ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fragen zum Streckenbau

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Waggon Union

Waggon Union

Anzahl der Beiträge : 72

Fragen zum Streckenbau Empty
BeitragThema: Fragen zum Streckenbau   Fragen zum Streckenbau Icon_minitimeSa 26 Nov - 18:22

Hallo zusammen,

1.Iich wollte fragen ob ich die grundorf karte überschreiben darf und danach herausbringen darf?

2.Wie kann ich strecken als download herausbringen(Wichtiger als die anderen fragen)?

3.Wie kann man screenhots machen?

Edit benkda01: Threadtitel verständlich gemacht

Zuletzt von Waggon Union am Sa 26 Nov - 19:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837

BeitragThema: Re: Fragen zum Streckenbau   Fragen zum Streckenbau Icon_minitimeSa 26 Nov - 18:31

Du schreibst im Titel (mit Rechtschreibfehler) selbst "Streckenbau" - warum postest du dann nicht auch da? Rolling Eyes
Verschoben.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574

BeitragThema: Re: Fragen zum Streckenbau   Fragen zum Streckenbau Icon_minitimeSa 26 Nov - 23:41

Waggon Union schrieb:
Hallo zusammen,

1.Iich wollte fragen ob ich die grundorf karte überschreiben darf und danach herausbringen darf?

2.Wie kann ich strecken als download herausbringen(Wichtiger als die anderen fragen)?

3.Wie kann man screenhots machen?

1. Da es sich bei Grundorf um eine Kreation von M+R handelt, solltest Du zumindest diese fragen, ob Du diese veröffentlichen darfst. Keine Autoren/Entwickler sehen es gerne, wenn Du dessen Map veröffentlichst und das evtl. sogar noch unter Deinem Namen. Würdest Du wahrscheinlich genauso sehen, wenn Du eine Map kreierst und veröffentlichst und jemand anderes sie unter dessen Namen anbietet.

2. Map bauen, in ein rar.-file packen und bei einem Uploader hochladen. Den Link zu Deinem Upload veröffentlichst in Deinem Thread.

3. Ich drücke STRG & Drucken, dann machst Du ein Bildschirmfoto (so ist's zumindest bei mir). Dieses Foto in paint einfügen und als jpg. speichern. Dann in Deinem Post in der Nachrichtenleiste unter "Bild senden" hochladen. Den Link auf den [img]...[/img.]-Bereich kürzen und schon erscheint das Foto nach dem Abspeichern.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476

BeitragThema: Re: Fragen zum Streckenbau   Fragen zum Streckenbau Icon_minitimeSo 27 Nov - 0:09

Alles soweit richtig, was Rolle sagt, aber - für den Bildschirmscreen, warum (musst du) dabei STRG drücken? Bei Windows funktioniert es eigentlich so, nur mit der DRUCK / PRINT Taste... Wink
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau

Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: Fragen zum Streckenbau   Fragen zum Streckenbau Icon_minitimeSo 27 Nov - 7:05

Das kann ich bestätigen: Die STRG-Taste kannst du sparen.

Was zu 1. noch zu sagen ist:
M+R wird garantiert keine Genehmigung erteilen, wenn du die Map überschreibst. Du muss sie also unter einen anderen Namen weiterbauen.
Dazu die Map Grundorf im Omsi-Ordner kopieren und den Namen des Map-Ordners ändern. Allerdings reicht das noch nicht. Du muss im Map-Ordner noch in der global.cfg den Namen (steht ganz oben) ändern. Nur diese Änderung zeigt dann auch einen anderen Namen, in Omsi selbst, an.

Nach oben Nach unten
Waggon Union

Waggon Union

Anzahl der Beiträge : 72

BeitragThema: Re: Fragen zum Streckenbau   Fragen zum Streckenbau Icon_minitimeSo 27 Nov - 13:16

Danke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fragen zum Streckenbau   Fragen zum Streckenbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fragen zum Streckenbau
Seite 1 von 1