ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Editor öffnet keine Karten!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
aAtschii




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.03.11

Editor öffnet keine Karten! Empty
BeitragThema: Editor öffnet keine Karten!   Editor öffnet keine Karten! Icon_minitimeSo 13 März - 7:11

Hallo!
Wenn ich den Editor starte fragt er mich ja ob ich da weiter machen will wo ich aufgehört habe. Da drück ich auf nein.
So dann kommt ein Fenster "Öffnen" und da wähle ich die global.cfg Datei von irgendnem Map-Ordner aus.
PROBLEM: Sobal ich auf öffnen drücke, kommt, statt die map zu laden, wieder das öffnen-Fenster. !?!?!??
Ich habs schon tausend mal hinternander versucht aber bekomm es net gebacken. bounce
Pls helft mir!!!!

Thx, aAtschii.
Nach oben Nach unten
Patti98




Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Grußendorf (bei Wolfsburg)

Editor öffnet keine Karten! Empty
BeitragThema: Re: Editor öffnet keine Karten!   Editor öffnet keine Karten! Icon_minitimeSo 13 März - 7:33

Das Problem hatte ich auch erst.

Guck mal ob der Ordner in OMSI/maps ist.

Du musst deine Map in den Ordner MAPS im OMSI-Verzeichnis kopieren und dann geht es.
Nach oben Nach unten
aAtschii




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.03.11

Editor öffnet keine Karten! Empty
BeitragThema: Re: Editor öffnet keine Karten!   Editor öffnet keine Karten! Icon_minitimeSo 13 März - 7:39

Patti98 schrieb:
Das Problem hatte ich auch erst.

Guck mal ob der Ordner in OMSI/maps ist.

Du musst deine Map in den Ordner MAPS im OMSI-Verzeichnis kopieren und dann geht es.

Jo also meine Map ist unter m-r-software/Omsi/maps drinne.
Geht trzdm nich. Werde Omsi einfach Neuinstallieren, vielleicht klappt es ja. Danke für deinen Tipp!
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Editor öffnet keine Karten! Empty
BeitragThema: Re: Editor öffnet keine Karten!   Editor öffnet keine Karten! Icon_minitimeSo 13 März - 14:41

Hallo aAtschii!
Hast du OMSI schon neu installiert? Hat es geklappt? Wenn ja, sollte ich es auch machen, weil ich das Problem auch habe. Basketball
Nach oben Nach unten
aAtschii




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.03.11

Editor öffnet keine Karten! Empty
BeitragThema: Re: Editor öffnet keine Karten!   Editor öffnet keine Karten! Icon_minitimeSo 13 März - 19:23

Maxim schrieb:
Hallo aAtschii!
Hast du OMSI schon neu installiert? Hat es geklappt? Wenn ja, sollte ich es auch machen, weil ich das Problem auch habe. Basketball

Hallo Maxim!
Bin gerade dabei es neu zu installieren. In ca. 20min (Installieren, Neustart, Aktivieren, Neustart) wissen wir mehr. ;-)

LG, aAtschii!
Nach oben Nach unten
aAtschii




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.03.11

Editor öffnet keine Karten! Empty
BeitragThema: Re: Editor öffnet keine Karten!   Editor öffnet keine Karten! Icon_minitimeSo 13 März - 19:56

aAtschii schrieb:
Maxim schrieb:
Hallo aAtschii!
Hast du OMSI schon neu installiert? Hat es geklappt? Wenn ja, sollte ich es auch machen, weil ich das Problem auch habe. Basketball

Hallo Maxim!
Bin gerade dabei es neu zu installieren. In ca. 20min (Installieren, Neustart, Aktivieren, Neustart) wissen wir mehr. ;-)

LG, aAtschii!


Jawooooooooooooooolll!!!! Es geht!!!
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Editor öffnet keine Karten! Empty
BeitragThema: Re: Editor öffnet keine Karten!   Editor öffnet keine Karten! Icon_minitimeSo 13 März - 20:49

Danke. Dann werde ich morgen auch OMSI neu installieren Very Happy
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Editor öffnet keine Karten! Empty
BeitragThema: Re: Editor öffnet keine Karten!   Editor öffnet keine Karten! Icon_minitimeFr 22 Jul - 21:14

Hallo, tschuldigung das ich das Thema wieder vorkrame, aber ich hab das Problem wie im 1. Beitrag, leider haben Neuinstalationen nicht geholfen... Neutral

Ganz am anfang lief der Editor, ich glaub, nach einen Zurgriffsverletzung (die ich durch das Bekannte löschen einiger Dateien) wieder gelöst hatte, fing er dann zu spinnen an, weswegen ich eine Neuinstallation vornahm. Seitdem gehts ncht mehr... Mad Ich hatte es über einen umweg sogar mal hinbekommen das er die leere Karte lädt (bei "lastn_editor.osn die Karte eingetragen) bloß da konnte ich die Straßen nicht laden.

Also, wenn man eine Karte öffnen soll und auf die global.cfg der entsprechenden Karte klickt lädt der Editor die Karte nicht sondern Öffnet wieder das "öffnen" fenster, drück man abbrechen öffnet er die letzte bespielte Karte. Evil or Very Mad

Ich hoffe, jemand hat noch ein Rat, oder das selbe Problem schonmal gelöst, ich hab Omsi schonmal mehrere male neuinstalliert, auch schon komplett aus der registry entfernt, und (falls wichtig) ich hab die legale Download Version Wink

PS: Das Problem ist nicht Kartenspezifisch, ist egal welche ich öffnen möchte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Editor öffnet keine Karten! Empty
BeitragThema: Re: Editor öffnet keine Karten!   Editor öffnet keine Karten! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Editor öffnet keine Karten!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Omsi öffnet keine map, 3 Fehlermeldungen
» Karten können nicht geöffnet werden (Editor) [gelöst]
» Fahrgäste kaufen keine Karten?
» Kann keine Karten mehr laden
» Editor kreiert keine neue Kachel [gelöst]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: