ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ? Karte als Hintergrund im Editor + mehrere Fragen zum Erstellen von Karten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Der Rheydter




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

? Karte als Hintergrund im Editor + mehrere Fragen zum Erstellen von Karten Empty
BeitragThema: ? Karte als Hintergrund im Editor + mehrere Fragen zum Erstellen von Karten   ? Karte als Hintergrund im Editor + mehrere Fragen zum Erstellen von Karten Icon_minitimeMo 7 März - 18:49

Hallo!

Ich habe für die zum Nachbau avisierte Linie (welche wird noch nicht verraten...die Stadt ist anhand meines Nicks aber auszumachen) den Pfad in Google Earth nachgezeichnet und würde nun gerne entlang des Pfades die Luftbilder als Bild speichern (jeweils 300 Meter zu jeder Seite des Pfades). Kennt da jemand ein Programm oder Skript, welches mich vom manuellen Abspeichern der Bilder und dem händischen Zusammenfügen entbinden könnte? Das würde sicherlich dem Ein oder Anderen den Nachbau erleichtern.

Zu den sonstigen Fragen:
1. Wie lang dürfen Linien maximal sein, um auch auf den Mindestanforderungen zu laufen? Von meinem Rechner darf ich da glaube ich nicht ausgehen, die Linien sollen später auch von anderen OMSInisten erfahrbar sein. Ich würde für die erste Linie auf etwas unter 12 km Länge kommen. Die Linie führt quer durch die Stadt, das Umfeld ist also entsprechend erschlossen und bebaut.

2. Ist es möglich, die Höhendaten aus Google Earth zu übernehmen oder ist in Zukunft gar ein Import der Satellitenbilder + Höhendaten möglich?

3. Würde der Editor ein entsprechendes Luftbild überhaupt verkraften?

4. Würde OMSI es verkraften, hinterher ein Netz aus mehreren Linien zu managen, die nicht den selben Laufweg nutzen?

Das war es erstmal...eventuell nutze ich den Thread dann auch für Folgefragen... Wink

Danke schon mal für eure Hilfe!
Nach oben Nach unten
http://www.moebahn.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

? Karte als Hintergrund im Editor + mehrere Fragen zum Erstellen von Karten Empty
BeitragThema: Re: ? Karte als Hintergrund im Editor + mehrere Fragen zum Erstellen von Karten   ? Karte als Hintergrund im Editor + mehrere Fragen zum Erstellen von Karten Icon_minitimeMo 7 März - 19:02

Dieser Beitrag sollte von mir gequotet werden, nun habe ich Ihn eleminiert.

Naja....der frühe Vogel (Uhrzeit) hat wohl keinen guten Einfluss auf mich.
Sorry an die, die diese Fragen auch hatten.


Zuletzt von Sauter am Mi 9 März - 7:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Der Rheydter




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

? Karte als Hintergrund im Editor + mehrere Fragen zum Erstellen von Karten Empty
BeitragThema: Re: ? Karte als Hintergrund im Editor + mehrere Fragen zum Erstellen von Karten   ? Karte als Hintergrund im Editor + mehrere Fragen zum Erstellen von Karten Icon_minitimeMo 7 März - 20:00

Zitat :
Ein reines"abpauschen" passt ja schon dewswegen nicht, weil Dir gar nicht die Gebäude für Deine Stadt zur Verfügugn stehen und daher auch die Maße nicht stimmen werden.
Das mit den Gebäuden soll sich mittelfristig ändern. Ansonsten wäre ein Luftbild als Hintergrund alleine bei der Anlage der Verkehrswege nicht verkehrt...
Nach oben Nach unten
http://www.moebahn.de
Gesponserte Inhalte





? Karte als Hintergrund im Editor + mehrere Fragen zum Erstellen von Karten Empty
BeitragThema: Re: ? Karte als Hintergrund im Editor + mehrere Fragen zum Erstellen von Karten   ? Karte als Hintergrund im Editor + mehrere Fragen zum Erstellen von Karten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
? Karte als Hintergrund im Editor + mehrere Fragen zum Erstellen von Karten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zum Erstellen von Add-On Maps
» Karten im Editor
» Omsi Karten Editor problem
» Editor öffnet keine Karten!
» Neue Karte erstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: