Changelog: Kollisionverhalten verbessert. (Aber immer noch nicht perfekt) Doppelte Schranke entfernt Lizenzlink auf deutsche Version geändert Höhe des KI-Pfads der Schranke angepasst Verschwinden der Lampen behoben
ESWE2011
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube So 27 März - 19:58
Ich bekomme die Schranke nicht Funktionstüchtig.
Ich mache bestimmt was Falsch mit der Id, der Schranke, da liegt wahrscheinlich mein Fehler.
Armin
NahverkehrFan
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 14:45
Bei mir funktioniert die Schranke auch nicht mehr. Vorher lief sie zwar, hatte aber diesen Fehler mit den 2 Schrankenarmen, jetzt steht sie da und nichts passiert (Trotz richtiger ID-Zuweisung)
SD_202_FAN
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 14:54
also in der 1. version hat bei mir die schranke nicht funktioniert. ob die jetzt funktioniert muss noch mal schauen.
seeadler
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 15:03
Wenn die Schranke nicht funktioniert achtet unbedingt darauf, dass im Feld rechts neben "Parent to" die gleiche ID steht wie oben weiter (Sprich die ID der Schranke selbst).
SD_202_FAN
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 15:05
Ich habe ja auf parent to geklickt aber da kam nie was. Oder soll ich nicht klicken sondern nur die id einfügen?
seeadler
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 15:07
Das Klicken auf "Parent to" scheint nicht zu funktionieren, wenn es das gleiche Objekt ist (eventuell ein Bug im Editor?). Einfach in das Feld rechts daneben die ID eintragen und mit Enter bestätigen.
NahverkehrFan
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 15:18
Das funktioniert eben leider nicht. Er nimmt die ID zwar an, aber Autos fahren da einfach so durch und für mich öffnet sich nichts. Was mir auch noch aufgefallen ist: Man kann ja einfach durch die Schranke durchfahren?
ESWE2011
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 15:21
hab ich gemacht z.b. eine 1 als ID, und dann Return, (auch mit 2 mal return), geht nicht .
seeadler schrieb:
Das Klicken auf "Parent to" scheint nicht zu funktionieren, wenn es das gleiche Objekt ist (eventuell ein Bug im Editor?). Einfach in das Feld rechts daneben die ID eintragen und mit Enter bestätigen.
Emil
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 15:24
NahverkehrFan schrieb:
Was mir auch noch aufgefallen ist: Man kann ja einfach durch die Schranke durchfahren?
Das geht auf dem Betriebshof auch. Ist auch besser als an irgend 'nem Pixel der Schranke festzuhängen.
seeadler
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 15:26
NahverkehrFan schrieb:
Das funktioniert eben leider nicht. Er nimmt die ID zwar an, aber Autos fahren da einfach so durch und für mich öffnet sich nichts. Was mir auch noch aufgefallen ist: Man kann ja einfach durch die Schranke durchfahren?
Ja, leider. Aber wenn die Kollision aktiviert wäre, könntest du auch dann nicht durchfahren wenn die Schranke offen ist ...
Du hast die Schranke aber mit einem bestehenden KI-Pfad verbunden? Denn sonst "sehen" die Autos die Schranke natürlich nicht. (Für das eigenen Bus ist das nicht notwendig)
Tu mir mal bitte einen Gefallen und guck mal unter "Optionen" im Editor ob dort irgendwelche Fehlermeldungen sind.
NahverkehrFan
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 15:30
Ne, im Debug sind keine Fehler gelistet...
seeadler
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 16:30
Hier ein kurzes Video wie es bei mir funktioniert:
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 17:02
Danke jetzt funktioniert es
seeadler
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 17:05
Woran lag es denn?
SD_202_FAN
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 17:06
keine ahnung Jetzt habe ich es so gemacht wie du es gemacht hast und jetzt gehts
NahverkehrFan
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 17:20
So wie in der Anleitung - Also einfach nur auf dem Boden - geht es bei mir auch, aber sobald die Schranke auf einem Spline steht, geht bei mir nichts mehr
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 17:51
NahverkehrFan schrieb:
So wie in der Anleitung - Also einfach nur auf dem Boden - geht es bei mir auch, aber sobald die Schranke auf einem Spline steht, geht bei mir nichts mehr
Ist ja auch logisch. Die KI fährt ja auf dem Spline. d.H. die Schranke bekommt gar nicht mit, dass da jemand kommt.
seeadler
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 17:53
NahverkehrFan schrieb:
So wie in der Anleitung - Also einfach nur auf dem Boden - geht es bei mir auch, aber sobald die Schranke auf einem Spline steht, geht bei mir nichts mehr
Mhm, das kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die Schranke auch, wenn sie mit einem Spline verbunden ist.
Edit: Oder meinst du das du die Schranke einfach über einem bestehenden KI-Pfad platziert hast? Das funktioniert dann natürlich nicht.
NahverkehrFan
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 18:29
Habs mittlerweile geschafft! Danke
ESWE2011
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Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 21:08
So ein Video kann helfen , Danke
seeadler schrieb:
Hier ein kurzes Video wie es bei mir funktioniert:
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 28 März - 22:32
Würde mir Varianten des Ortsschilds wünschen.
Zum Einen habe ich das Problem, dass der Name des "aktuellen" Ortes (also Front und Rückseite oben) nach 8 Zeichen abgeschnitten wird ("mein" Ort heißt zB. Sonnenfelde). Dass man auch zwei Zeilen möglich macht, ist wohl schwierig, wäre aber toll.
Würde mir auch eine Variante ohne Ankündigung des nächsten Ortes wünschen, also auf Vor und Rückseite der aktuelle Ort und eben einmal quer durchgestrichen auf der Rückseite, und/oder eine Variante, bei der das obere Feld einfach leer ist, also auch ohne Pfeil.
Dann noch eine Variante, die am Ortsausgang statt dem nächsten Ort einen wichtigen Ort ankündigt, bei uns vor Ort ists beispielsweise eine Kaserne. Hierbei ist das obere Feld glaube ich grau oder grün hinterlegt, muss ich bei Gelegenheit mal vorbeifahren ;-)