Puh, sorry, aber es steht doch alles da mittlerweile...Es sollte theoretisch regnen, wenn es auf dem Flughafen der jeweiligen Stadt regnet. Wenns gerade vor deiner Tür regnet, aber nicht beim Flughafen, dann bleibts trocken. Wie gesagt, so sollte es funktionieren.
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Reales Wetter? Mi 9 März - 18:33
gelöscht
Zuletzt von Marc1972 am Do 10 März - 1:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Thema: Re: Reales Wetter? Mi 9 März - 19:30
Der Hund liegt hier wohl auch etwas bei die METAR-Daten begraben. Bei den Wolkendichten gibt es nur die Unterscheidung in klar, locker bewölkt (scatteres), stärker bewölkt (broken) und bedeckt (overcast). Sichtweiten werden in aller Regel bis 100 Meter in Hnderterschritten, ab da dann bis 10000 Metern in Tausenderschritten abgestuft. Alles was darüber liegt unterliegt keiner Abstufung mehr, so dass OMSI da wohl von unbegrenzter Sichtweite ausgeht. So denk' ich mir das jedenfalls. Werde das in den nächsten Tagen mal beobachten, da ja das Wetter etwas wechselhafter werden soll.
brot
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 36 Ort : Königswinter, bei Bonn
Thema: Re: Reales Wetter? So 24 Apr - 14:00
Ich habe eine Frage bzgl. dem realen Wetter. Besteht die Möglichkeit, die Liste irgendwie zu erweitern? Da ich ja im Bereich des Flughafens Köln Bonn Konrad-Adenauer-Flughafen (EDDK) oder auch Bonn-Hangelar (EDKB) wohne, die aber nicht in der Liste sind. Ich hätte aber gern das reale Wetter aus meiner Region.
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Reales Wetter? So 24 Apr - 14:02
Einfach EDDK oder EDKB eingeben. Dann funktioniert das auch. EDDW für Bremen läuft auch.
brot
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 36 Ort : Königswinter, bei Bonn
Thema: Re: Reales Wetter? So 24 Apr - 14:50
Bei EDKB hatter nen Fehler ausgespuckt.
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Reales Wetter? So 24 Apr - 15:32
brot schrieb:
Ich habe eine Frage bzgl. dem realen Wetter. Besteht die Möglichkeit, die Liste irgendwie zu erweitern? Da ich ja im Bereich des Flughafens Köln Bonn Konrad-Adenauer-Flughafen (EDDK) oder auch Bonn-Hangelar (EDKB) wohne, die aber nicht in der Liste sind. Ich hätte aber gern das reale Wetter aus meiner Region.
Ja die Liste kann man erweitern Die ICAO-Codes liegen unter "m-r-software\OMSI\Weather\ICAO.txt
Aber(!) Nicht jeder Flughafen funktioniert. Es sollten schon Flughäfen sein auf denen nicht nur Sportflugzeuge starten