Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 14:34
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Egal welcher Bus, egal welche Map und egal welches Wetter, der Bus hüpft fast ständig nach links, rechts, vorwärts und rückwärts. Er tut es, wenn
ich in die Fahrerperspektive schalte
ich halte (meistens an Haltestellen, auch in Außenperspektive)
der Bus Lust dazu hat
Ich habe bereits in anderen Threads gelesen, dass ich die Grafikeinstellungen runterschrauben soll; ich habe allerdings bereits die vorinstallierte Vorlage "Minimal" ausgewählt, aber die Busse hüpfen trotzdem noch.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Dario
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 14:38
[..] Und wieso schreibst Du es nicht in einen alten "Bus hüpft" thread? Wahrscheinlich ist dein Rechner einfach immer noch zu langsam.
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 14:43
Emil schrieb:
[...] Wahrscheinlich ist dein Rechner einfach immer noch zu langsam.
Also brauche ich einen neuen PC oder kann ich die Einstellungen irgendwie noch weiter runterdrehen?
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 14:48
Hilfreich wäre Deine Systemkomponenten hier aufzulisten.
cj187
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 13.12.10 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 14:52
Dann stelle doch mal in den Optionen ein, dass es 0% Verkehr gibt. Also 0 PKW's, 0 Busse, 0 Menschen.
Nachbarkacheln 1
Wiederholfrequenz auf 25
Sichtweite 500 oder weniger
Und die Szeneriedetails alle am besten erstmal auf 1 Stellen.
Dann OMSI neustarten und testen.
Wenn dann der Bus immer noch hübft, dann brauchst du einen neuen PC, wenn der Bus nicht mehr Hüpft kannst du versuchen alles einzeln etwas höher zu stellen.
Dario
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 14:55
CPU: 2,4 GHz (gefordert sind 2,6 GHz, vielleicht liegts daran?) 2,25 GB RAM Grafikkarte weiß ich nicht, wo ich das finde Arbeitsspeicher: 22,5 GB (nach Installation von OMSI)
cj187 schrieb:
Dann stelle doch mal in den Optionen ein, dass es 0% Verkehr gibt. Also 0 PKW's, 0 Busse, 0 Menschen.
Nachbarkacheln 1
Wiederholfrequenz auf 25
Sichtweite 500 oder weniger
Und die Szeneriedetails alle am besten erstmal auf 1 Stellen.
Dann OMSI neustarten und testen.
Wenn dann der Bus immer noch hübft, dann brauchst du einen neuen PC, wenn der Bus nicht mehr Hüpft kannst du versuchen alles einzeln etwas höher zu stellen.
Ich versuchs, danke
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 14:57
22,5 GB RAM??
darüber haste 2,25GB geschrieben
was denn nun??
Sauter
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 15:03
Vermutlich ist damit der HDD Speicher gemeint.
Grafikarte.....rechtsklick auf Dein Hintergrundbild im Desktop, dann "Eigenschaften" auswäheln, anschliessend im sich öffnenden Fenster Karteireiter "Einstellungen" anklicken. Wenn dort nicht genügend Infos kommen, auf "Erweitert" und anschliessen im neuen Fensterauf "Grafikkarte"
cj187
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 13.12.10 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 15:14
Was???
Und da fragst du dich warum OMSI nicht läuft?!?
Man, da kann ja jeder Rechenschieber aus Holz mehr...
Ok, schau mal hier,
das ist mein System, und ich habe es jetzt endlich perfekt zum laufen gebracht.
CPU: Intel Core i7 2600 ~ 4 x 3.4GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 4GB DDR3-1333 RAM Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi
Dario
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 15:16
Ah, 256 MB Grafikspeicher... wenig? viel? mittel?
@man-busfahrer (juhuu, ein Kieler): Ich habe 2,25 GB RAM und 22,5 GB Festplattenspeicher. komischer zufall ...
cj187 schrieb:
Neuer PC ist erst im Sommer geplant -.- (ich meine damit, dass der sch*iß-Bus auch jetzt immer noch hüpft)
Nickchens
Anzahl der Beiträge : 179 Anmeldedatum : 20.11.10
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 15:21
cj187 schrieb:
Was???
Ok, schau mal hier,
das ist mein System, und ich habe es jetzt endlich perfekt zum laufen gebracht.
CPU: Intel Core i7 2600 ~ 4 x 3.4GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 4GB DDR3-1333 RAM Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi
Mein PC hat auch nur 2,1 GHz, 2 GB Ram und Festplattenspeicher 30 GB und es läuft trotzdem perfekt.
Diddi29
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 08.03.11
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 15:22
nach das was du hier angegeben hast glingt es nach nem Oldi wie alt ist dein Rechner überhaupt aber würde auch sagen kauf gleich neu sonst kannst du OMSI knicken
Dario
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 15:23
Ich versteh das nicht... Du hast einen "schlechteren" PC als ich (von den Eigenschaften RAM und CPU gesehen), und bei dir läuft es perfekt??? Was für Einstellungen hast du bei OMSI denn?
Diddi29 schrieb:
nach das was du hier angegeben hast glingt es nach nem Oldi wie alt ist dein Rechner überhaupt aber würde auch sagen kauf gleich neu sonst kannst du OMSI knicken
kp wie alt mein Rechner ist, auf jeden Fall ist es der sch*ißeste (wie steigert man sch*iße?) Computer auf der ganzen Welt -.-
Diddi29
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 08.03.11
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 15:29
Dario glaube nicht das es an deinem CPU liegt er ist zwar nicht der stärkste aber sollte gehen glaube eher das es deine RAM sind oder die Grafikkarte weil 256 mb ist sehr wenig finde ich und RAM was hast du da drin noch die alten SD RAM oder doch schon DDR
Dario
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 15:33
Ich erfülle, bis auf CPU doch alle minimalen Systemvoraussetzungen...
Diddi29 schrieb:
[...] und RAM was hast du da drin noch die alten SD RAM oder doch schon DDR
bitte? Manchmal komm ich mir echt dämlich vor...
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 15:51
Es ist durchaus möglich, dass ein Programm auf verschiedenen Rechnern völlig anders läuft, eventuell auf deutlich schlechteren PCs sogar besser. Mein PC liegt genau zwischen minimal und empfohlen, aber das Spiel läuft auf sehr guten Einstellungen genauso wie bei einem Freund, der weit über den empfohlenen Systemvoraussetzungen liegt.
Wenn der Bus dermaßen hüpft und du schon alles nach unten gedreht hast, wirst du um einen neuen PC wohl leider nicht herumkommen
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 15:54
Jungs, nicht mit euren "Fachausdrücken" rumschmeißen, wenn er nichtmal weiß, wo er seine Grafikkarte zu finden hat, dann ist die Frage ob SD RAM oder DDR RAM ja wohl völlig fehlgeschlagen @Dario, in Sachen PC war ich mit 12/13 auch nicht superschlau Es wird allgemein an deinen PC liegen. Alles nicht mehr auf dem heutigen Stand der Technik. Deine Grafikkarte hat gerademal 256 MB, allerdings ist heute schon 1 GB Standard und mit dem Rest sieht es ähnlich bei dir aus. An deiner Stelle würde ich mich in das Thema PC mal gaaanz intensiv reinlesen, damit du bei deinem geplanten Neukauf auch nicht zur nächsten Nülle greifst, denn das ist bei fertig-PC die Regel
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 16:42
Edit: Falsches Zitat entfernt.
Schau doch mal welche Bild wiederholrate du hast mit [STRG]-[Z] kannst Du Dir das in OMSI anzeigen lassen (evtl. mehrmals drücken) Die sollte größer als 10 FPS (Bilder Pro Sekunde) sein.
Zuletzt von Emil am Do 10 März - 17:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sauter
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 16:53
cj187 schrieb:
Was???
Sorry cj187. Das ist Mumpitz! Wegtreten. (sprach der HptFw)
Dario....das ist ein Laptop den Du da hast, oder? Die RAM Zahl ist so krumm. Das kann ich mir bei nem PC nicht vorstellen.
Ich tippe auch auf die Grafikkarte. Ich tippe deswegen, da Du diese ja nicht näher bezeichnet hast und die anderen sehr recht damit haben, dass der dort eingesetzte Arbeitsspeicher deutlich zu niedrig ist.
Rian
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 17:22
Emil schrieb:
Rian schrieb:
Jungs, nicht mit euren "Fachausdrücken" rumschmeißen, wenn er nichtmal weiß, wo er seine Grafikkarte zu finden hat, dann ist die Frage ob SD RAM oder DDR RAM ja wohl völlig fehlgeschlagen @Dario, in Sachen PC war ich mit 12/13 auch nicht superschlau Es wird allgemein an deinen PC liegen. Alles nicht mehr auf dem heutigen Stand der Technik. Deine Grafikkarte hat gerademal 256 MB, allerdings ist heute schon 1 GB Standard und mit dem Rest sieht es ähnlich bei dir aus. An deiner Stelle würde ich mich in das Thema PC mal gaaanz intensiv reinlesen, damit du bei deinem geplanten Neukauf auch nicht zur nächsten Nülle greifst, denn das ist bei fertig-PC die Regel
Schau doch mal welche Bild wiederholrate du hast mit [STRG]-[Z] kannst Du Dir das in OMSI anzeigen lassen (evtl. mehrmals drücken) Die sollte größer als 10 FPS (Bilder Pro Sekunde) sein.
Hä? Sicher, daß du den richtigen zitierst? Wieso soll ich mir meine FPS ansehen und nebenbei ist mir klar wie das geht und wofür das ist...
Dario
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 19:02
Sauter schrieb:
[..] Dario....das ist ein Laptop den Du da hast, oder? Die RAM Zahl ist so krumm. Das kann ich mir bei nem PC nicht vorstellen.
Ich hab aber einen PC...
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 19:12
Das ändert aber nicht dass dein PC unzureichend für OMSI ist. Ich hab jedenfalls mal gelesen, dass OMSI 7x mehr Rechenleistung braucht(es wurde da gestellt dass ein normales Spiel 100000 Bildpunkte hat und OMSI 700000) als ein vergleichbares Simulationsspiel.
tino2111
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 08.03.11 Alter : 35 Ort : Sedelsberg
Thema: Mein PC Do 10 März - 19:59
Also auf meinem Rechner läuft es sogut wie flüssig . Nur bei der Berliner Karte Hakt es ein wenig . Grafikeinstellungen sind alles sogut wie auf Mittel.
Und das reicht um es sogut wie Flüssig zu Spielen.
MFG Tino2111
Rian
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Do 10 März - 20:17
Tjo, schön, da könnte man jetzt zwar auch wieder drüber diskutieren, aber es geht hier ja schließlich um Dario und nicht um "präsentiert eure Systeme"
EHST
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 41
Thema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!! Fr 11 März - 7:42
Was man noch versuchen könnte, wäre ein komplett neues System aufspielen. Aktuellsten Treiber drauf usw. Und möglichst ICQ, MSN und das ganze gedöns (falls du das hast) erstmal nicht zu instalieren. Evtl für wenig Geld noch etwas Ram Speicher nachkaufen. 2gb DDR 2 bekommt man schon für ~ 30 Teuros. Bzw darauf achten das du möglichst Baugleichen Speicher verwendest.
Welches Betriebssystem wird eig genutzt? Win7 ? Vista? Falls ja, versuchs mal mit Win XP, das braucht weniger Ressourcen.