Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: OMSI - Wiki Fr 11 März - 23:14
Ist das wenigstens mit M+R abgesprochen?
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: OMSI - Wiki Fr 11 März - 23:18
Muss es das?
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: OMSI - Wiki Fr 11 März - 23:21
Gute Frage. Meiner Meinung nach eigentlich nicht, denn er bietet ja Anleitungen an und keine Software (Mods ect.).
Staakener
Thema: Re: OMSI - Wiki Fr 11 März - 23:22
Wäre wohl besser. Wo bekommt man sonst die Infos aus erster Hand her?
Ich finde die beiden haben einen guten Job gemacht und sollten nicht einfach so übergangen werden. Omsi ist schließlich ihr "Kind"!
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: OMSI - Wiki Fr 11 März - 23:25
Tschuldigung?
Wer redet denn von "Übergangen werden"?
Nirgendwo ist die Rede von einem offiziellen Wiki. Wenn man für jede Fan-Seite oder Community die jeweiligen Autoren um Erlaubnis bitten muss... prost Mahlzeit. Selbst bei Mods sehe ich hier kein Problem, solange keine Software aus dem "Hauptprogramm" oder Ähnliches mitgeliefert werden.
Das Ganze war als Hilfestellung gedacht, damit man nicht Dinge zig-fach im Forum schreiben muss, als geordnete Übersicht.
Nun gut, ich denk mir meinen Teil dazu.
Rian
Thema: Re: OMSI - Wiki Fr 11 März - 23:30
Übergangen? Nee, sorry, da bin ich Basti's Meinung Aber damit Ruhe im Pott is, sollten wir alle auf Marcel und/oders Rüdigers Statement dazu warten, dann hat sich das
Staakener
Thema: Re: OMSI - Wiki Fr 11 März - 23:36
-Basti- schrieb:
Tschuldigung?
Wer redet denn von "Übergangen werden"?
Nirgendwo ist die Rede von einem offiziellen Wiki. Wenn man für jede Fan-Seite oder Community die jeweiligen Autoren um Erlaubnis bitten muss... prost Mahlzeit. Selbst bei Mods sehe ich hier kein Problem, solange keine Software aus dem "Hauptprogramm" oder Ähnliches mitgeliefert werden.
Das Ganze war als Hilfestellung gedacht, damit man nicht Dinge zig-fach im Forum schreiben muss, als geordnete Übersicht.
Nun gut, ich denk mir meinen Teil dazu.
Was ist daran so schwer vorher bei den beiden seine Absichten kundzutun und die Reaktion darauf abzuwarten? Durch diese Koordination und Absprachen können Kräfte gebündelt und das Projekt damit erfolgreicher werden.
Deine Idee ist ja sehr gut - nur sollte das eben mit den Beiden geschehen.
Brieftaube
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: OMSI - Wiki Sa 12 März - 1:56
Staakener übertreib mal nicht. Er hat nur ne Wikiseite und Egal ob nun M+R ja oder nein dazu sagen, 1. theoretisch können Sie sowieso nichts dagegen machen und 2. warum sollten Sie es auch tun.
Und was immer dieses "Ihr könnt ja voher mal fragen" soll. Wenn es danach geht, könnten sich M+R gleich ne Hotline einrichten lassen und sie 24h davor hocken. Solange es positiv für Omsi ist wird höchst wahrscheinlich niemand was dagegen haben und man sollte die Menschen auch mal eher danken, dass Sie sich für Omsi einsetzen! Also hört endlich mal auf mit euren "Ihr müsst aber voher Fragen" Mist, das geht ein echt auf den Zeiger und verkrault nur die Leute, überall liest man son Scheiss hier nur noch . . .
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: OMSI - Wiki Sa 12 März - 4:05
Das fragen von M + R ist zwar nicht zwingent aber: Die beiden kennen sich am besten mit Omsi aus und können wertvolle Inhalte für ein solches Projekt liefern von daher wäre das Fragen eine sehr gute Idee aber es ist wie Staakener auch sagte optional.
Rian
Thema: Re: OMSI - Wiki Sa 12 März - 4:17
Yufa schrieb:
Das fragen von M + R ist zwar nicht zwingent aber: Die beiden kennen sich am besten mit Omsi aus und können wertvolle Inhalte für ein solches Projekt liefern von daher wäre das Fragen eine sehr gute Idee aber es ist wie Staakener auch sagte optional.
Also ehrlichgesagt wurde es aber anders formuliert. Erst war die Frage, ob gefragt wurde und dann hieß es "übergangen". Erst später bzw. jetzt geht es um wertvolle Tipps. Also insofern, will zwar nischt anfachen, aber es steht ja nunmal anders da So wie es sich ließt, geht es um eine Erlaubnisfrage an M+R, was die Frage aufstoßen ließ, ob das überhaupt nötig sei, denn es ginge um eine reine Tutorialseite. So verstehe ich das Ganze und in mein Augen wird das hier viel zu heiß gekocht, als es gegessen wird
roggek
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 09.03.11
Thema: Re: OMSI - Wiki Sa 12 März - 10:18
Good with an Wiki, but why just plain german??? We are more people on the Earth who speaks and read English!
Men jag skall nog börja skriva på svenska också kanske???
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Vielleicht macht sich ja jemand die Arbeit die zweite Tabelle auh noch ordentlich auszubauen
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: OMSI - Wiki Sa 12 März - 12:38
Also, ich find die Idee mit einem Wiki nett! Hoffentlich wird es gut gepflegt...!!!
Edit: Du hast den Rollband-SD83 vergessen - was für ein Frevel!
Edit2: Nee, doch nicht - aber warum steht das hinten extra?? Das find ich doof... !
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: OMSI - Wiki Sa 12 März - 17:05
Ja, ich weiß - ich hatte nur eine alte Liste übernommen. Aber ich werde dem Rollband-SD83 wohl auch noch eine extra-Zeile spendieren Nur damit eben mal was drinsteht Außerdem gehört die Liste für den SD202 noch ordentlich gemacht, sowie aktuelle Bilder von allen Typen reingemacht. (Wobei ich nicht weiß wie man Bilder direkt einbindet )
Wenn ich Zeit habe werde ich eben die neuen Screens machen und die Liste vervollständigen
Wobei: Es steht jedem frei das auch selbst zu tun (Also wenn du Zeit hast, Marcel )
Zuletzt von se11001 am Sa 12 März - 17:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Wer vollständig mir f schreibt ... erm ... ist ein Folltrottel...)
HHA 1732
Anzahl der Beiträge : 231 Anmeldedatum : 21.01.11 Alter : 30 Ort : Harburg, Niedersachsen
Thema: Re: OMSI - Wiki Sa 12 März - 19:58
se11001 schrieb:
Ja, ich weiß - ich hatte nur eine alte Liste übernommen. Aber ich werde dem Rollband-SD83 wohl auch noch eine extra-Zeile spendieren Nur damit eben mal was drinsteht Außerdem gehört die Liste für den SD202 noch ordentlich gemacht, sowie aktuelle Bilder von allen Typen reingemacht. (Wobei ich nicht weiß wie man Bilder direkt einbindet )
Wenn ich Zeit habe werde ich eben die neuen Screens machen und die Liste vervollständigen
Wobei: Es steht jedem frei das auch selbst zu tun (Also wenn du Zeit hast, Marcel )
Schon gemacht! Nur die D haben gerade keine Bilder...
-Basti-
Thema: Re: OMSI - Wiki Sa 12 März - 20:19
Externe Bilder bitte nicht direkt einbinden, sondern verlinken :-)
Vielleicht kann der ein oder andre ja Bilder direkt hochladen ;-)
Gräf&Stift
Thema: Re: OMSI - Wiki Sa 12 März - 20:31
@HHA 1732
Oh, schön - danke dafür! Das war mir dann zu viel Aufwand
Aber Bilder werd ich später noch reinstellen.
HHA 1732
Anzahl der Beiträge : 231 Anmeldedatum : 21.01.11 Alter : 30 Ort : Harburg, Niedersachsen
Thema: Re: OMSI - Wiki Sa 12 März - 20:44
Zitat :
Oh, schön - danke dafür! Das war mir dann zu viel Aufwand
Kein Ding, war ne Sache von 10 Minuten
lukas**
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 22.04.11 Ort : ergolding/landshut
Thema: Re: OMSI - Wiki Mo 6 Jun - 9:38
-Basti- schrieb:
Hallo,
für alle, die sich weitergehend mit OMSI beschäftigen und auch Anderen helfen möchten, habe ich ein Wiki rund um OMSI eingerichtet.
Ich denke, dies wäre eine gute Möglichkeit, Erklärungen, Anleitungen und Ähnliches zu dokumentieren.
Ich selbst werde im Laufe der Zeit auch den ein oder anderen Text dort hinterlassen.