ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fahrbahnmakierung unscharf

Nach unten 
+8
elBarto
enigma
Boon1986
Rüdiger Hülsmann
Toroges
Jack Bauer
Bodo
OVF112
12 verfasser
AutorNachricht
OVF112

OVF112


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 45
Ort : Feucht bei Nürnberg

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSa 19 Feb - 7:47

Moin,

haben manche auch das Problem, dass die weisse Fahrbahnmarkierung in einigen Metern Entfernung unscharf dargestellt wird ? Kann man das irgendwie beheben ?

Gruss
OVF
Nach oben Nach unten
http://www.rlo-radio.de
Bodo

Bodo


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 46
Ort : Wiesbaden

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSa 19 Feb - 8:13

Problem habe ich auch. Die verschwimmen etwas in der Ferne.
Spiele heute mal bissle an den Grafikeinstellungen rum, vielleicht bekomme ich es weg.
Oder hat schon jemand ne Lösung?
Nach oben Nach unten
Jack Bauer

Jack Bauer


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Hamburg

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSa 19 Feb - 8:50

Habt ihr in den Grafikeinstellungen Antialiasing eingeschaltet?
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSa 19 Feb - 9:06

muss ehrlich gestehen im OMSI selber habe ich da keine einstellung zu gefunden ich mache das über den graka treiber von meiner karte.
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSa 19 Feb - 9:51

Im GrafikKARTENmenü (Rechtsklick auf Desktop) die anisotropische Filterung einschalten. Dann siehts gleich viiiel besser aus :-)
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSa 19 Feb - 9:53

habe es dann auch gemerkt rüdiger, sorry hatte noch nicht meinen kaffee ... Shocked
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 38
Ort : Mönchengladbach

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSa 19 Feb - 10:13

Für Nvidia karten kann ich euch den: " NVIDIA INSPECTOR" empfehlen der is supa.
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSa 19 Feb - 23:08

Bei mir ist die Fahrbahnmarkierung auch unscharf pale

Fahrbahnmakierung unscharf 47492531

Ich habe folgende Einstellungen gemacht (Nvidia)...

Fahrbahnmakierung unscharf 51800881

Hat jemand eine Idee Question
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSa 19 Feb - 23:13

habe die selben einstellungen wie du und es sieht bei mir auch so aus Sad
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSa 19 Feb - 23:16

Wie sieht es bei anderen Nvidia-Nutzern aus - evtl. ein Nvidia-Problem ?
Nach oben Nach unten
elBarto

elBarto


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSa 19 Feb - 23:31

Boon1986 schrieb:
Für Nvidia karten kann ich euch den: " NVIDIA INSPECTOR" empfehlen der is supa.
MfG Daniel

Bzw. den nHancer. Ist auf jedenfall ein Download wert. Dürfte insbesondere den Flusi-Usern ein Begriff sein.
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSa 19 Feb - 23:59

nahncer kenne ich ist mir aber zu umständlich dann fahre ich eben mit unscharfer strasse, vielleicht kommt ja bald ein patch oder so was Smile
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSo 20 Feb - 0:02

Neenee, das MUSS über die Grafikkarte gehen! Da braucht es kein Patch von unserer Seite!
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSo 20 Feb - 0:34

na ja geht aba ned Smile


so jetzt gute nacht, nach gut sechs stunden omsi bin ich dann doch a wengerl müde ... *schnarch*
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSo 20 Feb - 9:56

Ich habe gerade ein ganz anderes Problem und zwar kann ich nicht den ATI Catalyst(TM) Control Center öffnen, es komm zwar das lade Zeichen aber dann passiert nichts!
Nach oben Nach unten
OVF112

OVF112


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 45
Ort : Feucht bei Nürnberg

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSo 20 Feb - 10:04

Marcel Kuhnt schrieb:
Neenee, das MUSS über die Grafikkarte gehen! Da braucht es kein Patch von unserer Seite!

Kann ich bestätigen, ich habden Fehler mit der Einstellung "Anistrope Filterung 16x" behoben. Markierungen sind jetzt scharf.
Nach oben Nach unten
http://www.rlo-radio.de
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSo 20 Feb - 10:07

Fahrbahnmakierung unscharf 28127497

So, bei mir sind jetzt die Markierungen auch scharf bounce
Hab einfach nochmal den Treiber der Graka aktualisiert, anscheinend lief da letztens was schief.
Jetzt bin ich zufrieden Smile
Nach oben Nach unten
NinoGZ




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.02.11

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSo 20 Feb - 10:50

Enigma, haste mit dem neuen Treiber die selben Einstellungen verwendet, wie auf deinem Pic auf der Vorseite? Oder haste welche verändert? // Nino
Nach oben Nach unten
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSo 20 Feb - 11:27

NinoGZ schrieb:
Enigma, haste mit dem neuen Treiber die selben Einstellungen verwendet, wie auf deinem Pic auf der Vorseite?
Einstellungen sind so geblieben Wink
Nach oben Nach unten
Napster33




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 33
Ort : Bremen

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeSo 20 Feb - 16:55

Ich habe ein sichtproblem wie kann ich die sichtweite einstellen weiß das zufällig jemand
Nach oben Nach unten
NinoGZ




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.02.11

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeMo 21 Feb - 10:51

Ich muss leider auch nochmal nerven..

Also mein Graka-Treiber ist jetzt aktualisiert (Version 266.58) und ich habe genau die identischen Einstellungen vorgenommen, wie sie Enigma auf der Vorseite bildhaft gepostet hat. Und immer noch habe ich leider diese harten Kanten und kein AA ist im Game zu sehen.

1. Gibt es denn ingame irgendeine Möglichkeit, in den Optionen die Kanten weicher zu stellen? Ich habe jetzt so im Handbuch nichts darüber gefunden..
2. OVF112 hat oben geschrieben, dass er den Fehler mit der Einstellung "Anistrope Filterung 16x" behoben hat. Was hat es damit auf sich? Bei der Anisotropen Filterung gibt es ja nur die 16x und 8x usw.?! Hat mich etwas verwirrt...

Wenn noch jemand einen Tipp hätte, wäre ich dafür sehr dankbar, weil mit Kanten sieht es einfach nicht so schick und "smoothy" aus. Vielen Dank =)
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeMo 21 Feb - 11:09

In OMSI selbst gibt es wie gesagt keine Einstellungen hierzu. Das muss über den Grafikkartentreiber erledigt werden.
Nach oben Nach unten
OVF112

OVF112


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 45
Ort : Feucht bei Nürnberg

Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitimeMo 21 Feb - 11:23

NinoGZ schrieb:

2. OVF112 hat oben geschrieben, dass er den Fehler mit der Einstellung "Anistrope Filterung 16x" behoben hat. Was hat es damit auf sich? Bei der Anisotropen Filterung gibt es ja nur die 16x und 8x usw.?! Hat mich etwas verwirrt...

Wenn noch jemand einen Tipp hätte, wäre ich dafür sehr dankbar, weil mit Kanten sieht es einfach nicht so schick und "smoothy" aus. Vielen Dank =)

Antisotropische Filterung sorgt für die Tiefenschärfe ! (Quelle : Chip Online)
Mit dieser Einstellung wurde bei mir das Problem mit der Fahrbahnbegrenzung behoben.
Nach oben Nach unten
http://www.rlo-radio.de
Gesponserte Inhalte





Fahrbahnmakierung unscharf Empty
BeitragThema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf   Fahrbahnmakierung unscharf Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrbahnmakierung unscharf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Texturen unscharf
» MAN Firmenlogo unscharf - Schade
» KI-Verkehr teilweise Unscharf
» Omsi wird unscharf und hängt für kurze Zeit
» Omsi sehr sehr Unscharf bei Neuinsterlation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: