ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mods installieren/einfügen

Nach unten 
+3
Marcel Kuhnt
Denis
shuttle-mann
7 verfasser
AutorNachricht
shuttle-mann




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.02.11

Mods installieren/einfügen Empty
BeitragThema: Mods installieren/einfügen   Mods installieren/einfügen Icon_minitimeDi 22 Feb - 22:32

Moin erstmal,

und danke für diese hammer gute Simulation. Sorry falls es diese Frage schon geben sollte, aber ich habe sie noch net gefunden... Wie installiert bzw. fügt man Mods/Addons ein?

MfG
Nach oben Nach unten
Denis




Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 26
Ort : Kolbermoor

Mods installieren/einfügen Empty
BeitragThema: Re: Mods installieren/einfügen   Mods installieren/einfügen Icon_minitimeDi 22 Feb - 23:09

Das wurde schon tausend mal gefragt.
Es gibt noch keine.
Very Happy
Nach oben Nach unten
http://viseobus.vi.funpic.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Spandau

Mods installieren/einfügen Empty
BeitragThema: Re: Mods installieren/einfügen   Mods installieren/einfügen Icon_minitimeDi 22 Feb - 23:11

Willst du wissen, wie bereits von anderen Leuten erstellte Addons eingefügt werden? Das hängt davon ab - im Allgemeinen einfach reinkopieren! Wink

Oder willst du wissen, wie man selber welche erstellt? Dafür wird es eine Reihe von Dokumentationen geben! Aber das dauert noch eine Weile, bisher gibts nur ein inoffizielles SDK sowie das 1. technische Handbuch, was dir den Karteneditor erklärt.
Nach oben Nach unten
shuttle-mann




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.02.11

Mods installieren/einfügen Empty
BeitragThema: Re: Mods installieren/einfügen   Mods installieren/einfügen Icon_minitimeMi 23 Feb - 12:39

Erstmal danke für die Antworten, aber mir geht es darum in welchen Ordner die gepackt werden müssen wenn welche rauskommen. Oder anders gefragt wohin ich die installieren muss? Aber wenn ihr sagt das noch eine Weile dauern wird, dann werde ich einfach abwarten und schauen was kommt.
Nach oben Nach unten
Steed




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.04.11

Mods installieren/einfügen Empty
BeitragThema: Modifikation eingefügt, aber erscheint nicht. (?)   Mods installieren/einfügen Icon_minitimeSo 17 Apr - 9:14

Guten Morgen! Smile

Ich habe mir eine neue Karte heruntergeladen (von einer anderen Mod-Seite), und diese habe ich dann auch in die entsprechenden Ordner eingefügt, also alles, was im Downloadpaket war,
habe ich in mein Omsi-Verzeichnis in die entsprechenden Ordner eingefügt.
Wenn ich jetzt aber Omsi starte, und die neue Karte "Pilzdorf" laden will, ist sie nicht da.
Nun ist meine Frage:
Gibt es noch etwas zu installieren dabei?

Danke im Vorraus,
liebe Grüße,
Steed Smile
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Mods installieren/einfügen Empty
BeitragThema: Re: Mods installieren/einfügen   Mods installieren/einfügen Icon_minitimeSo 17 Apr - 9:23

Nein.
Ihr müsst einfach mal Euren OMSI Ordner mit denen des entpackten Mapordners den ihr installieren wollt vergleichen.

Eigentlich gibt es immer einen OMSI Ordner, den ihr einfach nur auf Euren OMSI Ordner ziehen müsst. Drag and Drop quasi.
Nach oben Nach unten
Triforce500

Triforce500


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 27

Mods installieren/einfügen Empty
BeitragThema: Re: Mods installieren/einfügen   Mods installieren/einfügen Icon_minitimeSo 17 Apr - 9:34

Klick mal da, um die Map ohne Busse zu laden, dann müsste die Map evtl. kommen
Nach oben Nach unten
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

Mods installieren/einfügen Empty
BeitragThema: Re: Mods installieren/einfügen   Mods installieren/einfügen Icon_minitimeSo 17 Apr - 10:37

Vielleicht wäre es dann auch ganz pfiffig, mal den Autor der Addons/Mods zu fragen, oder?
Nach oben Nach unten
Steed




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.04.11

Mods installieren/einfügen Empty
BeitragThema: Re: Mods installieren/einfügen   Mods installieren/einfügen Icon_minitimeSo 17 Apr - 11:19

Zitat :
Ihr müsst einfach mal Euren OMSI Ordner mit denen des entpackten Mapordners den ihr installieren wollt vergleichen.
Habe ich getan.

Zitat :
Klick mal da, um die Map ohne Busse zu laden, dann müsste die Map evtl. kommen
Habe ich auch schon versucht.

Zitat :
Vielleicht wäre es dann auch ganz pfiffig, mal den Autor der Addons/Mods zu fragen, oder?
Und wie soll man das anstellen, wenn man keine Daten von dem gegeben hat?


Ich habe den Fehler schon gefunden! Smile
Es ist ein Fehler beim Entpacken passiert, WinRAR hat den Ordner "Omsi" entpackt, und nicht den entsprechenden Ordner "Pilzdorf" - wahrscheinlich, weil ich den Pilzdorf Ordner nicht
markiert habe. Trotzdem danke für eure Antworten! Smile
Nach oben Nach unten
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

Mods installieren/einfügen Empty
BeitragThema: Re: Mods installieren/einfügen   Mods installieren/einfügen Icon_minitimeSo 17 Apr - 16:05

Wenn Du keine Daten von ihm hast: Wie bist Du denn an die Strecke rangekommen? Entweder dort fragen oder in der Readme lesen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mods installieren/einfügen Empty
BeitragThema: Re: Mods installieren/einfügen   Mods installieren/einfügen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mods installieren/einfügen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OMSI auf 2 PC´s installieren und spielen?
» Wie kann mann bus mods einfügen
» [GELÖST] Bus installieren. FBW Bus.
» OMSI auf einem MAC auf einer Windowspartition installieren
» Link Model Datei O405N2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: