ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Zusammenarbeit beim Streckenbau?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
-Basti-

Anzahl der Beiträge : 137

Zusammenarbeit beim Streckenbau? Empty
BeitragThema: Zusammenarbeit beim Streckenbau?   Zusammenarbeit beim Streckenbau? Icon_minitimeMo 7 März - 0:14

Hallo,

auch ich habe mich mit dem Editor beschäftigt und komme soweit ganz gut klar damit.

Ich möchte nun aber nicht wie viele andere hier allein eine Strecke aus dem Boden stampfen,
sondern würde gerne mit anderen Nutzern zusammen an einem Strecken-Projekt arbeiten.

Könnte so aussehen, dass man festlegt wann wer an der Strecke weiterbaut und die Daten auf einem Server zum Austausch ablegt.

Hat jemand von euch Interesse an einer solchen Zusammenarbeit?

Viele Grüße

Basti
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit beim Streckenbau?   Zusammenarbeit beim Streckenbau? Icon_minitimeMo 7 März - 8:53

Zitat :
auch ich habe mich mit dem Editor beschäftigt und komme soweit ganz gut klar damit.

Dann solltest du Planen was in etwa dir vorschebt zu bauen.
Danach kannst du auch Leute finden die mitmachen wollen.

Wenn ihr dann richtig zusammenarbeiten wollt ist ein TS-Server nicht verkehrt um genaue Planungen zu besprechen.

Du solltest dir aber im klaren sein das wenn du mit weiteren leuten Arbeitest die direkt an der Map bauen (also nicht an Models) es eine heiden Arbeit ist das zu koordienieren.

Ihc halte die Idee für gut, solltest du unterstüzung seitens eines Servers (TS/Webspace) haben kannst du mich anschreiben.

MfG

Yufa
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
-Basti-

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit beim Streckenbau?   Zusammenarbeit beim Streckenbau? Icon_minitimeMo 7 März - 9:56

Kenn das von 'nem andren Spiel her, da klappts ganz gut.

Sollte eine fiktive Strecke sein, über Umfang und Linien kann man ja reden...

TS / Webspace ist vorhanden, ist wohl das kleinste Problem :-)
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit beim Streckenbau?   Zusammenarbeit beim Streckenbau? Icon_minitimeMo 7 März - 10:33

-Basti- schrieb:

TS / Webspace ist vorhanden, ist wohl das kleinste Problem :-)
Sag das net, so ein TS3-Server zieht dir mal im Monat an die 60 GB traffic weg^^

Wenn du jemand findest der noch Objekte baut, dann wäre ich auf jeden fall dabei. Ob nun direkt an der Strecke, oder am Script. Is alles kein problem für mich (ich tuh momentan nichts anderes als OMSI auf den Kopf zu stellen um zu sehen wie es funktioniert)
Nach oben Nach unten
Emil

Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit beim Streckenbau?   Zusammenarbeit beim Streckenbau? Icon_minitimeMo 7 März - 10:37

-Basti- schrieb:
[..]
[..]
Hat jemand von euch Interesse an einer solchen Zusammenarbeit?[..]

Finde ich gut, dass Du Dich einbringen willst, und hoffe, das sich ein passendes Projekt für Dich findet.

Trotzdem möchte ich noch ein paar Anmerkungen hinzufügen.
Ich glaube der Editor ist beim Bau von Strecken noch eines der kleineren Probleme.
Was viel mehr Schwierigkeiten macht sind Erstellung von Splines und PASSENDEN Kreuzungen in verschiedenen Varianten.
Und aufwändig ist auch die Erstellung von Gebäuden, wobei das etwas ist, worauf man sicher noch am Besten verzichten kann auf 'ner fiktiven Strecke.

Nach oben Nach unten
-Basti-

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit beim Streckenbau?   Zusammenarbeit beim Streckenbau? Icon_minitimeMo 7 März - 10:42

Zitat :
Sag das net, so ein TS3-Server zieht dir mal im Monat an die 60 GB traffic weg^^
Hab bereits ne Website mit TS, das passt schon ;-)

Zitat :
Wenn du jemand findest der noch Objekte baut, dann wäre ich auf jeden fall dabei. Ob nun direkt an der Strecke, oder am Script. Is alles kein problem für mich (ich tuh momentan nichts anderes als OMSI auf den Kopf zu stellen um zu sehen wie es funktioniert)
Objekte bauen... hab mit Blender noch nie gearbeitet, hatte vor, mir das mal anzuschauen... aber bisher hab ich nur mit gmax gearbeitet...

Kreuzungen und Co:
Das ist der Vorteil einer fiktiven Strecke, man kann sich mit den vorhandenen Dingen arrangieren, sodass es passt ;-)
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit beim Streckenbau?   Zusammenarbeit beim Streckenbau? Icon_minitimeMo 7 März - 11:36

-Basti- schrieb:
Zitat :
Hab bereits ne Website mit TS, das passt schon ;-)
Äh ja, habe gerade mal selber angesehen welche HP du betreibst da erübrigt sich mein Angebot bezüglich ts^^

Zitat :
Was viel mehr Schwierigkeiten macht sind Erstellung von Splines und PASSENDEN Kreuzungen in verschiedenen Varianten.
Wenn man will ist alles was man brauch in der Grundversion vorhanden...

Zitat :
Und aufwändig ist auch die Erstellung von Gebäuden, wobei das etwas ist, worauf man sicher noch am Besten verzichten kann auf 'ner fiktiven Strecke
Das macht aber gerade den Unterschied zu den anderen Maps aus... eigene Haltestellenschilder etc. Vorallem ist das Sortiement an Verkehrszeichen für einen Map-Bauer grausam...
Nach oben Nach unten
WeserDesign

Anzahl der Beiträge : 48

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit beim Streckenbau?   Zusammenarbeit beim Streckenbau? Icon_minitimeMo 7 März - 12:25

Hallo Basti, man kennt sich ja schon aus Deinem TrainzDepot und Trainz.

Nun also Deine Idee finde ich schon super und würde da auch gerne mitmachen. Allerdings versuche ich mich gerade in Blender und habe das erste Haus auch fertiggestllt, aber ich bekomme es noch nicht wie es sein soll in den OMSI. Naja da suche ich ja noch Hilfe hier im Forum.

Ich denke mal dass Du wirklich etwas reales wie Spandau zum Beispiel in Gemeinschaftsarbeit bauen möchtest, oder? Also ich wäre bei originalen Karten natürlich dabei, aber dann müssen auch die entsprechenden Busse dafür vorhanden sein. Ansonsten macht es ja nun kaum Sinn.

Stellst Du dir das so vor?

Gruss Thomas alias TranzClub
Nach oben Nach unten
-Basti-

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit beim Streckenbau?   Zusammenarbeit beim Streckenbau? Icon_minitimeMo 7 März - 14:27

Zitat :
Äh ja, habe gerade mal selber angesehen welche HP du betreibst da erübrigt sich mein Angebot bezüglich ts^^
Trotzdem danke ;-)

Zitat :
Das macht aber gerade den Unterschied zu den anderen Maps aus... eigene Haltestellenschilder etc. Vorallem ist das Sortiement an Verkehrszeichen für einen Map-Bauer grausam...
Ich denke, da liesse sich mit Repaints einiges machen, Meshes sind ja zur Genüge in OMSI vorhanden (s.u.).

Zitat :
Hallo Basti, man kennt sich ja schon aus Deinem TrainzDepot und Trainz.
Ja, der Name ist mir auch direkt aufgefallen :-)

Zitat :
Nun also Deine Idee finde ich schon super und würde da auch gerne mitmachen. Allerdings versuche ich mich gerade in Blender und habe das erste Haus auch fertiggestllt, aber ich bekomme es noch nicht wie es sein soll in den OMSI. Naja da suche ich ja noch Hilfe hier im Forum.
Da gibts ja einige Parallelen zu Trainz. Das schaffst du schon :-)

Zitat :
Ich denke mal dass Du wirklich etwas reales wie Spandau zum Beispiel in Gemeinschaftsarbeit bauen möchtest, oder? Also ich wäre bei originalen Karten natürlich dabei, aber dann müssen auch die entsprechenden Busse dafür vorhanden sein. Ansonsten macht es ja nun kaum Sinn.

Stellst Du dir das so vor?
Nee, eher was fiktives, das an verschiedene reale Situationen angelehnt ist, so hat man ein wenig Freiraum und kann eigene Ideen umsetzen...
Nach oben Nach unten
WeserDesign

Anzahl der Beiträge : 48

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit beim Streckenbau?   Zusammenarbeit beim Streckenbau? Icon_minitimeMo 7 März - 15:05

Ja also Basti, ich finde die Idee nach wie vor gut. In der Tat bestehen Parallelen zu Trainz, allerdings habe ich mich lange nicht mehr mit Trainz befasst und weit mehr für unser Communityboard im Bereich Trucksimulationen im Zmodeler gebaut. Der Umstieg auf Blender ist mir somit noch völlig fremd, aber ich denke, es wird schon mit der Zeit.

Naja mal sehen was sich machen lässt. Für mich steht derzeit halt der 3D Modellbau für OMSI im Vordergrund. Diesbezüglich rede ich aber nicht vom Bau eines Busses, dass überlasse ich lieber denen die das wirklich gut können. Very Happy

Mal sehen wie das Thema hier voranschreitet.

Gruss Thomas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit beim Streckenbau?   Zusammenarbeit beim Streckenbau? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Zusammenarbeit beim Streckenbau?
Seite 1 von 1