ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
ThePilot245

ThePilot245


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.03.11

Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln) Empty
BeitragThema: Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln)   Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln) Icon_minitimeMi 9 März - 6:26

Guten Morgen Smile,
ich wollte nochmal 2 Sachen fragen.
1. Werden die Kreuzung auch als 3D Objekte gebaut? Wenn ja gibt es auch kostenlose Programme die dafür gut genug sind?
2. Es gibt in Spandau ja Kreuzungen mit grünen Pfeilen, allerdings (meine ich) nur an Kreuzungen mit 4 Straßen. Wenn ich jetzt aber gerne eine Kreuzung für 3 Straßen hätte was für eine Kreuzung kann ich dafür verwenden, bzw. wie ändere ich die Kreuzungen so das sie auch einen grünen Pfeil schalten? Geht das auch für die Pförtnerampeln, die gibt es ja nur am Reimerweg (so wie ich sie gerne verbauen würde).
Grüße
ThePilot245
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln) Empty
BeitragThema: Re: Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln)   Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln) Icon_minitimeMi 9 März - 6:47

Zu 1.): Es gibt einen Fundus an Kreuzungen der Spandaukarte und von Standardkreuzungen, die mitgeliefert werden. Andere spezifische Kreuzungen für eigene Maps müsste man selbst in einem 3D-Programm modellieren. Dass Blender (nicht der Sonnenblender, sondern das 3D-Programm, übrigens für lau zu haben) für OMSI seitens der beiden Entwickler zum Bau ihrer Objekte und Kreuzungen verwendet wurde, tropft hier irgendwie nahezu aus jedem Unterforum.

zu 2.): Die "Grünen Pfeile" sind hier, so viel ich weiß, als Räumpfeile für Linksabbieger an Ampelkreuzungen gedacht. Andre Richtungsampeln, gibt es bislang wohl (noch) nicht. Lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln) Empty
BeitragThema: Re: Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln)   Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln) Icon_minitimeMi 9 März - 10:30

JensV schrieb:
zu 2.): Die "Grünen Pfeile" sind hier, so viel ich weiß, als Räumpfeile für Linksabbieger an Ampelkreuzungen gedacht. Andre Richtungsampeln, gibt es bislang wohl (noch) nicht. Lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren.

Müsste nicht eine Linksabbiegerampel von der Klosterstraße Richtung Ruhlebener Straße enthalten sein? Question
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln) Empty
BeitragThema: Re: Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln)   Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln) Icon_minitimeMi 9 März - 10:41

ThePilot245 schrieb:
Guten Morgen Smile,
2. Es gibt in Spandau ja Kreuzungen mit grünen Pfeilen, allerdings (meine ich) nur an Kreuzungen mit 4 Straßen. Wenn ich jetzt aber gerne eine Kreuzung für 3 Straßen hätte was für eine Kreuzung kann ich dafür verwenden, bzw. wie ändere ich die Kreuzungen so das sie auch einen grünen Pfeil schalten? Geht das auch für die Pförtnerampeln, die gibt es ja nur am Reimerweg (so wie ich sie gerne verbauen würde).
Grüße
ThePilot245

Ja, im Objekt-Editor kannst du die Schaltungen der Kreuzungen ändern, mache das aber nicht mit der Orginalen sondern mit einer Kopie der Kreuzung ansonsten könnte es auf anderen maps Probleme geben.

Pförtnerampeln müssten gehen da es auch anforderungsampeln gibt, aberbin selber noch nicht dahinter gekommen wie das geht.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln) Empty
BeitragThema: Re: Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln)   Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nochmal 2 Fragen zum Streckenbau (Bauen von Kreuzungen und verändern der Ampeln)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zum Streckenbau
» Streckenbau mit Ampeln und Autos
» Welche Kreuzungen haben Ampeln
» Ampeln bauen
» Eigene Kreuzungen bauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: