ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 PC ausreichend für OMSI?

Nach unten 
+32
coco
Morphi
ESWE2011
Pactain
49kolf
Niklas1998
gzim
brot
Kroko
omnibusfan_99
xXThePlayerXx
VOLLG"S
ChrisHB
wurstbrot
Nord-Ostsee-Bahn
Zane
OuN-World [Paul]
Daniel Schlatermund
Omsifreak
Stefan
%738%
wotan85
Niklas
Fabi
Invalidensiedlung
Bonn-Rhein-Sieg
benkda01
zavage
Wesley
benni
Rian
Busfahrer445
36 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeDo 3 März - 19:15

es wird laufen, das ist nicht die frage. so gut wie alles läuft, fragt sich nur in welchen einstellungen Wink spandau wird auf jedenfall nicht mehr wie 15 fps bringen, das ist erträglich, aber nicht schön. aber auch nur möglich bei recht niedrigen einstellungen. also früher oder später wirst du aufrüsten wollen, da bin ich mir ziemlich sicher Laughing
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeDo 3 März - 20:06

Würde OMSI denn auf meinem PC laufen?

Microsoft Windows XP Professional
Pentium(R) Dual-Core CPU
E5300 2.60 GHz
2.00 GB RAM
NVIDIA GeForce 512 MB 64bit
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeDo 3 März - 20:14

wahrscheinlich schlechter, als bei oben genannten systemen. deine grafikkarte ist sehr unterproportioniert. naja, flüssiges spielen wird nicht drin sein, außer machst alles auf low, dann vielleicht. wäre aber wohl sehr unansehnlich...
Nach oben Nach unten
Stefan

Stefan


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 32
Ort : Numansdorp, die Niederlande

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeDo 3 März - 20:23

Genau, mein alte Rechner (Core2Duo 2,4 Ghz, 3 GB RAM, Nvidia Geforce 8600 GT 256 MB) schafft ungefähr 12-16 fps mit alles auf low. Mein neuere Rechner (Core2Quad 2,4 Ghz, 3 GB RAM, Nvidia Geforce GTX470) schafft ungefähr 15-20 FPS mit etwas höhere Einstellungen. Ich brauche etwas mehr RAM, aber das kommt diese Monat noch. Razz
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/svanpoppel
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 14:16

Eins würde mich sehr Interesieren.
Was haben Rüder und Marcel für eine Rechner.
Und wieviel euer Rechner jezt kostet.
Wäre nett wenn ihr mir Anworten würdent.
Guten rutsch in Wochenende.

MFG

Jeremy
Nach oben Nach unten
Daniel Schlatermund




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.03.11

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 März - 9:00

Moin Moin, ich will noch warten bis OMSI als Box rauskommt, möchte aber vorher wissen ob es auf meinem PC läuft, ein ähnlicher PC wurde oben schon behandelt aber ich möchte lieber nachfragen.

CPU: Intel Core 2Quad Q8300

RAM: 4GB

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4650 1024MB
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 März - 14:46

wirst am rahthaus spandau wahrscheinliich auf ca. 15 FPS kommen, wenn du glück hast bzw. ziemlich niedrige einstellungen hast. alles in allem zwar spielbar, wie immer, aber nicht in der grafikknallerabteilung.
Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 12:14

Tach Omsispieler.
Mal ne Frage ich will mir ein Pc kaufen und habe welche zur auswahl.
Rechen diese?
HIER
Diesen mit extra dazu gekauften 4gb Arbeitsspeicher.
HIER
Oder

Kennt jemand noch billigere PC die soviel kosten?
Ca.300Euro +/- 20Euro

MFG

OmsifreakHIER
Nach oben Nach unten
OuN-World [Paul]

OuN-World [Paul]


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 12:49

Was ist denn mit euren PC´s los?
Ich spiele mit einem:
2,60 Ghz Pentium 4
512 MB Ram
ATI Raedon 9250 Family edition

Und es läuft am Rathaus auf PC 2006 mit 27 fps!!!!!!
In Grundorf sogar mit 30-31 fps!!!!

Jetzt komts KI fährt Viele leute bloß Spiegel habe ich nicht an!!!
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 14:41

Omsifreak schrieb:
Tach Omsispieler.
Mal ne Frage ich will mir ein Pc kaufen und habe welche zur auswahl.
Rechen diese?
HIER
Diesen mit extra dazu gekauften 4gb Arbeitsspeicher.
HIER
Oder

Kennt jemand noch billigere PC die soviel kosten?
Ca.300Euro +/- 20Euro

MFG

OmsifreakHIER

1. Es sind keine Gamerpc's.
2. Markennetzteile die dort stehen (z.B. MaxSilent, LC-Power, Chiefetec, Mc-Power, Mr.Power) werden nach einem halben Jahr dir um die Ohren hauen bzw. stinken dann und verlieren Leistung immens.

In der Preisklasse sind die PC's schon gut angesiedelt, aber ich würde mir eher um das Netzteil sorgen machen.
Also OMSI kannste damit spielen.
Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 16:55

Und was sind gute Netzteile?
Welcher Preis?

MFG

Omsifreak

Edit:B.z.w wo bekommt man bessere Pc fürn selben Preis?


Zuletzt von Omsifreak am Fr 24 Jun - 17:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 16:57

Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 17:02

Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 17:06

Denke mal kannst mit den Kisten OMSI auf minimal spielen, sieht scheiße aus, aber möglich wärs. Meine persönliche Meinung wäre, dasste alle knicken kannst, das schaffste mehr mit jedem Selbstbau.
Die NT's mit ihren 350W sind garantiert wortwörtlich ein Knaller Razz
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 17:09

Ok.
Ist Ebay eigentlich das "billigste"?
Da es das ja immer heißt.
Wenn es was billigeres gibt als Ebay bitte Posten.

MFG*

Omsifreak
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 17:18

Hmm, schwieirg, kommt darauf an, was man sucht und obs gebraucht sein kann oder neu. Man kann sicherlich seine Schnäppchen machen, PC-Teile kaufe ich aber auf jeden Fall in "meinen" Shops, per Geizhals kann man da auch mal suchen. Kommt mir auf jeden Fall alles billiger, als Ebay. Bei Ebay sind die Neuprodukte meist teurer. Wenn du's nicht so mit dem zusammenbauen hast, dann kannste auch zu Shops gehen, da stellste dir alles zusammen und lässt es zusammenbauen. So kannste praktisch die Teile immernoch selbst bestimmen, ohne das Gebaue. Da ich in solchen Shops aber nicht kaufe (da ich selbst bauen will), kann ich dir da auch kein guten raten, aber ein paar andere hier schon, wenn sie sich denn zu Wort melden Wink Vielleicht stellt auch noch jemand ein Low-Budget für dich zusammen...
Alles in allem wäre die Frage, ob du mit OMSI auf minimalsten Einstellungen zufrieden wärst? Wenn ja, dann kommst du mit deinem Budget wohl hin, wenn nicht, dann kannste die Neuanschaffung erstmal sowieso knicken und sparen.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 17:25

Also zusammenbauen würd ich von meinem Onkel machen lassen.
Aber vielleicht kannst mir schon sagen ob das zu realiesieren ist.
Da ich eine kleine Übersicht mit Fakten für den Pc zusameen gestellt habe.
PC:
4 Kern Prozzesor (Nur AMD)
2gb Grafikkarte (am besten Ati oder Vergleichbar)
Und
8gb Arbeitsspeicher

Hoffentlich kannst du mir sagen ob das geht.
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 17:38

Da wirste aber für die Graka ordentlich blechen müssen^^.....
Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 17:41

1gb geht auch.
Ist wohl besser.

Omsifreak
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 17:47

Fehlt noch Motherboard und Netzteil, den Rest könntest wohl vom Alten nehmen. Im Low-Budget-Segment kenn' ich mich nicht so gut aus, deswegen stell' ich da lieber erst gar keine Thesen auf, sonst kommt nochn dicker Nerd ausse Ecke und erzählt mir, was da und da noch in Frage kommt...
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 17:50

Kennst du/sie Motherboards/Mainboards die das alles verarbeiten können?
Da ich mit der Suche irgendwie nicht klarkomme.
Sad
Wäre super nett wenn sie eine Suchen würden.
Erstmal mit 2gb Grafikkarte

MFG

Omsifreak

Edit:Grafikkarte hab ich schon mal.
http://cgi.ebay.de/2048-MB-nVidia-GeForce-PC-Grafikkarte-HDMI-GT430-2-GB-/260787473631?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item3cb8250cdf
Oder gibts noch billiger
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 17:59

Ich bin mir nicht sicher ob die onboard-Grafiklösungen (immer schön zu erkennen an den Schlagworten "Turbo-Cache", "bis zu X MB Speicher" etc) bei beiden Beispielrechnern selbst für die minimalen Einstellungen reichen. Das bezweifele ich ganz stark. Um den Rechner später mit einer halbwegs vernünftigen Grafikkarte nachzurüsten reichen die Netzteile aber ganz sicher nicht, also würde später mal zur Grafikkarte locker noch mal 100 Euro für ein neues Netzteil anfallen. Lieber mit dem Kauf warten bis man sich ein etwas größeres Budget zusammengespart hat, und dann was vernünftigeres holen, denn das wird dann unter dem Strick langfristig günstiger als jetzt einen solchen 300 Euro Rechner zu holen und dann nochmal soviel in Netzteil und Grafikkarte zu investieren. So hart es klingt, aber Geduld würde sich hier im wahrsten Sinne des Wortes auszahlen. Vielleicht gibts Weihnachten etwas Geld, vielleicht kommt noch ein geburtstag dazwischen? Und schon könntest Du eine vernünftigere Kiste zusammenstellen.
Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 18:07

Geburtstag am 1.August.
Aber Geld für den Rechner gibts erst im nächsten Jahr zur Jugendweihe.

Aber ich will doch auch Omsi spielen.
Ps:Warum sollte es bei mir den nicht "flüßig laufen?
Bei meiner Schwester lief es auch flüssig.
Sie hat:
Allgemeines
Marke: Acer
Bildschirm Größe: 15.6 inches
Prozessor
Prozessormarke: Intel
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindkeit: 2.5 GHz
Speicher
RAM Größe: 4 GB
Festplatte
Größe Festplatte: 320 GB
Weitere Spezifikationen
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Quelle:Amazon.de
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-5742G-5464G32Mnkk-Notebook-nVidia/dp/B0042RTIQE
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 18:38

Allein schonmal weil die Grafikhardware des Acer Notebooks schon deutlich besser ist als die der beiden vorher genannten PC's. Alles andere als top, aber eben deutlich besser. Auch die CPU des Acer dürfte den Athlon X2 5000 ziemlich in die Schranken weisen.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jun - 19:07

Vor allem mal der Preis...der ist um einiges Höher, als dein 300e Budget, auch wenn das Ding immer noch keine Desktop-Konkurrenz ist, isset doch trotzdem stärker als deine 300€ Vorschläge (wäre auchn bissl hart, wenns nicht so wär, obwohls das auch schon gab/gibt...).
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Gesponserte Inhalte





PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: PC ausreichend für OMSI?   PC ausreichend für OMSI? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
PC ausreichend für OMSI?
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Error Message (00405F26 in module Omsi.exe. Adress FFFFFF84)
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» OMSI Tutorial (German Truck Simulator Objekte zu OMSI)
» OMSI-Fehlermeldung (00405F26 in Modul Omsi.exe. Adresse FFFFFF84)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: