Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 34 Ort : Rostock
Thema: Reales Wetter? So 6 März - 7:52
Also wenn ich reales wetter einstelle stimmt das Wetter vielleicht aber das mit der Temperatur passt nich ganz ich glaube nicht das in Berlin um diese Jahreszeit schon 25 C° herschen??..!!
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Reales Wetter? So 6 März - 8:25
Und da stand auch "EDDT - Berlin"? Um wieviel Uhr war das? Aber: Ich kann bestätigen, dass hier seit längerer Zeit keine 25° mehr waren!
dave76
Thema: Re: Reales Wetter? So 6 März - 8:30
Marcel Kuhnt schrieb:
Und da stand auch "EDDT - Berlin"? Um wieviel Uhr war das? Aber: Ich kann bestätigen, dass hier seit längerer Zeit keine 25° mehr waren!
es war so gegen 19 uhr ja EDDT.
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: Reales Wetter? So 6 März - 8:52
Also da gibt es jedes Reale Wetter oder? Gibt es auch für Wien?mfg Tommy
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Reales Wetter? So 6 März - 8:57
Vielleicht hast du ja vorher auf "Sommerlich" gestellt gehabt, denn die Innentemperatur ändert sich ja nicht schlagartig mit.
dave76
Thema: Re: Reales Wetter? So 6 März - 8:58
die temperatur geht aber nicht runter schwankt zwischen 25 und 22 C°
Busdriver90
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 26.02.11
Thema: Re: Reales Wetter? So 6 März - 9:38
Ich habe da ma ne Frage wegen dem Regen und zwar wenn ich den Regen abstelle bleibt die Fahrbahn noch nass und das sieht das zumteil so verschwommen aus. Anti Alaising ist auf Höchster Stufe-
Basti
Anzahl der Beiträge : 234 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 30 Ort : Oranienburg
Thema: Re: Reales Wetter? So 6 März - 10:07
schau mal in den Einstellungen von OMSI. Anti Aliasing rundet die Ecken ab, hat somit wenig damit zu tun. Leider weiß ich grad nicht welche Option dafür zustädnig ist. Könnte die Echtzeitreflektion sein??
Innsbrucker
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 13.04.10 Ort : Innsbruck
Thema: Re: Reales Wetter? So 6 März - 10:07
Tommy08 schrieb:
Also da gibt es jedes Reale Wetter oder? Gibt es auch für Wien?mfg Tommy
Musst nur schauen in der Liste wenn da "LOWW - Wien" steht, dann schon, ich nehme an, dass Wien auch dabei ist, denn Innsbruck ist auch dabei.
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Reales Wetter? So 6 März - 10:25
Wien ist dabei, ist relativ weit unten.
rabbit
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 36 Ort : Remscheid
Thema: Re: Reales Wetter? So 6 März - 10:47
Euer Flughafen muss nichtmal in der Liste stehen. Gibt einfach den ICAO-Code vom Flughafen eurer Wahl ein, egal welchen. EDDK und EDDL stehen auch nicht drin. Ich benutze trotzdem die danze Zeit die beiden
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Reales Wetter? Mi 9 März - 8:24
Lässt sich das reale Wetter anhand der am Anfang geladenen Hofdatei einstellen? Oder wo sitzt dieser Parameter?
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Thema: Re: Reales Wetter? Mi 9 März - 8:39
Das hat, so weit ich das verstehe, wohl nichts mit der Hofdatei zu tun. Durch das Sätzen des Häkchens bei Realem Wetter und des Auswählens eines der Flughäfen aus dem Dropdownmenü lädt man wohl METAR-Daten der Flughafenwetterstation in das Programm, welches das Wetter auf Grundlage des METARS dann im Sim darstellt. Du könntes Dir die Hofdatei Spandau auch das Wetter aus Wien laden. Hoffe, dass ich da richtig liege.
Zuletzt von JensV am Mi 9 März - 8:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Reales Wetter? Mi 9 März - 8:53
Das Wetter hat weder mit der Map noch mit der.hof-datei zu tun, wie bereits gesagt wurde ist es in einem Dropdownmenü (was beschreibbar ist weil EDDF fehlt und man kann es eingeben) wo vor man einen harken setzen muss. Und schonn hat man reales Wetter des jeweiligen Flughafens.
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Reales Wetter? Mi 9 März - 10:22
gelöscht
Zuletzt von Marc1972 am Do 10 März - 1:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
tobiasberger
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 23.02.11
Thema: Re: Reales Wetter? Mi 9 März - 10:31
Ich meine schon, dass es dynamisch ist. Bei mir hat sich letztens (Wetter von Berlin) jedenfalls während des Spiels die Bewölkung geändert, von bewölkt auf klar. Eine gewisse "Trägheit" muss man aber wohl annehmen. Der FluSi aktualisiert meines Wissens auch nur alle 15 Minuten.
Tobias
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Reales Wetter? Mi 9 März - 10:33
Marc1972 schrieb:
Aber "dynamisch" ist es nicht?! Wenns regnet zu der Zeit, wenn man es einstellt, regnet es vielleicht auch noch, wenns real schon aufgehört hat. Dazu muß man das Wetter manuell so alle Stunde neu anklicken oder?
Nein, es wurde auch schon mehr mals gesagt und es steht auch im Handbuch: Es fragt die Daten alle 5 Minuten ausm Internet ab und passt das Wetter dann den aktuellen Daten an.
Phoenix
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 05.02.11
Thema: Re: Reales Wetter? Mi 9 März - 15:02
Wenn man Reales Wetter einstellt, bedeutet es auch das es einfach so regnet ?
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Reales Wetter? Mi 9 März - 15:09
Nö...
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Reales Wetter? Mi 9 März - 15:19
Nur wenn es gerade an deinem Referenzflughafen anfängt zu regnen. Dessen Wetter wird alle 5 min in OMSI übertragen.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Reales Wetter? Mi 9 März - 15:26
Rian schrieb:
Nö...
Weiso nicht? Wenn die Wetterdaten sagen, das es dort regnet, dann regnet es im Spiel auch so. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Rian
Thema: Re: Reales Wetter? Mi 9 März - 15:29
Naja, es ist doch in Berlin jetzt sicherlich auch trübe, oder? Ist es im Spiel trübe? Soweit ich sehen kann, nicht. Wie es funktionieren soll, ist ja klar, aber ganz so scheints ja nicht zu klappen.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Reales Wetter? Mi 9 März - 15:31
Definitionsproblem: "Trübe" =?
METAR geht nur bis 10km Sicht, alles andere ist "klar". Und die Wolken werden öfter mal unterschätzt... d.h. aus "Wolkig und diesig" kann in OMSI auch "Heiter bis wolkig" werden - während das erste noch trübe wirkt (so in etwa ist es hier jetzt gerade) wird in OMSI daraus ein recht sommerliches Wetter - zumal bestimmt mehr als 15° sind!
Rian
Thema: Re: Reales Wetter? Mi 9 März - 16:12
Trübe im Sinne von wolkig und dunkel und daraus wird in OMSI halt glasklares Wetter, deswegen meine ich, daß "reales Wetter" eben nicht reales Wetter ist. Mich persönlich störts jetzt nicht, ich fahre zur Zeit mit Schnee durch die Gegend, wollte nur aufklären
Phoenix
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 05.02.11
Thema: Re: Reales Wetter? Mi 9 März - 17:31
Also habe ich jetzt so verstanden, wenn ich es anstelle, dass es irgendwann anfängt zu Regnen ?