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 Animationen an Objekten

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GrandSurf

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BeitragThema: Animationen an Objekten   Animationen an Objekten Icon_minitimeSo 13 März - 17:05

Ich möchte einige neue Objekte für eine Scenery mit Animationen versehen, die ich in 3ds max erstellt und nach .x mit exportiert habe. In OMSI funzen die Animationen dann aber leider nicht. Müssen die denn auch extra noch per Script definiert werden? Wenn ja, bitte dringend um Starthilfe. Danke...
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Emil



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BeitragThema: Re: Animationen an Objekten   Animationen an Objekten Icon_minitimeSo 13 März - 19:25

GrandSurf schrieb:
Ich möchte einige neue Objekte für eine Scenery mit Animationen versehen, die ich in 3ds max erstellt und nach .x mit exportiert habe. In OMSI funzen die Animationen dann aber leider nicht. Müssen die denn auch extra noch per Script definiert werden? Wenn ja, bitte dringend um Starthilfe. Danke...

Ich glaube sie müssen definiert werden.
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GrandSurf

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BeitragThema: Re: Animationen an Objekten   Animationen an Objekten Icon_minitimeMo 14 März - 9:59

Hast Du noch nicht probiert?
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Marcel Kuhnt
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Marcel Kuhnt

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BeitragThema: Re: Animationen an Objekten   Animationen an Objekten Icon_minitimeDi 15 März - 18:36

Grundsätzlich müssen sich zueinander bewegende (animierte) Teile als extra o3d-Dateien exportiert werden. Die Position ist dabei bereits die endgültige, d.h. das Objekt ist so zusammengesetzt in Blender (oder anderem Programm), wie es später sein soll. In der model.cfg werden dann die Achsen und Animationen definiert (SDK!). Für komplexe Animationen ist aber ein Script nötig.
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GrandSurf

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BeitragThema: Re: Animationen an Objekten   Animationen an Objekten Icon_minitimeDi 15 März - 18:38

Danke Marcel.
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baerbel106



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BeitragThema: Re: Animationen an Objekten   Animationen an Objekten Icon_minitimeSa 9 Apr - 8:28

Guten Tag auch

@ Marcel Muss ich das so verstehen,
alle zu animierenden beweglichen objekt werden auf einer separaten plattform an der stelle gebaut wo sie
später in der ausgangsstellung stehen, aber zusammen mit dem unbeweglichem objekt in den omsi
übertragen und danach mit einem script versehen.
wen ja, wie ist es mit einer tür (2 flügel mit je 2 elementen- siehe tram tatra t4d)

confused

außerdem die frage wie ist es mit der übernahme von einstellungen zu materialeigenschaften aus
dem blender.

confused

mfg baerbel106
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BeitragThema: Re: Animationen an Objekten   Animationen an Objekten Icon_minitime

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