ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Reales Wetter?

Nach unten 
+15
Phoenix
tobiasberger
Marc1972
Yufa
JensV
Sauter
rabbit
Hydroschild
Innsbrucker
Basti
Busdriver90
Gräf&Stift
Tommy08
Marcel Kuhnt
dave76
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Reales Wetter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? - Seite 2 Icon_minitimeMi 9 März - 17:55

Puh, sorry, aber es steht doch alles da mittlerweile...Es sollte theoretisch regnen, wenn es auf dem Flughafen der jeweiligen Stadt regnet. Wenns gerade vor deiner Tür regnet, aber nicht beim Flughafen, dann bleibts trocken. Wie gesagt, so sollte es funktionieren.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Reales Wetter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? - Seite 2 Icon_minitimeMi 9 März - 18:33

gelöscht


Zuletzt von Marc1972 am Do 10 März - 1:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Reales Wetter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? - Seite 2 Icon_minitimeMi 9 März - 19:30

Der Hund liegt hier wohl auch etwas bei die METAR-Daten begraben. Bei den Wolkendichten gibt es nur die Unterscheidung in klar, locker bewölkt (scatteres), stärker bewölkt (broken) und bedeckt (overcast). Sichtweiten werden in aller Regel bis 100 Meter in Hnderterschritten, ab da dann bis 10000 Metern in Tausenderschritten abgestuft. Alles was darüber liegt unterliegt keiner Abstufung mehr, so dass OMSI da wohl von unbegrenzter Sichtweite ausgeht. So denk' ich mir das jedenfalls. Werde das in den nächsten Tagen mal beobachten, da ja das Wetter etwas wechselhafter werden soll.
Nach oben Nach unten
brot

brot


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 36
Ort : Königswinter, bei Bonn

Reales Wetter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Apr - 14:00

Ich habe eine Frage bzgl. dem realen Wetter. Besteht die Möglichkeit, die Liste irgendwie zu erweitern? Da ich ja im Bereich des Flughafens Köln Bonn Konrad-Adenauer-Flughafen (EDDK) oder auch Bonn-Hangelar (EDKB) wohne, die aber nicht in der Liste sind. Ich hätte aber gern das reale Wetter aus meiner Region. Wink
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Reales Wetter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Apr - 14:02

Einfach EDDK oder EDKB eingeben. Dann funktioniert das auch. Wink EDDW für Bremen läuft auch. Wink
Nach oben Nach unten
brot

brot


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 36
Ort : Königswinter, bei Bonn

Reales Wetter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Apr - 14:50

Bei EDKB hatter nen Fehler ausgespuckt.
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Reales Wetter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Apr - 15:32

brot schrieb:
Ich habe eine Frage bzgl. dem realen Wetter. Besteht die Möglichkeit, die Liste irgendwie zu erweitern? Da ich ja im Bereich des Flughafens Köln Bonn Konrad-Adenauer-Flughafen (EDDK) oder auch Bonn-Hangelar (EDKB) wohne, die aber nicht in der Liste sind. Ich hätte aber gern das reale Wetter aus meiner Region. Wink

Ja die Liste kann man erweitern Wink
Die ICAO-Codes liegen unter "m-r-software\OMSI\Weather\ICAO.txt

Aber(!)
Nicht jeder Flughafen funktioniert. Es sollten schon Flughäfen sein auf denen nicht nur Sportflugzeuge starten Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reales Wetter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reales Wetter?   Reales Wetter? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reales Wetter?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Reales Wetter einstellen
» Luftfederbalge leeren und wieder befüllen für reales kneeling
» Wetter Dortmund
» Wetter - Wind
» Wetter von damals?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: