Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mi 23 März - 20:23
Ja das ist immer ein Problem, wenn man nachträglich was ändern muss, an der Strassenführung, ist die ganze Linie oder sogar Linen dahin. Da müsste man mal was erfinden für
Flori97 schrieb:
Achso!! Vielen Dank! Jetzt habe ich die KI erstellt und jetzt klappt es. Danke.
Gigabyte
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 13.09.09 Alter : 33 Ort : Orxhausen am Harz
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mi 23 März - 21:00
ich habe ein Anliegen... kannst Du die Straßen bzw. die Straße die du als Basis für die Haltebucht genommen hast, auch so umbasteln, dass sie zu 'ner Landstraße ohne Fußwege wird?
GB
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mi 23 März - 21:07
Gigabyte schrieb:
ich habe ein Anliegen... kannst Du die Straßen bzw. die Straße die du als Basis für die Haltebucht genommen hast, auch so umbasteln, dass sie zu 'ner Landstraße ohne Fußwege wird?
GB
Hast du die Landstraße denn schon? Sprich du brauchst nur noch den Übergang, oder wie?
Flori97
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mi 23 März - 21:10
Oder kannst du noch mehr Haltebuchten machen? Also für die verschiedenen Straßentypen. Auch die 8m Straßen. Ich weiß nicht, wie lange das Erstellen von so einer Bucht dauert, aber über mehrere würde ich mich echt freuen. Danke.
Gigabyte
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 13.09.09 Alter : 33 Ort : Orxhausen am Harz
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mi 23 März - 21:12
es ist doch die standard Spline Seeburger Straße 11 meter ne? bei der jetzt den Fussweg entfernen und schon hat man ne schöne Landstraße
GB
seeadler
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mi 23 März - 21:20
Gigabyte schrieb:
es ist doch die standard Spline Seeburger Straße 11 meter ne? bei der jetzt den Fussweg entfernen und schon hat man ne schöne Landstraße
GB
Das sollte ja kein Problem sein selbst zu erstellen. In der .sli einfach den Bürgersteig löschen
Flori97 schrieb:
Oder kannst du noch mehr Haltebuchten machen? Also für die verschiedenen Straßentypen. Auch die 8m Straßen. Ich weiß nicht, wie lange das Erstellen von so einer Bucht dauert, aber über mehrere würde ich mich echt freuen. Danke.
Kann ich wohl machen, welche Straßen dürfen es denn sein?
Flori97
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mi 23 März - 21:23
Wow, vielen Dank seeadler! Welche Straßen werde ich morgen schreiben, da ich heute leider nicht mehr an OMSI kann. Aber schonmal vielen Dank im Voraus.
seeadler
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mi 23 März - 22:43
Schildersammlung zum Download bereit. Siehe erster Post
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Mi 23 März - 22:51
Wären eventuel die Wegweisser als leutkästen Möglich (gab in einigen Städten beleuchtete...)
Edit: Die blinklampen sind eine gute idee... aber sie verschwinden in der ferne und blinken aber weiter (objekt zu klein als das omsi es läd). Evtl. würde es hier helfen ein unsichtbares objekt dort an zu bringen um die lampe so auf zu blasen das sie zum gleichenzeitpunkt mit der Barke verschwindet...
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Do 24 März - 7:40
Also: Am besten die haufigsten Straßen: 1. 8m altonaer 2. 8m sedan Noch eine Frage: Kannst du auch die Straßen mit einer doppelten Haltebucht machen machen? Also so: Schreib einfach zurück, ob das viel Arbeit ist oder nicht. Vielen Dank.
seeadler
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Do 24 März - 8:52
Yufa schrieb:
Edit: Die blinklampen sind eine gute idee... aber sie verschwinden in der ferne und blinken aber weiter (objekt zu klein als das omsi es läd). Evtl. würde es hier helfen ein unsichtbares objekt dort an zu bringen um die lampe so auf zu blasen das sie zum gleichenzeitpunkt mit der Barke verschwindet...
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Do 24 März - 12:09
Geniale Arbeit seeadler, großes Kompliment!
Gruß
Nemolus
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 28 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Do 24 März - 13:51
Hey Seeadler, respekt für deine Arbeit, gefällt mir echt gut! Nur habe ich folgendes Problem: Ich bekomme die Warnlampen nicht zum laufen, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe. Kannst du mir helfen?
seeadler
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Do 24 März - 19:01
Nils G. schrieb:
Hey Seeadler, respekt für deine Arbeit, gefällt mir echt gut! Nur habe ich folgendes Problem: Ich bekomme die Warnlampen nicht zum laufen, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe. Kannst du mir helfen?
Wichtig ist, dass die Warnlampe die eigene ID zugewiesen bekommt und du unter Optionen den gewünschten Modus auswählst.
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 28 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Do 24 März - 19:19
Das hab ich ja gemacht. Die Lampe auf die Leitbake gesetzt, dann "Parent to" geklickt und dann auf den Leitbake geklickt, unter den Optionen 1 und einmal 2 angegeben. Trotzdem funktionierts irgendwie nicht...
seeadler
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Do 24 März - 19:21
Stell bitte sicher das in der Box rechts neben "Parent to" die eigene ID steht (Das einfache Klicken hat bei mir nicht funktioniert).
Nils G.
Thema: Re: seeadlers Bastelstube Do 24 März - 19:22
Vielen Dank! Hat geklappt!
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: seeadlers Bastelstube So 27 März - 16:16
Hallo Seeadler! Erstmal mussich dir ein Kompliment aussprechen! Tolle Sachen hast du da gebastelt ;-) Sogar so toll, dass ich die sehr gerne in meine Map einbauen würde - Darf ich das?
seeadler
Thema: Re: seeadlers Bastelstube So 27 März - 16:20
NahverkehrFan schrieb:
Hallo Seeadler! Erstmal mussich dir ein Kompliment aussprechen! Tolle Sachen hast du da gebastelt ;-) Sogar so toll, dass ich die sehr gerne in meine Map einbauen würde - Darf ich das?
Danke.
Aber hast du dir denn auch die Anleitung durchgelesen? Ja darfst du, einzige Bedingung ist die Namensnennung.
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: seeadlers Bastelstube So 27 März - 16:22
Natürlich habe ich die Anleitung gelesen. Allerdings kenne ich mich mit Creative Commons leider überhaupt nicht aus, deshalb dachte ich mir: Frage ich lieber, bevor ich was falsches mache ^^ Aber danke, dass ich die benutzen darf.
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: seeadlers Bastelstube So 27 März - 16:51
NahverkehrFan schrieb:
Natürlich habe ich die Anleitung gelesen. Allerdings kenne ich mich mit Creative Commons leider überhaupt nicht aus, deshalb dachte ich mir: Frage ich lieber, bevor ich was falsches mache ^^ Aber danke, dass ich die benutzen darf.