Anzahl der Beiträge : 108 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Hannover
Thema: Map "Bienstedt" Mo 4 Jul - 21:03
Hallo liebe OMSI-Gemeinde, habe mich mal an eine Map gesetzt, die sowohl 2 Großstädte und eine relativ große Region beinhaltet. Die Region und die Stadt sind noch nicht wirklich aber ich denke es lohnt sich schon sie bald hochzuladen. Daten: Region: Südlicher Teil: ca. 25-30km (Gebirge, Meer, Großstadt Nr.2, großteils Altbau-Dörfer, große Insel) Östlicher Teil: ca. 15km (Normale Standardregion) Südöstlicher Teil: ca. 10km (Region mit vielen Seen)
- Neubau der Autobahn - Optimierung KI-Linien - Vollenden des Sektors der 613 - Hilfspfeile vollenden
Bitte seid nicht zu hart zu mir, ist meine erste große Map und ich probiere so viel abwechslung wie möglich mit einzubauen Freue mich auf eure Meinung!
Version 0.0.3 ist online! Die Autobahn ist weg und es gibt noch einiges zu tun. Näheres zur Version findet ihr im DL-Thread Download-Link: [b]Download Version 0.0.3
Sorry but I'm not able to set a linking in this threat. You're able to get the IBIS Codes by a linking at the download threat on page 7.
Thank you and excuse me, please
Zuletzt von Fynn am Di 12 Jul - 23:49 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Busfahrer-ROW
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 19.11.10 Alter : 47 Ort : Sittensen
Thema: Re: Map "Bienstedt" Mo 4 Jul - 21:07
Die sieht doch schon recht sehr gut aus hat potenzial Mach weiter bin gespannt
Lg
Solaris-4382
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 12.04.11 Alter : 30 Ort : Marzahn-Hellersdorf
Thema: Re: Map "Bienstedt" Mo 4 Jul - 22:03
Hallo,
sieht wunderbar aus:) Freu mich schon drauf.
Fynn
Thema: Upload? Mi 6 Jul - 9:32
Hallo Leute, ich plane die erste Version der Map spätestens zu Ende der nächsten Woche hochzuladen. Aber ich brauche noch eine vernünftige Plattform zum hochladen? Wer kann mir eine (KOSTENLOSE!!) Upload-Seite empfehlen? Mit lieben Grüßen Fynn =)
PS: Hab für euch nochmal ein kleinen Screenshot vom Bienstedt/Biberdamm gemacht
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: Map "Bienstedt" Mi 6 Jul - 9:42
Hi Fynn, ich würde dir File-Upload empfehlen. Ist kostenlos und ohne Anmeldung. www.file-upload.net
Oranienburger123
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 27 Ort : Schafflund
Thema: Re: Map "Bienstedt" Mi 6 Jul - 12:07
Fynn schrieb:
Bei der Hst. fehlt der Würfel!
Maerkertram
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 27.04.11
Thema: Re: Map "Bienstedt" Mi 6 Jul - 13:39
faaabiiii schrieb:
Bei der Hst. fehlt der Würfel!
Das kann ich zwar nicht ausschließen, die Würfel werden aber erst bei einer relativ geringen Sichtweite im Editor angezeigt.
mmeepp
Anzahl der Beiträge : 193 Anmeldedatum : 03.04.11
Thema: Re: Map "Bienstedt" Mi 6 Jul - 15:26
Sieht schon ganz gut aus
Der ZOB (oder was das sein soll) am 1. Foto und die idee mit der Insel finde ich ganz gut. Ich würde allerdings wenigstens auf einem kurzen Stück eine Brücke drüber bauen, so dass man direkt über dem Wasser und nicht auf Erde fährt.
Als Upload-Plattform würd ich dir file-upload.net, netload.in und megaupload.com empfehlen.
Fynn
Thema: Release heute/morgen oder in ein paar Tagen? Do 7 Jul - 13:49
Hallo liebe Leute, meine Map ist jetzt soweit uploadfertig. Jetzt stellt sich die Frage. Wollt ihr sie heute haben (oder morgen) oder soll ich noch die Hilfspfeile für Linien dran machen (das könnte allerdings um die 2-5 Tage dauern, da es unglaublich viele sind) Oder ich filme das Fahren der Linien einfach und stell sie bei YouTube hoch und ihr wimst euch die Strecken rein? ;D Das würde allerdings auch bis morgen/übermorgen dauern. Wenn ihr alles schonmal erkunden wollt, schreibt es hier bitte rein. Ansonsten die fertige Version 0.1 wird es dann (mit Hilfspfeilen) spät. nächsten Sonntag geben. LG Fynn
clown80
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 02.07.11
Thema: Re: Map "Bienstedt" Do 7 Jul - 14:18
Hallo,
erst einmal vorab: Die Map sieht wirklich toll aus !!!:
Stell Sie doch schon einmal online. Dann kann man Sie schon einmal testen.
Und wenn du die Hilfspfeile hast stellst du die neue Version online.
Ich würde mich freuen, wenn du Sie heute Online stellst.
Gruß clown80
Fynn
Thema: Upload heute Nacht Do 7 Jul - 14:26
Gut - werde um 0.30 wieder zu Hause sein und ich werde sie dann uploaden und den Link Posten, sodass ihr sie so schnell wie möglich habt Dann hoff ich, dass ihr lange wach bleibt und dass ihr genug Arbeitsspeicher habt Bei mir fängt der nämlich manchmal an rumzuspinnen Dann also bis später. Lg Fynn
clown80
Thema: Re: Map "Bienstedt" Do 7 Jul - 14:36
Hallo Fynn,
bis dann.
Gruß clown80
Fynn
Thema: Version 0.0.1 ist online Do 7 Jul - 22:19
Wie gewünscht ist jetzt die Map-Version (ohne Hilfspfeile o.ä.) online. Hier könnt ihr sie downloaden: Würde mich über Feedbacks freuen
Thema: Na :) So 10 Jul - 12:31
Habt ihr schon die neue Version 0.0.2 gefunden? Nun sind schon 4 Linien ausgeschildert Der Link ist im DL-Thread auf Seite 3 auffindbar
Wie gefällt euch denn meine Map?
clown80
Thema: Re: Map "Bienstedt" So 10 Jul - 13:00
Hallo, werde erst heute Abend zum Testen kommen. gruß Clown80
EdjKa
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 12.02.11
Thema: Re: Map "Bienstedt" Di 12 Jul - 20:52
File is not available could you give a working link please?
Fynn
Thema: Sorry. Di 12 Jul - 21:12
Oh sorry. I forgot updating the linking. Sorry. Now you're able to download the latest version (V.0.0.3) of Bienstedt (by the linking on the first page or the linking below)
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 12.04.11 Alter : 30 Ort : Marzahn-Hellersdorf
Thema: Re: Map "Bienstedt" Di 12 Jul - 22:21
Hey,
ich ahbe mich heute auch mal rangetraut und bin die map mal gefahren. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Räder der parkenden Autos unter der Erde sind. Aber sonst ist die map richtig gut geworden Ich hoffe das bauen hat dir Spass gemacht und machst es auch weiterhin als "kleines Hobby".
Und ach ja eine Frage hab ich da noch, gibt es IBIS Codes für die Routen? Ich kann nur die Linie einstellen.
Solaris-4382
Fynn
Thema: Re: Map "Bienstedt" Di 12 Jul - 22:35
Nabend Solaris 4832, schön, dass sie dir gefällt Na klar hats Spaß gemacht und macht auch weiterhin Spaß. Naja bis zum 28.8. jedenfalls - dann mach ich n Jährchen Schule im irischen Internat mit und dann hat sichs erstmal ausge-editiert. ->
Klar gibts IBIS Codes. Guck mal in den Download-Thread von Bienstedt auf Seite 7.
wertz
Anzahl der Beiträge : 559 Anmeldedatum : 04.04.11
Thema: Re: Map "Bienstedt" Mi 13 Jul - 9:38
Die Map ist wirklich sehr groß, für meinen Geschmack etwas zu groß
Wenn man schnell fährt, kannst schonmal sein, dass es zum Ruckeln beginnt. Überarbeite die Performance noch etwas, ansonsten
ist die Map wirklich gut gelungen !!
Am besten finde ich natürlich, dass es so viele Stadtteile, Dörfer, ... gibt
Doch ich hab die Autobahn nicht gefunden, liegt wohl daran, dass die Map so groß ist
Fynn
Thema: Re: Map "Bienstedt" Mi 13 Jul - 10:04
Wie kann ich den an der performance arbeiten?
Ähm zur Autobahn
In der aktuellen Version gibt es leider keine. Ich hatte die ganz zu Anfang mal drin (da waren auch mehrere Staddteile von Augustina noch und mehr Dörfer auf der Insel) aber da hatten komicherweise alle die Zugriffsverletzung (siehe S.1.) dann hatte ich ein Backup der Map gemacht, dass die Autobahn, etc. noch nich drin hatte
LG
Solaris-4382
Thema: Re: Map "Bienstedt" Mi 13 Jul - 10:33
ich glaube es ist für mich noch zu früh^^ bin ja eben erst aufgestanden... ich find den Download Tread von Bienstedt nicht
Grüße
Fynn
Thema: Re: Map "Bienstedt" Mi 13 Jul - 10:39
Solaris-4382 schrieb:
ich glaube es ist für mich noch zu früh^^ bin ja eben erst aufgestanden... ich find den Download Tread von Bienstedt nicht
Grüße
Bei Fictional Maps immer auf Position 1-3 im Moment
Aber mir gehts auch öfter so Hier die direkte Verlinkung zum Download Download