Anzahl der Beiträge : 72 Anmeldedatum : 28.06.11 Alter : 26 Ort : Germany-Berlin - Reinickendorf
Thema: Fragen zum Streckenbau Sa 26 Nov - 18:22
Hallo zusammen,
1.Iich wollte fragen ob ich die grundorf karte überschreiben darf und danach herausbringen darf?
2.Wie kann ich strecken als download herausbringen(Wichtiger als die anderen fragen)?
3.Wie kann man screenhots machen?
Edit benkda01: Threadtitel verständlich gemacht
Zuletzt von Waggon Union am Sa 26 Nov - 19:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Fragen zum Streckenbau Sa 26 Nov - 18:31
Du schreibst im Titel (mit Rechtschreibfehler) selbst "Streckenbau" - warum postest du dann nicht auch da? Verschoben.
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Fragen zum Streckenbau Sa 26 Nov - 23:41
Waggon Union schrieb:
Hallo zusammen,
1.Iich wollte fragen ob ich die grundorf karte überschreiben darf und danach herausbringen darf?
2.Wie kann ich strecken als download herausbringen(Wichtiger als die anderen fragen)?
3.Wie kann man screenhots machen?
1. Da es sich bei Grundorf um eine Kreation von M+R handelt, solltest Du zumindest diese fragen, ob Du diese veröffentlichen darfst. Keine Autoren/Entwickler sehen es gerne, wenn Du dessen Map veröffentlichst und das evtl. sogar noch unter Deinem Namen. Würdest Du wahrscheinlich genauso sehen, wenn Du eine Map kreierst und veröffentlichst und jemand anderes sie unter dessen Namen anbietet.
2. Map bauen, in ein rar.-file packen und bei einem Uploader hochladen. Den Link zu Deinem Upload veröffentlichst in Deinem Thread.
3. Ich drücke STRG & Drucken, dann machst Du ein Bildschirmfoto (so ist's zumindest bei mir). Dieses Foto in paint einfügen und als jpg. speichern. Dann in Deinem Post in der Nachrichtenleiste unter "Bild senden" hochladen. Den Link auf den [img]...[/img.]-Bereich kürzen und schon erscheint das Foto nach dem Abspeichern.
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Fragen zum Streckenbau So 27 Nov - 0:09
Alles soweit richtig, was Rolle sagt, aber - für den Bildschirmscreen, warum (musst du) dabei STRG drücken? Bei Windows funktioniert es eigentlich so, nur mit der DRUCK / PRINT Taste...
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Fragen zum Streckenbau So 27 Nov - 7:05
Das kann ich bestätigen: Die STRG-Taste kannst du sparen.
Was zu 1. noch zu sagen ist: M+R wird garantiert keine Genehmigung erteilen, wenn du die Map überschreibst. Du muss sie also unter einen anderen Namen weiterbauen. Dazu die Map Grundorf im Omsi-Ordner kopieren und den Namen des Map-Ordners ändern. Allerdings reicht das noch nicht. Du muss im Map-Ordner noch in der global.cfg den Namen (steht ganz oben) ändern. Nur diese Änderung zeigt dann auch einen anderen Namen, in Omsi selbst, an.
Waggon Union
Anzahl der Beiträge : 72 Anmeldedatum : 28.06.11 Alter : 26 Ort : Germany-Berlin - Reinickendorf
Thema: Re: Fragen zum Streckenbau So 27 Nov - 13:16