ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wetter - Wind

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
nemeza

nemeza


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

Wetter - Wind Empty
BeitragThema: Wetter - Wind   Wetter - Wind Icon_minitimeDo 9 Jun - 16:02

Hallo Alle,

Ist es möglich momentan oder ist im Plan dass Wind als Systemvariabel erreichbar wird? Wäre sehr schön für einige Scenary Objekte zu benutzen.. Smile z.B Windmühle

Danke für Antworten!
Nach oben Nach unten
http://nemeza.hgrg.hu
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Wetter - Wind Empty
BeitragThema: Re: Wetter - Wind   Wetter - Wind Icon_minitimeDo 9 Jun - 16:04

Du meinst, dass bei Windstärke 0 Bft sich die Windmühle nicht bewegt und bei 4/5 Bft sie sich dreht?
Nach oben Nach unten
nemeza

nemeza


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

Wetter - Wind Empty
BeitragThema: Re: Wetter - Wind   Wetter - Wind Icon_minitimeDo 9 Jun - 16:22

Dario schrieb:
Du meinst, dass bei Windstärke 0 Bft sich die Windmühle nicht bewegt und bei 4/5 Bft sie sich dreht?
Ja, genau! Dafür brauche ich nur die Windstärke. Na ja, könnte während einer Fahrt Bus auch beeinfussen, aber das wäre zu komplex, ich denke..
Nach oben Nach unten
http://nemeza.hgrg.hu
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Wetter - Wind Empty
BeitragThema: Re: Wetter - Wind   Wetter - Wind Icon_minitimeDo 9 Jun - 20:45

Ah, guter Hinweis! Schreib ich mir auf...
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Wetter - Wind Empty
BeitragThema: Re: Wetter - Wind   Wetter - Wind Icon_minitimeFr 10 Jun - 5:20

Die Windgeschwindigkeit wird aber angezeigt aus den Wetterdaten heraus.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Wetter - Wind Empty
BeitragThema: Re: Wetter - Wind   Wetter - Wind Icon_minitimeFr 10 Jun - 17:16

Aber auf Windrichtung und -geschwindigkeit kann im Script nicht zugegriffen werden, was aber logischerweise gut wäre, da besteht kein Zweifel! Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Wetter - Wind Empty
BeitragThema: Re: Wetter - Wind   Wetter - Wind Icon_minitimeFr 10 Jun - 18:54

Weil es hier gerade um Wetter geht.
Ich habe in letzter Zeit öfter das Problem das die Wetterdaten nicht korrekt übernommen werden.
Das heisst im Klartext: Wetter draussen wolig, in Omsi zwar gleiche Temperatur, aber keine Wolken oder Regen wenn dieser real einsetzt.
Ein anderes Pproblem. Wetterdaten werden erst nach einiger Spielzeit korrekt eingelesen.
Wie funktioniert das mit der Abfrage? Aus welchem Zeitfenster heraus fragt OMSI dies ab. Ist eine Abnfrageintervallverkürzung möglich?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Wetter - Wind Empty
BeitragThema: Re: Wetter - Wind   Wetter - Wind Icon_minitimeFr 10 Jun - 19:39

Alle 5 Minuten fragt Omsi ab... Wobei ich auch eher freund da von wäre wenn er optional auch z.b. daten von wetter.com abfragen kann weil offenbach ist nicht gleich Frankfurt und schon garnicht Frankfurt Flughafen...

Edit: oder einfach eine Option das er sich die Daten aus einer bestimmten Datei holt, ein Tool was diese Datei mit Daten füttert extern zu schreiben is ja kein Ding...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Wetter - Wind Empty
BeitragThema: Re: Wetter - Wind   Wetter - Wind Icon_minitimeFr 10 Jun - 20:02

Richtig Yufa. Aber von welchem Zeitstempel aus gesehen 5 Minuten?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wetter - Wind Empty
BeitragThema: Re: Wetter - Wind   Wetter - Wind Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wetter - Wind
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aktuelles Wetter
» Reales Wetter?
» Wetter Dortmund
» Wetter von damals?
» Wetter Textur Ändern und von Eurotrucksimulator einfügen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: