Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 28 Ort : Augsburg
Thema: Problem beim Konvertierung von x-Dateien Mo 28 März - 16:19
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem: Ich habe einige Häusermodelle gebaut, diese ins X-Format konvertiert und nun habe ich das Problem, wenn ich den o3d-Konvertierer verwende, wähle meine X-Datei aus, dann bleibt das irgendwie hängen, der tut nichts mehr und sagt im Fenstertitel "Keine Rückmeldung".
Weiß jemand, wie es funktioniert, oder was ich falsch mache? Über nützliche Antworten wäre ich wirklich erfreut!
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Problem beim Konvertierung von x-Dateien Mo 28 März - 17:06
citarofreund schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem: Ich habe einige Häusermodelle gebaut, diese ins X-Format konvertiert und nun habe ich das Problem, wenn ich den o3d-Konvertierer verwende, wähle meine X-Datei aus, dann bleibt das irgendwie hängen, der tut nichts mehr und sagt im Fenstertitel "Keine Rückmeldung".
Weiß jemand, wie es funktioniert, oder was ich falsch mache? Über nützliche Antworten wäre ich wirklich erfreut!
Du musst Häuser nicht zwangsläufig in O3D exportieren. Schau mal in den Thread Der Editor.
Oder deine .x-Dateien sind aus irgendeinem Grund nicht für OMSI geeignet. Mit Blender 2.49 funktioniert es bei mir bisher gut.
Bastian
Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 08.07.09 Alter : 27 Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]
Thema: Re: Problem beim Konvertierung von x-Dateien Mo 28 März - 17:31
Dieses Problem tritt auf, wenn das zu konvertierende Objekt zu viel Polys hat. Über ca. 30.000
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Problem beim Konvertierung von x-Dateien Do 31 März - 9:16
Das wäre doch was für das Texturforum, oder nicht?
Ventyres
Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 37 Ort : Viersen
Thema: Re: Problem beim Konvertierung von x-Dateien Do 31 März - 9:37
nee, wohl eher allgemeiner 3d thread oder so, mit streckenbau noch mit textur hat´s ja nix zutun.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Problem beim Konvertierung von x-Dateien