ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält

Nach unten 
+24
Wizard
Gräf&Stift
Janniboy
SD_202_FAN
NahverkehrFan
Rian
MAN-Power
SVR
ppp
rostock4ever
alexandersitko
Rüdiger Hülsmann
benkda01
seeadler
DIMI
Marcel Kuhnt
Fabi
Pierre
Giovanni
Pepe50Ply
Yufa
49kolf
zavage
Sauter
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 14:24

Ich bezweifle, dass die Aussagen im Gästebuch von den Admins kommen. Dann hätten sich DIMI oder Jerry schon persönlich gemeldet.
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 14:57

ThePuN schrieb:
benkda01 schrieb:
Also z.B. eine nette, höfliche E-Mail
Also, wenns NETT sein soll, dann sollten die vielleicht etwas netter zu uns sein:

Kopiert aus dem Gästebuch:

egal - Dnes, 9.25 - Odpovědět X <--- Einer von UNS
You have stolen content and dowloads from the omsi-forum (Yes: you need a permision from the autors of the maps!)... i hope your provider will close your server soon ;-)
Damit bestätigst du mich nur – das ist alles Andere als nett. Idea
Nach oben Nach unten
Pepe50Ply

Pepe50Ply


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.03.11

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 15:11

Hat von "uns" denn jemand eine E-Mail zum Provider geschrieben?
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 15:19

Klärt das doch erstmal mit den Admins auf der Seite.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 15:41

Ja ich.
Da meine Bitte die Map vom Server zu entfernen nicht beachtet wurde, genau wie die Anfrage von Seeadler zu seiner Euro-Mod. Wie jeder einzelne Autor darauf reagiert sollte ihm überlassen werden. Da muss hier auch keiner der im Forum selbsternannten Juristen hergehen und für Marcel und Rüdiger oder mich oder wen auch immer ein Verfahren wegen Markenrechtsverletzung ins Rollen bringen.

Ich wählte primär den Weg der direkten Kommunikation. Der wird anscheinend durch die Betreiber der Website nicht bestritten, insofern muss man sich als Betreiber einer solchen Seite bewusst sein, dass solche Angelegenheiten dann eine Ebene höher besprochen werden. Kritik oder Beschwerden lösen sich nämlich nicht in Luft aus, nur weil man sie ignoriert.

Nochmal. Es geht hier überhaupt nicht darum, ob Freeware Freeware bleiben soll.
Ich möchte, dass meine MAP von jedem gespielt werden kann.

Wenn ich aber eine professionell gemachte Internetpräsenz -und das ist omsi.cz in der Tat- online stelle, dann sollte ich mich auch an die Spielregeln halten. Diese Spielregeln habe ich in der beiliegenden PDF festgelegt.
Eine Frage an mich, dann wäre die Sache erledigt gewesen. Nein. Die Datei wird heruntergeladen, die Installationsanweisung abgeändert und durch die Omsi.cz eigene ersetzt. Das entspricht leider oft dem osteuropäischen Rechtsverständnis. Das das nicht legal sein kann, egal wo, das dürfte klar sein.

Was das Kindertheater hier mal wieder angeht....es hat hier niemand das Recht sich zu beschweren, ausser die Autoren selber. Wenn hier irgendwer aus dem Forum meint, für mich oder andere in die Bresche springen zu müssen, dann ist das von meiner Seite zumindest A B S O L U T N I C H T G E W Ü N S C H T, schon gar nicht mit anonymen/pseudonymen Einträgen in das dortige Gästebuch.

So geht es einfach nicht Leute.

Edit:
Lest meinen ersten Beitrag, insbesondere den letzen Satz. Blinder Aktionismus hat noch niemandem genützt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 16:12

Ich vermisse mein vorhin geschriebenes Posting. Wird hier zensiert ? Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 16:16

Da es hier ohnehin schon hitzig zugeht, behalten wir uns vor, off-topic-Posts zu entfernen, zumal wir bereits zuvor bestätigt haben, dass die Logos auf OMSI.cz in Absprache mit uns verwendet werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 16:23

Meine Klarstellung über den Omsi-Font und der verwendeten DIN-Schrift war wohl nicht wirklich Offtopic, da darauf hingewiesen wurde, daß vermutlich jeder diese Schriftart verwenden kann. Somit könnte eine Genehmigung eurerseits hinfällig sein.
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 16:28

Wie Marcel schon sagte, lassen wir das Logo jetzt mal weg.

Ich finde es einfach eine Frechheit, die MAPs ohne den Autoren überhaupt was mitzuteilen, auf die Seite zu stellen.
Und dass die MAP von Sauter nicht mal auf Anfrage gelöscht wurde, finde ich dann auch ziemlich...

Ich glaube, die Tschechen denken, sie dürften alles hochladen und wir hätten kein Recht, unser erstelltes von ihrem Server zu verweisen!

So, musste jetzt mal raus.
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 17:23

ThePuN schrieb:
die Tschechen
Bitte nicht generalisieren! Rolling Eyes

Und: Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch zurück!
Nach oben Nach unten
DIMI




Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 13.02.10

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 17:30

I´ll try to use easy language that everyone can understand.. PLEASE DON´T USE TRANSLATOR...

FIRST: Necessar: We don´t brake any copyright, law, etc... If you did not register your mod what si really difficult that you could anytime establish that you are the author of it (not, readme is not enough), everybody who wants can put this onto his website without asking... We are the first and the biggest site who does it, so you know about us, but BE SURE few weeks later your mods will be on every second blog all around the world... So one more time: NO ONE (no website) HAVE TO ASK FOR UPLOADING FILES, if he does not call it his own mod... Everybody can ignore readmes, whatever... BUT it is very indecent, you´re right...

SECOND: In the most of addons, you´ve made, there is something like: "IF you want to edit my mod, you have to ask me first." but no contact including... How can I f*ck*ng know, who and where to ask? Do you think that I write some kind of weird nick in google and it gives me the mail? You should ask yourselves first before starting flames and so on...

THIRD: Please think... Only one person asked me yesterday personally to remove his mod from our website... ONE!!! He probably didn´t understand my English.. I guess so becuase he was really not enough... He stopped chating in the middle before we could find any compromise... I didn´t even know what he wanted a what was his target, objective!! And than he started ignore me... And todays he starts war and telling bullshits, which are not true, what I´ve allegedly told him, how no one can discuss with us and to please everybody to contact our provider--- OUR PROVIDER CANNOT DO ANTHING, BECAUSE WE DON´T BRAKE THE LAW! PLEASE REALIZE finally that we do everything legal... Maybe not decent enough, but still legal... Everything is out there - authors name, authors readme, originally files, your website IF YOU GOT ANY... And please keep on mind before arguing with our gusetbook, that there are visitors opinions, not us...

FOURTH: The main reason why we upload files to our hosting is the safety... Of course in beginning we´ve had linked downloads in your sites, but 2 of 4 in first week changed the link and it was not possible to download because of YOU DON´T HAVE RELIABLE FILE HOSTING... You use free hostings.. Why? Or you host it somewhere, where are many many adds and it´s difficult find, even not possible, where to click.. Or your links says: Internal error, you are not able to download this file... Or there are some countdowns etc... MOSTLY YOU CANNOT FIND (I can´t understand why) any good page where to upload, so we wanted to help you with..

FIVE: What I absolutelly don´t understand is some German people agressivity and rampancy and so on... No one... NO ONE except the addon authors would not say anything, beacuse it is not his problem... I don´t care about their opinions... AND forgive me, but there are some NOBRAINS people, who write something like in our email: "Hi, I´m a lawyer! Your website contest is illegal. I hope you´ll remove.. Mr. anonym, lawyer office). What the hell? Joke? Are you proud on him? This is the way you choose? Are you so scared to put there your own name and AT LEAST write concretly which addon are you talking about... You people, brain on please...

THE LAST ONE: Even so I don´t have to do anything because I don´t brake any law, I´m still opened to concrete objections... BUT if anyones more write anonymly in our guest book some kind of threats, I´ll stop beeing nice and commucative, cause I don´t have to be...

Now I´ll watch just our email for your emails... But if become one more silly stupid threat, it´s done...

I hope you have everything understood...

I DON´T DO IT FOR MYSELF, I DO IT FOR COMUNITY OF OMNIBUS SIMULATOR! IF YOU DID YOUR ADDON FOR YOURSELF, DO NOT HOST IT... IF YOU DID IT FOR PEOPLE, I DON´T UNDERSTAND YOU ARGUE
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 17:36

Hetfield schrieb:
Meine Klarstellung über den Omsi-Font und der verwendeten DIN-Schrift war wohl nicht wirklich Offtopic, da darauf hingewiesen wurde, daß vermutlich jeder diese Schriftart verwenden kann. Somit könnte eine Genehmigung eurerseits hinfällig sein.

Genau. Und das war OT, weil es hier nicht um unser Logo oder irgendwelche Schriftarten geht. Und ja, je nach Person wird auch gelöscht und zensiert, das ist in jedem Forum den Admins und Moderatoren vorbehalten, ist doch klar.
Nach oben Nach unten
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 17:43

Dear DIMI,

personally, I do understand your reasons - but it's just not ok to upload other people's files to your website without consent.

You did break a law - the German copyright law. If not noted otherwise, the author of a work has any right to decide what to do with his/her work. This law also works for you because the author and the site where you downloaded it, is German.

I do think, that most of the authors would have given ther consent if you'd asked them first.
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 17:44

DIMI schrieb:
FOURTH: The main reason why we upload files to our hosting is the safety... Of course in beginning we´ve had linked downloads in your sites, but 2 of 4 in first week changed the link and it was not possible to download because of YOU DON´T HAVE RELIABLE FILE HOSTING... You use free hostings.. Why? Or you host it somewhere, where are many many adds and it´s difficult find, even not possible, where to click.. Or your links says: Internal error, you are not able to download this file... Or there are some countdowns etc... MOSTLY YOU CANNOT FIND (I can´t understand why) any good page where to upload, so we wanted to help you with..

Interesting, my files are hosted on paid servers. I even use the Amazon S3 service which is very reliable and fast.
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 17:50

DIMI, I can understand that you are not happy with this situation.

But don't forget, there would have been an other way to get files to your website:

Just write PNs or direct into the threads. You have read them (elsewhere you have never found the downloads), so you just have to ask the authors. It is an easy thing: If you ask and they say "yes", everything is good and everyone is happy. Why didn't you do that?

To your points:

1.) Of course the author can disclaim an external hosting (http://en.wikipedia.org/wiki/Freeware => "Criteria").
2.) "In most cases" - perhaps yes, I don't know. But in example of Sauter's Dortmund Map there is NOT! And you have to read these documentation before hosting, of course! And if you are not sure (e.g. only German text) you have to ask the author.
3.) OK - but you write "He stopped chating in the middle before we could find any compromise..." - I don't understand you: Why do you are searching for a compromise? If he asked you to remove, you have to do so!
4.) Of course this is a good reason for self-hosting. But this is also no reason not to ask before.
5.) I cannot understand this, too. But it has nothing to do with the main problem.
6.) I don't know the backgrounds (perhaps these guestbook notices), because I have many other things to do in real life. But please mind: EVERYTIME it makes much sense to communicate in a normal way with all persons, with the addons authors as well with us!

Marcel

PS: Es ist mir etwas zu anstrengend, die Kommunikation mit DIMI jetzt extra zu übersetzen - wenn jemand eine Frage zu einem englischen Beitrag hat, bitte PN an mich! Wink
Nach oben Nach unten
DIMI




Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 13.02.10

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 18:08

Like Marcel suggest, I expect the mails with solutions...
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 18:34

I wrote two if this. I am not interested in making compromises anymore DIMI.
YOU changed my installation advices and just ignored the prohibition of extending, modifying or even offering other download resources, when not approved by the author himself.
You must have read the forum entry in which I described the work on this map and finally the release date and the link to the file, so it would have been the easiest thing to write a PN to ask for a link or resource permission!
I urged you, to immediately cease the supply and to remove these files from the server.
If you speak of correct and sensible communication, an complain about the rude germans....then maybe don't call me a "messy redactor" the next time.
Nach oben Nach unten
DIMI




Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 13.02.10

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 18:38

What the hell "messy redactor" are you talking about?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 18:46

Okay DiMMI. As I can see and interpretate, you are really not interested to find a solution. I have given one or two, but you start yelling and provocating again.
And...this "messy redactor" just created a map that has been downloaded over 4000 times without any complains from users.. It is not much of a messy, is it?

Also ich denke da sieht man, dass der absolut KEIN Interesse daran hat, die Sache sachlich zu klären.
Und der beschwert sich, das wir grob seien?
Ich plädiere dafür, dass man ihm den Zugang zum Forum sperrt.
Nach oben Nach unten
DIMI




Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 13.02.10

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 18:57

God damn, I don´t understand you, can you got it? The word messy redactor I have used only one time in my mail to some kind of Sausage, who tries to look lawyer... So, that guy has to be you.. Am I right? Sausage Heinemann? If you didn´t understand, like you did not, I´ve tried to explain you, that the changed Dortmund file has been there for 8 hours, maybe less... One of our redactor wanted to include there Czech readme tutorial how to install your map... But I didn´t know that he deleted original readmes, what has been a mistake! I apologise for it... Immediately when I found it out I´ve fixed it and change it back to file with your readmes... And I don´t know where did you get the number 4000, I´ve got different... And stop trying to scary me! Right now I know that I do not brake any law...
Nach oben Nach unten
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 19:00

Sorry - but as mentioned before - you did brake a law.
Nach oben Nach unten
DIMI




Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 13.02.10

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 19:03

Show me an articel, which I did...
Nach oben Nach unten
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 19:06

It's §12 UrhG.

"Der Urheber hat das Recht zu bestimmen, ob und wie sein Werk zu veröffentlichen ist." Which means: "The author has the right to decide, whether and how his/her work is to be published."
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 19:10

As Sauter has stated in his disclaimer, included in the map download:

Zitat :
Es ist untersagt diese Strecke weiter zu führen, zu ändern oder anderweitig zu publizieren ohne vorher Rücksprache mit dem Autor genommen zu haben. Bitte
PN an mich im Forum. Danke!

"Extending, altering and publishing of this map is not permitted without having contacted the author first. Please leave me a PN in the forum. Thanks"

As Marcel has clearly shown in his wiki links, any author of freeware has the right to specify terms of use and licence.

If the author does not want the file to be uploaded anywhere else than on his very own webspace, these conditions must be respected. Period.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 19:14

Sehr interessant das Thema. Aber das ist erst der Anfang! Wink

Da sieht man, dass es langsam aber sicher die Formen aus vBus etc. annimmt. Jeder hostet was und wo er es nur kann, es werden die ReadMe oder sogar die Modelle noch geändert und dann landen die überall im Netz. Ist nix neues! Letztendlich ist das geistiger Eigentum und ist nunmal rechtlich geschützt und dazu gehört nunmal eine Anfrage an den Author, ob das Modell auf anderen Seiten gehostet werden darf egal ob Freeware oder nicht. Und es wird auch nie was bringen, noch großartig irgendwelche ReadMe Datein mit reinzupacken in jeder ersichtlichen Sprache. Diese Dinger werden eh nie gelesen und landen dann sofort in den Papierkorb. Den Leuten ist es denn auf gut Deutsch ''scheiß egal'', hauptsache sie können mit großer Internetpräsenz strahlen und darauf läuft sowas letztendlich auch hinaus. Und mal ganz ehrlich: Was der DIMI von sich gibt, ist einfach nur eine Schutzbehauptung! Letztendlich würde er nicht von sterben, wenn er mal 5min in einer E-Mail steckt um die Authoren zufragen... sowas ist dann auch noch Faulheit.

Ich für mein Teil, verspüre durch sowas echt eine Unlust, noch großartig irgendwelche Modelle zu releasen...! Aber mal abwarten.

Kommentar von Marcel: Ja, aber dieses Statement hilft uns doch nicht weiter...? Wenn du das an DIMI richtest, müsstest du es schon in Englisch schreiben...


Zuletzt von rostock4ever am Mo 7 März - 19:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Von welchem Anbieter is der? (Fanfrage)
» Wagen hält?
» "Wagen Hält" Frage
» Omsi-Großziethen Map Karte
» KI hält nicht an den Haltestellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: