Thema: MAN Firmenlogo unscharf - Schade Di 8 März - 17:55
Hallo,
leider ist mir aufgefallen, dass alle Texturen sehr scharf und (sauber) sind.
Bis auf das MAN Logo:
Foto:
Gibt es da ein Grund?
PS: Janni, so besser?
EDIT: Habe Kantenglättung 16x an, und Anisotropisch Filterung 16x
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: MAN Firmenlogo unscharf - Schade Di 8 März - 20:01
Nun, das Logo ist in die Haupttextur integriert und hat daher auch die entsprechende Auflösung. Sicher hätte ich die Logos auch in 3D und höherer Auflösung bauen können, aber ersteres sieht nicht zwangsläufig immer so gut aus wie eine Fototextur und letzteres erschwert die Vollwerbeanstriche (jetzt ist die Front ja durchgängig bemalbar).
Pepe50Ply
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: MAN Firmenlogo unscharf - Schade Mi 9 März - 10:55
Und jetzt?
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: MAN Firmenlogo unscharf - Schade Mi 9 März - 11:08
Wie "und jetzt"?
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: MAN Firmenlogo unscharf - Schade Mi 9 März - 11:09
Das Logo ist nicht schlechter als der Rest der Textur, das einzige ist, wenn man es drauf lassen will bei einer Vollwerbung ist es eine fummelarbeit.
Rüdiger Hülsmann Admin
Thema: Re: MAN Firmenlogo unscharf - Schade Mi 9 März - 11:11
Deswegen wurden die Logos bei vielen Vollwerbungen auch abgenommen, beim SD200 ja der Zierrahmen gleich mit.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: MAN Firmenlogo unscharf - Schade Mi 9 März - 11:12
Ah, das wusste ich z.b. nicht, aber okay bin auch auswertig^^
Rüdiger Hülsmann Admin
Thema: Re: MAN Firmenlogo unscharf - Schade Mi 9 März - 11:22
Achte in OMSI bei den SD200 mal drauf: Da tragen die Vollwerbungen weder Rahmen noch Logo (der 3D-Rahmen wird dort scriptgesteuert auch je nach Anstrich entfernt).
DMG1978
Anzahl der Beiträge : 224 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 46 Ort : Senftenberg
Thema: Re: MAN Firmenlogo unscharf - Schade Do 10 März - 9:50
Hallo Marcel und Rüdiger,
Welche Schriftart ist der WAGGON UNION? Denn ich mache mir den nach dem Repainten immer wieder drauf sowie das MAN-Logo. MAN Logo hab ich aber den Schriftzug hab ich eine Veriante gefunden aber das ist halt bearbeitet!Siehe Bild. Ist es denn auch möglich den Kühlergrillrahmen farblich zu ändern?
Gruß DMG1978
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: MAN Firmenlogo unscharf - Schade Do 10 März - 11:02
Nimm doch einfach unseren Schriftzug, der ist aus dem Foto entwickelt. Du musst ja nur den Untergrund auf rot umfärben...