Lob eines ortskundigen an Dich.

Gruß,

Matthias
Nach oben Nach unten
Welbus

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Mai - 19:15

Marcel Kuhnt schrieb:
Hab die Map gestern auch ausprobiert: Sehr schön und auch sehr überzeugend! Wink Sogar die Mauer auf der anderen Seite der Havel ist drinn! Wink Im Grunde gibt es nur zwei, drei Anmerkungen, die aber nicht weiter tragisch sind, aber die vieleicht in einem kleinen Update verbessert werden könnten:

* Nicht benutzbar für Rollband-SDs, weil ja kein passendes Rollband-Ziel mitgeliefert wird; aber gut, das muss man dann eben wissen

Das kann nicht Wahr sein!
Ich habe das Ziel gemacht, aber die Datei aus dem Paket vergessen. Embarassed
Das tut mir Leid, ich werde diese Datei noch publizieren.

Übrigens, Marcel, warum beschweren die Fargäste, dass ich wie Michael Schumacher bin, wenn ich 20 km/h im 30 km/h Gebiet fahre?

-Welbus
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever

Anzahl der Beiträge : 460

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Mai - 19:43

@Welbus:

Das liegt daran, dass du nicht konstant die Geschwindigkeit hälst, sondern immer ruckartig beschleunigst. Dadurch wird den Fährgäste etwas flau im Magen.
Nach oben Nach unten
Welbus

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Mai - 20:44

Jezt kann man das vergessene Rollbandziel für Konradshöhe runterladen:
http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/file/806-destination-sign-for-konradshoehe-berlin-line-27/

-Welbus
Nach oben Nach unten
Hetfield

Anzahl der Beiträge : 203

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 6:58

Zitat :
Übrigens, Marcel, warum beschweren die Fargäste, dass ich wie Michael Schumacher bin, wenn ich 20 km/h im 30 km/h Gebiet fahre?

Du bist Tastaturfahrer, ne ? Sieht man an den ständigen Lenkkorrekturen im Video. Ich würde Dir sehr die Maussteuerrung emfehlen. Dachte auch immer das es weniger Saß macht als mit Tastatur. Ist aber wesentlich flüssiger zu fahren bzw. zu lenken.
Desweiteren fährst Du sehr forsch an bzw. hast Du eine gewisse Hektik. Versuche mal etwas gelassener zu fahren und nicht so schnell zu beschleunigen. So würde im Vorbild kein Busfahrer fahren. Bedenke Du hast Fahrgäste im Bus und ggf. stehen einige. Wink
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 10:11

Welbus, ganz ehrlich - fünf Sterne. So eine schöne Map, und auch noch so schön umgesetzt! Sehr guter Mapbauer - gerne weiter so!
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 11:25

Hallo Welbus,
als ehemaliger Konradshöher möchte ich auch was dazu sagen. Ich habe mir zwar bisher nur dein Video angeguckt (heruntergeladen noch nicht), aber dafür, dass du (fast nur?) mit vorhanden Mitteln gebaut hast, ist das super geworden!

Zu bemängeln hätte auch ich spontan die Bäume, dessen Äste zwar auch im Original öfter mal gegen das Oberdeck klatschen. Aber hier ragen sie doch zu weit ins Profil. Da könnte man sich mal an beschnittene Modelle machen. Und Bäume wachsen ja normalerweise nicht direkt aus dem Pflaster. Vielleicht ließen sich solche Einfassungen verwenden, wie in Spandua auch teilweise.
Desweiteren sollten die parkenden Autos etwas höher gesetzt werden, die versinken alle im Asphalt.
Auf den Haltestellen fehlt noch der Reiter für den 61N.
Und der 2893 hatte eine Bandwerbung für Schultheiss... Laughing
Nach oben Nach unten
Waidmannsluster

Anzahl der Beiträge : 93

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 15:05

Ich kann dazu nur ein Wort finden: GEIL!!!
Welbus, du hast eine grandiose Karte geschaffen, wobei man wirklich sagen muss, dass Bäume
nicht durchs Oberdeck gehen und den Fahrgästen die Sicht versperren.
Sonst aber sehr schön. Finde die Mauer auf der Insel klasse.
P.S. Wolltest du nicht 133 bis U Tegel auch bauen?

mfg Waidmannsluster
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d

Anzahl der Beiträge : 346

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 17:22

ALSO ICH KAN MICH NUR AN MEINE VORSCHREIBER ANSCHLIESEN ABER EINS HABE ICH DANN DOCH NOCH DA ICH MICH DORT NICHT SO AUSKENNE KANN MAN NICHT NOCH DIE FEILE UNT DIE H STELLEN KENZEICHNEN DENN IRGENT WIE HABE ICH MICH SCHTENDIG VERFAHREN :
DANKE SCHON MAL IM VORAUS UND WEITER SO
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1   Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter