Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 13.12.10 Alter : 49 Ort : München i muas aufi
Thema: Seitdem ich OMSI fahre .... Do 3 März - 21:14
muss ich gestehen Fahre ich auch im realem Strassenverkehr irgendwie anders, früher wo ich mich über die Busse aufgeregt habe kann ich jetzt so manche Dinge gut verstehen, ich halte sogar mal eher an und lasse einen durch usw usw, geht es euch auch so?
benni
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 13.06.10 Alter : 30 Ort : Österreich
Thema: Re: Seitdem ich OMSI fahre .... Do 3 März - 21:28
Naja, ich hab beim Autofahren für Busse im Ortsgebiet generell Verständnis^^ Viele Autofahrer können zB den Wendekreis eines Busses einfach nicht einschätzen, und stellen sich so blöd an dass an Engstellen ein Bus keine Chance hat vorbeizukommen. Gibt auch viele, die Busse gar nicht mögen und auch dementsprechend fahren. Was ich nicht mag sind Überlandbusse, die sich einbilden an jeder Haltestelle einfach rausfahren zu dürfen, wenn man von Hinten mit 100 Sachen daherkommt. Muss zugeben dass mich Busse auf der Straße auch manchmal ziemlich nerven, vor allem wenn mans eilig hat Aber an meinem generellen Fahrverhalten hat OMSI nichts geändert.
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Thema: Re: Seitdem ich OMSI fahre .... Do 3 März - 22:35
benni schrieb:
Aber an meinem generellen Fahrverhalten hat OMSI nichts geändert.
"Generelles Fahrverhalten" in deinem Alter? Wird wohl eine L17-Übungsfahrt sein?
benni
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 13.06.10 Alter : 30 Ort : Österreich
Thema: Re: Seitdem ich OMSI fahre .... Do 3 März - 22:41
Na was denn sonst Naja, mag vielleicht etwas überzogen klingen mit keinen 17 Jahren, aber man sammelt eben trotzdem einige Erfahrungen nach fast 2 Jahren mittlerweile motorisiert im Strassenverkehr ^^
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Seitdem ich OMSI fahre .... Fr 4 März - 9:09
Bei mir ists gleich ein doppelter Sonderfall: einmal fahr ich real und in OMSI auf denselben Straßen und zum zweiten hab ich meinen Führerschein gemacht, während wir OMSI entwickelt haben! Sagen wir so: Im Gegensatz zu manchem anderen hab ich keinerlei Probleme mit dem Falkenseer Platz trotz meiner recht geringen Fahrerfahrung! Außerdem kommen mir die Spuren im Auto immer so breit vor...!
SVR
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 13.01.11
Thema: Re: Seitdem ich OMSI fahre .... Fr 4 März - 10:03
Kann ich bestätigen =D Es macht schon einen Unterschied, was für ein Gefährt man fährt. Aber ich fahre immer mit Rücksicht auf die Kollegen, will ja schließlich noch mit denen zur Schule kommen, aber es stimmt schon, wenn man im Stress ist, dann ist man teilweise wirklich von den Bussen genervt =D .
Blacky
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 31 Ort : Telgte bei Münster (NRW)
Thema: Re: Seitdem ich OMSI fahre .... Fr 4 März - 12:10
In OMSI beschweren sich die Leute immer wegen meiner korrupten Fahrweise, also wie sollte es dann in echt mit`m Smart aussehen, wenn ich so fahre wie in OMSI xDDD
Also ich ja auch auch erst vor kurzem Führerschein gemacht^^ Als Beifahrer hat sich bei mir noch keiner beschwert xDDD
Lg, Blacky
busslash
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 05.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin
Thema: Re: Seitdem ich OMSI fahre .... Sa 5 März - 11:59
Ich bin bisher noch nicht mit dem Auto durch Berlin gefahren, aber auf dem Land ist es relativ entspannt (v.a. weil mein Auto schmal und die Straße so breit ist ). Aber von den Linienbussen bin ich doch manchmal genervt, wenn die sehr spontan ausscheren (was z.T. ja auch ihr Recht ist ). Seit OMSI seh' ich die Sache aber auch lockerer, fehlt nur noch, dass man den Busfahrern zuwinkt