ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Download und Upload Seite

Nach unten 
+13
Highway to Hell
n1216
Lukas S.
Rieu
Fabi
Pierre
Andy.Lyon
Marcel Kuhnt
Fboulegue
-Basti-
MAN-Power
VOLLG"S
busfahrer
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
busfahrer

busfahrer


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 54
Ort : Hamburg

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeSo 6 März - 15:41

Hallo ,

für alle die nicht den ganzen Tag Zeit haben im Forum zu lesen
oder zu suchen, wäre vielleicht ein Download / Upload bereich
für Karten , Busse , Tool und OmSi ganz praktisch .
Sicherlich haben viele User nicht so viel Zeit sich durch die
interessanten aber irre langen Beiträge und Unterseiten durchzuklicken und
zu lesen um zu sehen ob es wirklich etwas neues gibt , und in der Regel gibt es
nichts neues !

Praktisch wäre h eine Seite / Links : Externe Benutzer , von euch Erstellern,
den Busbauern und den Straßenkarten erstellern .

Wie findet Ihr das ?

Viele Gruesse Olli
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeSo 6 März - 16:38

busfahrer schrieb:
Hallo ,

für alle die nicht den ganzen Tag Zeit haben im Forum zu lesen
oder zu suchen, wäre vielleicht ein Download / Upload bereich
für Karten , Busse , Tool und OmSi ganz praktisch .
Sicherlich haben viele User nicht so viel Zeit sich durch die
interessanten aber irre langen Beiträge und Unterseiten durchzuklicken und
zu lesen um zu sehen ob es wirklich etwas neues gibt , und in der Regel gibt es
nichts neues !

Praktisch wäre h eine Seite / Links : Externe Benutzer , von euch Erstellern,
den Busbauern und den Straßenkarten erstellern .

Wie findet Ihr das ?

Viele Gruesse Olli

Die Idee hatte schon jemand.
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
MAN-Power




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeSo 6 März - 16:53

Genau für diese Problematik wird derzeit an einer Lösung gearbeitet.
Es wird eine eigene Downloadseite geben, was u.A. genau an diesem Punkt ansetzt, sodass der jeweilige User in einem Verlauf sehen kann, was seit seinem letzten Log-In an neuen Downloads hinzugekommen ist und für eine gute Übersicht sorgt.
Man kann seine eigenen Werke hochladen und braucht nicht auf eine Datengrößenbeschrenkung achten, wie es bei Aerosoft der Fall sein dürfte.
Außerdem wird die Seite zweisprachig in Deutsch und Englisch geführt.

Eine Vorstellung erfolgt erst, wenn alles soweit fertig eingerichtet ist, denn sonst macht man nur unnötig Wirbel.
Bis dahin, kann ich nur um Geduld bitten, da es einiges an Arbeit erfodert, das ganze auf die Beine zu stellen.

Angedacht ist der Launch bis spätestens Ende März, rechtzeitig zum Box-Release-Termin.
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeSo 6 März - 21:00

Hab auch schon angedacht,
eine entsprechende Community-Seite zu erstellen.

Ich warte aber noch ab, es ist wenig sinnvoll, wenn man Downloads am Ende an zig Orten suchen muss...
Wenn also jemand anderes etwas Brauchbares auf die Beine stellt, dann brauchts nix weiteres in meinen Augen :-)
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
MAN-Power




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeSo 6 März - 21:50

Wir werden ein Portal für Downloads aller Kategorien für OMSI erstellen und auch ein entsprechendes Informationssystem einbinden, da man sich eben nicht mit langem Suchen auseinandersetzen sollte, sondern schnell und im Überblick sehen soll, was sich seit dem letzten Log-In getan hat und was von den neuen Downloads am besten bewertet wurde, um die Entscheidung zu erleichtern. Zusätzlich natürlich eine Qualitätskontrolle, damit man auch sicher gehen kann, dass es kein Mist ist und auch eine entsprechende Qualität hat.

Ich denke, wenn die Qualität und das Service für den User passen, dann setzt sich eine Plattform im Ende auch durch.
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeSo 6 März - 23:26

Hört sich fast an wie Versprechungen einer Werbeagentur^^

Wichtig ist für mich an erster Stelle ein einfacher Zugang zu den Downloads.
Registrierungspflicht zum Downloaden ist zB. ein No-Go für mich...
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Fboulegue

Fboulegue


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.02.11

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeMo 7 März - 9:21

Moin,

ein paar Kollegen und ich wollten so etwas ja zur verfügung stellen,(Privat) jedoch wurde gleich gesagt sowas ist schon in mache dh hatten wir es sein gelassen.

Gruß
Fabian Boulegue
-Aerosoft-
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeMo 7 März - 9:52

@Fabian:

Nun, ich hab da auch nicht den Überblick - bisher gibts nur einen Downloadbereich bei Aerosoft, der allerdings angeblich nur max. 2 MB und WinZips zulässt, was natürlich bei weitem nicht ausreicht in der heutigen Zeit. (Da hätte ich nichmal meine Islander von 2001 hochladen können...!)

-Basti- schrieb:
Registrierungspflicht zum Downloaden ist zB. ein No-Go für mich...

Wieso denn das nicht? Hier ins Forum kommst du auch nur mit Account, auf Facebook auch usw. - Warum also soll denn so eine Downloadseite partout frei zugänglich sein?? www.flightsim.com ist es ja auch nicht...! (Zumindest damals gewesen.)
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeMo 7 März - 9:59

Zitat :
Wieso denn das nicht? Hier ins Forum kommst du auch nur mit Account, auf Facebook auch usw. - Warum also soll denn so eine Downloadseite partout frei zugänglich sein?? www.flightsim.com ist es ja auch nicht...! (Zumindest damals gewesen.)
Lesen kann man hier im Forum auch ohne Account ;-)

Sehe schlichtweg keinen Grund, dass eine Registrierung ohne aktive Teilnahme erzwungen werden sollte... ich persönlich nutze sowas auch nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Andy.Lyon




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 29

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeMo 7 März - 13:39

Klick mich

Bei Upload fragen PN an mich.
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeMo 7 März - 14:22

Andy.Lyon schrieb:
Klick mich

Bei Upload fragen PN an mich.

OK, ein klein wenig übertrieben:

http://www.omsi-download-base.tk schrieb:
Omsi-Download-Portal
DAS Portal für alle ...

Ich sage bei mir ja auch nicht: Das Forum zu OMSI - Mit UPLOAD-MÖGLICHKEIT (obwohl es das bei mir gibt)
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeMo 7 März - 14:31

Bisher war bei den ganzen Base' noch keine wirklich professionelle und überzeugende dabei... Wink
Nach oben Nach unten
MAN-Power




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeMo 7 März - 14:37

-Basti- schrieb:
Hört sich fast an wie Versprechungen einer Werbeagentur^^

Wichtig ist für mich an erster Stelle ein einfacher Zugang zu den Downloads.
Registrierungspflicht zum Downloaden ist zB. ein No-Go für mich...

Eine Registrierung ist deswegen angedacht, da man mit der Registrierung zustimmt, dass man die Werke der Autoren nicht anderwertig verbreitet oder als die eigenen ausgibt. Genau um so ein Beispiel und Stealing zu verhindern, wie es in einem anderen Thread schon geschrieben wurde!
Weiters soll es in erster Linie Komfort bieten, da man Neuigkeiten seit dem letzten Log-In anzeigen kann (siehe Wunsch vom ersten Beitrag).

Man könnte auch ohne Registrierung downloaden, nur dann müsste man vor jedem Download eine Zustimmungserklärung akzeptieren und das würde auch nerven. Zudem muss man auch Daten für den Upload angeben.
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeMo 7 März - 14:48

Zitat :
Man könnte auch ohne Registrierung downloaden, nur dann müsste man vor jedem Download eine Zustimmungserklärung akzeptieren und das würde auch nerven.
Würde ich sogar bevorzugen.
Aber eigentlich reicht hier auch ein Satz ~ "Mit dem Download stimme ich den Nutzungsbedingen des jeweiligen Autors (Link) zu..." oder sowas

Es gibt bisher schon soweit ich gesehen habe 4-5 OMSI - Downloadportale.
Um an die jeweils gewünschten Sachen zu kommen, müsste man sich im "schlimmsten" Falle bei jeder registrieren?
Nein danke ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Gast
Gast




Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeMo 7 März - 14:51

Polnische Omsi download page:
www.omsi.cz

(Kein Regestrieren!!)
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeMo 7 März - 14:59

LenkaTim schrieb:
Polnische Omsi download page:
www.omsi.cz

(Kein Regestrieren!!)

So, ich glaube dieser Thread erklärt, was ich von der Seite halte
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeMo 7 März - 16:38

LenkaTim schrieb:
Polnische Omsi download page:
www.omsi.cz

(Kein Regestrieren!!)

Eine polnische Seite in Tschechien auf Tschechisch?
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeMo 7 März - 16:43

Hallo

www.omsidepot.net

Wir sind ein inoffizielles Downloadportal.
Schaut einfach hinein =)
Nach oben Nach unten
n1216

n1216


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 43
Ort : L.E.

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeMo 7 März - 16:54

ist aber alles leer ... scratch
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeMo 7 März - 17:07

Hallo

Das sollte sich bald ändern Smile
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeMo 7 März - 17:28

OK, ich weiß, es ist etwas spät noch, aber unsere Seite ist ein Betrieb incl. Download-Bereich.

Gibt insgesamt 2 Bereiche, einmal max. 8 MB, 2. max. 2 TB, leider aber nicht ALLE Dateiformate.

Einen Upload-Account - sprich keine Registrierung - gibt es aber nur hier.
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeMo 7 März - 17:31

Hallo

Auf forumieren 2TB Speicher??
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeMo 7 März - 17:33

Lukas1120 schrieb:
Hallo

Auf forumieren 2TB Speicher??

Also, nein, aber in meiner Admin-Liste steht bei allem 2 TB - natürlich will ich nicht, dass man Dateien hoch lädt, die viel zu groß sind Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Fboulegue

Fboulegue


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.02.11

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeDi 8 März - 8:03

[quote="Marcel Kuhnt"]@Fabian:
Nun, ich hab da auch nicht den Überblick - bisher gibts nur einen Downloadbereich bei Aerosoft, der allerdings angeblich nur max. 2 MB und WinZips zulässt, was natürlich bei weitem nicht ausreicht in der heutigen Zeit. (Da hätte ich nichmal meine Islander von 2001 hochladen können...!)
[/quote]

Richtig,

wir wollten was eigenes (von Aerosoft unabhäniges) aufbauen jedoch bestand kein intresse.
Natürlich ohne Limit etc.


Gruß
Fabian
-Aeorsoft-
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Download und Upload Seite Empty
BeitragThema: Re: Download und Upload Seite   Download und Upload Seite Icon_minitimeDi 8 März - 8:09

Zitat :
Richtig,

wir wollten was eigenes (von Aerosoft unabhäniges) aufbauen jedoch bestand kein intresse.
Natürlich ohne Limit etc.

Ich kann mir gut vorstellen, dass spätestens jetzt, die Interesse um einiges gestiegen währe... geek
Nach oben Nach unten
 
Download und Upload Seite
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Map "Bienstedt"
» Neue Seite gefunden für Omsi
» Tipp: Upload von Maps und Repaints
» [RELOADED]AUFGABENPACK: Linie 21,21E,21N, 43N Umlaufpläne inklusive Version 2.01
» New English speaking OMSI upload centre, at AussieX

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: