Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 15:10
Jo, nur wenn die zig anderen in einem Land der EU sitzen und ich das will interessiert das meine Rechtsschutzversicherung schon ;-) (Auch wenn das eigentlich wirklich das letzte is wo zu ich greife...). Und den Provider interessiert das schon auch in CZ... eine gut formulierte Abuse-Mail hilft... ansonsten ein schreiben an die entsprechende Behörde und dann ist Ruhe (und ja das geht auch mit Ausländichen Hostern). Copyright-Gesetze gibt es eigentlich im jeden Land so wie auch die Internationalen überall gälten...
Natürlich interessiert das die Leute nicht... aber wenn man dann die Panzerfaust raus holt dann ist zumindest mal eine Woche ruhe bis das Ungraut wieder kommt...
DIMI
Anzahl der Beiträge : 178 Anmeldedatum : 13.02.10
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 16:37
Funny to read your absurd comments...
Marcel Kuhnt: SORRY DIMI, but it was you who did something incorrect!
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 16:47
behörden? rechtsschutzversicherung? kommt als nächstes das pentagon ins spiel? sorry, aber irgendwo hörts auch mal auf. hier gehts nicht um organisierte kriminalität, hier wurde freeware-gameing-mods hochgeladen, ohne zu fragen. das gabs schon immer und wirds auch weiterhin geben. hier gehts doch nur drum, daß man etwas sagen können möchte, ein wirklich tieferer und ernsterer sinn hängt doch da nicht hinter ich will hier nischt verteidigen, falls einer auf den trichter kommt, aber das geht doch alles völlig an der realität vorbei.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 17:11
Rian schrieb:
hier gehts doch nur drum, daß man etwas sagen können möchte, ein wirklich tieferer und ernsterer sinn hängt doch da nicht hinter
Versteh' ich nicht. Die Kernaussage kommt nicht zu mir rüber.
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 17:16
Sauter schrieb:
Rian schrieb:
hier gehts doch nur drum, daß man etwas sagen können möchte, ein wirklich tieferer und ernsterer sinn hängt doch da nicht hinter
Versteh' ich nicht. Die Kernaussage kommt nicht zu mir rüber.
musste ansaugen
die kernaussage ist, daß in mein augen keiner ein wirklich großen grund hat, so eine rechtsparty abzuziehen, außer sich in seinem gefühl zu bestärken, daß man mal etwas zu sagen hat. typischer fall von "es geht ums prinzip".
Sauter
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 17:18
Aso. Jo. Da gebe ich Dir recht. Ich hatte auch nicht erwartet das dieser Thread so aufgebläht wird.
SD_202_FAN
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 28 Ort : Düsseldorf, Flingern
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 17:20
Also, meine map ist dort nicht aber ich wurde gefragt muss nur noch antworten. unteranderem fragt er hier z.B einen satzt der er zu mir geschrieben hat ist abernicht alles aber nur ein beispiel: .. Of course we will write your name and your website, if you have any, next to the download and we will let all files originally including readme of course like they are at the moment... ;-) It should make your map famous in other countries then Germany.. ;-)
Ich weiß ja nicht ob irgend einer auch ne Nachricht bekommen hat.
Sauter
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 17:22
ABER...das klingt N I C E! Und vernünftig. So sollte es auch sein!
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 17:22
Das sieht doch gut aus!
SD_202_FAN
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 28 Ort : Düsseldorf, Flingern
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 17:23
Yup. jetzt fragt er wenigstens
DIMI
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 17:34
SD_202_FAN schrieb:
Also, meine map ist dort nicht aber ich wurde gefragt muss nur noch antworten. unteranderem fragt er hier z.B einen satzt der er zu mir geschrieben hat ist abernicht alles aber nur ein beispiel: .. Of course we will write your name and your website, if you have any, next to the download and we will let all files originally including readme of course like they are at the moment... ;-) It should make your map famous in other countries then Germany.. ;-)
Ich weiß ja nicht ob irgend einer auch ne Nachricht bekommen hat.
What the hell souhld that be? A mockery? I´m getting angry, do you think I´m retarded? I cannot understand German? I understand enough.. What? I´ll tell, you have not include any readme, so I DO NOT HAVE TO ASK YOU and I can add there anything I want! But I´ve asked because If I didn´t, you wil start crying again... Dammit! I don´t understand your culture or I don´t know... What do you want?
But you don´t have to answer anyway, because I though it is completed map, not just 20%... So I´m not interrested in adding link to your map anymore...
Sauter
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 17:38
That's your problem. You start yelling first, instead of switching brains on and try to ask the people what they mean. He did not say ANYthing rude or negative. He commends your procedure!
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 17:38
DIMI schrieb:
What the hell souhld that be? A mockery? I´m getting angry, do you think I´m retarded? I cannot understand German? I understand enough.. What? I´ll tell, you have not include any readme, so I DO NOT HAVE TO ASK YOU and I can add there anything I want! But I´ve asked because If I didn´t, you wil start crying again... Dammit! I don´t understand your culture or I don´t know... What do you want?
I think we have a little missunderstanding here
He only told us that wrote him a message in which you asked him for the permission to upload his file. This was absolutely no mockery, far from it! It was rather a laud, because you DID ask him, so everything is fine, isn't it?
EDIT: Sauter was first, but meant the same
DIMI
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 17:44
But why? Why? Was it necessary? Ok, I´m trying to do like you wish... Are you going to publish everything, what I write via PM? Maybe it has been meant possitive, but I don´t feel it decent...
DIMI
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 17:48
What about close this topic forever or just delete it.. Problem has been solved, it was enough I guess...
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 17:49
DIMI schrieb:
But why? Why? Was it necessary? Ok, I´m trying to do like you wish... Are you going to publish everything, what I write via PM? Maybe it has been meant possitive, but I don´t feel it decent...
I don't want to get in a conflict with somebody, but yes, in my opinion asking the developer would be a very good compromise. I see your point, it's not compulsive, but it doesn't hurt if you do, and you don't get any trouble with users who would like to have been asked first
Sauter
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 17:54
If our czech colleagues respect a "NO", if an author gives one, now or in the future, then I am fine too with the publication of my map on www.omsi.cz in the original form.
DIMI
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 18:04
Janniboy schrieb:
DIMI schrieb:
I don't want to get in a conflict with somebody, but yes, in my opinion asking the developer would be a very good compromise. I see your point, it's not compulsive, but it doesn't hurt if you do, and you don't get any trouble with users who would like to have been asked first
I have no problem with asking... It just slows us down, but whatever... I won´t use my law to present freeware files without asking yet if that causes so agressive reactions ofrcourse... Actually I have the problem with publication my PM without reason... And what the worst is, that he didn´t answer me... What would I think...
"See, haha, he asked me.. Everybody watch it, unbelivable... I´m going to ignore him, but it is necessary you to get know..."
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 18:10
DIMI schrieb:
Actually I have the problem with publication my PM without reason... And what the worst is, that he didn´t answer me... What would I think...
"See, haha, he asked me.. Everybody watch it, unbelivable... I´m going to ignore him, but it is necessary you to get know..."
He really did not intend to offend you! He is just showing your good will to change for the better, and other people commented that they are happy that the conflict is finally solved! And he wrote he will answer.
On opravdu neměl v úmyslu vás urazit! On je prostě ukazuje dobrou vůli ke změně k lepšímu. A ostatní lidé poznamenali, že oni jsou šťastní, že konflikt je konečně vyřešen! A on psal, že on bude odpověď. (Omlouvám se za špatné česky)
DIMI
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 18:29
I understand english perfect, german a little bit.. I´m not retard... OK, but still what´s hard to answer yes or no even if he ggot enough time to comment my PM... Don´t understand...
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 19:26
Ach, ich finde es schon sinnlos wie manche hier mit ihren Werken umgehen. "Das ist meine map und die darf es nur da geben." Das ist doch schonmal sinnlos. Denn dass Dimi eine schöne Website macht, und sich schon die Arbeit macht das ganze hier zu lesen und aufzusammeln, um es auch der anderssprachigen Omsi-community zur Verfügung stellen, ist das doch auch eine schöne Sache! Und was das erst für ein Aufwand ist so eine Website zu betreuen, davon haben ja die Meisten hier gar keine Ahnung. Ihr wärt auch froh, wenn Omsi ein tschechisches Programm wäre, wenn es eine deutsche Seite gäbe! Das verbindet doch!
Also seid mal nicht so überheblich mit euren Werken
(sry für d. Rechtschreibung, ich schreibe am Handy)
Wizard
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 44 Ort : Völklingen, Saarland
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 19:49
Also das man sie ungefragt jetzt einfach schon hier im offiziellen Thread anbietet ohne zu fragen obwohl ich selbst dort den download anbiete finde ich jetzt auch zum kotzen.
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 19:52
Hallo
@se1101: Damit es auch der hoffentlich letzte kapiert: Die wenigstens haben etwas dagegen, dass ihre Mods auf anderen Websites angeboten werden, nur sollte man auch anfragen und nicht einfach hosten. Das haben wir mindestens die letzten 3 Seiten diskutiert...
Gibt einen ganz tollen Spruch: Nicht wer lesen kann, ist im Vorteil, sondern wer liest ist klar im Vorteil.
Greets kolf
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 19:57
49kolf schrieb:
... sondern wer liest ist klar im Vorteil.
Greets kolf
Ich ergänze mal: ...wer verstehend liest..
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält Di 8 März - 20:29
49kolf schrieb:
Damit es auch der hoffentlich letzte kapiert: Die wenigstens haben etwas dagegen, dass ihre Mods auf anderen Websites angeboten werden, nur sollte man auch anfragen und nicht einfach hosten. Das haben wir mindestens die letzten 3 Seiten diskutiert...
Das ist so nicht ganz richtig: Der Normalfall ist bei Freeware *eigentlich*, dass man grundsätzlich nichts gegen das Hosten hat, weshalb ein fremdes Hosten ohne Anfrage beim Autor zulässig ist. Aber dieser "Normalfall" ist natürlich nicht vorauszusetzen - nur wenn es so in der Readme steht, kann so verfahren werden.
@DIMI: PLEASE cool down a bit! You had a good will making your site - but YOU did the mistake not asking (don't tell us that it was not neccessary - if you can read in the readme that the author don't want an external hosting, it is clear that you have to ask before). So the most important thing, you now have to do: Keep calm and stay friendly! Everyone of course has to do this - but espacially you too! Don't use such an aggressive language! (You did this in past, too, and I was not happy about it, as you know!)
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält
Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält