ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält

Nach unten 
+24
Wizard
Gräf&Stift
Janniboy
SD_202_FAN
NahverkehrFan
Rian
MAN-Power
SVR
ppp
rostock4ever
alexandersitko
Rüdiger Hülsmann
benkda01
seeadler
DIMI
Marcel Kuhnt
Fabi
Pierre
Giovanni
Pepe50Ply
Yufa
49kolf
zavage
Sauter
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitimeMi 9 März - 7:52

JensV schrieb:
49kolf schrieb:
... sondern wer liest ist klar im Vorteil.

Greets
kolf

Ich ergänze mal: ...wer verstehend liest.. Laughing

....das klappt ja nicht immer, wenn man Sachen quer liest. Kann auch nur mit dem Kopf schütteln. Mehr als deutlich sagen kann ich es ja nicht. Aber für "se11001" wiederhole ich es gerne zum dritten Mal.
Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.


Sauter schrieb:

Desekalierend wirken hier nicht nur die Moderatoren und Gift und Galle haben hier andere gespuckt.
Ausserdem werde ich nicht vor jeder meiner Meinungen ein "Ich meine, dass" oder "Meine Meinung ist" setzen. So erwachsen sollte jeder sein zu sehen, dass hier Meinungen gepostet werden.
Was hier die Ausdrucksweise einiger User und die Vorgehensweise betrifft, gebe ich Dir zu 100% Recht.



Sauter schrieb:
Leute!!

Einmal Auszeit nehmen. Auf den Balkon, tief Luft holen, oder eine rauchen - je nach Belieben.

Ich möchte keine Diskussion über internationales Recht anstoßen, geschweige denn eine Hetzkampagne gegen die OMSI.CZ Seite anfangen.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mich darüber ärgere und euch mitteilen möchte, dass ihr überlegen sollt, was mit eurer Arbeit geschehen kann.


Sauter schrieb:

(...)
Nochmal. Es geht hier überhaupt nicht darum, ob Freeware Freeware bleiben soll.
Ich möchte, dass meine MAP von jedem gespielt werden kann.
(...)
Was das Kindertheater hier mal wieder angeht....es hat hier niemand das Recht sich zu beschweren, ausser die Autoren selber. Wenn hier irgendwer aus dem Forum meint, für mich oder andere in die Bresche springen zu müssen, dann ist das von meiner Seite zumindest A B S O L U T N I C H T G E W Ü N S C H T, schon gar nicht mit anonymen/pseudonymen Einträgen in das dortige Gästebuch.

So geht es einfach nicht Leute.

Edit:
Lest meinen ersten Beitrag, insbesondere den letzen Satz. Blinder Aktionismus hat noch niemandem genützt.


Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitimeMi 9 März - 12:24

Ok, wenn ich mir das ganze nochmal durchlese, muss ich dir auch rechtgeben. Habe kich gerade über meinen eigenen Beitrag geärgert. Die paar Minuten, eine Mail zu schreiben, sollte es dimi schon wert sein, sonst kann er das addon eben nicht anbieten. Es werden ja auch die wenigsten was dagegen haben, wenn sie denn gefragt werden.


Zuletzt von se11001 am Mi 9 März - 16:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitimeMi 9 März - 14:11

se11001 schrieb:
Ok, wenn ich mir das ganze nochmal durchlese, muss ich dir auch rechtgeben Habe kich gerade über meinen eigene Beitrag geärgert. Die paar Minuten, eine Mail zu schreiben, sollte es dimi schon wert sein, sonst kann er das addon eben nicht anbieten. Es werden ja auch die wenigsten was dagegen haben.

Genau das ist es um was es hier geht, wenn man gefragt wird ist es im regelfall so das man auch sein Okay gibt. Aber das versteht DIMI leider nicht.
Er versteckt sich hinter "Sind keine Kontaktmöglichkeiten im readme"... (Naja im Forum wo er den Mod her hat steht auch der erbauer drann aber nein das ist ja Arbeit das zu bedenken.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
DIMI




Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 13.02.10

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitimeMi 9 März - 14:22

What are you still talking about? Everything has been solved yet... Shocked
Nach oben Nach unten
Indigo1507




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 52
Ort : Hofheim/Ts.

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitimeMi 9 März - 14:24

I write this post in English because I think we have some kind of international conflict and as transparency is the only thing that helps to solve it, English is the better choice compared to German.

Some of the stuff I have read here makes me really sad. There is a fantastic game that leads the hobby (playing sims, especially bussims) to new dimensions. There is a public interest all over Europe and mark you, not all the people out there interested in Omsi speak English or German fluently. There are gifted people who create maps and there are equally gifted people who try to mirror the files for the people of their country. The developers are outraged, because some files have been dabbled with by a hoster. We don't know why this had happened but we should keep in mind that when a new structure is set up - like with Omsi, where all kinds of people make a contribution suiting their interests and abilities - mistakes are bound to happen. and we should also keep in mind that we have some cultural differences in what is considered good manners and what isn't. In Germany for example it is considered to be good manners to ask for permissions, even if it's not legally needed. It shows respect and that people care. In other countries this is not necessary, things are free, so why bother? Still, this is acceptable behaviour and not considered to be rude.

The result is that the developers of the maps scream abuse and the people who have just provided the files for upload are as angry as the developers and suddenly people talk about them and us on both sides. The first developers have announced that they will not continue their work or that they will not make their maps publicly available. This is a crying shame because Omsi - as fantastic as the program is - is only as good as the content available, so the community behind it. But we are doing something counter-productive: we are creating a situation where people not only use words like THEM and US but also start to live the separation manifested in these words. But folks, there is no THEM or US, there is only US, the community of Omsi-lovers, with all our faults, all our misunderstandings and all our strong points. We all basically want to have fun with the game, with additional content, whoever has created it and whereever it is available for download.

I think we should stop arguing now. All about the conflict is said. I think we should agree on rules for (international?) upload, make them sticky threads in this forum and trust each other - as a starter as far as we are all learning from our mistakes. Perhaps by doing this we can make those people who have announced to refrain from future publishing reconsider and continue sharing their work. Because as I said: Omsi is only as strong as the community behind it. So here are some of my ideas for rules:
1. The rules are there to consider the interests of both the developer and the community.
2. Authors of maps, buses or other content MUST be asked for permission, as this is a matter of showing respect. When published on a website, the origin must be made visible.
3. There is no altering of the files provided allowed, on the other hand an addition of translations or pieces of advice is highly welcome, because not everyone speaks English or German good enough to understand a German readme-file.
4. If there is no objective reason (like this is only a preview, wait for the full monty..), the developers should be generous with permissions to mirror their files. We are all one community and the more possibilities to get a new map, the better.
5. Descriptions on a downloading website should be as precise as possible: they should show the version of the content and the name/nickname of the developer.
Connected to this topic: Each mirror should publish the rules we all have agreed on, so that people who want to recycle the content on another website knows them and has the chance to act accordingly.

Only my opinion. Best regards
Indigo
Nach oben Nach unten
http://www.discover-band.de
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitimeMi 9 März - 15:03

I do second that.
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitimeMi 9 März - 15:05

Indigo, I could not agree with you more! Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Rauf Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Rauf Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Rauf
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitimeMi 9 März - 15:14

Zitat :
1. The rules are there to consider the interests of both the developer and the community.
2. Authors of maps, buses or other content MUST be asked for permission, as this is a matter of showing respect. When published on a website, the origin must be made visible.
3. There is no altering of the files provided allowed, on the other hand an addition of translations or pieces of advice is highly welcome, because not everyone speaks English or German good enough to understand a German readme-file.
4. If there is no objective reason (like this is only a preview, wait for the full monty..), the developers should be generous with permissions to mirror their files. We are all one community and the more possibilities to get a new map, the better.
5. Descriptions on a downloading website should be as precise as possible: they should show the version of the content and the name/nickname of the developer.
Connected to this topic: Each mirror should publish the rules we all have agreed on, so that people who want to recycle the content on another website knows them and has the chance to act accordingly.

A community-codex nice. I agree that.

Zitat :
because not everyone speaks English or German good enough to understand a German readme-file.

Translator helps... i think we need evrytime an german (or what ever) AND an english-readmee file... It´s a internatinal com. and english is international.

Edit: noch mal in Deutsch... mein Englishc ist net das beste:
Ich bin für ein solchen Codex. Aber genau so sollte immer eine englische Readme-Datei im Download sein so kann man viele Probleme vermeiden.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Indigo1507




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 52
Ort : Hofheim/Ts.

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitimeMi 9 März - 15:20

Ich bin sicher, dass wir uns alle gegenseitig helfen können. Ich kann deutsch, englisch und ein bisschen französisch anbieten. Wo sind denn die ganzen Leuts mit polnischen oder anderen Osteuropäischen Wurzeln? Auf, Kinners, gebt Laut, übersetzt die Readmes, dann werden auch alle glücklich!
Nach oben Nach unten
http://www.discover-band.de
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitimeMi 9 März - 15:21

Na dann kann ich Ungarisch anbieten. Smile
Nach oben Nach unten
Indigo1507




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 52
Ort : Hofheim/Ts.

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitimeMi 9 März - 15:23

Na siehste, geht doch Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.discover-band.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitimeMi 9 März - 15:25

Ja, naja muss net für jedes Readme sein aber mehrere Sprachen für den Codex währe eine nette idee^^.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Indigo1507




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 52
Ort : Hofheim/Ts.

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitimeMi 9 März - 15:26

So war es auch primär gemeint. Gerade jetzt am Anfang ist Transparenz für alle wichtig, damit wir solche Konflikte eindämmen. Im Laufe der nächsten Wochen wird Entspannung einkehren, so oder so...
Nach oben Nach unten
http://www.discover-band.de
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitimeMi 9 März - 16:50

Klinke mich in das ganze Topic äußerst (!) ungern ein, aber ich lese es seit Tagen mit:

Am EINFACHSTEN würde ICH es finden - wenn sich jetzt schon abzeichnet, dass man "OMSI-stuff" international behandeln will - wenn Dimi, dessen Englisch besser ist als manch deutsch von Deutschen ( Wink ) wenn er sein OMSI.cz zusätzlich in englisch anbieten würde. Das würde Kommunikationsprobleme beheben, wie von allein. Ebenso, an die Content-Bauer, also die, die Karten, Busse, Texturen, Repaints entwerfen und bereitstellen, sollten die ihre Readme / Copyrightzeilen doch einfach auch in englisch verfassen. Das funktioniert seit Jahrzehnten sehr gut im www.

Zu der Sache, ob und wie hier jemand von irgendwem ungefragt Daten irgendwo bereitstellt, WILL ich mich garnicht äußern - ich "steck nicht mit drin", somit geht es mich nichts an. Smile

Kommuniziert einfach genug. MICH, als "zukünftigen" OMSI-Besitzer (kaufe die Box Ende März) würde es freuen, wenn es eine zuverlässige, taugliche, und hübsch anzusehende "FanPage" mit allen möglichen Mods und Maps und was weiß ich nicht allem gibt. Und - warum nicht aus Tschechien? Wenn diese Seite international - sprich - parallel in englisch - gehalten ist, ist das doch die Traumlösung, für alle OMSI-Nutzer, weltweit.

Was ich bisher an Videos & Screens von Maps und Repaints gesehen habe, begeistert mich. Allein, den Faktor Zeit mal berücksichtigt, wie lang der Sim draußen ist, und was für eine Masse es schon an "Zubehör" gibt - das stimmt doch eigentlich positiv! Jetzt - nur noch alle "zusammen an einem Strang" ziehen, dann ist das im Grunde schon die Eins-A Lösung.

(i don't translate that into english, as i saw, Dimi's german is pretty good, he would understand my lines to. Wink )
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitimeMi 9 März - 21:02

Yes, DIMI - I think that's a nice idea - isn't it? Wink Until now I only used the google translator to read your site, but you know how "good" it is! Wink
Nach oben Nach unten
DIMI




Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 13.02.10

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitimeMi 9 März - 21:10

I cannot good enough German to absolutely understand it, still I have to use the translator to get all points... But if I got it, you say that we should make an english version of our website... But dou you still remember who´s that page for... :-) Our site has not been mean´t like OMSI center... Very Happy But in fact at the moment it looks like it would be one of the best... Right now I guess it is possible to orient in our database and it´s too possible to use our tutorial using translator... Our priorits are forum and complete the website at the moment... Maybe we will localized our web some time... ;-)
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Close   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitimeMi 9 März - 21:27

Closed
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält
Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» Von welchem Anbieter is der? (Fanfrage)
» Wagen hält?
» "Wagen Hält" Frage
» Omsi-Großziethen Map Karte
» KI hält nicht an den Haltestellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: