Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Do 3 März - 19:15
es wird laufen, das ist nicht die frage. so gut wie alles läuft, fragt sich nur in welchen einstellungen spandau wird auf jedenfall nicht mehr wie 15 fps bringen, das ist erträglich, aber nicht schön. aber auch nur möglich bei recht niedrigen einstellungen. also früher oder später wirst du aufrüsten wollen, da bin ich mir ziemlich sicher
%738%
Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 11.04.10 Alter : 26 Ort : Düsseldorf-Gerresheim
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Do 3 März - 20:06
Würde OMSI denn auf meinem PC laufen?
Microsoft Windows XP Professional Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 2.60 GHz 2.00 GB RAM NVIDIA GeForce 512 MB 64bit
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Do 3 März - 20:14
wahrscheinlich schlechter, als bei oben genannten systemen. deine grafikkarte ist sehr unterproportioniert. naja, flüssiges spielen wird nicht drin sein, außer machst alles auf low, dann vielleicht. wäre aber wohl sehr unansehnlich...
Stefan
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 16.06.09 Alter : 33 Ort : Numansdorp, die Niederlande
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Do 3 März - 20:23
Genau, mein alte Rechner (Core2Duo 2,4 Ghz, 3 GB RAM, Nvidia Geforce 8600 GT 256 MB) schafft ungefähr 12-16 fps mit alles auf low. Mein neuere Rechner (Core2Quad 2,4 Ghz, 3 GB RAM, Nvidia Geforce GTX470) schafft ungefähr 15-20 FPS mit etwas höhere Einstellungen. Ich brauche etwas mehr RAM, aber das kommt diese Monat noch.
Omsifreak
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 4 März - 14:16
Eins würde mich sehr Interesieren. Was haben Rüder und Marcel für eine Rechner. Und wieviel euer Rechner jezt kostet. Wäre nett wenn ihr mir Anworten würdent. Guten rutsch in Wochenende.
MFG
Jeremy
Daniel Schlatermund
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Sa 5 März - 9:00
Moin Moin, ich will noch warten bis OMSI als Box rauskommt, möchte aber vorher wissen ob es auf meinem PC läuft, ein ähnlicher PC wurde oben schon behandelt aber ich möchte lieber nachfragen.
CPU: Intel Core 2Quad Q8300
RAM: 4GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4650 1024MB
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Sa 5 März - 14:46
wirst am rahthaus spandau wahrscheinliich auf ca. 15 FPS kommen, wenn du glück hast bzw. ziemlich niedrige einstellungen hast. alles in allem zwar spielbar, wie immer, aber nicht in der grafikknallerabteilung.
Omsifreak
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 24 Jun - 12:14
Tach Omsispieler. Mal ne Frage ich will mir ein Pc kaufen und habe welche zur auswahl. Rechen diese? HIER Diesen mit extra dazu gekauften 4gb Arbeitsspeicher. HIER Oder
Kennt jemand noch billigere PC die soviel kosten? Ca.300Euro +/- 20Euro
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 24 Jun - 12:49
Was ist denn mit euren PC´s los? Ich spiele mit einem: 2,60 Ghz Pentium 4 512 MB Ram ATI Raedon 9250 Family edition
Und es läuft am Rathaus auf PC 2006 mit 27 fps!!!!!! In Grundorf sogar mit 30-31 fps!!!!
Jetzt komts KI fährt Viele leute bloß Spiegel habe ich nicht an!!!
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 24 Jun - 14:41
Omsifreak schrieb:
Tach Omsispieler. Mal ne Frage ich will mir ein Pc kaufen und habe welche zur auswahl. Rechen diese? HIER Diesen mit extra dazu gekauften 4gb Arbeitsspeicher. HIER Oder
Kennt jemand noch billigere PC die soviel kosten? Ca.300Euro +/- 20Euro
1. Es sind keine Gamerpc's. 2. Markennetzteile die dort stehen (z.B. MaxSilent, LC-Power, Chiefetec, Mc-Power, Mr.Power) werden nach einem halben Jahr dir um die Ohren hauen bzw. stinken dann und verlieren Leistung immens.
In der Preisklasse sind die PC's schon gut angesiedelt, aber ich würde mir eher um das Netzteil sorgen machen. Also OMSI kannste damit spielen.
Omsifreak
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 24 Jun - 16:55
Und was sind gute Netzteile? Welcher Preis?
MFG
Omsifreak
Edit:B.z.w wo bekommt man bessere Pc fürn selben Preis?
Zuletzt von Omsifreak am Fr 24 Jun - 17:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 24 Jun - 16:57
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 24 Jun - 17:06
Denke mal kannst mit den Kisten OMSI auf minimal spielen, sieht scheiße aus, aber möglich wärs. Meine persönliche Meinung wäre, dasste alle knicken kannst, das schaffste mehr mit jedem Selbstbau. Die NT's mit ihren 350W sind garantiert wortwörtlich ein Knaller
Omsifreak
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 24 Jun - 17:09
Ok. Ist Ebay eigentlich das "billigste"? Da es das ja immer heißt. Wenn es was billigeres gibt als Ebay bitte Posten.
MFG*
Omsifreak
Zane
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 24 Jun - 17:18
Hmm, schwieirg, kommt darauf an, was man sucht und obs gebraucht sein kann oder neu. Man kann sicherlich seine Schnäppchen machen, PC-Teile kaufe ich aber auf jeden Fall in "meinen" Shops, per Geizhals kann man da auch mal suchen. Kommt mir auf jeden Fall alles billiger, als Ebay. Bei Ebay sind die Neuprodukte meist teurer. Wenn du's nicht so mit dem zusammenbauen hast, dann kannste auch zu Shops gehen, da stellste dir alles zusammen und lässt es zusammenbauen. So kannste praktisch die Teile immernoch selbst bestimmen, ohne das Gebaue. Da ich in solchen Shops aber nicht kaufe (da ich selbst bauen will), kann ich dir da auch kein guten raten, aber ein paar andere hier schon, wenn sie sich denn zu Wort melden Vielleicht stellt auch noch jemand ein Low-Budget für dich zusammen... Alles in allem wäre die Frage, ob du mit OMSI auf minimalsten Einstellungen zufrieden wärst? Wenn ja, dann kommst du mit deinem Budget wohl hin, wenn nicht, dann kannste die Neuanschaffung erstmal sowieso knicken und sparen.
Omsifreak
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 24 Jun - 17:25
Also zusammenbauen würd ich von meinem Onkel machen lassen. Aber vielleicht kannst mir schon sagen ob das zu realiesieren ist. Da ich eine kleine Übersicht mit Fakten für den Pc zusameen gestellt habe. PC: 4 Kern Prozzesor (Nur AMD) 2gb Grafikkarte (am besten Ati oder Vergleichbar) Und 8gb Arbeitsspeicher
Hoffentlich kannst du mir sagen ob das geht.
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 24 Jun - 17:38
Da wirste aber für die Graka ordentlich blechen müssen^^.....
Omsifreak
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 24 Jun - 17:41
1gb geht auch. Ist wohl besser.
Omsifreak
Zane
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 24 Jun - 17:47
Fehlt noch Motherboard und Netzteil, den Rest könntest wohl vom Alten nehmen. Im Low-Budget-Segment kenn' ich mich nicht so gut aus, deswegen stell' ich da lieber erst gar keine Thesen auf, sonst kommt nochn dicker Nerd ausse Ecke und erzählt mir, was da und da noch in Frage kommt...
Omsifreak
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 24 Jun - 17:50
Kennst du/sie Motherboards/Mainboards die das alles verarbeiten können? Da ich mit der Suche irgendwie nicht klarkomme.
Wäre super nett wenn sie eine Suchen würden. Erstmal mit 2gb Grafikkarte
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Mainz
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 24 Jun - 17:59
Ich bin mir nicht sicher ob die onboard-Grafiklösungen (immer schön zu erkennen an den Schlagworten "Turbo-Cache", "bis zu X MB Speicher" etc) bei beiden Beispielrechnern selbst für die minimalen Einstellungen reichen. Das bezweifele ich ganz stark. Um den Rechner später mit einer halbwegs vernünftigen Grafikkarte nachzurüsten reichen die Netzteile aber ganz sicher nicht, also würde später mal zur Grafikkarte locker noch mal 100 Euro für ein neues Netzteil anfallen. Lieber mit dem Kauf warten bis man sich ein etwas größeres Budget zusammengespart hat, und dann was vernünftigeres holen, denn das wird dann unter dem Strick langfristig günstiger als jetzt einen solchen 300 Euro Rechner zu holen und dann nochmal soviel in Netzteil und Grafikkarte zu investieren. So hart es klingt, aber Geduld würde sich hier im wahrsten Sinne des Wortes auszahlen. Vielleicht gibts Weihnachten etwas Geld, vielleicht kommt noch ein geburtstag dazwischen? Und schon könntest Du eine vernünftigere Kiste zusammenstellen.
Omsifreak
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 24 Jun - 18:07
Geburtstag am 1.August. Aber Geld für den Rechner gibts erst im nächsten Jahr zur Jugendweihe.
Aber ich will doch auch Omsi spielen. Ps:Warum sollte es bei mir den nicht "flüßig laufen? Bei meiner Schwester lief es auch flüssig. Sie hat: Allgemeines Marke: Acer Bildschirm Größe: 15.6 inches Prozessor Prozessormarke: Intel Prozessortyp: Intel Core i5 Prozessorgeschwindkeit: 2.5 GHz Speicher RAM Größe: 4 GB Festplatte Größe Festplatte: 320 GB Weitere Spezifikationen Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Quelle:Amazon.de http://www.amazon.de/Acer-Aspire-5742G-5464G32Mnkk-Notebook-nVidia/dp/B0042RTIQE
wurstbrot
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Mainz
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 24 Jun - 18:38
Allein schonmal weil die Grafikhardware des Acer Notebooks schon deutlich besser ist als die der beiden vorher genannten PC's. Alles andere als top, aber eben deutlich besser. Auch die CPU des Acer dürfte den Athlon X2 5000 ziemlich in die Schranken weisen.
Zane
Thema: Re: PC ausreichend für OMSI? Fr 24 Jun - 19:07
Vor allem mal der Preis...der ist um einiges Höher, als dein 300e Budget, auch wenn das Ding immer noch keine Desktop-Konkurrenz ist, isset doch trotzdem stärker als deine 300€ Vorschläge (wäre auchn bissl hart, wenns nicht so wär, obwohls das auch schon gab/gibt...).