ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Grafikproblem (Nachladen von Objekten)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Fernbahner

Fernbahner


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.03.11
Alter : 30
Ort : Wanne-Eickel

Grafikproblem (Nachladen von Objekten) Empty
BeitragThema: Grafikproblem (Nachladen von Objekten)   Grafikproblem (Nachladen von Objekten) Icon_minitimeSa 26 März - 23:47

Hallo liebe Leute,

da bin ich gerade neu Hier und schon muss ich euch mit einem Problem belasten.
Doch zunächst einmal mein Lob für so ein tolles und gelungenes Spiel. Schon lange nichtmehr so viel Zeit in einen Simulator investiert Wink

Doch gibts bei mir ein Problem, was sich nicht lösen lassen will. Zuerst kämpfte ich auch mit kurzen Rucklern und dem Verschwimmen von Texturen, dieses Problem ließ sich aber dank Nachforschungen im Forum und probieren schon beheben. Jetzt habe ich aber noch ein ganz anderes Problem. Obwohl ich Testweise sogar versucht habe, die Einstellungen der Sichtweite und Nachbarkacheln auf sehr hoch zu stellen un den Rest auf Minimal, lädt bei mir immer ein Teil der nächsten Kachel / die nächste Kachel erst knapp 200m vor dem Bus nach, was für extreme Ruckler sorgt und auch s*****e aussieht, denn man fährt immer auf so eine schäbige weiße Wand zu. Das ist bei Minimaleinstellungen so und bei hohen Einstellungen ebenfalls.
Ich habe Anti-Aliasing bei den nVidia-Grafikeinstellungen aktiviert, ebenso die antisotrope Filterung. Kann dies das Problem sein? Ich habe nämlich schon so ziemlich alles probiert, doch es war keine Veränderung festzustellen.

Mit bestem Dank im Vorraus und den besten Wünschen:
Alex
Nach oben Nach unten
http://www.bahnfreaks.jimdo.com
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Grafikproblem (Nachladen von Objekten) Empty
BeitragThema: Re: Grafikproblem (Nachladen von Objekten)   Grafikproblem (Nachladen von Objekten) Icon_minitimeSo 27 März - 11:48

Das passiert ganz einfach deshalb, weil OMSI (wie auch im Handbuch beschrieben!) die Anzahl der Nachbarkacheln dynamisch reduziert, wenn die Framerate zu gering ist. Kann man auf der Registerkarte "Grafik (erweitert)" aber leicht justieren! Wink
Nach oben Nach unten
Dani85




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.06.11

Grafikproblem (Nachladen von Objekten) Empty
BeitragThema: Re: Grafikproblem (Nachladen von Objekten)   Grafikproblem (Nachladen von Objekten) Icon_minitimeMi 19 Okt - 19:23

Huhu,

ich hoffe bin hier richtig... bzw. das problem ist das gleiche, wie ich es habe.
und zwar hab ich das problem, das objekte wie schilder, laternen, leitpfosten etc... erst kurz vor dem vorbei fahren regelrecht aufploppen, hab das problem seit der ersten fahrt und mittlerweile fängt es an mich zu stören.

unter grafik (erweitert) hab ich mal die FPS werte verändern, aber egal wie rum ich es drehe es ändert sich nichts.

herzlichen dank im vorraus.

gruss dani
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Grafikproblem (Nachladen von Objekten) Empty
BeitragThema: Re: Grafikproblem (Nachladen von Objekten)   Grafikproblem (Nachladen von Objekten) Icon_minitimeMi 19 Okt - 23:39

Das dürfte dann mit der "max. Objektsichtbarkeitsentfernung" und "Mindestobjektgröße" zusammenhängen! (Sind im Handbuch dokumentiert!)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Grafikproblem (Nachladen von Objekten) Empty
BeitragThema: Re: Grafikproblem (Nachladen von Objekten)   Grafikproblem (Nachladen von Objekten) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Grafikproblem (Nachladen von Objekten)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Grafikproblem
» Editor: Setzen von Objekten (Crossings) und Straßen [Simple Streets] [GELÖST]
» Animationen an Objekten
» Problem mit texturieren von Objekten mit blender
» Ronsdorf 3.0 ist in Planung mit vielen neuen Objekten. Vorschau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: