Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 45 Ort : Feucht bei Nürnberg
Thema: Fahrbahnmakierung unscharf Sa 19 Feb - 7:47
Moin,
haben manche auch das Problem, dass die weisse Fahrbahnmarkierung in einigen Metern Entfernung unscharf dargestellt wird ? Kann man das irgendwie beheben ?
Gruss OVF
Bodo
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 47 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf Sa 19 Feb - 8:13
Problem habe ich auch. Die verschwimmen etwas in der Ferne. Spiele heute mal bissle an den Grafikeinstellungen rum, vielleicht bekomme ich es weg. Oder hat schon jemand ne Lösung?
Jack Bauer
Anzahl der Beiträge : 120 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf Sa 19 Feb - 8:50
Habt ihr in den Grafikeinstellungen Antialiasing eingeschaltet?
Toroges
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 13.12.10 Alter : 49 Ort : München i muas aufi
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf Sa 19 Feb - 9:06
muss ehrlich gestehen im OMSI selber habe ich da keine einstellung zu gefunden ich mache das über den graka treiber von meiner karte.
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf Sa 19 Feb - 9:51
Im GrafikKARTENmenü (Rechtsklick auf Desktop) die anisotropische Filterung einschalten. Dann siehts gleich viiiel besser aus :-)
Toroges
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 13.12.10 Alter : 49 Ort : München i muas aufi
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf Sa 19 Feb - 9:53
habe es dann auch gemerkt rüdiger, sorry hatte noch nicht meinen kaffee ...
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf Sa 19 Feb - 10:13
Für Nvidia karten kann ich euch den: " NVIDIA INSPECTOR" empfehlen der is supa. MfG Daniel
enigma
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf Sa 19 Feb - 23:08
Bei mir ist die Fahrbahnmarkierung auch unscharf
Ich habe folgende Einstellungen gemacht (Nvidia)...
Hat jemand eine Idee
Toroges
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf Sa 19 Feb - 23:13
habe die selben einstellungen wie du und es sieht bei mir auch so aus
enigma
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf Sa 19 Feb - 23:16
Wie sieht es bei anderen Nvidia-Nutzern aus - evtl. ein Nvidia-Problem ?
elBarto
Anzahl der Beiträge : 131 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf Sa 19 Feb - 23:31
Boon1986 schrieb:
Für Nvidia karten kann ich euch den: " NVIDIA INSPECTOR" empfehlen der is supa. MfG Daniel
Bzw. den nHancer. Ist auf jedenfall ein Download wert. Dürfte insbesondere den Flusi-Usern ein Begriff sein.
Toroges
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf Sa 19 Feb - 23:59
nahncer kenne ich ist mir aber zu umständlich dann fahre ich eben mit unscharfer strasse, vielleicht kommt ja bald ein patch oder so was
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf So 20 Feb - 0:02
Neenee, das MUSS über die Grafikkarte gehen! Da braucht es kein Patch von unserer Seite!
Toroges
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf So 20 Feb - 0:34
na ja geht aba ned
so jetzt gute nacht, nach gut sechs stunden omsi bin ich dann doch a wengerl müde ... *schnarch*
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf So 20 Feb - 9:56
Ich habe gerade ein ganz anderes Problem und zwar kann ich nicht den ATI Catalyst(TM) Control Center öffnen, es komm zwar das lade Zeichen aber dann passiert nichts!
OVF112
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 45 Ort : Feucht bei Nürnberg
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf So 20 Feb - 10:04
Marcel Kuhnt schrieb:
Neenee, das MUSS über die Grafikkarte gehen! Da braucht es kein Patch von unserer Seite!
Kann ich bestätigen, ich habden Fehler mit der Einstellung "Anistrope Filterung 16x" behoben. Markierungen sind jetzt scharf.
enigma
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf So 20 Feb - 10:07
So, bei mir sind jetzt die Markierungen auch scharf Hab einfach nochmal den Treiber der Graka aktualisiert, anscheinend lief da letztens was schief. Jetzt bin ich zufrieden
NinoGZ
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 20.02.11
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf So 20 Feb - 10:50
Enigma, haste mit dem neuen Treiber die selben Einstellungen verwendet, wie auf deinem Pic auf der Vorseite? Oder haste welche verändert? // Nino
enigma
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf So 20 Feb - 11:27
NinoGZ schrieb:
Enigma, haste mit dem neuen Treiber die selben Einstellungen verwendet, wie auf deinem Pic auf der Vorseite?
Einstellungen sind so geblieben
Napster33
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 33 Ort : Bremen
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf So 20 Feb - 16:55
Ich habe ein sichtproblem wie kann ich die sichtweite einstellen weiß das zufällig jemand
NinoGZ
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 20.02.11
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf Mo 21 Feb - 10:51
Ich muss leider auch nochmal nerven..
Also mein Graka-Treiber ist jetzt aktualisiert (Version 266.58) und ich habe genau die identischen Einstellungen vorgenommen, wie sie Enigma auf der Vorseite bildhaft gepostet hat. Und immer noch habe ich leider diese harten Kanten und kein AA ist im Game zu sehen.
1. Gibt es denn ingame irgendeine Möglichkeit, in den Optionen die Kanten weicher zu stellen? Ich habe jetzt so im Handbuch nichts darüber gefunden.. 2. OVF112 hat oben geschrieben, dass er den Fehler mit der Einstellung "Anistrope Filterung 16x" behoben hat. Was hat es damit auf sich? Bei der Anisotropen Filterung gibt es ja nur die 16x und 8x usw.?! Hat mich etwas verwirrt...
Wenn noch jemand einen Tipp hätte, wäre ich dafür sehr dankbar, weil mit Kanten sieht es einfach nicht so schick und "smoothy" aus. Vielen Dank =)
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf Mo 21 Feb - 11:09
In OMSI selbst gibt es wie gesagt keine Einstellungen hierzu. Das muss über den Grafikkartentreiber erledigt werden.
OVF112
Thema: Re: Fahrbahnmakierung unscharf Mo 21 Feb - 11:23
NinoGZ schrieb:
2. OVF112 hat oben geschrieben, dass er den Fehler mit der Einstellung "Anistrope Filterung 16x" behoben hat. Was hat es damit auf sich? Bei der Anisotropen Filterung gibt es ja nur die 16x und 8x usw.?! Hat mich etwas verwirrt...
Wenn noch jemand einen Tipp hätte, wäre ich dafür sehr dankbar, weil mit Kanten sieht es einfach nicht so schick und "smoothy" aus. Vielen Dank =)
Antisotropische Filterung sorgt für die Tiefenschärfe ! (Quelle : Chip Online) Mit dieser Einstellung wurde bei mir das Problem mit der Fahrbahnbegrenzung behoben.