Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Mainz
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Sa 25 Jun - 13:26
Ich würd sagen der ist schonmal besser als die anderen beiden. Dürfte ungefähr gleichauf mit dem Acer Notebook liegen. Trotzdem bleib ich bei meinem Tipp: lieber etwas warten und Geld sparen für etwas vernünftigeres.
Omsifreak
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Sa 25 Jun - 13:42
Was heißt was vernünftiges. Also der Pc soll Omsi in einer richtig guten Qualität abspilen und das wars. Also funktioniert das bei dem?
MFG
Omsifreak
wurstbrot
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Sa 25 Jun - 14:10
In einer richtig guten Qualität, okay. Dann bleibt Dir nichts anderes übrig als zu sparen. denn Du brauchst zumindest eine Mittelklasse-Grafikkarte, einen aktuellen Prozessor (z.B. Core i7 2600) und entweder ganz viel RAM oder eine Solid State Disc. Um ein gutes Netztteil kommst Du dann auch nicht umhin. Schätzungsweise ab 800 Euro gehts los. Wenns auch noch hübsche SGS-AA-Modi sein sollen für ein top scharfes, flimmerfreies Bild wirds noch teuerer.
Sorry, entweder Ansprüche runterschrauben und mit weniger leben, oder eben sparen.
Omsifreak
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Sa 25 Jun - 14:25
Aber mit diesem PC kann man es genauso "gut" spielen wie beim Laptop. Wenn ja dann werd ich mal sehen.
MFG
Omsifreak
wurstbrot
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Sa 25 Jun - 14:29
Nun gut, Du wirst es ja selbst erfahren.
Omsifreak
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Sa 25 Jun - 14:45
Wenn alles klapp. Nochmal vielen vielen vielen vielen vielen Dank an Marcel und Rüdiger sowie diejenigen die mir hier geholfen haben.
OMSIFREAK
ChrisHB
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Bremen
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? So 26 Jun - 8:20
Will mir einen neuen PC oder Laptop anschaffen und bin derzeit auf der Suche nach einem passenden System, auf dem auch OMSI auf höchster Einstellung flüssig läuft.
Hat jemand einen Tipp was ich mir kaufen soll?
Budget: ~ 1.200€
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? So 26 Jun - 8:39
Omsifreak schrieb:
Wenn alles klapp. Nochmal vielen vielen vielen vielen vielen Dank an Marcel und Rüdiger sowie diejenigen die mir hier geholfen haben.
OMSIFREAK
Eine Idee noch: Schau mal bei one.de vorbei
xXThePlayerXx
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 28 Ort : Berlin Spandau
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? So 26 Jun - 10:08
Omsifreak schrieb:
Guten Morgen!
Mir ist eine Idee gekommen ist es eine gute Idee einen Gebrauchten Gamer PC zu kaufen? Wenn "ja" welchen?
Ich empfehle dir einen PC selbst zusammen zu stellen. Meiner hat:
4x 3.0 Ghz > 12 Ghz 2x2 GB Ram > 4 Gb Ram 1000 Gb Festplatte Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H Sockel AM3 DDR3 Nen 40€ Gehäuse mit 550Watt Netzteil Onboard Grafik > HD 4250 > 512Mb (Reicht für kleinere Einstellungen bei Omsi)
Und der hat ca 300€ gekostet.
omnibusfan_99
Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 10.05.11 Alter : 27 Ort : Kreis Viersen
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? So 26 Jun - 10:29
Ich glaube,das ist quatsch,was ihr da schreibt! Ich habe ein richtig schlechtes system! Ich habe gerade mal: Prozessor:Intel Centrino Dou 2mal 2.0 ghz Grafikkarte:ATI Mobility Radeon X1350 Alter:Bestimmt 5Jahre Typ:Laptop Und ich kann Spandau ohne Rückspiegel ohne Probleme Spielen! New Spandau geht auch! Bei Normal läuft es mit ca.20 Fps und am Rathaus ca.15 Fps! Ich kann OmSi in Spandau gut Fahren! Und es macht spaß!
Kroko
Anzahl der Beiträge : 179 Anmeldedatum : 12.11.10 Alter : 35
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? So 26 Jun - 11:22
Ich kann auch Spandau mit Rückspiegel ohne Probleme spielen:D System : Intel Pentium 4 2,6GHz (Leider:() Nvidia Geforce FX 5200 128MB 1GB Ram ( noch) Der ist jetzt auch schon an die öhmmm 7-8Jahre alt und hat mich noch nicht im Stich gellassen.
xXThePlayerXx
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 21.06.11 Alter : 28 Ort : Berlin Spandau
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? So 26 Jun - 11:38
Ich denke mal das sind auch niedrige Einstellungen also wenige Fahrzeuge und so. Ich kann es derzeit auch nur auf niedrigere Einstellungen Ruckelfrei zocken
Omsifreak
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? So 26 Jun - 11:56
Leider hatts nicht ganz geklappt wie ichs mir erhofft habe. Dafür bekomme ich nächstes Jahr zur Jugendweihe (14) Geld für ein PC von 600€. Coool oder? Leider das lange warten. Und kein Omsi. Mein jetziges System: Amd Sempron 1,6ghz Nvidia 128mb Chipsatz 1gb Billigarbeitsspeicher Das reicht für Omsi niemals.
MFG
Omsifreak
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? So 26 Jun - 14:32
Punkt 1. @ThePlayer, man darf die GHz der Kerne nicht zusammenrechnen, also nix mit 12 GHz, wurde aber schön öfters gesagt.
Punkt 2. @omnibusfan, Quatsch ist das, was du erzählst. 15 FPS gut spielbar? Ab 30 FPS wirds richtig flüssig, 20 merkt man ziemlich und 15 ist 'ne Ruckelshow. Wenn das auch nicht überzeugt: Die menschlichen Glubscher nehmen ab 25 FPS ca. ein Bild als flüssig wahr, wobei das nur ein Richtwert ist, aber darunter wirds nicht flüssiger.
Mal als kleine Anmerkung @all: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....Das geht einfach nicht, hier so ein Schwachsinn zu verbreiten, aber selbst kaum Ahnung von der Materie zu haben. Man mags nicht glauben, aber das meine ich nicht so böse, wie es sich anhört, aber es nervt einfach nur, wenn man soviel Scheinfachwissen auf ein Haufen liest. Kein Meister ist vom Himmel gefallen und ich würde mich auch nicht als Fachmann bezeichnen, aber man sollte sich immer überlegen, was man sagt und ob man weiß, was man sagt und nicht in der Annahme handeln, dass es schon richtig sein wird
@Omsifreak, die Warterei würde sich auf jeden Fall mehr lohnen
brot
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 36 Ort : Königswinter, bei Bonn
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? So 26 Jun - 14:41
Also ich hab mit meinem Probleme, und ich hab das folgende: CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+ RAM: Corsair Value Select VS2GB667D2 (2GB) Samsung M3 78T2863QZS-CE6 (1GB) GPU: GeForce GT 220 mit einer Taktrate von 1360 MHz
Und ja, das macht einige Maps fast unfahrbar.
gzim
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 31.07.11 Alter : 27 Ort : Krefeld
Thema: Ist mein Laptop für Omsi geeignet?? Fr 9 Sep - 21:00
Hallo zusammen wollte nur wissen ob ich Omsi auf meinem Laptop spielen kann, ohne dass der Bus hüpft u.s.w!!??
Meine Daten:
Fujitsu-2009
Windows 7 Home Premium Copyright 2009 Service Pack
Prozessor: Intel (R) Premium (R) CPU PG 200 2.13 GHz
Arbeitsspeicher( Ram ) : 4.00 GB
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Danke
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 9 Sep - 21:44
gzim schrieb:
Hallo zusammen wollte nur wissen ob ich Omsi auf meinem Laptop spielen kann, ohne dass der Bus hüpft u.s.w!!??
Meine Daten:
Fujitsu-2009
Windows 7 Home Premium Copyright 2009 Service Pack
Prozessor: Intel (R) Premium (R) CPU PG 200 2.13 GHz
Arbeitsspeicher( Ram ) : 4.00 GB
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Danke
Was für ne Graka?
wurstbrot
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 9 Sep - 21:57
Da brauch ich garnicht nach der Grafikarte zu fragen, schon die CPU wird dem Spaß ein Ende bereiten.
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Sa 10 Sep - 0:07
wurstbrot schrieb:
Da brauch ich garnicht nach der Grafikarte zu fragen, schon die CPU wird dem Spaß ein Ende bereiten.
Warscheinlich schon,aber manchmal geht sogar das dann auf minmaler Leistung. Muss aber auch die Graka mitmachen
gzim
Thema: RM: Omsi Sa 10 Sep - 10:18
Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
wurstbrot schrieb:
Warscheinlich schon,aber manchmal geht sogar das dann auf minmaler Leistung. Muss aber auch die Graka mitmachen
Das doofe ist einfach nur das das mal klappt ohne zu hüpfen und mal nicht!!! Manachmal kann ich New Berlin Map fahren ohnen Probleme ( ab Rathaus Spandau hüpft er schon)
Könntet ihr mir Tipps geben oder so was geben ?? Was ich nicht verstehe WIE schraube ich die Fraps runter habe auch schon das Handbuch gelesen aber leiderhabe ich noch immer ????????
Außerdem was soll ich runterschrauben welchen von denn Optionen!!
Danke trotzdem!!!
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Sa 10 Sep - 10:56
also du kannst keine fraps herunterschrauben, da fraps ein videoaufnahme programm ist . stelle in den einstellungen einfach auf "minimal"
gzim
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Sa 10 Sep - 11:35
Niklas1998 schrieb:
also du kannst keine fraps herunterschrauben, da fraps ein videoaufnahme programm ist . stelle in den einstellungen einfach auf "minimal"
Okay,
Die Einstellung ist auf Minimal!! Aber mal klappt es mal nicht! Gestern konnte ich gar nicht fahren, gerade eben schon!!
Was würdest du mir empfehlen!!!???
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Sa 10 Sep - 11:51
Ganz einfach: Ein neuer Rechner/Laptop muss her.
gzim
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Sa 10 Sep - 12:20
49kolf schrieb:
Ganz einfach: Ein neuer Rechner/Laptop muss her.
Das lässt sich so einfach sagen... Na ja okay, welchen würdest du mir vorschlagen!!