Zuletzt von seeadler am Sa 3 Sep - 22:30 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 21 März - 20:02
Besonders die Schranke hat mein Interesse geweckt! Echt tolles Teil! Ist das in Ordnung, wenn ich die in meiner Map verbaue, sobald sie verfügbar ist?
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 21 März - 20:06
Die Schranke wäre für nen kleinen Parkplatz perfekt. Echt super, das ding. Vielleicht sollte nachdem die Ampel auf rot geschaltet hat, ein bisschen weniger Zeit vergehen, bzw. die Schranke sollte schneller runtergehen, nachdem die Ampel auf Rot geschaltet hat. MFG Niklas
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 21 März - 20:07
NahverkehrFan schrieb:
Besonders die Schranke hat mein Interesse geweckt! Echt tolles Teil! Ist das in Ordnung, wenn ich die in meiner Map verbaue, sobald sie verfügbar ist?
Wenn, dann wird die Schranke auch unter der Creative Commons veröffentlicht. Kurze Antwort also: Ja
Zitat :
Die Schranke wäre für nen kleinen Parkplatz perfekt. Echt super, das ding. Vielleicht sollte nachdem die Ampel auf rot geschaltet hat, ein bisschen weniger Zeit vergehen, bzw. die Schranke sollte schneller runtergehen, nachdem die Ampel auf Rot geschaltet hat. MFG Niklas
Da arbeite ich noch dran.
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 21 März - 20:09
Okay, vielen, vielen Dank :-)
Btw: Kann man dann die Rot-Grün-Ampel auch durch eine Busampel ersetzen?
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 21 März - 20:14
NahverkehrFan schrieb:
Btw: Kann man dann die Rot-Grün-Ampel auch durch eine Busampel ersetzen?
Ja, die Ampel ist ein eigenes Objekt. Da kann jede andere Ampel auch genutzt werden (oder auch keine).
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 21 März - 20:16
Ah, cool :-) Ist die unabhängig von Kreuzungen und reagiert nur darauf, dass ein Bus angefahren kommt oder wie muss man das dann verstehen?
SD_202_FAN
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 28 Ort : Düsseldorf, Flingern
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 21 März - 20:18
Funktioniert die schranke automachtisch. Also nicht so wie beim Busdepot. Oder anderen schranken?
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 21 März - 20:21
Die Schranke ist sozusagen eine eigene Kreuzung mit eigener Ampelschaltung. Wobei nicht nur auf Busse reagiert wird sondern auf alles was sich der Schranke nähert. Man kann damit also auch den KI-Verkehr regeln
Zitat :
Funktioniert die schranke automachtisch. Also nicht so wie beim Busdepot. Oder anderen schranken?
Was meinst du mit automatisch? Wenn du davor stehst geht sie vollautomatisch hoch. Also genauso wie beim Depot.
SD_202_FAN
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 28 Ort : Düsseldorf, Flingern
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 21 März - 20:24
Also das man sie nicht z.B parent to oder so änlich machen muss. Also auch mal abseitz von Straßen.
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 21 März - 20:32
Achso nein, ist ein eigenes Objekt, also unabhängig von Straßen. Im Video steht die Schranke ja auch auf freier Fläche.
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 21 März - 20:34
Und hast du auch schon einen ungefähren Termin im Kopf, wann die Schranke verfügbar sein könnte?
SD_202_FAN
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 28 Ort : Düsseldorf, Flingern
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 21 März - 20:34
Gut Danke
Flugzeugfan
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 21.04.10 Alter : 29 Ort : München
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mo 21 März - 20:56
puuhh, also mit Geo brauchst noch mal ein bissl nachhilfe oder? aber sonst tolle Objekte...gefallen mir gut
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Di 22 März - 21:20
Da hier im Forum der Wunsch geäußert wurde Wegweiser zu haben, habe ich mich mal dran gesetzt und diverse Wegweiser erstellt. Ich werde noch die passenden Masten bauen und das Set anschließend zum Download anbieten (im ersten Beitrag).
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Di 22 März - 22:13
Dafür muss ich die Scripts erstmal richtig verstehen
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Di 22 März - 23:43
seeadler schrieb:
Da hier im Forum der Wunsch geäußert wurde Wegweiser zu haben, habe ich mich mal dran gesetzt und diverse Wegweiser erstellt. Ich werde noch die passenden Masten bauen und das Set anschließend zum Download anbieten (im ersten Beitrag).
Geeeeeil. Noch mehr Schilder. Supi! Und was sehe ich da hinten auf deinem Pic? Leitbaken? Echt Klasse. So wird das Spiel immer wertvoller.
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Di 22 März - 23:53
Stakker schrieb:
seeadler schrieb:
Da hier im Forum der Wunsch geäußert wurde Wegweiser zu haben, habe ich mich mal dran gesetzt und diverse Wegweiser erstellt. Ich werde noch die passenden Masten bauen und das Set anschließend zum Download anbieten (im ersten Beitrag).
Geeeeeil. Noch mehr Schilder. Supi! Und was sehe ich da hinten auf deinem Pic? Leitbaken? Echt Klasse. So wird das Spiel immer wertvoller.
Das siehst du richtig Auch die wird es bald geben, ich bin nur noch nicht so zufrieden mit der Textur.
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mi 23 März - 0:41
Großartige Arbeit, super! ^^
Flori97
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mi 23 März - 15:01
Servus,
Mich interessiert die Haltebucht am Meisten. Aber es gibt da ein Problem: Ich möchte die Bucht durch ein Teil in Pilzdorf erstetzen (Pilzdorfer Allee). Dann lösche ich die bereits vorhandene Straße und setze die Haltebucht ein. Dann plaziere ich den roten Busstop, das Haltestellenhäuschen und das Haltestellenschild noch an die richtige Stelle. Wenn ich dann aber die Karte im richtigen Spiel öffnen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung (Invalid track, Oberpilzdorf - Pilzdorf ZOB, Nr 24). Wenn ich dann ok klicke, fahren keine KI-Busse mehr auf der Map und ich kann keinen Fahrplan starten. Was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank.
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mi 23 März - 15:03
Flori97 schrieb:
Servus,
Mich interessiert die Haltebucht am Meisten. Aber es gibt da ein Problem: Ich möchte die Bucht durch ein Teil in Pilzdorf erstetzen (Pilzdorfer Allee). Dann lösche ich die bereits vorhandene Straße und setze die Haltebucht ein. Dann plaziere ich den roten Busstop, das Haltestellenhäuschen und das Haltestellenschild noch an die richtige Stelle. Wenn ich dann aber die Karte im richtigen Spiel öffnen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung (Invalid track, Oberpilzdorf - Pilzdorf ZOB, Nr 24). Wenn ich dann ok klicke, fahren keine KI-Busse mehr auf der Map und ich kann keinen Fahrplan starten. Was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank.
Hast du anschließend auch die Route neu erstellt? Sonst fehlt da ja ein Stück (daher auch "Invalid track").
Flori97
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mi 23 März - 16:53
Nein, habe ich nicht. Ich habe einfach das Stück Straße durch die Haltebucht ersetzt. Das sieht dann so aus:
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mi 23 März - 16:57
Da du ein Stück straße gelöscht hast und es durch ein neues Teilstück ersetzt hast, darfst du die Tracks neu Legen da in dem Bereich nichts mehr vorhanden ist wo die Busse denn herfahren sollen. Deswegen gibt es auch die von dir schon genannten Probleme die auftreten! Wie sonst soll die KI denn wissen, wo es Lang geht ?
Flori97
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mi 23 März - 18:27
Achso!! Vielen Dank! Jetzt habe ich die KI erstellt und jetzt klappt es. Danke.