ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 "Gelenk" bei Gelenkbussen

Nach unten 
+41
835sedici
Fleyfire
MAN NL 202 (2271)
JensV
faaabiiii
Zane
florian-wolf.de
brunnen
Cam
MANSD202FAN
Benjamin1984
Mario1234
OVS driver
Patrick1987
Sandman12249
Lorenzo
Tatra
Rian
TUNGSRAM
NahverkehrFan
omsigamer-95
foxi17
move85
Dave
Obi-Wan
pekel42
rostock4ever
Staakener
Blade
Claudius
Jannik
BVG-Fan-197
Lukas S.
Platzi
Rüdiger Hülsmann
KiroKai
Alex Busse
Busdepot
Marcel Kuhnt
Wesley
MAN
45 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 Feb - 16:12

BVG-Fan-197 schrieb:
Also ich habe nicht wirklich ein ruckeln gemerkt natürlich wenn ich auf unebende Straßen damit fahre dann ruckls normal ne.
Man kann nur hofen das auch die Qualität bei den Polen besser wird...allerdings einiges ist ok....:-)
drückt man zu doll aufs gas pedal pesen die ab von feinsten:-)

ohjaa Kick Down ist sowieso was schönes besonders beim Citaro und beim DL, natürlich auch bei den alten Bussen:D
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 Feb - 8:12

Mal was anderes - wie siehts mit Busanhängern aus?
Nach oben Nach unten
Dave

Dave


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 45
Ort : Braunschweig

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Feb - 13:44

schade das es noch keinen gelenkbus gibt
Nach oben Nach unten
move85




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 39
Ort : Eutin

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Feb - 13:52

schade das es im allgemeinen noch keine eindecker für omsi gibt...

aufm hof stehen nur dummy´s und leider alle in beige.. ausser irgendwas mit sairport dingens
hätte gedacht das da villa kunterbunt ist aufm betriebshof Wink und auch selbst wenns nur dummy´s sind mit werbung beklebt sind...

aber vll wird dies mit updates ja etwas farben froher aufm betriebshof Wink

abwarten was kommt...
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeDo 24 Feb - 8:26

move85 schrieb:
schade das es im allgemeinen noch keine eindecker für omsi gibt...

aufm hof stehen nur dummy´s und leider alle in beige.. ausser irgendwas mit sairport dingens
hätte gedacht das da villa kunterbunt ist aufm betriebshof Wink und auch selbst wenns nur dummy´s sind mit werbung beklebt sind...

aber vll wird dies mit updates ja etwas farben froher aufm betriebshof Wink

abwarten was kommt...

Die blauen E2H sind die damaligen Flughafen-Busse, die auf den Linien 8 und 9 zum "Airport Tegel" eingesetzt wurden.
Das Zielschild "Flughafen Tegel, Airport" war blau mit weißer Schrift und damit etwas besonderes. Zwar wurden die Linien 8 und 9
nie vom Betriebshof Spandau aus gefahren, wohl aber kam es mal vor, dass bei Wagenmangel solche Wagen von den betreffenden
Betriebshöfen ausgeliehen wurden. Allerdings gab es einmal - und das macht die Sache so interessant - Ende der 80er Jahre mal für
ein halbes Jahr am Wochenende Kurse der Linien 5(E) und 31, die vom Betriebshof Cicerostraße aus gefahren wurden. Und dort waren
dann jene blauen Flughafen-Busse ab und an mal zu sehen...

Ansonsten gab es auf den E2H wesentlich weniger Werbung als auf den Doppeldeckern, da es erstens weniger Wagen davon gab,
zweitens ein Doppeldecker mehr Werbefläche bot und drittens die Eindecker nur auf bestimmten, meist schwächer frequentierte Linien
befuhren. Viele E2H hatten daher nur auf der Heckklappe eine Werbung.
Nach oben Nach unten
foxi17

foxi17


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 31
Ort : Groß Glienicke

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Feb - 20:36

Ich bin heute nach der Schule vom Bus (Citaro G) zur Schule gelaufen, hab mich auf Box-OMSI gefreut und hab mir gedacht wie traumhaft es mit den Gelenkbussen später wird drunken
Nach oben Nach unten
omsigamer-95

omsigamer-95


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 März - 18:42

foxi17 schrieb:
Ich bin heute nach der Schule vom Bus (Citaro G) zur Schule gelaufen, hab mich auf Box-OMSI gefreut und hab mir gedacht wie traumhaft es mit den Gelenkbussen später wird drunken

Jepp das stimmt Very Happy Wird bestimmt Lustig an denn Kreuzungen rechts abbiegen, und es habe jetz schon manche probleme rechts abzubiegen Wink
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 März - 21:02

Ach, da holt man halt was mehr aus Very Happy
Nach oben Nach unten
TUNGSRAM

TUNGSRAM


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 05.03.11

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 19:43

Können wir ungarischen Ikarus-Busse erwarten (Einzel-und Gelenkbusse), und wann?
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 22:04

TUNGSRAM schrieb:
Können wir ungarischen Ikarus-Busse erwarten (Einzel-und Gelenkbusse), und wann?

bis jetzt kannste noch gar nix erwarten
Nach oben Nach unten
Tatra

Tatra


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : hier

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 März - 13:20

Also momentan bauen einige an den Ikarus-Bussen, derzeit am Ika 280 und auch 260. Leider sind nur sehr wenig Infos bekannt. Aber es gibt ja bereits edliche Bilder in den entsprechenden Foren...

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 227,1299952594870ONH6V

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 231,mqdx5rqvidbuz09ztqvqWTI9Z
Alle Bilder sind Eigentum von ADIKING

Also ich weiß nicht wie Rian darauf kommt zu behaupten, daß man da nichts erwarten kann. Die Bilder sind seid dem 5.März im Ungarischen Forum......
Man darf also doch so einiges Erwarten. Laut dem Ungarischen Forum, gibt es derzeit Probleme mit dem Gelenk. Aber diese Info von mir ist sehr unzuverlässig, da erstens diese Einträge schon etwas älter sind, und ich zum Übersetzen nur den Google-Translator nutzen kann.

Gruss Tatra

Weitere Bilder findet ihr Hier und das original seht ihr im ungarischen Forum Hier
Nach oben Nach unten
http://www.euro-bus-rail.de
Lorenzo

Lorenzo


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Hannover

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Apr - 18:56

Steht denn schon ein ungefähres Datum fest, wann der erste Gelenkbus (von den Entwicklern) releast wird?
Kann es kaum erwarten! Very Happy


Lorenzo.
Nach oben Nach unten
Sandman12249

Sandman12249


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Berlin

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Apr - 21:00

Lorenzo schrieb:
Steht denn schon ein ungefähres Datum fest, wann der erste Gelenkbus (von den Entwicklern) releast wird?
Kann es kaum erwarten! Very Happy


Lorenzo.

Ein normaler Eindecker (O405 bzw. Citaro) würde ja schon mal reichen. bounce
Nach oben Nach unten
Lorenzo

Lorenzo


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Hannover

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Apr - 21:38

Hast du Recht, aber trotzdem würde es mich interessieren ob sie schon einen Zeitpunkt wissen. Laughing
Nach oben Nach unten
Patrick1987




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 37
Ort : Baesweiler

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeSa 2 Apr - 23:25

also das wirst du wissen wenn mal was im download bereich zusehn ist.
Oder wenn ihr selber anfangt zu bauen. Dann muss man net fragen.....
Ihr müsst einfach mal de ball flachhalten und abwarten.

Mfg paddy
Nach oben Nach unten
Lorenzo

Lorenzo


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Hannover

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Apr - 0:56

Patrick1987 schrieb:
also das wirst du wissen wenn mal was im download bereich zusehn ist.
Oder wenn ihr selber anfangt zu bauen. Dann muss man net fragen.....
Ihr müsst einfach mal de ball flachhalten und abwarten.

Mfg paddy


Ich will das ja gar nicht so hoch spielen, ich wollte nur wissen auf wann man sich freuen kann. Very Happy

Lorenzo.
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 29
Ort : Bad Blankenburg

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Apr - 7:16

M&R wissen es selber bestimmt noch nicht, weil sie erstmal rausfinden müssen, wie sie das Gelenk bauen, wie sich das Gelenk richtig faltet, wie die Fahrgäste nach ganz hinten durchlaufen ... ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Lorenzo

Lorenzo


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Hannover

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Apr - 16:10

OVS driver schrieb:
M&R wissen es selber bestimmt noch nicht, weil sie erstmal rausfinden müssen, wie sie das Gelenk bauen, wie sich das Gelenk richtig faltet, wie die Fahrgäste nach ganz hinten durchlaufen ... ^^

Ach so, stimmt ja! Laughing
Nach oben Nach unten
Mario1234




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.10.11
Alter : 26
Ort : Geldern

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: mhh   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 11:08

Rolling Eyes Aber ich mein Bus simulator 2009 haben den gelenk eigentlich doch gut hingekriegt oder nich warum macht ihr den nich auch so änlich wie in bus simulator 2009 also man kanns ja versuchen oder Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 11:18

Bus Simulator 09 ist nicht OMSI, und OMSI ist nicht Bus Simulator 09...

Mal eben was aus einem anderen Spiel nehmen is nich...

Stell dir das mit deinen 13 Jahren mal nicht so einfach vor Wink
Nach oben Nach unten
Benjamin1984

Benjamin1984


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 40
Ort : Berlin-Gropiusstadt

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 12:29

Mario1234 schrieb:
Rolling Eyes Aber ich mein Bus simulator 2009 haben den gelenk eigentlich doch gut hingekriegt oder nich warum macht ihr den nich auch so änlich wie in bus simulator 2009 also man kanns ja versuchen oder Rolling Eyes
Erst einmal "herzlichen Glückwunsch"! Dieses Thema hat schon seit sechs Monaten(!) hier geschlummert. Du hast es geschafft, dieses Thema wieder zum Leben zu bringen.

Ich kann dir nur empfehlen, diesen Link anzuklicken. Da stehen viele Informationen, die du dir unbedingt durchlesen solltest.

Des weiteren muss ich mich der Meinung von Blade anschließen. Du kannst OMSI nicht mit einem anderen Spiel oder einer anderen Simulation vergleichen, da jedes anders programmiert wurde.

Viele Grüße
Benjamin1984
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 26
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 14:48

Eine Frage an Marcel und Rüdiger: "Wenn ihr Gelenkbusse mal machen würdet,wann würdet ihr damit anfangen und welche würden es sein?" (Z.B MB GN.....) Smile
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 15:20

Du kannst davon ausgehen das M&R schon dabei sind ein Gelenkbusaddon zu erstellen. Marcel hat mal durchblitzen lassen womit er sich da so alles beschäftigen muss. Wink
Nach oben Nach unten
brunnen

brunnen


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 26
Ort : Hemhofen

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 15:20

Wann kommen nun endlich die Gelenkbusse raus! Ich kanns kaum erwarten! bounce bounce
Nach oben Nach unten
http://brunnen.blogieren.com/
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 15:24

wann sie damit anfangen ist unklar, sie haben doch gesagt dass sie erst das studium (wenn ich mich recht errinnere) zuende machen wollen, außerdem müssen sie ja wie schon erwähnt wurde erstmal OMSI Gelenkkbus-fähig machen und alles nötige programieren dazu und das ist nicht von heute auf morgen gemacht

zu fragen welche Busse dann in Frage kommen könnten ist ne andere sache, wenn dann muss er im Zuge der 80er Jahre in Berlin in Betrieb gewesen sein, was Marcel ja mal erwähnt hatte, also ich persöhnlich gehe von einem O305G mit Stülb-Front oder einem MAN SG 220 aus
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Gesponserte Inhalte





"Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: "Gelenk" bei Gelenkbussen   "Gelenk" bei Gelenkbussen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Gelenk" bei Gelenkbussen
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» "Great" oder "Grow" Britain?
» Gelenk- Bus
» Auf der suche nach einem Gelenk Bus
» Verhalten von Busfahrern oder "Warum wartet der nich auf mich"
» Eure "schönsten" ÖPNVmomente

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: